Kaufberatung und Hilfe

Hey leute :)
Möchte gerne eure Meinung zu folgendem link hören:
http://www.google.at/imgres?q=pione...dsp=19&ved=1t:429,r:15,s:0,i:118&tx=71&ty=103

Bin am überlegen ob ich mir den kaufen soll, habe derzeit einen Traktor Kontrol S2, bin noch Anfänger habe aber in etlichen Foren gelesen dass es gleich besser wäre mit CDjs zu lernen weilman es dann gleich gescheit lernt :)
Eure Meinung und Ratschläge sind gefragt, danke vielmals im voraus :)

Und wenn wie viel sollte ich für das Gerät bezahlen, was wäre der derzeitige wert wenn es gebraucht ist seit ca einem halben jahr? :S...es hat 1800 € neu gekostet :)

...
Bin am überlegen ob ich mir den kaufen soll, habe derzeit einen Traktor Kontrol S2, bin noch Anfänger habe aber in etlichen Foren gelesen dass es gleich besser wäre mit CDjs zu lernen weilman es dann gleich gescheit lernt :)
Eure Meinung und Ratschläge sind gefragt, danke vielmals im voraus :)

wenn es darum geht, kauf dir TT's

Hey Miteinander!

Ich möchte gerne neu einsteigen, und hab da den DJM-350 mit den CDJ-350 im Kopf. Ist doch ein gutes Einsteigermodell (ausser dass es recht teuer ist) oder habt ihr bessere Vorschläge?

Danke im voraus für die Antworten! LG

Hey Miteinander!

Ich möchte gerne neu einsteigen, und hab da den DJM-350 mit den CDJ-350 im Kopf. Ist doch ein gutes Einsteigermodell (ausser dass es recht teuer ist) oder habt ihr bessere Vorschläge?

Danke im voraus für die Antworten! LG

Budget: ca. 1'800 CHF wären etwa 1'400 Euro
und auflegen habe ich ohne Traktor oder ähnliches vor.

Die CDJ 350 sind klasse Player aber halt Einsteigerplayer nach ne Zeit wirst du die eine oder andere Funktion vermissen.

An deiner Stelle würde ich nach gebrauchten CDJ850 suchen. Und mir entweder den Xone22
oder Nuo 2 holen ich finde die Mixer wesentlich besser als den DJM350

Und wenns nur so für den Einstieg geht auch mal eine Blick auf die Numark NDX400
oder den Radius3000 von AA schauen sind wirklich gute Player und kosten ein bruchteil.

Vielen Dank für deine Hilfe. Den Xone-22 hatte ich auch schon im Sinn. Ich werde mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Die CDJ-850 wären natürlich super, allerdings geht das gut mit gebrauchten Gegenständen? Die sind doch recht empfindlich oder nicht?

Glg

Die Erfahrung zeigt das Pioneer schon sehr solide baut. Ausser das mal die Play/Cuetaste aufgibt sind mir nicht besonders viele Defekte bekannt. Und die Play/Cue Knöpfe lassen sich recht einfach erneuern.

Habe mich jetzt nach CDJ850 umgesehen. Ich spare noch mehr Geld zusammen (reichte grad knapp für die 350er) und gedulde mich lieber noch ein wenig mit dem Kauf, damit ich nicht Geld ausgebe und mir dann nach kurzer Zeit neues Equipment holen muss.
Nochmals Danke für deine Hilfe, ich denke mit den 850er werde ich länger spass haben.
Lg

Hi Community,
bin noch etwas neu auf dem Gebiet Djing.
Wollte mir demnächst ein bisschen Equipment zulegen.
Habe da an das NI S2 gedacht und die Controller x1 und f1.
Ich möchte hauptsächlich Dark Techno produzieren/auflegen (sonst auch nur Techno).
Ja ich wollte mal wissen was ihr mir so empfehlen könnt an Equipment, was ich alles brauche usw. ich möchte nur digital mit mp3s auflegen.
Was brauch ich also alles & was würdet ihr mir empfehlen ?
Danke im vorraus N1KST4R

N1kst4r es kommt drauf an, was du mit deinem Equipment machen können willst? Generell ist der S2 schon super, vor allem zusammen mit 1 oder 2 Kontrol F1.

Generell ist der S2 auch eine All in One Lösung. Heißt du hast Soundkarte, Controller & Software in einem Paket. Brauchst dann nur noch einen Laptop und ab gehts.

Spezifizier deine Frage doch mal ein bisschen :)

N1kst4r es kommt drauf an, was du mit deinem Equipment machen können willst? Generell ist der S2 schon super, vor allem zusammen mit 1 oder 2 Kontrol F1.

Generell ist der S2 auch eine All in One Lösung. Heißt du hast Soundkarte, Controller & Software in einem Paket. Brauchst dann nur noch einen Laptop und ab gehts.

Spezifizier deine Frage doch mal ein bisschen :)

Hmm möchte halt zum teil bisschen produzieren aber hauptsächlich will ich auflegen.

Würde es sich nicht eher lohnen das S2 mit einem F1 controller und einem X1 controller zu kombinieren oder ein komplett anderes Setup :confused:

Zum produzieren brauchste dir keinen Controller kaufen. Zwar kannste den S2 auch als Midi Input nehmen und darauf ein paar Regler/Fader Mappen, aber so wirklich bringen tut das nichts. :)

Schau dir doch mal an was du mit dem F1 und dem X1 machen kannst. Meiner Meinung nach sind 2x F1 bei weitem besser als 1x F1 und 1x X1 , wenn du denn schon einen Kontrol S2 hast ;) Du könntest natürlich auch 2x X1 und einen analogen Mixer + Soundkarte benutzen - Steht dir alles offen. Lies dir am besten mal ein bisschen was zu dem Thema durch. Ein ganz guter Artikel wurde auf DJTechTools jetzt veröffentlicht: http://www.djtechtools.com/2012/08/...ght-for-you-all-in-one-vs-modular-dj-set-ups/

Grüße

Grüße

Zum produzieren brauchste dir keinen Controller kaufen. Zwar kannste den S2 auch als Midi Input nehmen und darauf ein paar Regler/Fader Mappen, aber so wirklich bringen tut das nichts. :)

Schau dir doch mal an was du mit dem F1 und dem X1 machen kannst. Meiner Meinung nach sind 2x F1 bei weitem besser als 1x F1 und 1x X1 , wenn du denn schon einen Kontrol S2 hast ;) Du könntest natürlich auch 2x X1 und einen analogen Mixer + Soundkarte benutzen - Steht dir alles offen. Lies dir am besten mal ein bisschen was zu dem Thema durch. Ein ganz guter Artikel wurde auf DJTechTools jetzt veröffentlicht: http://www.djtechtools.com/2012/08/...ght-for-you-all-in-one-vs-modular-dj-set-ups/

Grüße

Grüße

Hallo,
ich bin gerade am überlegen, ob es sich lohnt einen gebrauchten Traktor X1 Controller zusätzlich zu meinem VCI 100 anzuschaffen... Ich hab ja nicht so die vielen Möglichkeiten mit dem VCI und kann beispielsweise nur ein 4er Loop machen und hab nur 1 Effekt Sektion für 2 Decks.
Was meint ihr? Lohnt sich das? Allerdings hatte ich geplant bald auf CDJs umzusteigen... naja ich kann den X1 dann ja einfach wieder verkaufen

Ach ja und noch ne frage dazu: Ich hab nen Macbook Air (Mid 2011) und das hat ja nur 2 USB ausgänge... Jetzt hab ich die aber schon mit dem Audio 2 und dem VCI 100 belegt. Gäbe es da eine Lösung um zusätzlich den X1 anzuschließen? Alle 3 Geräte brauchen ja auch strom von den USB Schnittstelllen...

Danke schon mal für Antworten !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

Ich bin mir nicht 100% sicher ob meine Frage an dieser Stekke hier richtig ist, dennoch versuche ich einfach mal mein Glück.

Es geht um folgendes ...

Ich habe vorgestern mein neues DJ Equipment bekommen.

1 - > Pioneer DJM -350
2 - > Pioneer CDJ-350

Eine Sache vorher ... Ich habe bereits viel Erfahrung im Club (anschließen + auflegen etc.) war alles bis jetzt kein Problem.

Allerdings stoße ich aktuell an meine Grenzen ! Ich schaffe es einfach nicht dem DJM 350 als MIDI-Controler an meinen PC anzuschließen. Ich habe beide CDJ 350 erfolgreich eingebunden und könnte quasi auflegen wenn der Mixer ein Lebenszeichen von sich geben würde.

Aktuell benutze ich die DJ Software "Traktor Pro2" ! Die CDJ´s haben es auf jeden Fall schon einmal getan, der Mixer macht wie gesagt nichts. Ich saß mit mehreren Leute schon eine halbe Ewigkeit an meinem Rechner und wir sind zu keiner Lösung gekommen.

Ich bräuchte vermutlich einen Experten im Forum der mir wirklich einmal richtig und vorallem "Benutzerfreundlich formuliert", da mir Google,Youtube etc. nicht geholfen haben.

Ich nenne euch hier einmal die wichtigsten Daten von meinem Rechner :

Windows 7 (32 bit version)
4 GB Ram
2,86 Ghz Dual-Core
High Definition Audio Gerät

Die Frage lautet also : Wie kann ich mein oben genanntes DJ-Equipment als Midi-Controler für Traktor Pro benutzen ?

Ich würde mich sehr über eine ausführliche Antwort von euch freuen.

Liebe Grüße Robin

Allerdings stoße ich aktuell an meine Grenzen ! Ich schaffe es einfach nicht dem DJM 350 als MIDI-Controler an meinen PC anzuschließen. Ich habe beide CDJ 350 erfolgreich eingebunden und könnte quasi auflegen wenn der Mixer ein Lebenszeichen von sich geben würde.

Hi!

Es ist nicht verwunderlich das du es nicht schafst: der DJM 350 ist kein Midi Controller! Der USB Port auf der Oberseite ist lediglich zum Recorden oder Abspielen von Datein geeignet. Du kannst es also gar nicht schaffen den Mixer mit Traktor zu verbinden. Ist aber kein Problem Audio Interface anschließen oder kaufen ( z.b. NI Audio 2) in Traktor auf die Soundkarte konfigurieren und den Modus auf Extern stellen und ab geht die Lutzie. Also gutes Gelingen :)

Mfg
ATF1302

Find den Link nicht mehr. Der 1. war der falsche =/

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Es ist nicht verwunderlich das du es nicht schafst: der DJM 350 ist kein Midi Controller! Der USB Port auf der Oberseite ist lediglich zum Recorden oder Abspielen von Datein geeignet. Du kannst es also gar nicht schaffen den Mixer mit Traktor zu verbinden. Ist aber kein Problem Audio Interface anschließen oder kaufen ( z.b. NI Audio 2) in Traktor auf die Soundkarte konfigurieren und den Modus auf Extern stellen und ab geht die Lutzie. Also gutes Gelingen :)

Mfg
ATF1302

Haha. :d :d :d wenn das nicht geil ist. :D

Versuche ich mal hier mein Glück,

Auch ich brauchte mal ein bischen unterstützung um das passende für mich zu finden.

Ich suche:
Eine Anlage/ Abhöre um damit übern PC normal Musik zuhören aber auch vernünftig abzuhören - nur beim mixing

Der Hacken an der Sache, ich wollte dafür 400 € in die Hand nehmen.

Ich bitte mal um ein paar Vorschläge, wo es sich lohnt ein Blick drauf zuwerfen.

P.s : Erst Typischerweise KRK´s ins auge gefasst bis ich dann auf z. B: LD Systems Dave 8 XS aufmerksam gemacht obwohl ich nicht weiß ob sich sowas umbedingt eignet obwohl ich relativ angetan bin von einer solchen Variante.

Und nein erstmal nicht zum Produzen !

Kommt drauf an wie groß dein Zimmer ist und welche Gewichtung du legst. Eher abhören oder eher Musik hören? Außerdem ist das Abhören immer das gleiche egal ob du mixt oder pruduced (bin schon auf Widersprüche gespannt).

Für 400€ kann man Pauschal die KRK RP6 G2 empfehlen oder gebrauchte Yamaha HS80, wenn es denn Nahfeldmonitore sein sollen.

Grüße

Sollen nicht umbedingt Monitore sein, einfach mal ein paar Empfehlungen generell raushauen.
Ich produziere ja nicht und will letztendlich nur was das sich beim Mix gut an hört und schönen druck hat (KRK´s)
Aber auch etwas das am PC Spaß macht wo ich immer Musik so höre oder film schaue bzw. mal eine Runde spiele.

Sozusagen eine all-around Lösung.

Geh mal in nen Musicstore und hör dir ein paar Boxen bzw Anlagen an. Ohne deinen Subjektiven Eindruck findest du da nicht das genau Richtige. Klar kann man dir die Standartsachen empfehlen bzw. von schlecht verarbeiteten Produkten abraten aber deine Ohren sind die beste Rezension

Dem kann ich nur zustimmen. Alle genannten Komponenten haben ihre Berechtigung. Aber welche davon dir am besten gefallen, kannst nur du selber rausfinden.

Die HS80 machen meiner Meinung nach mit Subwoofer mehr "Spaß" :)
Aber auch bei den KRK RP6 G2 würde ich, wenns richtig Laune machen soll, zu ner 2.1 Kombi raten.

Ich würde mir die LD Systems Dave 8 XS mal anhören oder halt in Richtung aktive Fullrange Lautsprecher gehen.

z.B.: dB Technologies Opera 208 D

Zurück
Oben