Kaufberatung und Hilfe

Tach,
Bin kurz vorm Entschluss mir ein Equipment zuzulegen. Und zwar die CDJ 850 K und das DJM 700 K. Für den Anfang dürfte es reichen mit diesen Geräten den Einstieg zu Wagen. Ich weiß auch , das es nicht von jetzt auf gleich funktioniert einen guten MIX hinzubekommen. Nur was mir noch an wissen fehlt ist, ob die die CDJ's mit meinem MacBook koppeln kann über HID und meine Musicauswahl teilweise über Traktor wählen zu können oder über SSL ? Möchte jetzt nicht unbedingt ein Interface kaufen und mit Timecodes arbeiten. Möchte schon teils teils arbeiten, sowohl mit dem Laptop als auch mit CD's ...
Könnte mich da jemand beraten wie ich das am besten und ohne zusätzlichen Kosten meine Idee mit dem Equipment verknüpfen könnte ?

für den anfang ist der djm700 rausgeschmissenes geld, oder was machst du mit den 2 zusätzlichen kanälen,für die du keinerlei verwendung hast?!

schau dir mal den djm250/xone22 an!

cdj850 funktionieren nur mit vdj und serato ssl über hid, traktor unterstützt nur daas normale midi.

ersteres kenn ich rein gar nicht, soll aber wohl ganz okay sein.
zweiteres benötigt wieder ein interface, das du ja nicht haben möchtest.
bleibt also für hid gebrauch nur ersteres.

du brauchst also (zB)

2x cdj850
1x djm250/xone22
1x vdj (in version blabla x.x - kenn mich da nicht aus, schau auf die page)

Zuletzt bearbeitet:
also mixer noch nix sofort, was ich mir als erstes mal anschaffen werden sind ein paar cdj's. im moment habe ich noch TT's. bei den cdj's bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, eigentlich wollte ich mir die cdj 850k holen aber ich weiß noch nicht. bei den cdj 350/400 finde ich das kleine jogwheel gammlig, ich mag es wenn das lieber groß ist und vom look sieht der cdj 850 k viel besser aus, natürlich von den funktionen abgesehen ;)

Doch warum unbedingt pioneer??

frag ich mich auch.

wobei ich am anfang auch unbedingt pioneer haben MUSSTE.
mittlerweile weiß ichs wirklich besser. ;)

was brauchst du so hartes equip am anfang.. wenn du wirklich traktor damit steuern willst (und sobald du nen hardwaremixer nimmst, BRAUCHST du n größeres interface. bei allem anderen übrigens auch.), hol dir doch nen controller, üb und spar nochn wenig

frag ich mich auch.

wobei ich am anfang auch unbedingt pioneer haben MUSSTE.
mittlerweile weiß ichs wirklich besser. ;)

was brauchst du so hartes equip am anfang.. wenn du wirklich traktor damit steuern willst (und sobald du nen hardwaremixer nimmst, BRAUCHST du n größeres interface. bei allem anderen übrigens auch.), hol dir doch nen controller, üb und spar nochn wenig

auflegen mach ich ja schon seit ehm 3/4 jahr. sparen muss ich so oder so :D das geld habe ich nicht in den nächsten 2 monaten zusammen ^^, also wird das noch dauern aber ich möchte mich gerne vorher schon infomieren. als dvs habe ich gerade mixvibes, wo kann ich den schauen ob die midi funktion der cdj's 850k mit mixvibes compatibel sind? was ich hier jetzt schon öfters gelesen habe ist "hid" was genau is das?

ich bin in so digitalem zeug ehrlich gesagt auch nur amateurhaft bewandert.
HID ist glaube einfach nur ne art von usb-geräten, die du bedienen kannst - sprich tastatur, maus, controller etc.

ich weiß jetzt nicht so ganz ob der 850 wirklich midisignale sendet oder als hid-gerät anerkannt wird, in letzterem fall sollte das allerdings kein problem sein. laut internet geht das mit crossDJ, kp welche mixvibes-software du jetzt hast.

aber n interface brauchst du so oder so?
immerhin willst du ja in mindestens 2 verschiedene getrennte kanäle gehen..

auflegen mach ich ja schon seit ehm 3/4 jahr. sparen muss ich so oder so :D das geld habe ich nicht in den nächsten 2 monaten zusammen ^^, also wird das noch dauern aber ich möchte mich gerne vorher schon infomieren. als dvs habe ich gerade mixvibes, wo kann ich den schauen ob die midi funktion der cdj's 850k mit mixvibes compatibel sind? was ich hier jetzt schon öfters gelesen habe ist "hid" was genau is das?

Erklär doch erst einmal, warum du Equipment für >2000€ kaufen willst, um damit anschließend Traktor oder noch besser Mixvibes zu steuern?

na das machen schon genug leute. siehe djm2000 + 4x cdj 2000 um traktor zu steuern.
so sachen interessieren mich schon garnich mehr :D

ich bin in so digitalem zeug ehrlich gesagt auch nur amateurhaft bewandert.
HID ist glaube einfach nur ne art von usb-geräten, die du bedienen kannst - sprich tastatur, maus, controller etc.

ich weiß jetzt nicht so ganz ob der 850 wirklich midisignale sendet oder als hid-gerät anerkannt wird, in letzterem fall sollte das allerdings kein problem sein. laut internet geht das mit crossDJ, kp welche mixvibes-software du jetzt hast.

aber n interface brauchst du so oder so?
immerhin willst du ja in mindestens 2 verschiedene getrennte kanäle gehen..

ah ok danke :) also ich hab mal geschaut anscheint is midi funktion vom cdj 850 mit cross (was ich habe) compatibel :p . wenn würd ich mir dann die cdj 850k kaufen und später ein djm 400 weil ich nur die cdj's an mixer anschließe. dann muss ich jetzt wohl anfangen zu sparen -.- :D

sg tom und freistil sollten vielleicht nochmal alles genau durchlesen, nur um dann festzustellen, dass es hier um 2 verschiedene menschen geht...

der eine möchte 2 cdj850... wo die jetzt über 2000 euro kosten frag ich mich...
von nem mixer oder traktor hat dieser herr noch gar nicht gesprochen, da er (wie er auch schreibt) mixvibes benutzt.

der andere möchte neu 2 cdj850 und nen djm700 ... letzteren versuch ich ihm ja schon auszureden...
wobei ich nicht finde, dass irgendwas gegen cdj850 als einstiegslösung spricht.
zumal die ja schon ne soundkarte mit an board haben. und soweit ich weiß, unterstützt vdj neben HID auch mehrere interfaces simultan.
->ist genau was er braucht: cd's steuern + software über HID OHNE zusätzliches interface

buzzz =/= blubcom... und nun weiter im programm

Zuletzt bearbeitet:
dazu nochn kommentar, möglicherweise willst du ja geld sparen.. :D

also wie ich das jetzt verstehe, willst du 'nur software steuern' und halt die möglichkeit haben, auch cd's aufzulegen. gut.
nimm dir doch nen anderen mixer als den 400er.. da du deine effekte eh softwareintern steuern wirst (wenn überhaupt).

schnieken 2kanäler mit qualität ohne effekte und du kommst schonma 100euro billiger weg

dazu nochn kommentar, möglicherweise willst du ja geld sparen.. :D

also wie ich das jetzt verstehe, willst du 'nur software steuern' und halt die möglichkeit haben, auch cd's aufzulegen. gut.
nimm dir doch nen anderen mixer als den 400er.. da du deine effekte eh softwareintern steuern wirst (wenn überhaupt).

schnieken 2kanäler mit qualität ohne effekte und du kommst schonma 100euro billiger weg

hä wie soll ich den die effekte software intern steuern? ich steuer die wenn überhaupt am mixer :D nicht in der software oder kann das sein das wir 2 gerade aneinander vorbei reden? :D

hä wie soll ich den die effekte software intern steuern? ich steuer die wenn überhaupt am mixer :D nicht in der software oder kann das sein das wir 2 gerade aneinander vorbei reden? :D

die jungs haben mehrere posts von verschiedenen leuten vermischt, siehe meinen post eins vor dir ;)
zudem scheint frei:stil hier beraten zu wollen, obwohl er (wie er sogar schreibt) keine ahnung von softwaregeschichten hat
(siehe zB "man braucht ein großes interface zum extern mixen" -> falsch, gibt auch software neben traktor, die mehrere interfaces zeitgleich zulässt, zB 2 cdj850)

die effekte könnte man aber auch in der software stuern, da hat er recht (zumindest sofern mixvibes effekte hat, das weiß ich nicht)
dazu nimmt man noch nen weiteren controller zB den NI x1.

Zuletzt bearbeitet:
sg tom und freistil sollten vielleicht nochmal alles genau durchlesen, nur um dann festzustellen, dass es hier um 2 verschiedene menschen geht...

der eine möchte 2 cdj850... wo die jetzt über 2000 euro kosten frag ich mich...
von nem mixer oder traktor hat dieser herr noch gar nicht gesprochen, da er (wie er auch schreibt) mixvibes benutzt.

der andere möchte neu 2 cdj850 und nen djm700 ... letzteren versuch ich ihm ja schon auszureden...
wobei ich nicht finde, dass irgendwas gegen cdj850 als einstiegslösung spricht.
zumal die ja schon ne soundkarte mit an board haben. und soweit ich weiß, unterstützt vdj neben HID auch mehrere interfaces simultan.
->ist genau was er braucht: cd's steuern + software über HID OHNE zusätzliches interface

buzzz =/= blubcom... und nun weiter im programm

Stimmt, danke. Meinte natürlich blubcom :)

......die effekte könnte man aber auch in der software stuern, da hat er recht (zumindest sofern mixvibes effekte hat, das weiß ich nicht)
dazu nimmt man noch nen weiteren controller zB den NI x1.

ja ich weiß aber das mir is mir viel zu umständlich :D die 850ger haben sowieso midi, damit kann ich dann sowieso die lieder aussuchen und die effekte werden mim mixer reingeballert :D

Hmmmm.... was mich an Pioneer reizt, das dies der weltweite Clubstandard ist. Auch wenn ich nur zwei von vier Kanäle nutze , aber die Option auf ein Update von TT's bleibt.
Hat auch das Xone 22 genau so viele Effekte und Filter wie die DJM ?

Wenn ihr mir lieber das Xone 22 empfehlen könnt , dann hole ich mir lieber die CDJ 900 :D

ja ich weiß aber das mir is mir viel zu umständlich :D die 850ger haben sowieso midi, damit kann ich dann sowieso die lieder aussuchen und die effekte werden mim mixer reingeballert :D

die 850er sind auch cd, usb und BAM recordbox fähig.

da würd ich an deiner stelle nicht mit midi rum******en wenns wirklich dieses set werden soll. seh da dann keinerlei vorteile

cd rohlinge kosten fast nix, usb stick sogar noch weniger

Hmmmm.... was mich an Pioneer reizt, das dies der weltweite Clubstandard ist. Auch wenn ich nur zwei von vier Kanäle nutze , aber die Option auf ein Update von TT's bleibt.

Wenn ihr mir lieber das Xone 22 empfehlen könnt , dann hole ich mir lieber die CDJ 900 :D

du kannst auch an einem 2 kanäler 2 TT UND 2 CDJ anschließen

nen 4 kanäler brauchst du nur, wenn du mehr als 2 lieder GLEICHZEITIG mixen möchtest. (2 platten laufen +noch was von ner cd einmixen)

der xone hat nur einen filter,wie der djm250

wenn du effekte möchtest brauchst du was anderes, haben beide mixer nicht. (wird allerdings ne zeit dauern,bis du so gut auflegen kannst, dass dir effekte was bringen -> sparpotential für den anfang; und manche benutzen auch nach jahren keine effekte außer hier und da mal nen filter, wenn überhaupt)

Zuletzt bearbeitet:

aber für was willst du dir TT's kaufen wenn du 2 cdj's neber dir stehen hast? :D xone 22 is auch nicht schlecht is aber auch ein 2 kanal mixer. wenn du einen 4 kanal mixer haben willst musste schon zum xone 42/92 greifen bzw. zu pioneer :D

hm.. da hab ich die goldene mitte gefunden.. nen 3kanäler. :D
die meistens in-effekte an mixer sind viel zu unflexibel, um sie kreativ einzusetzen. das läuft dann meistens auf flanger in ner gewissen frequenz raus.

der clubstandart bringt dir btw hupe. wenns bei dir bei nem gig daran scheitert, dass du nicht mit dem mixer klarkommst, solltest du dir mal gedanken machen ;)

Ich dachte ich hänge mich hier mal kurz an,...

Ich bin momentan in einer leichten Zwickmühle,....ich habe gerade 2 TTs, bekomme die Woche Traktor Scratch, habe aber noch keinen Mixer rumstehen.

Jetzt wollte ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben und mir erstmal einen Xone 22 oder Ecler Nuo 2 oder 2.0 holen.....Nur habe ich jetzt jemanden an der Hand der einen Ecler Evo 4 für ca 450 € verkaufen würde, leider kann ich ihn mir aber nicht vor Ort anschauen weil es zu weit weg ist.

Ich meine, momentan brauche ich noch keine 4 Kanäle, aber vielleicht in der Zukunft. Da ich jetzt aber nicht unbedingt super informiert bin, was den Ecler Evo 4 angeht hätte ich gern gewusst wie ihr handeln würdet. Oder was ihr mir empfehlen könnt.

Könnt ihr mir mit Rat zu Seite stehen?

Wenn Traktor scratch die Woche zu dir kommt...
Wofür brauchst du dann noch mehr Kanäle? (implizierte Frage: möchtest du mehr als 2 Quellen gleichzeitig mixen?
450€ ist Denk ich mal ein guter Preis (angesichts des Neupreises des Gerätes/auch bei diesem Hersteller), doch möchtest du die Effekte und das digitalzeug?

Das soll kein ratschlag sein, sondern ein paar fragen, die Du dir stellen solltest

Also ich bekomme Traktor Scratch Pro mit Audio 8 DJ,...

Die Sache ist die, momentan brauche ich sie nicht. Habe nur 2 TTs und jetzt nicht unbedingt geplant noch einen anzuschaffen.

Ich stelle mir nur die Frage ob es nicht vielleicht möglich wäre einfach vorzusorgen wenn ich ihn dementsprechend gut angeboten bekomme.

Die Effekte brauche ich eigentlich nicht und falls ich es irgendwann brauchen sollte, naja dann habe ich sie oder ich besorg mir etwas externes dafür.

Ajo wenn du ihn im fall dass du ihn nicht magst wieder für das gleiche Geld etwa loswerden kannst (wovon ich hier mal ausgehe) dann nimm ihn.
Zum Gerät selbst kann ich dir jedoch nichts sagen

Nun ja , bei meinem Wunsch setup mit dem Pioneer DJM 700 sehe ich das genauso wie mein Vor Redner. Ich werde auch erst zwei Quellen sprich CDJ's benutzen und so wären die anderen zwei Kanäle mit Effekten eigentlich überflüssig. Nur ich schaue auch gerne in die Zukunft. Auch wenn viele Effekte überflüssig sind , trotzdem will man die haben :D

Für mich sind die CDJ's 850 und das DJM 700 ein gutes anfangs setup .

keiner weiss es aber alle denken sich wohl .. NEIN das kann nicht stimmen, ich lasse es lieber. War auch schon im Ebaythread drin.

Neue Themen

Zurück
Oben