Kaufberatung und Hilfe

Nachtrag ich kann Mr Popmusik nur recht geben ich hab die Dinger selber hier und die machen so Laune sind vernüftig verarbeitet und die Jogweels sind meiner Meinung echt welche der Besten. Und dann kannst dir schon nen richtiges fettes Mischpult leisten oder noch ein paar KrK Abhörer.

ja ich hab viel gehabt und ausprobiert, als zusatz zum vinyl - 1000er denonplayer + ??? pioplayer/oller pitch - controller + rechner/macht kein spaß auf dauer mir - TC/geht vom handling aber da auch mattscheibe nötig.

nun hole ich mir die ndx400 (nächsten monat erst mal einen - und wenn er mir genehm dann noch nen 2ten hinterher, wenn nicht dann naja mal wieder in nem halben jahr nachm playerfrust nen neue versuch - ik find schon irgend wann mein digitalozusatz ohne mattscheibe vor sich, aber wenn der pitch des ndx400 hält was der wert verspricht :D)

und dass man mit 0,1% pitch nicht auflegen kann, ist quark.

naja sooo direkt hab ichs ja nicht gesagt und wollte es sooo extrem nicht gemeint haben, hab bisl übertrieben (mit der zahl der nachregelungen) wegen der eindringlichkeit des reloopäuglers ;)

mich nervt nachregeln zu müssen - reicht schon wenn ich beim vinyl beim laufenden zu viel "spiele" oder grad abgelenkt bin und ich nur noch "paar" sek. zeit hab um den nächsten anzugleichen und dann halt nicht exakt bin und ich nachregeln muß (das ist bei meinen TT's nicht nötig wenn ich mir "genug" zeit zum angleichen gebe)

aber was solls - bin ja hobbyaufleger und hab keinerlei ambitionen auf clubauflege etc. und 80's party inner kleine disse als aufleger is net schön (dieses olle wunschvolk - blablabla > spiel mal dies und das > absolute müll, gehste nach denen stimmt die ganze sache vorn und hinten nicht > ignorierste biste der ar.ch > können sich alles mal gegenseitig ihr hificdplayer um die ohren hauen - nie wieder um kein geld in der welt :p)

sorry für's bisl. offtopic

nun hole ich mir die ndx400 (nächsten monat erst mal einen - und wenn er mir genehm dann noch nen 2ten hinterher, wenn nicht dann naja mal wieder in nem halben jahr nachm playerfrust nen neue versuch - ik find schon irgend wann mein digitalozusatz ohne mattscheibe vor sich, aber wenn der pitch des ndx400 hält was der wert verspricht :D)

Jo hält das was er verspricht für die Preisklasse solide Verarbeitet ( soll zwar ein Tastenproblem geben bei machen sind die auf einmal irgendwie ins Gehäuse gedrückt hab aber gehört die bei Numark sind bei der Reperatur recht kulant ) das was re kann macht erf gut und der Pitch is eirklich so fein im Bereich 4-8 / 16 und 100 sind dann nicht mehr so genau logisch irgendwie und wer braucht das schon.
P.s. kuck dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um ich hab einen für 100 geschoßen ( 1 Jahr alt ) und nen zweiten 160 fast neu eimal benutzt.

Nach viel überlegen hab ich mi entschieden 2 mal den denon dn-s 1200
Und einmal den denon dn-x 120 da ich alles in allem ganz gut und nicht so teier finde
Ihr könnt ja auch noch mal eure Meinung dazu schreiben

Viele gruse Krypton

Ich finde das Preisleistungsverhaltnis gut und sie sehen der solide aus spricht für denon also nur noch das geld zusammen kratzen und sie bestellen ;)

Hey Leute ich habe ein Problem.

Ich habe heute von 3 Radios erfahren, dass sie mich nicht nehmen, weil ich mit Midicontroller auflege.

Jetzt suche ich eine billige Lösung mit der ich auflegen kann, also kein DVS sondern mit CDs.

Also ich brauche zum wirklich schmalen Kurs 2 CD Player die müssen auch nur CDs lesen können+ einen Mixer für circa 500€. Darf oder eher muss gebraucht sein....

Ich weiß nicht ob das Überhaupt realisierbar ist aber mehr kann ich momentan nicht aufbringen :(

Ja die an die NDX 400 hatte ich auch schon gedacht, aber wie ist das Jogwheel bei denen? Ich habe hier in der Gegend leiter keine Möglichkeit zu testen :(

Top mir gefallen die richtig gut.

Nicht zu leicht nicht zu schwer.
Ordentlich gewichtet und schöne griffige Oberfläche.

Kann ich nur zustimmen! Die sind absolut ok. Du bist vermute ich sowieso nicht viel größere Räder gewohnt wenn du sonst mit Controller arbeitest.
Pitchauflösung ist ziemlich fein (soweit ich das noch weis)
und qualitativ hat Numark da echt mal was Gutes abgliefert wie ich finde.;)

Aus Reiner Interesse wie ist der img stageline cd-80 usb und kann man den an Traktor anschließen da ich das Preisleistungsverhaltnis erstaunlich finde

Aus Reiner Interesse wie ist der img stageline cd-80 usb und kann man den an Traktor anschließen da ich das Preisleistungsverhaltnis erstaunlich finde

:rolleyes:

PL, weil efx verbaut = für dich ?

pitchauflösung des player's ?

Top mir gefallen die richtig gut.

Nicht zu leicht nicht zu schwer.
Ordentlich gewichtet und schöne griffige Oberfläche.

also so wie beim mixtrack ? weil die haben mir zugesagt.

Wenn ich das richtig sehe haben die beiden ja sehr ähnliche Jogwheels. Das vom NDX 800 scheint das gleiche wie des Mixtracks zu sein. Also wäre das vom 400er ein Stück kleiner.

Also lieber großes Joghweel aber dafür schlechtere Pitchauflösung oder lieber bessere Pitchauflösung und kleineres Jogwheel?

\EDIT

Es wird der NDX 400 :)

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
also ich überlege hab sie letztens im djmag gesehen und mich mal informiert
aber ich weis immer noch nicht ob man den mit Traktor verbinden kann da wenn ich das denn pack nehme kann ich die glaube ich nicht an Traktor anscliesen da der Mixer nicht midi fähig ist
deswegen hab ich mal mich über den img stageline cd-80 usb informiert da die nur 235 euro kosten.
und ich könnte mir noch den denn dn-x 600 kaufen der midi fähig ist Effekte hat usw.

vielleicht kann mir ja einer von euch da weiter helfen
liebe grüse Krypton

und ob man den ndx 400 mit dem denon dn-x 600 an Traktor anschließen kann
und ob man den denon dn-s 1200 mit dem denon dn-x 120 an Traktor anschließen kann

Hallo, ich bräuchte eine Kaufempfehlung für einen DJ Controller. Ich bin ein Anfänger und interessiere mich momentan für den Hercules Instinct.

Gibt es für Anfänger etwas geeigneteres oder ist der empfehlenswert?
Zusatzinfo noch: Mir ist klar dass es viel bessere und professionellere gibt aber meine Überlegung war die erst mal mit einem "billigen" einige Zeit zu üben und danach kann ich ja immer noch auf einen teureren umsteigen oder gibts einen Fehler in meinem Plan? :D

Danke schon mal im Voraus! greetz :)

Also, wenn ich Anfänger Equipment lese, dann bekomme ich immer schon leichte Aggressionen.
Denn meiner Meinung nach gibt es entweder was gescheites oder garnichts.
Ich weis nicht wie lange ich mit einem Technics und einem alten Hifiplayer das Beatmatchen geübt habe (was wirklich abenteuerlich ist :d). Also mein Tipp spare noch etwas und kaufe dir gleich etwas gescheites, das kannst du wenn es dir keinen Spass macht auch später wieder problemlos verkaufen. Das Hercules Gedöns ist sowieso nach 2 Wochen kaputt ;)

Grüße

Also, wenn ich Anfänger Equipment lese, dann bekomme ich immer schon leichte Aggressionen.
Denn meiner Meinung nach gibt es entweder was gescheites oder garnichts.
Ich weis nicht wie lange ich mit einem Technics und einem alten Hifiplayer das Beatmatchen geübt habe (was wirklich abenteuerlich ist :d). Also mein Tipp spare noch etwas und kaufe dir gleich etwas gescheites, das kannst du wenn es dir keinen Spass macht auch später wieder problemlos verkaufen. Das Hercules Gedöns ist sowieso nach 2 Wochen kaputt ;)

Grüße

Aha.
Meiner Meinung nach gibt es sehr wohl einen Unterschied.
Wenn ein Einsteiger nach nem Mischpult fragt, komme ich ja auch nicht gleich mit einem Xone DB4 um die Ecke, oder?

Die Hercules-Konsolen sind aber wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Aber ich empfehle ihm ja jetzt auch nicht den Xone 4D.

@ Fragensteller: Schau mal den Vestax VCI-100 an. Solides Teil, mit dem man vieles anstellen kann.
Alternativ: Reloop Digital Jockey 3 (schlagt mich, aber das Ding funktioniert und das sehr gut).
Oder die Native-Instruments-Controller - S2/S4

So möchtes einfach mal reinschnuppern und nich viel Kohle ausgeben.

Sehe ich richtig oder ?

Wenn ja dann schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um.

Vestax- Top
NI - Top
Denon - Top aber für Zwerge gebaut.
Pio - Top ( bis auf Ergo ) aber für Millionäre
Numark - Gut aber viel Plastik
Reloop- sehen schick aus sind aber spätestens nach 1 Jahr schrottreif
Herkules, Dj Tech, MyCrypt ihr Geld nicht wert.

An deiner Stelle würde ich mal bei Numark schauen.

So möchtes einfach mal reinschnuppern und nich viel Kohle ausgeben.

Sehe ich richtig oder ?

Wenn ja dann schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um.

Vestax- Top
NI - Top
Denon - Top aber für Zwerge gebaut.
Pio - Top ( bis auf Ergo ) aber für Millionäre
Numark - Gut aber viel Plastik
Reloop- sehen schick aus sind aber spätestens nach 1 Jahr schrottreif
Herkules, Dj Tech, MyCrypt ihr Geld nicht wert.

An deiner Stelle würde ich mal bei Numark schauen.

Prinzipiell haste Recht.
Ich kann dennoch den Reloop Digital Jockey 3 empfehlen. Einer der wenigen Controller, der LÄNGER als ein Jahr hält bei intensiver Benutzung. Das Teil hat schon eine ganz andere Haptik als die anderen Controller.

Also ich hatte mich ja auch mal vom Preis platt schlagen lassen und mir den Contour der ja ein bischen so ähnlich is, als Zusatz Controller zu Timecode gekauft. Und war am Anfang echt begeistert aber wurde schnell belehrt nich mal 1 Jahr is das Ding war schon zweimal zur Repratur und ziegt schon wieder rum.
Ich möcht ja nich sagen das die nich wie Ohringer ( DDM4000 ) mal was hin kriegen aber ich bin sehr vorsichtig bei Reloop geworden.

Also ich hatte mich ja auch mal vom Preis platt schlagen lassen und mir den Contour der ja ein bischen so ähnlich is, als Zusatz Controller zu Timecode gekauft. Und war am Anfang echt begeistert aber wurde schnell belehrt nich mal 1 Jahr is das Ding war schon zweimal zur Repratur und ziegt schon wieder rum.
Ich möcht ja nich sagen das die nich wie Ohringer ( DDM4000 ) mal was hin kriegen aber ich bin sehr vorsichtig bei Reloop geworden.

Dann hast entweder du Pech gehabt bei deinen Contour oder mein Kumpel sehr viel Glck gehabt.

Er hat sowohl die IE als auch CE und beide schon länger als ein Jahr sowohl zu Hause im intensiven Einsatz als auch im Club dabei.
Und die Dinger zicken nicht. Ich glaube, ein Taster funktioniert nicht mehr ganz so gut, aber auf dem hat er auch rumgekloppt wie ein Blöder :D

Ja das mein ich z.b. konnte man am Anfang die Tasten einfach drücken muß man jetzt genau treffen. Sonst reagieren sie nicht. Dann 2x Minifader kaputt " Ausage v Elevator na da soll man ja auch langsam regeln nicht cuten " ( Wozu dann bitte Minifader ) und jetzt spinnt der Browserpotie zu schnell drehen und er springt dann immer kurz in die gegen Richtung.

Kann ja nen Montagsgerät sein.
Aber is ja fast bei allen Geräten so CD-Player regelmäßig Laufwerk platt. Controler ( Digi. Jockey 1-2 ) Tastenproblem. Ebendso bei den Mixern Effektbuttoms. Und dieser Battelmixer da geht gleich alles übern deister.

Und ich bin auch kein Markenfetischist ich hab selber eigentlich nur günstige Hersteller auf Pult. Gemini TT03 Top / DDM 4000 ok / NDX400 super ( natürlich alles im Preis/leistungsverhältnis aber )

Zurück
Oben