Kaufberatung und Hilfe

"Der Technics Plattenspieler SL-1200/1210 MK2 bzw. deren Nachfolger M3D, MK5 und M5G sind einer der bekanntesten Plattenspieler am Markt."

Welchen meinst du? Welcher ist besser von denen ?

Welcher Mixer ?

Danke im Vorraus.
Gruß
Sven

Also für das Geld (1500 €) würde ich dir erstmal gebrauchte Komponenten empfehlen.

- 2x Technics 1210 MKII
- 1x Denon DN-X600
- 1x Serato Scratch Live 1 oder 2

Dazu noch ein gescheiter Kopfhörer (z.B. Sennheiser HD-25, Technics RP-DJ 1210,...) und du hättest ein sehr gutes Set. Sollte auch preislich im Rahmen liegen, wenn du die Sachen gebraucht kaufst.

Aber was sehr, sehr wichtig ist, gerade wenn du auch mal wo auflegen willst, sind Cases für dein Equipment. Denn dein Equipment bringt dir nix, wenn du es nicht transportieren kannst. (Zumindest wenn du mal irgendwo auflegen willst)

Ab MK5 gab s die größere Pitchrange (kommt auf deinen Musikstil an ob du s brauchst), ansonsten is das quasi ein und der selbe, die Modelle unterscheiden sich nur in Details.

(1200 silber, 1210 schwarz, M3D anderer Einschaltknopf, M5G Naddempe blau und sonstwas für Tralala, total unwichtig)

Sebstverständlich verletzt du das Urheberrecht damit! Du hast keinerlei Rechte an den Tracks, schon gar nicht einen von den Autoren nicht genehmigten Remix zu veröffentlichen.
"Öffentlich" ist hier das Stichwort, im privaten Rahmen kannst du natürlich machen was du willst.

Danke erstmal für die Antworten ;-)

Für Serato Live benötige ich doch einen Rane Mixer oder einen Rane SL 2 , Richtig ?

- 1x Denon DN-X600 , wie gesagt er sollte Rnb HipHop geeignet sein. Ist er das ?

Danke für die Antworten, ich weiß ich bin anstregend :)

Danke erstmal für die Antworten ;-)

Für Serato Live benötige ich doch einen Rane Mixer oder einen Rane SL 2 , Richtig ?

- 1x Denon DN-X600 , wie gesagt er sollte Rnb HipHop geeignet sein. Ist er das ?

Danke für die Antworten, ich weiß ich bin anstregend :)

Du willst Hip Hop auflegen. Technics schon mal die richtige Wahl.

Mixer wird ich noch mal genau schauen was du brauchst.

Willst du Effekte im Mixer oder Sampler. Oder möchtes du mit einem externen Effektgerät spielen. ( Send/Returnweg)
Oder reicht ein einfacher 2 Kanal mit EQ. Soll er erstmal für zuhause sein oder soll er auf Gigs mit genommen werden.

@svensonhsv

um ein dvs zu betreiben benötigst du ein audio interface (sl1, sl2 sl3, oder Traktor Scratch mit einer Audio 4/6/8/10), welches traktor scratch zertifiziert ist, oder einen mixer, welcher ein solches integriert hat. Das selbe gilt für Serato, außer dass hier die einzigen mixer, welche ein verwendbares AI integriert haben, nur von Rane selber fabriziert werden.

edit:
mixer mit TS zertifiziertem AI:
Denon Dn-x 600, Dn-x 1600, Dn-x 1700
Ecler Evo 5
Pioneer Djm T1, Djm 900, Djm 850
Korg Zero 4 und Zero 8
Xone 3d, 4d

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten :) Ja Technis werde ich mir 2 gebrauchte holen, meint ihr Ebay ist die richtige Wahl ?

Ja wie gesagt , Sampler wären nice , damit man z.B. ein Beat zwischenspielen kann z.b. oder Effekte wäre ich nicht abgeneigt gegen , aber müssen ja nicht 200 verschiedenen auf dem Mixer sein ^^

Was wäre den Sinnvoll eurer Meinung nach ? Einen Mixer beliebiger Mixer + SL2 oder den Mixer von Rane , der mein Budget sprengen könnte ?

1.500€ ist mein Budget.

Grußßß
Svensonhsv

@ Barry_Milano

vorranging erstmal zuhause ein bisschen üeben etc. Wenn ich dann schon ein wenig fortgeschrittener bin auch evtl. in Clubs versuchen an gigs zukommen.

Hallo zusammen :)
Ich will mal herrausfinden ob DJ etwas für mich ist. Deshalb wollte ich mir einen DJ-Controller zulegen nach langem suchen und recherchieren habe ich beschlossen das ganze so im 200€ Berreich anzusiedeln und habe diese beiden Geräte gefunden:

Reloop BeatMix und Reloop Mixage MK2 Interface-Edition
Jetzt frage ich mich welches soll ich kaufen und taugen die überhaupt was für einen Anfänger der rausfinden will ob das was für ihn ist?
Zum auflegen will ich Traktor benutzen.

MfG

Thyronic

@svensonhsv

ich würde mixer und interface lieber getrennt nehmen weil man so einfach flexibler ist und nicht jedes mal den mixer mitschleppen muss wenn man außer haus auflegt

Hallo zusammen :)
Ich will mal herrausfinden ob DJ etwas für mich ist. Deshalb wollte ich mir einen DJ-Controller zulegen nach langem suchen und recherchieren habe ich beschlossen das ganze so im 200€ Berreich anzusiedeln und habe diese beiden Geräte gefunden:

Reloop BeatMix und Reloop Mixage MK2 Interface-Edition
Jetzt frage ich mich welches soll ich kaufen und taugen die überhaupt was für einen Anfänger der rausfinden will ob das was für ihn ist?

MfG

Thyronic

Also der erste is glaube ich noch garnicht auf dem Markt ( Asche auf mein Haupt wenns anders ist. ) und kann ich noch nix zu sagen. Der zweite is Schrott und alle s etwas sehr eng gehalten. Aber generell hat sich Reloop nicht grade mit Ruhm bekleckert was die Haltbarkeit ihre Produkte angeht.

Ich würde diese beiden eher empfehlen
http://www.thomann.de/de/american_audio_vms2.htm
http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm

@ads disco kid
Vielen Dank erstmal :)
Der Reloop Beatmix kommt erst Ende Juni raus hast Recht gehabt.

Ich denke ich werde mir mal den VMS 2 genauer angucken hatte mir schon den VMS 4.1 angeguckt der ja sehr gut sein sollte und wusste aber nicht ob der 2er auch was taugt.

Also hab ihn nur kurz mal bei Just Musik gecheckt erfühlt sich eigentlich genauso an wie der VMS 4 hat aber glaube ich etwas weniger Bedinelemente.

Ich hab eigentlich auch nix gegen Reloop und Konsorten nur Reloop sind nicht besonders haltbar ich hab immer das gefühl da sind extra Sollbruchstellen eingebastelt. Hab hier den Contour egentlich nicht schlecht das Teil aber die Minifader sind schon zweimal kaputt gegangen und ich hab ihn erst seit Weinachten. Und ich bin wohl nicht der einzige mit ständig defekt an den Minifadern.
Und sehr geil finde ich auch das meine Fragen dazu immer im Reloop-Forum nach beantwortung immer verschwinden.

@ Thyronic

Hast du dir den Denon DN-SC 2000 mal angeschaut?

Hast zwar nur 1 Jogwheel und keine 2-Deck-Optik, aber volle 2-Deck-Steuerung.
Nicht nur dank der sehr wertigen Verarbeitung ein guter Controller ;)

@ Thyronic

Hast du dir den Denon DN-SC 2000 mal angeschaut?

Hast zwar nur 1 Jogwheel und keine 2-Deck-Optik, aber volle 2-Deck-Steuerung.
Nicht nur dank der sehr wertigen Verarbeitung ein guter Controller ;)

Und wie bedient er damit den Softwaremixer. per telekinese ???????????

Ein DN-SC2000 ein Mixer und ein AI das sind ja gleich drei Sachen aufeinmal das geht nun wirklich nicht. ( mit 200 Tacken. )

@ads disco kid
Danke dir für deine hilfreichen Tipps.
Ich denke ich werde mir den 4er mal bei nem Kumpel angucken und dann höchstwahrscheinlich den 2er kaufen.
Fragen die verschwinden sind immer ganz toll das ist ein eindeutiges Merkmal dafür das die für Ihre tolle Qualität einstehen :D

Kuck sonst auch mal bei Ebay/Kleinanzeigen ich glaube ich hab da schon öfter den VMS 4 so für 250 gesehen.

Ja Reloop halt, is schon echt nen komischer Verein. Hab ja nix gegen solche Hersteller und viele Geräte von den

Behringer DDM 4000 läuft seit 5 Jahren jetzt einmälich die Poties ausgeleiert.
Numark NDX 400 seit zwei Jahren und nix zu meckern
Gemini TT03 laufen jetzt schon 7 Jahre leider geben die Fader langsam auf.
DJ Tech Kontrol One nettes Teil leider nach 1 jahr geklaut.

Reloop Contour nicht mal ein halbes Jahr und schon zweimal in der Werkstatt

Zuletzt bearbeitet:
Jo hast Recht sind alle so um 250€ rum in Ebay Kleinanzeigen...aber keine 4.1...naja vielleicht heißt es doch sparen um Qualtität zu kriegen :)

Du hast mich, glaube ich, überzeugt ;-)
Gibt viel zu viel Müll heutzutage.

ich rate zum numark mixtrack pro. von vms 2 und 4 rate ich ab wegen derer miserabler audio interfaces (bzw., genauer gesagt, miserabler treiber).

Danke erstmal frankfurt strong....langsam weiß ich als Anfänger echt nicht mehr was ich kaufen soll :p

^^^ wer die wahl hat, hat die qual ;)

aber ehrlich: gerade das vms4 hat so gravierende mängel, dass american audio innerhalb kurzer zeit nachgebessert hat in form des vms 4.1.

messungen haben ergeben, dass vms 2 und vms 4 nur unter intolerabel hohen latenzen stabil laufen und der treiber schummelt, in den er wesentlich niedrigere latenzzeiten anzeigt, als das interface in der messung liefert.

ich will dich jetzt nich noch mit noch mehr fachchinesisch verwirren, daher sag' ich jetzt nur noch das: durch die hohen latenzen reagiert traktor nur mit spürbarer verzögerung auf eingaben. damit machen jogwheels und cuepunkte keinen spass!

Okay das mit den Latenzen verstehe ich :) Und jetzt macht das auch Sinn das alle Leute das Ding für 250 Öcken wieder loswerden wollen...
Andererseits gibts da auch wieder Super Testberichte drüber, das echt krass wie viele "Millionen" verschiedene Controller es gibt. Das numark mixtrack pro ist bei Thomann ja auch ganz oben auf der Verkaufsliste...ich hoff das wird es jetzt mal werd hier langsam insane. :d

Ja da gibts viel Schrott das das AI v. VMS so mies ist wußte ich nicht. Sorry!

Ich bin halt mehr auf CD TT eingestellt, Controller intersieren mich aber jetzt was richtiges was mich vom Hocker haut hab ich noch nicht gesehen ( ausser vieleicht das Ding v Novation ) deshalb kann ich auch nur v Test und kurz mit rumspielen berichten.
Ausser Contour und der is ganz nett aber geht nut Syc und halt Reloop mit dem erwähnten Mängeln
Und den DJ-Tech Kontrol One ja ich weiß normal is das die absolute Müll ansammlung.
Aber der is gut ( wird auch nur über DJ-Tech vertrieben kommt eigentlich v KontrolDJ )

Numark kann ich auch nur empfehlen super Firma. Und mit meinen NDX bin ich mehr als zufrueden. Hatte einen gebraucht gekauft war der USB zerstört rohe Gewalt . Also hab ich ihn hingeschickt und gleichzeitig einen neuen gekauft. Kam der ander zurück mit nem Schreiben das sie sich freuen das ich jetzt zu den Numarkkunden gehöre mir zu meinem neuen NDX gratulieren und mir aus kulanz den Alten Umsonst repariert haben und ich nur die Ersatzteile bezahlen mußt.
Das nenn ich Sevice

Zurück
Oben