Kaufberatung und Hilfe

Ja nicht jeder hat die Option Line/Mirkro aber ich konnte die Mikrofonverstärung immer gen Null ziehen somit hab ich dann auch ein Line-in

Das stimmt so aber nicht. Ich habe auch bei zwei Notebooks (Toshiba, Acer) die Aufnahme per Mic-In versucht, und das Ergebnis war grauenhaft.

Wenn die Buchse nicht drauf ausgelegt ist, kannste das knicken. Mic-In ist nunmal kein Line-In.:)

Hey zusammen!

Habe mir jetzt endlich die zwei CDJ's geholt, dazu einen etwas älteren Mischer ausgeliehen bekommen (Citronic Predator). Kann aber nicht spielen; Jetzt habe ich folgendes Problem:
Der Mischer nimmt die CD-Player nicht an - und umgekehrt..
Habe hinten das rote&weisse Chinch Kabel eingesteckt in "Line". Beim CDJ hatte es noch ein normales AUX-Kabel dabei (müsste man in "Control" hinten einstecken), nur finde ich nichts beim Mischer wo das reinkommen könnte.
Hat jemand eine Ahnung?

Mvg und danke im vorraus!
Joel

Hey zusammen!

Habe mir jetzt endlich die zwei CDJ's geholt, dazu einen etwas älteren Mischer ausgeliehen bekommen (Citronic Predator). Kann aber nicht spielen; Jetzt habe ich folgendes Problem:
Der Mischer nimmt die CD-Player nicht an - und umgekehrt..
Habe hinten das rote&weisse Chinch Kabel eingesteckt in "Line". Beim CDJ hatte es noch ein normales AUX-Kabel dabei (müsste man in "Control" hinten einstecken), nur finde ich nichts beim Mischer wo das reinkommen könnte.
Hat jemand eine Ahnung?

Mvg und danke im vorraus!
Joel

wenn ich mich nicht irre, ist das AUX-Kabel und die "Control"-Buchse die Fader-Start Buchse. Das heißt, du kannst, wenn Fader-Start beim Mixer vorhanden ist, einen CDJ per Crossfader starten. mMn Quatsch, brauchste also nicht. Das hätte dir aber auch ein kleiner Blick ins Handbuch bzw 1 min. Google-Suche sagen können ;)

Und meinst du mit "der Mischer nimmt die CDJs nicht an", dass kein Ton kommt?
Hast du denn auch die Kanäle auf Line umgeschaltet? Und ich weiß nicht, wie die Rückseite deines Mixers ausschaut, bei mir gibts da so einen kleinen Schalter, wo man Kombi-Eingänge von Phono auf Line umschalten kann. Bis ich die entdeckt hatte, bin ich auch schon regelrecht verzweifelt ;)

Ob der Mischer einen hat, wüsste ich nicht, muss ich zu hause dann nachschauen, bin bei der Arbeit. Tut mir Leid, Ich habe leider kein Handbuch zum Mischer dazu bekommen, und der ist irgendwie kaum zu finden im Internet.

Ja es kommt kein Ton, wenn ich die Kopfhörer anschliesse höre ich nur ein ganz leises Rauschen. Habe zwar schon recht gründlich geschaut, werde aber heute Abend nochmal nachschauen. Falls ich es dann immer noch nicht hinbringe, könnte ich mal ein Bild von der Rückseite mitposten.
Vielen Dank für Deine rasche Antwort & einen schönen Tag

Joel

Ob der Mischer einen hat, wüsste ich nicht, muss ich zu hause dann nachschauen, bin bei der Arbeit. Tut mir Leid, Ich habe leider kein Handbuch zum Mischer dazu bekommen, und der ist irgendwie kaum zu finden im Internet.

Ja es kommt kein Ton, wenn ich die Kopfhörer anschliesse höre ich nur ein ganz leises Rauschen. Habe zwar schon recht gründlich geschaut, werde aber heute Abend nochmal nachschauen. Falls ich es dann immer noch nicht hinbringe, könnte ich mal ein Bild von der Rückseite mitposten.
Vielen Dank für Deine rasche Antwort & einen schönen Tag

Joel

Nee, ich mein auch das Handbuch der CDJs. Oder google ;) Ist aber ja auch egal, wie gesagt, ich finde das reichlich unnötig. Hat auch nix mit deinem Problem zu tun.

Hm, ja, poste dann mal ein Bild von der Rückseite und zeige, was du wie angeschlossen hast. Ich denke, dort liegt einfach nur der Fehler. Wie gesagt, ich habe selber schonmal schwitzig vor meinem Mixer gestanden, weil meine Plattenspieler furchbar leise waren. Dachte, die Kanäle wären kaputt, bis ich diese Mini-Schwarz-auf-Schwarz-Schalter rückseitig gefunden hab ;)

Du gehst vom cd-player per rca (rot/weiße stecker) in den line-eingang bei kanal 1 des mixers , da gleiche mit dem anderen cd-player beim gewünschten mixerkanal nochmal !

bleiben wir mal bei kanal 1, stell die eqalizer-potis auf 12uhr und den Gain-poti auch ! Wenn du jetzt den fader hochschiebst sollte was aus deinen boxen kommen

Hallo!

auf der Seite 8/9 ist die Rückseite abgebildet, ich kann leider damit praktisch nichts anfangen. Habe noch keine Ahnung von den Verkabelungen. :(

http://www.abra.co.uk/specs/PREDATOR.PDF

Mvg

Ist ganz easy:
Cinch-Kabel vom CDJ in den z.B. Line-Eingang 1 (Kanal 1) und zweiten CDJ in Line von Kanal 2. Dann auf der Oberseite bei Kanal 2 diesen roten Knopf drücken, dann sollte eigentlich Line aktiviert sein und somit auch Sound kommen.
Achso, deine Boxen bzw Verstärker nat. noch mit dem Out des Mixers verbinden. Je nachdem, welche Anschlüsse du hast, per XLR oder mit dem Unbal. Out.
Das sollte alles sein.

Edit: Siehe auch Schneehenry :D

Mit der waren hier einige ein wenig unzufrieden

Hm, ich kenne nur die Empfehlungen hier.
Inwiefern unzufrieden?
Es ist halt ne sehr günstige Karte mit Line-Ins. Aber natürlich kannst du auch auf die Studio-Karten ausweichen, zum Beispiel die M-Audio Fast Track-Reihe. Sollen auch ganz anständig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Schneehenry und Schroetze, ihr seid meine Rettung. :D
Ich bin leider, wie gesagt, noch bei der Arbeit. Kann es aber kaum erwarten dies heute Abend auszuprobieren!

Liebe Grüsse

Vielen Dank Schneehenry und Schroetze, ihr seid meine Rettung. :D
Ich bin leider, wie gesagt, noch bei der Arbeit. Kann es aber kaum erwarten dies heute Abend auszuprobieren!

Liebe Grüsse

Kein Problem ;)
Zu empfehlen ist auch dieses FAQ hier: Was schließe ich wie an?

Wenn man das durch hat, sollte man eigentlich alles wissen bzgl. Anschließen von Equipment.

Es hat geklappt, vielen Dank euch zwei. :)

Aber leider läuft der Mischer nicht all zu gut, knarzt beim 'aufdrehen' einiger Potis / Line Fader.
Meine Frage: Was ist besser bei den EQ's, -26dB~+6dB(Xone:32) oder -∞ ~ 0dB (DJM350)

btw: weiss jemand weshalb der Xone:42 günstiger is wie der 32er?

Grüsse aus der Schweiz

Das kann man so pauschal nicht sagen !!! Es kommt eben einfach auf den eigenen mixstil an , wie man mit dem eq arbeitet etc , wobei -32 quasi nichts mehr durchlässt !

na der 32'er hat eben noch die 4 filter-presets , ganz praktisch eigentlich ;)

na der 32'er hat eben noch die 4 filter-presets , ganz praktisch eigentlich ;)

Eigentlich würde es mir eher passen, wenn man gar keine Geräusche mehr davon hört. Wieso haben hochklassigere Mischer (bsp: DJM800) auch -26dB ~ +6dB, haben die meistens einfach noch ne Kill-funktion?

Was bedeuten denn diese 4filter-presets?

Weil es ein ammermärcxhen ist das nur gute mixer full-kill besitzen !!!

Na wenn es dir besser passt wirst du nicht drumherum kommen nach einem solchen mixer zu suchen ;)

Die filterpresets erlauben dir 4 voreingestellte filterpsitionen per knopfdruck abzurufen

Achso.. Klingt auch gut, aber in diesem Fall entscheide ich mich lieber für die Full-Kill Funktion. Kann nur fast nicht glauben, dass der 350er sie besitzt.

Vielen Dank für die erneute Hilfe. und ein schönes Wochenende! :D

Für den Preis super Klang. Habs bei nem Freund gehört - Hat wumms! Aber wie bei allen Boxengeschichten: Selbst probehören ;)

Ja, zum Probehören muss ich die nach Hause bestellen weil ich keine Lust habe weiter weg zu fahren um mir die anzuhören. Bin am überlegen zwischen den Daves oder 6er KRK´s aber beide nach hause geht auch nicht.
Ist halt bishcne problematisch aber denke die Daves werden es :)

Du musst halt wissen wofür du die Boxen verwenden willst bzw. was für ein Hörerlebnis du haben möchtest. Ich hab die KRK's 6er zuhause - Die beiden haben halt unterschiedliche Anwendungsgebiete.

Denke mal die KRK*s sind nicht für dauerbetreib übern PC ausgelegt sowie ich es vorhabe mit hin undwieder ans mischpult anshclissen und mixen halt ..

mein exmitbewohner nutzt seine krk rp8 für alles... auflegen, laptop, homecinema... seit jahren ohne mucken.

dauerbetrieb is also kein problem ;)

von meinen rp6 kann ich nix sagen, die nehm ich nur zum auflegen, sollte aber wohl analog ablaufen :d

Zurück
Oben