Kaufberatung und Hilfe

Traktor Kontrol S2 hat alles, was du brauchst. Das einzige Manko ist, dass du keine externen analogen Inputs (CDJ oder Turntables) anschließen kannst.

Hab ihn auch :)

Habe nun auch mal eine Frage.... bin zwar kein richtiger Anfänger mehr, sondern bewege mich eher im Semipro. bereich. Lege nicht in Clubs auf, da ich immoment einfach nicht die Zeit finde bei Clubs vorstellig zu werden.
Ansonsten ab und an mal kleinere Partys (Im House-Bereich, 50-100 People, läuft auch alles immer sehr gut und es gibt nie größartige beschwerden, ein, zwei sind ja immer dabei die was stört).
Dazu sollte gesagt sein, das ich und ein Kumpel (Überwiegend LJ) eine eigene Firma bestizen bez. wir gemeldet sind, aber eben im Grunde alles machen Hochzeiten, 50. Geb. und und und, sowas halt alles. Sind auch fast jedes We unterwegs. Mir schwebt schon lange vor in den Club-Bereich zu wechseln, schon alleine weil mich die Partys bei den Jungen-Erwachsenen einfach mehr auslasten.
Wir wollen demnächst auch beginnen selber zu Produzieren, Konzept steht schon fest, Technik ist dort auch soweit vorhanden.(Für die Ersten schritte haben wir einen befreundeten Dj der schon einige Stücke verkauft hat).

Mein Ausrüstung:
2x Technics 1210 ( Ortofon Electro Nadel)
1x Pioneer DJM 400
1x Serato SL2
1x Asus Laptop

So jetzt habe ich folgendes Problem ... mir fehlen dort spielerein. bez. das setzen von CUE Punkten finde ich einfach grässlich per PC.
Nun habe ich gesehen das es sogenannte "Novation Dicer" gibt die man mit auf den Plattenspieler legt, ist sowas sinnvoll oder sollte man dann lieber richtung Effektgerät/Groovebox gehen.

P.S. Meine Musikrichtung ist Minimal-House, Electro-House, Progressiv-House. Also im Grunde House :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir eine neue ausrüstung zuzulegen
Meine Obergrenze liegt bei 1300
Da ich bis jetzt mit einem controllrer aufgelegt hab
Will ich mir nicht wieder einen kaufen und mich von der Software trennen
Und mit Memory sticks oder mit cd auflegen .
Da wollt ich mal frage was ihr empfehlen könnt und ob ihr Erfahrungen mit reloop cd Playern gemacht habt also mit dem reloop 2.5 usw

Ich überlege mir eine neue ausrüstung zuzulegen
Meine Obergrenze liegt bei 1300
Da ich bis jetzt mit einem controllrer aufgelegt hab
Will ich mir nicht wieder einen kaufen und mich von der Software trennen
Und mit Memory sticks oder mit cd auflegen .
Da wollt ich mal frage was ihr empfehlen könnt und ob ihr Erfahrungen mit reloop cd Playern gemacht habt also mit dem reloop 2.5 usw

Also zum ich weiß nicht wie oft aber nix Reloop grade die CD-Player sind echt mist.

Pioneer alle auser vieleicht den CDJ100
Denon alle
oder Numark NDX400 / unterforbehalt auch der NDX800 ( Hat nich so juten Pitchwert aber dafür alles was man von großen teuren kennt zum Schnäpchenpreis. )
Und ich glaube die von American Audio sollen nich ganz gut sein.

für genauere Beratung bitte mehr Daten was du damit machen willst.

Also ich lege nicht in clubs auf manchmal privatpartys
Ich lege dann Dance electro und Techno auf.
Und warum ist der reloop nichts da ich viel positives gehört hab.

Na ich hab viel negatives vom Reloop gehört.

Sollen ein Problem mit den Laufwerken haben sollen regelmäsig den Geist aufgeben.
Und dafür is Reloop ja auch bekannt Geräte zu produzieren die schnell kaputt gehen.
( Selbst erfahrung mit dem Contour war schon zweimal wech und hat schon wieder Probleme und er wurde erst im Dezember gekauft und nicht doll beansprucht.)
Nur so aus intresse wo hast den das positive gehört ?

So hast kein Mixer dann wirds schon schwierig.

Also hier mal meine Set Vorschläge 2x CDJ350 1x DJM250.
Oder 2x Numark NDX400/800 und 1x Ecler nue2
Oder 2x Denon DN S1200 und 1xDenon DN x120

Also würdest du keinen Vierkanal Mixer nehmen.
Und bei der Pionier CDj 350 ist sehr teuer wenn ich den nehme
Müsste ich einen billigen Mixer kaufen . Und hat der denon dn-x eigentlich Effekte ?

Ps. Bei den Bewertungen auf Elevator.de
Da ich es unglaublich finde wie billig reloop Sachen verkauft (reloop iq 2+)

Also würdest du keinen Vierkanal Mixer nehmen.
Und bei der Pionier CDj 350 ist sehr teuer wenn ich den nehme
Müsste ich einen billigen Mixer kaufen . Und hat der denon dn-x eigentlich Effekte ?

Ps. Bei den Bewertungen auf Elevator.de
Da ich es unglaublich finde wie billig reloop Sachen verkauft (reloop iq 2+)

Ja hab ich mir gedacht beim Fahrstuhl nur mal so das ist deren Hausmarke die Firmen gehören zusammen. Ich weiß jetzt grade nich wie der Laden heist. Ich glaub irgendwas mit Global....

Also dann würd ich mir die NDX400 holen kosten nur 240€ haben USB für Sticks nen top Pitchwert 0,01 das Jogweel ist super. Kann Loop und Hot-Cue
alles was man braucht. Die NDX800/900 haben leider einen schlechtern Pitchwert aber dafür noch FX Autoloop sind Midifähig. NDX800/900 kosten nen Huni mehr.
Dann hätts auch mer Kohle fürn Mixer einer mit Effekten der was taugt kosten ein bischen mehr. Sehr zu empfehlen ist der DN-x600
ansonsten mit Effekten schwer. Ne möglichkeit wäre ja auch nen Mixer mit Effekteingang. Da wären dann Ecler Nuo2 / A&H Xone22 beide so um die 300
Noch nen Effektgerät dazu (z.b. Kaospad )

Wenn man 44 euro dazu gibt dann kann man sich auch den xone 42 kaufen
Und welche Plattenspieler kannst du empfehlen und was ist der unterschied zwischen scratch pro und scratch Duo und kann man bei Audio 10 einen effektmaschine wie den F1 anschließen

hallo, ein kollege von mir war an meinem mc 3000 dran, hat mir iwie was verstellt, mein cross und line fader funktioniert nun nicht mehr.

kann die zwar noch bewegen, und es zeigt auch in vdj an das ich sie bewege aber es tut sich nix.
wenn ich bei den kopfhörern vorhören will, höre ich beide leider gleichzeitig -.-

bin noch ziemlich neu, kenne mich nicht so gut aus, hoffe mir kann jemand helfen
reg mich grad so auf das alles verstellt ist.-.-

Und welche Plattenspieler kannst du empfehlen

Technics,Vestax,SuperOEM (gibts Synq,Reloop,Stanton,AudioTechnica,Omnitronic,AmercianAudio)

und was ist der unterschied zwischen scratch pro und scratch Duo
Pro und Duo gibt es nicht mehr. Es gibt jetzt nur noch Scratch mit Audio6 oder Audio10 Soundkarte.

kann man bei Audio 10 einen effektmaschine wie den F1 anschließen

F1=Midi Controller. Der kommt per USB an den Rechner und nicht an die Audio10/6.

Mfg
ATF1302

dafür ist der vdj-thread da ;-)

KH- sind wohl verstellt > in prereference gewünschtes einstellen = automatischer vorhörwechsel der decks, manuell,deaktiviert, etc. (gibt da mehrere möglichkeiten)
oder der KH-mixregler ist inner mitte :d

zu den 3 fadern, evtl. in Prereference verstellt, sprich auf extern mixer (ist im audio/SKbereich einstellbar) - man kann die ausstellen und ausblenden und/oder austellen und sichtbar, geht auch beides zusammen extern mixen und dennoch die internen mitbenutzen. alles einstellungssache > handbuch/anleitung studieren > hat den vorteil das man beim nächsten/anderen problem dann schon mal die lösung gelesen hat ;-)

kenne aber auch das denon nicht :(

Ich glaube ich werde mir den 2 mal de reloop rmp 2.5 und den rmx 40 USB da ich wenn sie kaputt gehen sie einschicken werde hoffe natürlich das sie Garantie. Haben

Ich glaube ich werde mir den 2 mal de reloop rmp 2.5 und den rmx 40 USB da ich wenn sie kaputt gehen sie einschicken werde hoffe natürlich das sie Garantie. Haben

Hey wenn du dein Geld aus dem fenster werfen willst mach. Aber heuel dann nachher nich rum.
Aber ja klar die Reloop Sachen sehen viel cooler aus und die haben ja auch so viel an Board.Kommt bestimmt bei den Mädels besser an.

Wenn du ****en willst dann kauf dir nen Porsche oder werde Gitarrist inner Rockband.

Aber kauf mal den Kram warum auf DJ mit Erfahrung hören. Und der Mann v. Elevator hatt ja auch gesagt das wäre genauso gut wie die großen Marken wenn nich gar besser.

Wie war das noch es sind Ferien

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mit ja noch überlegen aber ich bedanke mich für die hilfreichen tipps

Ok da ihr glaube ich mehr Erfahrung habt und ich denke das ihr recht habt werd ich wie ihr schon gesagt habt de pioneer CDj 350 gebraucht und dann noch einen 2 Kanal mixer vielleicht auch pioneer djm 350 ;)

Nee th´schuldigung aber immer das gleiche. man gibt gute Tips und am Ende sied ihr nich ein bischen sclauer und kauf euch so´n Mist. Wir meinen das ja nur gut damit du nicht frustiert nach 3 Monaten keien Bock mehr hast und nen Set für tuhsi in der Ecke stehen habt das einstaubt.

mensch bei 1300 takken, mach doch das nicht - ndx400/0,01% !!!
0,1% pitch is doch müll (nachregeln is blöööd und man/alle hörens = punkt)

aber naja - schöner 2 minuten übergang und dabei dann 7-10 mal nachregeln müssen - juhu da kommt doch richtig freude auf das der crowd und dir selber alle paar minuten an zu tun, super gig dann :rolleyes:

haste dann noch 800 takken (bei 2 x ndx400) fürn guten mixer - diese ganze efx-gedöhns usw. in player is vollkommen überflüssig, nen player muß nen gutes LW haben + guten pitch + gutes jog (geschmackssache) + evtl. noch viele cuepoints/möglichkeiten (wer's brauch)

efx gehören innen mixer oder als zusatzgrät ;-)

ja kauf ruhig !!! Brauchst sonst noch tipps zum ignorieren ?

sehr sehr goil :D

1+ mit nem bienchen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Das kingt doch schon Vernüftig. Von den Playern wirst lange was haben.
Ich würde auch mal nach 2 Kanal Mixern von ECler kucken Nuo2 ist auch für 200€ zukriegen. Und die sind vom Klang wesentlich besser als die DJM´s und haben noch ne gute Effektschleife. und tolle Potiekappen fühlt sich einfach gut an. ( Ich bin richtig verliebt in die Mixer von Ecler )

Nachtrag ich kann Mr Popmusik nur recht geben ich hab die Dinger selber hier und die machen so Laune sind vernüftig verarbeitet und die Jogweels sind meiner Meinung echt welche der Besten. Und dann kannst dir schon nen richtiges fettes Mischpult leisten oder noch ein paar KrK Abhörer.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur immer wieder sagen, dass ich den cdj350 kacke fand als ich ihn in den händen hielt.
lieber dns 700/1200 von denon

und dass man mit 0,1% pitch nicht auflegen kann, ist quark.

das ging früher ohne probleme und ich habe heute damit auch keine probleme.
kuck ma ins amiforum, da spielen enorm viele noch auf sl-dz und freuen sich jeden tag des lebens.

Ok da ihr glaube ich mehr Erfahrung habt und ich denke das ihr recht habt werd ich wie ihr schon gesagt habt de pioneer CDj 350 gebraucht und dann noch einen 2 Kanal mixer vielleicht auch pioneer djm 350 ;)

Hast ne PN, Krypton.

Zurück
Oben