Kaufberatung und Hilfe

Abend!

Habe mir als mein Anfängerequi 2 NDX800 und den Xone 22 gekauft.
Die NDX sind für 290€ echt ok, kein Klagen.

Aber womit ich einfach nicht einig werde ist die Faderkurve oder allgemein diese recht langen Fader des Xone22.

Hättet ihr ne Alternative in der Preisklasse vorzuschlagen?
Eine geräumige Benutzeroberfläche. Ich krieg da die Kriese wenn die Potis so eng beieinander sitzen. Der DJM250 wäre mein erster Impuls gewesen.

Abend!

Aber womit ich einfach nicht einig werde ist die Faderkurve oder allgemein diese recht langen Fader des Xone22.

Eine geräumige Benutzeroberfläche. Ich krieg da die Kriese wenn die Potis so eng beieinander sitzen. Der DJM250 wäre mein erster Impuls gewesen.

Ecler Nuo 2.0 fällt mir da ein:

http://www.thomann.de/de/ecler_nuo_20.htm

Dickere Poti´s, einstellbare Fadercurve und guter Klang.

Abend!

falls es dir bei der benutzung deines mixers hilft (man muss so ein schönes teil ja nicht gleich wwieder verkaufen); wenn ich am xone22 mixe, mache ich den fader eh nur etwas mehr als 2/3 auf (bis zur "Null-LED").
das darüber, wo der fader stark öffnet, nutze ich als eine art gain.
siehs als pluspunkt: du hast (falls du z.b. mal nicht richtig einpegeln solltest) immer massig headroom im fader.

Ecler Nuo 2.0 fällt mir da ein:

http://www.thomann.de/de/ecler_nuo_20.htm

Dickere Poti´s, einstellbare Fadercurve und guter Klang.

Is da nich alles ziemlich "eng" beieinander? sieht auf dem Bild jedenfalls danach aus

@Markjus: die Idee is sicher klasse aber ich komme eigentlich nie dazu den Fader langsam nach oben zu fahren bzw habe selten die Zeit für solche Präzision. 180BPM un so...

Zuletzt bearbeitet:
Is da nich alles ziemlich "eng" beieinander? sieht auf dem Bild jedenfalls danach aus

Also ich hatte damit keine Probleme.
Weiß ja nicht wie dick Deine Finger sind ;)

http://www.eclerdjdivision.com/img/products/NUO2.0_L.jpg

So schmal siehts gar nicht aus.

Meist greift man mit beiden Fingern doch eh links und rechts vom Poti ud dreht dran. Die Finger sollten dabei doch kaum in die Zwischenräume kommen.

Vielleicht mal ne andere Drehtechnik verwenden?

@Markjus: die Idee is sicher klasse aber ich komme eigentlich nie dazu den Fader langsam nach oben zu fahren bzw habe selten die Zeit für solche Präzision. 180BPM un so...

du möchtest also vornehmlich cutten?
geht mit dem xone natürlich auch, aber vlt waere ein richtiger battlemixer dann besser für dich

also bei den nuos ist mehr als genügend platz zwischen den eqs.. ich hab schon größere hände würd ich sagen und meinen mixing-stil würd ich auch nicht als "vorsichtig" bezeichnen, aber versehentlich wo ankommen tuh ich eigentlich so gut wie nie..

Ein Mixer mit kurzem Fader is fix genug. Oder es is einfach Gewohnheitssache mit dem Xone Fader.

hallo, ich möchte mir bald mal einen neuen mixer zulegen. möchte gerne auf pioneer umsteigen. nur weil ich weiß nicht genau welcher mixer, eigentlich müsste ein normale 2 kanal mixer reichen, z.b. den djm 400. was ich gesehen habe ist, dass sich aber viele 4 kanal mixer kaufen obwohl sie nur 2 x TT's oder 2 x cdj's dranhängen haben.würdet ihr dann ein djm 400 oder ein djm 700 empfehlen

wieviel Quellen benutzt du ? was ist dein Aktueller Mixer und wieso willste den los werden. Brauchst du Effekte ? Wieviel willst du maximal ausgeben.

wieviel Quellen benutzt du ? was ist dein Aktueller Mixer und wieso willste den los werden. Brauchst du Effekte ? Wieviel willst du maximal ausgeben.

gerade habe ich einen reloop iq 2+ und ausgeben naja kommt halt drauf an ob 2 oder 4 kanal mixer ^^

würd ich eher zu nem gebrauchten vestax tendieren

Gebraucht is ja immer so ne Sache.
Welchen Vestax meinst du?

Ich würde denke ich selbst mit dem 4000er gut fahren. Er ist nur für zu Hause zum üben und die umfangreichen features hätte ich trotzdem.
Der DJM250 hat doch auch kürzere Fader und ist recht übersichtlich.
Das es nur einen Master out gibt stört mich zu Hause nicht.

Gebraucht is ja immer so ne Sache.
Welchen Vestax meinst du?

Ich würde denke ich selbst mit dem 4000er gut fahren. Er ist nur für zu Hause zum üben und die umfangreichen features hätte ich trotzdem.
Der DJM250 hat doch auch kürzere Fader und ist recht übersichtlich.
Das es nur einen Master out gibt stört mich zu Hause nicht.

gut, dann mach es.

hatte nichts spezielles im sinn, waere schonmal gefühlsmäßig zu nem hersteller gegangen, der in dem bereich auch ein gewisses renommee hat.
vom pio 707 und 909 mal abgesehen

gut, dann mach es.

hatte nichts spezielles im sinn, waere schonmal gefühlsmäßig zu nem hersteller gegangen, der in dem bereich auch ein gewisses renommee hat.
vom pio 707 und 909 mal abgesehen

Finde den PMC 280 ganz interessant. Auch(oder gerade) langfristig gesehn. Werd mich mal umsehen.

Bei beinahe jedem Vestax-Mixer Egal ob 2 - oder 4-Kanäler sind gebraucht immer noch gut. Der Sound ist nach langen Jahren unverwüstlich und die Regler halten bombenfest

Hallo..
möchte musik Produzieren..Dub/Dubstep/Techno/Minimal/Techhouse.

Jetzt gehts um die Boxen.

Habe hier zwei in meiner Preisilasse zur Auswahl.

KRK RP5 Rokit G2
oder Alesis M1 Active 520(Kenne diese Firma nur wegen Midi Key's)

oder doch lieber was anderes?

Finde den PMC 280 ganz interessant. Auch(oder gerade) langfristig gesehn. Werd mich mal umsehen.

Wieso 4 Kanäle?
Die Faderwege dieses Mixers sind genauso lang wie die des xone.
Und der xone klingt garantiert besser!

Lustigerweise hast du dir den Imho uninteressantesten Mixer dieses Herstellers rausgesucht :d

gerade habe ich einen reloop iq 2+ und ausgeben naja kommt halt drauf an ob 2 oder 4 kanal mixer ^^

Naja da gibts kein entweder oder. Du musst nur wissen was du alles dranhängen willst/was du noch alles dranhängen möchtest irgendwan mal.

Bei den DJM sind es immer die üblichen Kandidaten:

350 (2-Kanal)
400 (2-Kanal)
600 (4-Kanal)
700 (4-Kanal)
800 (4-Kanal)
900 (4-Kanal)
1000(4-Kanal)

Den 500er hab ich aus dem Grund nicht aufgeschrieben weil er schon viel zu alt ist. (Ich hoffe mal das es der 500er war)

Warum willst du eigentlich umsteigen auf Pioneer? Hat dir der IQ nicht zugesagt oder ist er schon kaputt?

Hallo..
möchte musik Produzieren..Dub/Dubstep/Techno/Minimal/Techhouse.

Jetzt gehts um die Boxen.

Habe hier zwei in meiner Preisilasse zur Auswahl.

KRK RP5 Rokit G2
oder Alesis M1 Active 520(Kenne diese Firma nur wegen Midi Key's)

oder doch lieber was anderes?

Wenn da eher die KRK RP5. Obwohl ich eher zu den RP6er tendieren würde weil die vom Bass her mehr drücken als die 5er. Aber fürs Produzen würden auch die RP5er reichen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 4 Kanäle?
Die Faderwege dieses Mixers sind genauso lang wie die des xone.
Und der xone klingt garantiert besser!

Lustigerweise hast du dir den Imho uninteressantesten Mixer dieses Herstellers rausgesucht :d

ja gute Frage.. :d
Das Thema is auch schon durch. Ich hab mir zum Vergleich den 250er für 280Euronen bestellt. Mal schauen ob ich mit dem glücklicher werde.

Tach,
Bin kurz vorm Entschluss mir ein Equipment zuzulegen. Und zwar die CDJ 850 K und das DJM 700 K. Für den Anfang dürfte es reichen mit diesen Geräten den Einstieg zu Wagen. Ich weiß auch , das es nicht von jetzt auf gleich funktioniert einen guten MIX hinzubekommen. Nur was mir noch an wissen fehlt ist, ob die die CDJ's mit meinem MacBook koppeln kann über HID und meine Musicauswahl teilweise über Traktor wählen zu können oder über SSL ? Möchte jetzt nicht unbedingt ein Interface kaufen und mit Timecodes arbeiten. Möchte schon teils teils arbeiten, sowohl mit dem Laptop als auch mit CD's ...
Könnte mich da jemand beraten wie ich das am besten und ohne zusätzlichen Kosten meine Idee mit dem Equipment verknüpfen könnte ?

Warum willst du eigentlich umsteigen auf Pioneer? Hat dir der IQ nicht zugesagt oder ist er schon kaputt?

also mixer noch nix sofort, was ich mir als erstes mal anschaffen werden sind ein paar cdj's. im moment habe ich noch TT's. bei den cdj's bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, eigentlich wollte ich mir die cdj 850k holen aber ich weiß noch nicht. bei den cdj 350/400 finde ich das kleine jogwheel gammlig, ich mag es wenn das lieber groß ist und vom look sieht der cdj 850 k viel besser aus, natürlich von den funktionen abgesehen ;)

Neue Themen

Zurück
Oben