Kaufberatung und Hilfe

Gibt es nen Anständigen Battlemixer für unter 200€? Gebraucht ist auch okay? Filter hätte ich gerne bei, sonst keine wirklichen Ansprüche außer halt einen stabilen, guten, leichten Crossfader :p Eben ein Battlemixer fürs HipHop mixen und scratchen?

es gibt keinen Battlemixer mit Filter. Ansonsten findest du allerdings für 200€ sicher einen ecler hak oder vestax pmc!

ehm ich hätte da ne frage sry wennich hier falsch bin kenn mich hier nochnet aus aber ich habe ez 2 tschnics mkII 1210 nen xone 4d ... jedoch kanich mich nicht entscheiden welche nadel ich mir holen soll.. sie sollten für timcode und vinyls gut sein hab grad nicht das geld für 2 kompette sätze ^^ ich hab mir gedacht entweder die digitrack im twin set oder die concorde S, die gold oder nightclub ... oder elektro xD welche sind den nun die besten laut klang verschleiss ? bzw. welches system ... bitte keine preis leistungs argumente nur fom technischen her :) scratchen tu ich "eingtlich" nicht aufgelegt wird house, minimal, so n bisschen was was in techno tendiert und selten auch mal hip hop :p aber dies ehere wenn ich einfach musik laufen lassen will XP

mfg geko

Kauf dir Shure M44-7 mit irgendwelchen 0815 Headshells.

Und achte mal bitte auf einen lesbaren Schreibstil -moderiert-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
zur Zeit nutze ich Controller + Traktor Pro, allerdings geht mir langsam der Spaß daran aus und ich möchte mich "weiterenwickeln". Da aus diesem anfänglichen "reinschnuppern" nun purer Ernst geworden ist, habe ich überlegt, ob es vielleicht besser wäre, wenn ich auf "richtiges" Equipment umsteigen würde, also konventionell mit Mixer + CDJs.
Allerdings soll nicht sofort was clubstandard-mäßiges her, da ich 1. nicht genügend Geld zur Verfügung habe und 2. gerade mal 16 Jahre alt bin ;)
ich dachte da so an einen Preisrahmen von "nur" max. 800-900 euro.
Ich hab mich auch schon etwas informiert und bin zu folgender Kombination gekommen:
2x CDJ 400 (gebraucht von Ebay)
1x A&H Xone 22 oder DJM 250.

Allerdings bin ich mir nicht beim Mixer sicher. Der Xone soll ja ein Knacken bei den Filtern von sich geben, der DJM hat keinen Record- oder Boothausgang und soll angeblich schlechtere Soundqualität besitzen.
Was mein ihr, wozu sollte ich greifen? DJM 250 oder A&H Xone 22? Oder villeicht doch ein gebrauchter DJM 350/400 von Ebay? (habe ein paar günstige Angebote bereits gesehen)

Danke schon mal für Antworten!

das is so ne typische Frage wo dir kaum einer helfen kann weil du selber schon sehr gut die genauen Nachteile und Vorteile der beiden Konkurenzprodukte aufgezaehlt hast. Ich hab mit beiden Mixern das selbe Problem wie du, ich will nen Booth Out am DJM oder Lineare Fadercurves am Xone D: (das knacksen des Filters ist nur bei ein und ausschalten des Filters, und auch nur wenn der Kanal offen ist).
Hatte dann Teilweise fuern Nuo 2.0 tendiert aber die haben leider so beschissene FX Schleifen.

Allerdings bin ich mir nicht beim Mixer sicher. Der Xone soll ja ein Knacken bei den Filtern von sich geben, der DJM hat keinen Record- oder Boothausgang und soll angeblich schlechtere Soundqualität besitzen.
Was mein ihr, wozu sollte ich greifen? DJM 250 oder A&H Xone 22? Oder villeicht doch ein gebrauchter DJM 350/400 von Ebay? (habe ein paar günstige Angebote bereits gesehen)

Danke schon mal für Antworten!

Das Angebot in diesem Segment ist ja relativ hoch wieso schauste dich nicht vieleicht noch bei ein paar anderen um. Mir fallen da so die üblichen verdächtigen ein:
Ecler Nuo2/2.0
Denon Dn-x120 oder ein gebrauchter Dn-X300
Numark X5....bei dem Verhältniss von Preis und Leistung ist das wohl ein echter Tip um Geld zu sparen
Vlt nen Vestax Vmc 002 Xlu oder ein andere gebrauchter Vestax von Ebay
oder vielleicht ein Hi Level PM 2000?
oder ein gebrauchter Urei 1601?

Du siehst auch wenn Pioneer und A&H weit verbreitet sind gibt es im Bereich 2 Kanal Mixer noch deutlich mehr...Wenn du einen ehrliche Meinung hören willst: Ich würde noch ein bisschen was auf den Preis eines Xone:22 oder DJM250 drauf legen und den Nuo2.0 kaufen...

Ich hoffe ich konnte mit dieser kleinen Auswahl dein Suchfeld erweitern. Vieleicht findest du unter den oben genannten ja etwas. Wie gesagt ich bin der Meinung: Nuo2.0 und gut ist. Aber ob er dir gefälllt musst du selbst wissen.

Mfg
ATF1302

hmm ja ich würd mal gern wissen, wie laut dieses "Knacken" denn beim Xone 22 denn ist. Hört man das Knacken, wenn man auf den Channel Button drückt? Oder wann soll man das hören?
Ich hab von vielen gehört, dass der Sound beim DJM 250 nicht so gut ist und man damit nicht so viel anfangen kann wie mit dem Xone 22, da der etwas "professioneller" mit Booth-Ausgang und Record-Ausgang ausgelegt ist.
Vielleicht sollte ich dann doch eher den Xone nehmen, weils ja bei mir schon etwas ernster betrieben werden soll?!

@ATF1302
sorry hab deinen Post erst jetzt gesehen, ich geh das mal eben durch!

Edit: also ich hab mir mal den Nuo 2.0 in diesem Video angeschaut: http://www.youtube.com/watch?v=_-el_nldtlg
und ganz ehrlich: mich spricht das Layout und das Design nicht ganz an. Ich glaub da würd ich komplett durcheinanderkommen, bei so vielen Potis auf so kleinem Raum. Der mag vielleicht von der Qualität etc. stimmen, aber ich denke der ist nicht so das richtige für mich.. trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hab beide gehoert und find den Pio jetz nich so schlimm wie du warscheinlich gehoert hast. Der fehlende Booth bedeutet ja nich das du nich recorden kannst du kannst das Output Signal zum Recorden halt nich steuern und musst den Mixer zur Not auf -15 db fahren um keinen Erdbebenausschlag in Audacity zu haben (bei meinem DJM 600 hatte ich das Mastersignal mal recordet und hatte zum schluss 2-3 LEDs an auf den einzelnen Kanälen, war muell). Das Knacksen kommt in dem Moment wenn der Song gerade läuft und der Fader halt oben ist und du auf den FX On drueckst, zugleich hoert man beim einschalten nich nur nen knacken, welches jetz nich so krass is, kein massives Störsignal oder so nur ein kleines knack, sondern auch bissel mehr Wums im Song.
Weiteres "Problem" is auch das du beim Xone den Fader nich einfach auf Anschlag ziehen kannst, weil der im oberen 6-tel GAIN besitz, also nich wie andere Mixer dort so laut sind wie du vorher per Trim eingestellt hast sondern nochmal extra Gain besitzt, wieviel mehr db siehste auf Screens wen ndu den mal googlest. Also von den Anschluessen und Funktionen is der Xone eigentlich netter aber der hat halt so macken die mich dran hindern ihn zu kaufen (Gain im oberen 6-tel, nur Filter aufm Master, unlineare Fadercurve)~

hmm also das mit dem 6-tel Gain-Fader Problem wusste ich auch noch nicht. Und was meinst du mit unlinearer Fadercurve?
zusätzlich zu erwähnen ist dabei aber dass angeblich der DJM 250 nicht so guten Sound hat wie der Xone und der Filter angeblich "digital" klingt.
http://www.salection.de/blog/pioneer-djm-250-vs-ah-xone22_3953.html

Naja aber irgendwie überwiegen dann doch die Nachteile von dem Xone, auch wenn ich den vom Aufbau, Prinzip her so gut gelungen finde!... Aber wär mal schön, wenn man die irgendwo angucken könnte!

Nicht lineare Fadercurve bedeutet dass, wenn du den Fader hochziehst hast du beim Pioneer oder Denon Mixer immer soviel Lautstärke drin je nachdem wie Hoch der Fader ist, hast du den Fader um 25% offen hast du 25% soviel Lautstärke wie als wenn du ihn ganz offen hast, bei 50% sinds 50% offen und so weiter. Der Xone hingegen macht im unteren Abteil langsamer auf und nach oben hin immer schneller demnach schneller lauter. Wie ne halbe Parabel halt, http://topsurfen.org/mec03.jpg
Is bei allen Xone Modellen so, bei den neuen Pio 4 Kanälern 850 und 900 sowie beim Denon 1100 kann man das z.B. einstellen.

ach so, aber ich denke so sehr ausschlaggebend ist das nicht.
Wie könnte ich denn z.b. Monitore oder ein Aufnahmegerät anschließen?

ach so, aber ich denke so sehr ausschlaggebend ist das nicht.
Wie könnte ich denn z.b. Monitore oder ein Aufnahmegerät anschließen?

Ganz einfach am DJM die Monitor, bzw Aufnahme Geräte an Master 2 anschließen.

Am Xone die Monitorboxen am Monitor- Out und das Aufnahme- Gerät an Record- Out.

Wenn djm oder xone --> immer xone oder besser

Zuletzt bearbeitet:
und womit begründest du deine Aussage?

Vergiss das bzgl des vestax. Hatte nen anderen im Kopf. Dachte an diesen furchtbaren uralten kleinen 2kanaler mit der kompletten Chrom faceplate (wie hieß der nochmal?)

Die faderkurven würd ich nie als Argument heranziehen; daran gewöhnst du dich in 5 Minuten. Beide Seiten haben auf den ersten Blick vorteile; wird auf Dauer aber egal.
Was mich aber stören würde, wären die 45mm fader des pio. Und der fehlende
2. regelbare ausgang
Das knacken des Filters stört nicht wirklich.
Die Verarbeitung des xones ist sehr gut. Klang lass ich mal außen vor, da ich nicht weiß worauf du wie Abhören willst.

Wenn ich mir nochmal nen 2kanaler zulegen würde, würde mit das alles schon reichen um zu sagen: ich würde mir wieder den xone kaufen oder was besseres (eher das)

Alle aussagen sind relativ zu sehen.
Das ist kein fanboygebashe; ich gehöre weder zu den xone-, noch djm-DJs

hmmm jetzt steh ich zwar wieder am selben Punkt wie ganz am Anfang aber egal :D
naja ich werds mir noch mal überlegen, aber für mich stellt der Xone dann doch das rundere Gesamtbild dar mit Record- und Boothout. Der ist ein ticken mehr professioneller ausgelegt meiner Meinung nach. Und bei mir ist das wie gesagt ernst gemeint mit dem DJing, daher tendiere ich auch momentan etwas mehr zu dem...

na wie sieht es denn FInanziell bei dri aus, was wuerdest du denn maximal fuer einen Mixer raushauen ?

300 bis 350 € für den Mixer plus die 2 CDJ 400, wär dann also bei insgesamt 800-900 €. Das ist das Maximum an das ich gedacht habe, und ich denke dass das für nen 16 jährigen Schüler in Ordnung geht...

ja wollt ich nur mal interessehalber wissen weil ich halt genau das selbe Problem hab wie du, ich hab im moment keine Kohle fuer große Mixer (ich tendiere eigentlich lieber zu den oberen alá DJM 800/850, Xone 42 etc), jedenfall isses Geld nich da und ich spar eigentlich aufn neuen CDJ, problem is das mein Mixer genau jetz anfaengt rumzumucken also schau ich schon ne weile nach einem 2 Kanäler und bin halt immer mit irgendwas unzufrieden. Mitlerweile lass ich das auch glaub ich mit den 2 Kanälern und hol mir den Vestax PCM 280, isn 4 Kanäler mit allem was ich brauche, Isolator Kill EQ, Filter auf Master und einzelne Kanäle (zuweisbar ueber C.F.), Booth Out (heisst dort Master 2), Echo Effekt, simple Vorhoerfunktion etc. es gibt von meiner Seite aus nur einen negativ punkt und das is das VU Meter was nich so super groß is, aber immerhin auch da jeder Kanal und Master mit VU Meter ausgestattet. Also eigentlich nen DJM 800 von Vestax ohne Instant FX fuer nen überkrassen Preis. Haette der Nuo 2.0 ne gescheite FX Sektion, das man nen externen Filter ohne 8 Haende benutzen koennte, haette ich mir auch den geholt aber nich mit der FX Schleife ~

ja aber ich bräucht nen 2 Kanäler weil das ja dann quasi mein erster richtiger Mixer wird und ich erstmal anfange muss. Momentan nutze ich ja noch Traktor + Controller + Soundkarte. Aber das Setup geht mir auf den Geist, weil man nicht mal gescheit beatmatchen kann und so. Spaß geht langsam verloren und ich will mich weiterentwickeln. Und absolutes Profi Equipment brauch ich noch gar nicht bzw das Geld ist nicht da.Also entweder Xone 22 oder DJM 250 oder evtl. gebrauchter DJM 350/400.
Wie siehts denn mit dem Angebot aus?
http://www.ebay.de/itm/Pioneer-DJM-...=Equalizers&hash=item25716a6303#ht_684wt_1378

die Dellen um die Parameter und EQ´s sehen arg komisch aus D: wüsste nich das beim DJM 400 die Knöpfe abgesenkt sind ?

ja sind die... aber bei dem DJM 400 fehlen die XLR ausgänge... daher werde ich wahrscheinlich doch eher zu Xone 22 oder DJM 250 greifen, auch wenn diese über keine effekte oder dergleichen vefügen.

Die besten Sets machen die meisten ohne Effekte
Ich benutze zwar gerne nen Echo, besonders live und nen bervorstehenden Drop aufzubauschen aber ich mag den aufm Promoset fuer die Cloud irgdnwie nich so. Einzig nen Filter is ganz gesund, bzw. macht einige wenige Songs erst richtig mixbar bzw. vereinfacht es.
Du wirst es meiner Meinung nach nicht so sehr vermissen wie du denkst. Wenn du dich fuern Xone entscheidest, der hat ne FX Schleife wenn du jetz doch unbedingt nen bissel flangern oder phasern willst.

ja ich denke der Filter ist eh am wichtigsten.
Der Rest ist Spielzeug :D obwohl gibt manchmal ganz sinnvolle Effekte. Naja vielleicht verwende ich am Anfang auch noch Timecode mit Traktor, aber dann müsste ich noch mal 200-300 euro für ne Soundkarte investieren...
naja ich schau mal ;) erstmal müssen neuer Mixer und CDJs her!

Zurück
Oben