Kaufberatung und Hilfe

Hey,
möchte mir in nächster Zeit einen neuen (bzw. gebrauchten) Mixer kaufen. Mein Rmx-40 git jetzt langsam den Geist auf. Was aber auch nach dem was er erleben musste in dem Jahr wo ich ih hatte verstndich ist.
So habe mich mal wieder ein wenig umgeschaut und bin eigentlich auf Denon hängen geblieben.
Habe folgende Mixer rausgescuht.

-Denon Dnx 1100 (neu und gebraucht)
-Denon Dnx 1500 (gibt es ja nur noch gebraucht)
-Denon Dnx 1600 (aber nur grbaucht da sonst so teuer)
-Eventuell Xone 42 ( gebraucht gut erhalten)

Ja die Preisklasse ist ich sag mal Neu 600,-€ Plus minus sagen wir 60€ und gebraucht wollte ich nicht über 450,-

Ja wer halt noch was anderes hat darf es gerne in den raum schmeißen da ich immer offen für was neues bin.

PS:Equipment: 2x Cd spieler, TSP 1, Reloop Contour Manhcmal nur mit meinen Playern und manchmal nur mit Laptop kommt auf die Lust und laune an :)

ach und nochwas Effekte brauche ich eigentlich nicht so im Mixer. Wenn vorhanden ja aber wenn nicht auch nicht schlimm.

du brauchst keine effekte
du brauchst kein interface
du legst mit cd ODER traktor auf - nie gleichzeitig

-> warum willst du einen der dicken 4 kanäler?! :confused:

Also 450€ für einen gebrauchten X1600 (NP: 1000€!) sind schon mal völlig unrealistisch.
Vom DN-X1500 würde ich abraten, zu veraltet, soll auch so einige Schwächen haben.
Der DN-X1100 ist... naja ganz okay. Aber da gibt es bessere 4 Kanäler ohne EFX (wie der Xone 42).

Ansonsten hat eibi:kei schon alles gesagt.

du brauchst keine effekte
du brauchst kein interface
du legst mit cd ODER traktor auf - nie gleichzeitig

-> warum willst du einen der dicken 4 kanäler?! :confused:
stimmt nicht so ganz ich meine damit, das es für mich nicht kaufentscheident ist ob da jetzt ein Delay drin ist Flanger etc. Habe mich vllt. falsch ausgedrückt.

Interface habe ich benutzt bis sich meins verabschiedet hat. Und da ich in nächster Zeit nicht so viel auflegen werde aus beruflichen gründen, kaufe ich mir jetzt noch kein Interface und jetzt auch noch keinen Mixer möchte mich vorher auch nur mal informieren bzw. mir 1,2 raussuchen die in die engere wahl kommen.

Ich brauche eigentlich keinen 4-kanäler aber, da wir öfters zu zweit mit 4 Playern auflegen bzw. aufgelegt haben, wäre es schon von vorteil einen großen zu haben.

Kann sein das ich mich ein wenig komisch bzw. falsch ausgedrückt habe :d sorry
Gruß

stimmt nicht so ganz ich meine damit, das es für mich nicht kaufentscheident ist ob da jetzt ein Delay drin ist Flanger etc. Habe mich vllt. falsch ausgedrückt.

Interface habe ich benutzt bis sich meins verabschiedet hat. Und da ich in nächster Zeit nicht so viel auflegen werde aus beruflichen gründen, kaufe ich mir jetzt noch kein Interface und jetzt auch noch keinen Mixer möchte mich vorher auch nur mal informieren bzw. mir 1,2 raussuchen die in die engere wahl kommen.

Ich brauche eigentlich keinen 4-kanäler aber, da wir öfters zu zweit mit 4 Playern auflegen bzw. aufgelegt haben, wäre es schon von vorteil einen großen zu haben.

Kann sein das ich mich ein wenig komisch bzw. falsch ausgedrückt habe :d sorry
Gruß

damit sind wir jetzt eigentlich keinen schritt weiter :d

nächste frage:

wenn ihr zu 2. mit 4 quellen mixt, laufen dann mehr als 2 quellen simultan?!

wenn nein -> 2 kanäler

beim xone 22 kann man die phono ports relativ easy auf line in umbauen, damit hast du pro kanal 2 line eingänge, macht 4 digitale quellen - 2 gleichzeitig mischbar.

undn filter is auch noch dabei - das ganze packet fürs schmale börserl um nur 270 euro :)

damit sind wir jetzt eigentlich keinen schritt weiter :d

nächste frage:

wenn ihr zu 2. mit 4 quellen mixt, laufen dann mehr als 2 quellen simultan?!

wenn nein -> 2 kanäler

beim xone 22 kann man die phono ports relativ easy auf line in umbauen, damit hast du pro kanal 2 line eingänge, macht 4 digitale quellen - 2 gleichzeitig mischbar.

undn filter is auch noch dabei - das ganze packet fürs schmale börserl um nur 270 euro :)

Es laufen auch schonmal 3 oder 4 aufeinmal. Kommt drauf an was gerade gemischt wird bei Minimal kommt es schon oft vor das wir 3-4 benutzen. bei was anderem kommt es auch vor aber nciht so oft.
Werde aber jetzt glaube ich mal ins bettchen gehen und mir morgen das alles nochmal durchlesen, da ich es selbst nicht mehr verstehe (bin glaube ich ein wenig übermüdet :eek::eek::eek: )
werde es mir dann nochma durchlesen und das mit dem 22er und dem umstellen ist gar nicht mal so blöd. danke dafür

Gruß und Gute Nacht :p

Einziges Manko am Xone 22 ist, wenn man den Filter einschaltet dann knackst es.

Ansonsten wenn das Geld immer noch 600€ beträgt schau dir den Denon DN-X600 an. Ein echt geiler 2-Kanäler mit Midi-Funktion und einem guten Sound

Also Monitorboxen sind so eine Sache

1. Man sollte immer mehere in seinem Preissegment aussuchen und sie dann
irgendwo mit viel Zeit hören um sich so ein Urteil zu bilden.

2. Überleg dir auch was du damit machen willst Auflegen dann brauchst nen ordentlich Bass und so kleiner der Basswoofer des so weniger Bass ( Druck ). Beim Monotoring nicht so wild aber beim Mixen geht gar nicht.

3 Überlege ob du nicht ne andere preiswerte Lösung findest alte Hifianlage PC Boxen z.b. Logitech Z 323 2.1

Hier aber mal nen Vorschlag für aktive Boxen die DJ geeignet sein sollen.
Aber hab ich selbst noch nicht gehört http://www.musicandmorestore.de/pa-equipment/lautsprecher/aktive-monitore/samson-resolv-a5.html?

Hey danke erstmal, hatt mich schon weiter gebracht.

Die Samson resolv A5 sagen mir doch sehr zu, weis aber halt nicht ob ich da von einer einigermasen guten Qualität ausgehen kann :-/

Natürlich würde ich eine preiswertere Alternative begrüsen, hab alte Stereo Boxen noch rumliegen aber dann breuchte ich wieder einen Verstärker, die Logitech PC Boxen sehen gut aus nur weis ich nicht ob es sich um aktive Boxen handel. Es ist halt wichtig dass ich sie direkt am Controller anschliessen kann um über das Audio Interface zu fahren, übern Laptop kann ich sonst nicht vorhören.

Aber danke nochmal.

mfg
Derik

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Samson:

Guckst du hier: https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/50534-aktiv-monitor-samson-resolv-80a-resolv-a8.html (weiß jetzt nicht ob du die meinst)

Zum Beispiel sind die Behringer Thruth gar nicht mal soooooo schlecht. Sind Preiswert und tun ihrne Zweck. Zumindest wenn es billig sein soll.

Auch sehr gut sind die MB von KRK. Kosten zwar ne ecke mehr aber für daheim haben die ordentlich leistung. Vorallem die RP6 und die RP8. Nur kosten sie halt ne menge.

Und hier noch ein Thread von Bossa der einige MB getestet hat:

https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/48312-monitore-vergleichstest-dj-monitore-200-400-a.html

Hallo ich habe folgende Frage:
ich würde gerne mithilfe von Timecode Cds auflegen allerdings weis ich nicht genau welche CD-Player bzw. Mixer dies überhaupt unterstützen....gibt es da bestimmte Funktionen(MP3-Fähig o.ä.) die vorhanden sein müssen damit das ganze überhaupt machbar ist??

Zu den Samson:

Guckst du hier: https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/50534-aktiv-monitor-samson-resolv-80a-resolv-a8.html (weiß jetzt nicht ob du die meinst)

Zum Beispiel sind die Behringer Thruth gar nicht mal soooooo schlecht. Sind Preiswert und tun ihrne Zweck. Zumindest wenn es billig sein soll.

Auch sehr gut sind die MB von KRK. Kosten zwar ne ecke mehr aber für daheim haben die ordentlich leistung. Vorallem die RP6 und die RP8. Nur kosten sie halt ne menge.

Und hier noch ein Thread von Bossa der einige MB getestet hat:

https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/48312-monitore-vergleichstest-dj-monitore-200-400-a.html

Danke, aber eigentlich handelt es sich um die Samson Resolv a5 und nicht die a8, aber kein Problem. Dass Thread von Bossa hatte ich mir schon vorhin mal angesehn. (versuche zu vermeiden Fragen zu stellen die hier andesrwo schon beantwortet worden sind)

Hab gerade eben auf der Arbeit bei einem Kumpel ein PC Lautsprecher getestet von logitech ein 2.1 System ich denke dass durfte dann fürn Anfang schon hinhauen für das kleine Zimmer das ich beschallen möchte, zum reinschnuppern reichts allemal. Trotzdem grossen Dank

mfg
Derik

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo, da meine jetzigen Kopfhörer(THE T.BONE HD-990D) schon ziemlich kratzen, da sie schon etwas älter sind und desweiteren bringt der Kopfhörer die Bässe nicht mehr richtig durch, wodurch das Angleichen erschwert wird, suche ich neue Kopfhörer.
Mein Maximales Budget liegt hierbei bei 120€, wenn es geht würd ich gerne den Artikel neu kaufen.Spontan dachte ich jetzt an die Sennheiser HD 25 SP II Kopfhörer (http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-...XPSC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327578055&sr=8-2)

Was haltet ihr davon..könnt ihr andere empfehlen?

MFG

ich würde gerne mithilfe von Timecode Cds auflegen allerdings weis ich nicht genau welche CD-Player bzw. Mixer dies überhaupt unterstützen....gibt es da bestimmte Funktionen(MP3-Fähig o.ä.) die vorhanden sein müssen damit das ganze überhaupt machbar ist??
Heutzutage ist eigentlich jeder Player mp3-fähig, aber selbst mit einem betagten CDJ-100S kannst du problemlos ein DVS über Timecode-CDs ansteuern, es gibt also keine speziellen Funktionsvorraussetzungen :)

Hallihallo, da meine jetzigen Kopfhörer(THE T.BONE HD-990D) schon ziemlich kratzen, da sie schon etwas älter sind und desweiteren bringt der Kopfhörer die Bässe nicht mehr richtig durch, wodurch das Angleichen erschwert wird, suche ich neue Kopfhörer.
Mein Maximales Budget liegt hierbei bei 120€, wenn es geht würd ich gerne den Artikel neu kaufen.Spontan dachte ich jetzt an die Sennheiser HD 25 SP II Kopfhörer (http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-...XPSC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327578055&sr=8-2)

Was haltet ihr davon..könnt ihr andere empfehlen?

MFG

Die HD 25 sind eines der der wenigen die Jahre lang halten. Für manche ist der Klang zu dumpf, aber wenn es um Langanhaltende Qualität geht sind die eines der besten die es gibt. Am besten du gehst in einen DJ-Laden deines Vertrauens und hörst sie dir mal probeweise an.

wäre echt besser ihn irgendwo zu probieren, ich denke nämlich genau andersherum ueber dieses Headi, ich mag die 25 überhaupt nich als DJ Kopfbuchse und wuerde dir bei dem Budget eher in richtung Sony MDR v700 oder Technics raten (Ohrumschliessend), finde diese spieligen duennen Ärmchen und alles daran einfach nur unschoen.

Die HD 25 sind eines der der wenigen die Jahre lang halten. Für manche ist der Klang zu dumpf, aber wenn es um Langanhaltende Qualität geht sind die eines der besten die es gibt. Am besten du gehst in einen DJ-Laden deines Vertrauens und hörst sie dir mal probeweise an.

Voooorsicht!

Er hat es auf die SP (Semi-Professional) abgesehen. Und die sind was die Verarbeitung angeht mit den normalen HD 25 nicht zu vergleichen.
mMn für den DJ-Einsatz nicht zu empfehlen. Sind zwar nicht schlecht verarbeitet, aber nicht für eine Beanspruchung wie beim Auflegen (aufsetzen, absetzen, unters Ohr klemmen, mal schnell vom Kopf reißen...) nicht gedacht.

Nein muss nicht.
Du kannst dafür absolut jeden CD Player und Mixer benutzten.
Ich habe aus Blödsinn sogar man das Timecodesignal auf ein Tape aufgenommen und mit dem Kassettenrecorde Traktor gesteuert. :D

So habe mich mal getrollt und den richtigen Thread bewegt.

Was ist an dem VMS2 so schlecht? Habe eigentlich relativ gutes gehört...

Hey ich bin auf der suche nach ein paar CD Spielern,
ich habe bereits 2 Technics und möchte nun auch in den Genuss der CDs kommen. Welche sind da empfehlenswert? Vom Budget her würde ich mir gerne 2 CDJ 350er kaufen oder ein paar DN-S1200 was empfehlt ihr?

soll es neuware sein oder darf es auch gebraucht sein?

ob neu oder gebraucht spielt keine Rolle, ich sollte evtl noch erwähnen das ich über TSP 1 auflege

naja ich habe noch 2 reloop rp 4000 m3d, diese würde ich gerne gegen cd spieler ersetzen, warum kann man sich wohl denken... Und da die CDJ 1a laufen, warum soll ich dann weiter auf Platte bleiben?

naja ich habe noch 2 reloop rp 4000 m3d, diese würde ich gerne gegen cd spieler ersetzen, warum kann man sich wohl denken... Und da die CDJ 1a laufen, warum soll ich dann weiter auf Platte bleiben?

weil vinyl nicht nur ein abspielmedium sondern was zum liebhaben ist ;):d

ne versteh schon, wenn du eh nur timecode nutzt macht das dann keinen sinn.

die cdj350 mit timecode wären allerdings irgendwie auch käse. dann doch lieber in kombination mit serato und HID support (oder gibts den bei traktor mittlerweile?)

Neue Themen

Zurück
Oben