Kaufberatung und Hilfe

Auf jedenfall würd ich da zwei kaufen.

Einen Hifi-mäßigen für unterwegs. Damits auch schon kracht ! so ca 50 Euro sollten da dicke reichen.

Und dann für ca 150 einen ordendlichen Studio-Kopfhörer.

Eine eingeutige Produktempfehlung möchte ich hier nicht geben. Ich rate eindringlich zum selbst Probe hören.

Hallo,
ab nächster Woche werde ich 2 x Technics 1210 MK2 haben, brauche aber noch einen Mixer. Die beiden Technics werden vorerst die einzigen Geräte sein die ich anschließe.
Finanziell sollte der Mixer nicht den Rahmen sprengen, also eigentlich max. 300 Euro (außer es würde sich wirklich(!) rentieren gleich mehr zu investieren). Ein Gebrauchtkauf kommt durchaus in Frage. Eingesetzt wird der Mixer überwiegend daheim, aber auch mal auf kleineren Partys.
Equalizer sollte 3fach sein, und eine Pegelanzeige pro Kanal wäre ganz nett aber nicht nötig. Auflegen werd ich überwiegend Minimal/Techno (also auch langsame Übergange) mit Vinyl, später vielleicht auch ein DVS.

Hallo,
ab nächster Woche werde ich 2 x Technics 1210 MK2 haben, brauche aber noch einen Mixer. Die beiden Technics werden vorerst die einzigen Geräte sein die ich anschließe.
Finanziell sollte der Mixer nicht den Rahmen sprengen, also eigentlich max. 300 Euro (außer es würde sich wirklich(!) rentieren gleich mehr zu investieren). Ein Gebrauchtkauf kommt durchaus in Frage. Eingesetzt wird der Mixer überwiegend daheim, aber auch mal auf kleineren Partys.
Equalizer sollte 3fach sein, und eine Pegelanzeige pro Kanal wäre ganz nett aber nicht nötig. Auflegen werd ich überwiegend Minimal/Techno (also auch langsame Übergange) mit Vinyl, später vielleicht auch ein DVS.

Ich würde dir vor so etwas den Reloop RMX 40 (DSP Blackfire Edition) empfehlen kostet neu 400€, sprich gebraucht bekommst du ihn so für 250€. Ich benutze ihn selber und er ist dem Pionner DJM 700 nur in einer Sache hinterher, er übersteuert ein bischen schnell. Sonst ist er richtig gut und wie gesagt, nur zu empfehlen!:)

Lass den Schrott bloß im Laden stehen. Der Mixer der kommt nicht geringsten an einen DJM700 ran. Der Klang und die Effekte naja.Und vorallen hält er nicht mal halb solang. ( FX Buttom anscheined nur für 100 mal drücken ausgelegt )

Für 2 TT´s ohne Schnickschnack da reicht ja nen 2 Kanalmixer und nicht mehr.
Xone22 wär im Preisrahmen.Dann würde mir noch der Numark X5 einfallen. Oder Pio 250 /350 obwohl der 250 glaube ich mehr auf Home gebastelt is. Elcer Nuo 2.0 is auch noch en Kandidat
Gebraucht alles von Deno Pio A&H Elcer Rodec Datatec. Der Rest mit Ausnahmen eher Finger weg.

(Sonst ist er richtig gut und wie gesagt, nur zu empfehlen!:))
Hat der Verkäufer von Elevator gesagt oder ?:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenns auch ein größerer sein darf, werf ich mal den DDM 4000 in den Raum...

Auf jedenfall würd ich da zwei kaufen.

Einen Hifi-mäßigen für unterwegs. Damits auch schon kracht ! so ca 50 Euro sollten da dicke reichen.

Und dann für ca 150 einen ordendlichen Studio-Kopfhörer.

Eine eingeutige Produktempfehlung möchte ich hier nicht geben. Ich rate eindringlich zum selbst Probe hören.

Okay,
Danke schonmal für eure Antworten...
Kannst mir vielleicht 5 Kopfhörer oder so sagen die für dich in die engere Auswahl fallen? (Studio-Kopfhörer) => <200€

mir gefallen AKG und Sennheiser.

Guck ma im Netz, du findest viele Tests und Vergleiche.

Lies dich selbst ein bisschen ein. Das hilft auch bei dem gemeinen Verkäufer weiter, und verhindert schon ma Fehlkäufe wegen Belaberung :D

hey,

ich habe eine frage
undzwars:

was haltet ihr von dem vestax pmc- 280 ? ich bin neu in der materie un möchte gerne musik machen und mixen , zum selber machen habe ich ableton

kann ich denn mit dem mixer und ableton zusammen arbeiten? theoretisch ja ,wenn es kompatiebel mit dem laptop ist oder ?

lg

hallo :)
der vestax pmc 280 ist ein "analoger" mixer. Ohne mehrkanaliges audio-interface bringt dir das mischpult in verbindung mit ableton nichts.

Danke für die Antworten.
Was meint ihr, einen Ecler Nuo 3.0 gebraucht, 3 Jahre alt und wurde nur zuhause verwendet, für 350€ (keine technischen Mängel), oder einen neuen 2.0 für den selben Preis?
Als dritte Möglichkeit den Xone 22 neu für 300€.

Wo hab ich hier das beste Preisleistungsverhältnis, und gibt es abgesehen von den Funktionen irgendwelche merkbaren Unterschiede (Verarbeitung, Klang, Lebensdauer, etc.)?

Danke für die Antworten.
Was meint ihr, einen Ecler Nuo 3.0 gebraucht, 3 Jahre alt und wurde nur zuhause verwendet, für 350€ (keine technischen Mängel), oder einen neuen 2.0 für den selben Preis?
Als dritte Möglichkeit den Xone 22 neu für 300€.

Wo hab ich hier das beste Preisleistungsverhältnis, und gibt es abgesehen von den Funktionen irgendwelche merkbaren Unterschiede (Verarbeitung, Klang, Lebensdauer, etc.)?

kommt drauf an, wie viel kanäle du benötigst!
Ansonsten hat die nuo reihe etwas mehr einstellmöglichkeiten, bezüglich faderkurven und effektschleife, der xone bietet dafür einen Filter.

Vorerst 2 Kanäle, aber sich die Möglichkeit für einen dritten offen zu lassen ist ja auch nicht verkehrt ;)
Also sind sie von Preisleistungsverhältnis und Klang etc. ungefähr gleich, so dass ich die Entscheidung von den Funktionen abhängig machen kann?

Also im Zweifelsfall nimm lieber den Mischer mit den Einstellmöglichkeiten und der Qualität.
Der Ecler Nuo 3.0 ist schon n steiles Gerät! Und wenn du den für den Preis kriegen kannst, warum auch nicht.

Filter spricht natürlich für den Xone 22 - allerdings kann man das mit zwei Händen am Equalizer auch simulieren, falls der killen kann. Ist zwar nervig, weil du beide Hände dann voll hast, aber an meinem Empath hab ich auch (noch..) keine Filtereinheit und das funktioniert auch einigermaßen.

Den 2.0 hatte ich noch nicht unter den Fingern, aber der hat ja in etwa die gleiche Ausstattung. Und drei Jahre sind für den 3.0er auch nix ;)
Ich wär für den 3.0!

Also der Ecler 3.0 kann killen, und da ich sowieso Anfänger bin ist das Fehlen von Filtern nicht so tragisch. Kann ich mich erst mal aufs wesentliche konzentrieren^^

Wie wäre das denn, wenn ich mir nachträglich ein Gerät mit Filtern und Effekten zulege? Also kann ich das einfach an den Ecler anstecken?

Also ich komme nicht mehr weiter... Habe jetzt in den letzten Tagen zig Boxen angeschaut und überall, steht immer dass die nichts taugen... Kennt hier einer vielleicht einfache aktive Lautsprecher, mit Chinch-Anschluss, wünschenswert um die 60-70€ die einfach ihr Geld wert sind?

war ich schon... suche aber echt nur zwei boxen und kein system mit 89 hoch-, mittel- und tieftöner...

nach kurzer eigener recherche (ich hatte noch nicht meinen aktuellen pc-boxen-fabrikanten überprüft) tendiere ich zwischen den hercules xps 2.0 60, diesen esi near und den m-audio...

Zuletzt bearbeitet:
Ich post´s auch nochmal hier rein
Bin im Moment auch auf der suche nach einem Controller.
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“? Hobby aber sollte sich auch im Club sehen lassen können
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?Fast alles aber kein Scratchen
- Wie viel Geld willst du investieren?300€ daher warscheinlich gebraucht
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?mp3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?ja
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?hauptsächlich daheim aber auch mal im Club
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?Traktor Controller S4, mir gefallen die Jogwheels nicht
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?meistens in Clubs
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?egal
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?nein
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?-
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?-
- Wieviele Kanäle sollten Unterstützt werden?2 oder 4 lieber 4
- Welches Format solle er haben (19", schmal, breit, ...)egal
- Sollte er eine integrierte Mixer-Lösung besitzen? - Wenn ja, bitte die Fragen zu den Mixern durchgehen. ist mir nicht wichtig
- Sollten dann noch weitere Geräte (Phono/Line) analog angeschlossen werden können?nein
- Sollte er getrennte Ausgänge für die (falls mehr als 1) Kanäle haben?nein
- Ist ein Kopfhöreranschluss von Nöten?ja
- Wieviele (ca.) und welche Funktionen (Effekte, Loopsampler etc.) sollten neben den "normalen" DJ-Funktionen vom Controller aus steuerbar sein?Effekte wären schön
- Welchen Anschluss zum Computer soll der Controller nutzen?egal
- Wie groß sollte das Jog Wheel sein? Sollte es aktiv sein?egal
- Sollte eine Software beiliegen?egal
- Mit welcher Software soll der Controller kompatibel sein?Traktor oder VDJ
- Sollte der Controller aus Metall sein oder reicht Plastik?Metall wäre gut aber nicht ausschlaggebend
- Sollte er Windows- und/oder Mac-kompatibel sein?Windows
- Sollte er kompatibel mit 64-Bit-Systemen sein?-

Könntet ihr mir auch eure Erfahrungen mit euren Vorschlägen mitteilen?
Danke schon mal für eure Hilfe

Hmm, 4 Kanäle für 300 Ocken... schwierig. Der VMS4.1 von American Audio soll ganz brauchbar sein, ist auch aus Metall glaube ich. Neupreis 400 €, gebraucht wahrscheinlich günstiger...

Moin moin,
ich wollte mir ein Dj Controller zulegen und bin mir noch nicht so sicher, welcher es denn werden soll. Sollte ein 2 Deck Controller werden. Was haltet ihr von dem Traktor S2 oder dem Denon Mc-3000? Wär sehr dankbar für Tipps und Ratschläge!

@ zechi

Der Vestax VCI-300 wär auch ne Option für dich.

Was genau willst du mit dem Controller den vorrangig machen? Nur üben oder auch auf Veranstaltungen mit ihm auflegen?

Hi,

Ich mixe jetzt seit ca. 1 Jahr an einem Digitalen DJ Controller "Hercules DJ Control Mp3 e2". Jetzt denke ich das es an der Zeit ist mein Equipment zu erweitern. Ich mixe gerne Rnb HipHop, aber auch ab und zu Electro und House. Mein Eta liegt bei 1.500€ für alles, jedoch würde ich gerne mit der Software "Scratch Live" + Rane SL 2 arbeiten.
Da ich keine Ahnung habe was angebracht ist und welche Marken gut oder schlecht sind, bitte ich um ein paar Vorschläge ;-) Bin euch sehr dankbar dafür.
Ich würde das ganze schon professionell angehen , also keine 100€ TT ^^

Das hab ich z.b. rausgesucht , was meint ihr dazu ?
http://www.elevator.de/elevator-vinyl-pro-set-2.html

Freue mich über eure Vorschläge

Svensonhsv

Streich "Reloop" sofort von deiner Einkaufsliste...

obwohl der Turntable ganz gut ist.... Aber baugleich wesentlich günstiger zu bekommen.
-> Synq XTRM 1

Zurück
Oben