Kaufberatung und Hilfe

Ja, sind insgesamt wirklich sehr wenige! Und ein solider 2-Kanäler mit Digi-Ins fehlt gänzlich, das wäre genau das richtige für mich :(

aus das man kaum ein Hoerunterschied hat bzw nur minimal ?!
Hmm, gute Frage. Was hast du für ne Abhöre?
Ist halt blöd, die CDJs arbeiten digital, geben den Sound über die D/A-Wandler analog über die RCAs aus, nur damit dieser im DJM wieder digitalisiert wird. Zumindest bis zum Master wäre eine komplette digitale Signalkette ohne "Wurschtlereien" durchaus wünschenswert.

Abhoere is ne Fostex PM 1
Ja das selbe hab ich mich auch schon gefragt, Digital is in sofern schoe das halt alles ohne Verlust durch kommt aber inwiefern bei meinen Analogen Cinchkabeln was verloren geht und ob man das hoert is die Frage und ob das ganze AD DA Gewandle nich auf das selbe hinaus läuft. Send Return FX is nich vorhanden und auch nich geplant. Aber jemand der Unterschiede genau kennt koennte ja mal was dazu sagen, wäre mal interesant weil ich bin darin halt Leihe.

Hallo und guten Abend zusammen,
habe eine kurze einfache Frage nachdem ich mit dem X1 und den Mappings als wochenend-dj leicht überfordert zu sein scheine...
brauche einen kontroller ohne jogweels, möglichst mit soundkarte parrallel zu meinem dn-x1100, da ich von der cd nicht wegkomme. alles aktuelle läuft aber derzeit vom rechner mit traktor pro2 und noch immer einem vestax vcm 100 kontroller, der mir eigentlich ausreicht. Nur die zwingenden Griffe zum Notebook wegen der bRowser und playlistscroll-funktionen nerven total.
Habe den x1 hier nun 1 woche getestet und bin mir sehr unsicher, auch wegen der fehlenden Pitchregler....
Soll man auf den k2 warten oder gibt es ähnliche alternativen, die auf traktor abgestimmt sind, ohne großen wert auf effekte und loops zu legen.

Vielen dank im voraus

Hallo und guten Abend zusammen,
habe eine kurze einfache Frage nachdem ich mit dem X1 und den Mappings als wochenend-dj leicht überfordert zu sein scheine...
brauche einen kontroller ohne jogweels, möglichst mit soundkarte parrallel zu meinem dn-x1100, da ich von der cd nicht wegkomme. alles aktuelle läuft aber derzeit vom rechner mit traktor pro2 und noch immer einem vestax vcm 100 kontroller, der mir eigentlich ausreicht. Nur die zwingenden Griffe zum Notebook wegen der bRowser und playlistscroll-funktionen nerven total.
Habe den x1 hier nun 1 woche getestet und bin mir sehr unsicher, auch wegen der fehlenden Pitchregler....
Soll man auf den k2 warten oder gibt es ähnliche alternativen, die auf traktor abgestimmt sind, ohne großen wert auf effekte und loops zu legen.

Vielen dank im voraus

Vielleicht auch eine EMpfehlung zu einem neuen Mixer, der denon dn-x1600 vielleicht? gibts erfahrungen zur bedienung!
vielen dank nochmals

Vielleicht auch eine EMpfehlung zu einem neuen Mixer, der denon dn-x1600 vielleicht? gibts erfahrungen zur bedienung!
vielen dank nochmals

-> DN-X1600 = FETT !

Controllerempfehlung:
Xone K2
oder der neue von NI der jetzt auf der NAMM vorgestellt wird

Edit: evtl noch der DN-SC2000

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen DJ Controller, um mal ins DJing reinzuschnuppern. Mein Budget liegt bei ca. 200€. Hab bereits gelesen, dass ein gebrachter VCI 100 gut wäre, aber bezweifle dass ich einen für den Preis bei Ebay bekomm.
Ich habe aber auch schon den Reloop Digital Jockey 2 gefunden.
Wie ist der so? Lohnt der sich?
Ich will hauptsächlich House, Electro, Pop etc. auflegen wollen!

Würd mich über Hilfe sehr freuen!

du empfiehlst vlt nen ****** ??? 2 kontroller die es noch gar nicht gibt und einer mit jog obwohl er ausdrücklich ohne sucht !

Er hat bereits einen Controller, ich gehe also davon aus, dass er den neuen net umbedingt morgen haben MUSS. Dann hat er schon selbst vom K2 gesprochen...
Wieso dann nicht auch den neuen von NI erwähnen?
Und den SC2000 hab ich mit "evtl" gekennzeichnet, genau aus dem Grund.

Also Kack ma die Wand an, und net mich.

Hey, gannz cool bleiben.... ich bin dankbar, für jede Meinung!
Habe hier ja auch meine Probleme mit dem Mapping für den x1 gepostet, da gab es nicht wirklich hilfreiche aussagen.
mir waere es einfach wichtig, von vorn herein nicht nur in der trackliste zu scrollen, sondern auch ohne pc tastatur in meinen ordnern zu wechsel. ein bisschen pitchen, weil ich gern selbst anpasse und das wars eigentlich!
werde mir den 1600 mal genauer ansehen. der K2 ist dem x1 sehr ähnlich, ausser soundkarte natürlich, daher vom regen eventuell in die traufe....

ich kann mit meinem vci noch ein bisschen arbeiten, aber wenn nicht jetzt.....

vielen dank nochmals

-> DN-X1600 = FETT !

Controllerempfehlung:
Xone K2
oder der neue von NI der jetzt auf der NAMM vorgestellt wird

Edit: evtl noch der DN-SC2000

und der sc2000 eher nicht, da er auf virtual dj abgestimmt ist und nicht auf den trecker....

watt? wie komsmten da drauf? Der SC2000 funzt super mit Traktor.
Soweit ich weiß gibt es Mappings direkt von Denon.
Und viele viele Nutzer, die sich nicht über die Zusammenarbeit mit Traktor beschweren.
Eher im Gegenteil, wegen des höher auflösenden PitchFaders.

Aber wenn du doch schon einen Controller für die Deck- und Mischpult-Steuerung hast (VCI), und einen für TrackBrowsing und Effektcontrolling suchst, dann ist der X1 doch eigentlich genau DAS.

Kay, der X1 spricht mir perönlich auch nicht zu. Der K2 aber sehr !
-> Alle 4 FX-Einheiten direkt steuerbar
-> plus 2 zusätzliche (Push-)Encoder : einen für die Tracklist, einen für den Tree(-Browser).

Edit:
Grundsätzlich kannst du dir doch alles so mappen, wie du es willst.

Edit:
Grundsätzlich kannst du dir doch alles so mappen, wie du es willst.

Und genau das bekomme ich nicht hin....:(
aber grundsätzlich stimmt das alles, nur will ich def keine 2 controller haben und wenn, dann keine 2 verschieden... so wenig wie möglich eben!
das mit virtual hat ich mir eben irgendwo erlesen, aber wenn er auch gut mit NI arbeitet....

schwierige angelegenheit

aber ich denke, wir warten bis februar und schasuen uns den k2 mal ganz genau an. aber auch der muss ja kpl. gemappt werden (heisst das so)?

gruß und vielen dank

Auf der NAMM. Wenn er dann auf den Markt kommt ist ne andere Frage.

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen DJ Controller, um mal ins DJing reinzuschnuppern. Mein Budget liegt bei ca. 200€. Hab bereits gelesen, dass ein gebrachter VCI 100 gut wäre, aber bezweifle dass ich einen für den Preis bei Ebay bekomm.
Ich habe aber auch schon den Reloop Digital Jockey 2 gefunden.
Wie ist der so? Lohnt der sich?
Ich will hauptsächlich House, Electro, Pop etc. auflegen wollen!

Würd mich über Hilfe sehr freuen!

Hol dir doch von Numark das Mixtrack Pro.Hab damit auch angefangen.
War immer zufrieden damit. Hab bloß ins TSP Lager gewechselt.
Auf jeden Fall reicht der am Anfang, besonders schön bei dem sind die jogs:)

Moin Leute,

ich wollte mal fragen, was ihr von dem "Reloop Mixage IE MK2" haltet. ich würde mir diesen gerne holen. Es wäre mein erster DJ Controller, da ich auch noch sehr neu im DJ Bereich bin. Würdet ihr mir diesen Controller empfehlen? oder was würdet ihr vorschlagen.

Leider habe ich ein eingeschränktes Budget. Zudem brauche ich noch Kopfhörer ;) da bin ich mir aber noch unsicher, welche ich nehme.

Liebe Grüße

Hallo

Ich wollte fragen ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Und zwar gehts um folgendes:

Und zwar habe ich ein Problem mit dem benutzen von meinem Torq Conectiv.

Habe alles angeschlossen so wie es mir gezeigt würde auf dem Beispielbild. Und das Torq normal installiert. Der Treiber ging nicht der auf der CD war und hab mir stattdessen den neuesten Treiber für Windows 7 runtergladen. Das ging auch ganz ohne Probleme.

Aber es lässt sich nicht öffnen. Es kommt immer so eine Fehlermeldung:

Please attach your M-Audio Hardware and lounch Torq again.

Kann mir vielleicht wer sagen was ich falsch mache? Ich habe es normal angeschlossen an einem USB-Slot auf der Rückseite meines PC's und das Gerät wurde auch normal erkannt.

Aja ich benutze dazu einen Standpc und keinen Laptop.

Servus Leuuude,

bin relativ neu hier, nach mehreren versuchen in anderen Threads wo ich nur ein "falsches thread" bekommen habe bin ich endlich im richtigen :D.
Folgendes,

ich hab momentan soweit alles, behringer ddm 4000, und 2x stanton st 150 mit ortofon pro systemen. jetzt fehlt noch der gute kopfhörer, ich hab mir den Beyerdynamic HD 170 rausgesucht der gefällt mir richtig gut und werde ihn mir wohl acuh holen ich will aber doch noch wissen was ihr mir noch empfehlen könnt (150-180€)

Servus Leuuude,

bin relativ neu hier, nach mehreren versuchen in anderen Threads wo ich nur ein "falsches thread" bekommen habe bin ich endlich im richtigen :D.
Folgendes,

ich hab momentan soweit alles, behringer ddm 4000, und 2x stanton st 150 mit ortofon pro systemen. jetzt fehlt noch der gute kopfhörer, ich hab mir den Beyerdynamic HD 170 rausgesucht der gefällt mir richtig gut und werde ihn mir wohl acuh holen ich will aber doch noch wissen was ihr mir noch empfehlen könnt (150-180€)

naja hier bist du auch wieder falsch... zumindest so'n bisschen :d

kopfhörerthreads gibts... nur nutzen die dir nix, weil sie auf DEINEN kopf passen sollten -> probehören

auch das klangempfinden ist sehr subjektiv -> probehören

mir taugt mein hd-25 sehr gut, liegt auch in deinem preisbereich

Hallo

Ich wollte fragen ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Und zwar gehts um folgendes:

Und zwar habe ich ein Problem mit dem benutzen von meinem Torq Conectiv.

Habe alles angeschlossen so wie es mir gezeigt würde auf dem Beispielbild. Und das Torq normal installiert. Der Treiber ging nicht der auf der CD war und hab mir stattdessen den neuesten Treiber für Windows 7 runtergladen. Das ging auch ganz ohne Probleme.

Aber es lässt sich nicht öffnen. Es kommt immer so eine Fehlermeldung:

Please attach your M-Audio Hardware and lounch Torq again.

Kann mir vielleicht wer sagen was ich falsch mache? Ich habe es normal angeschlossen an einem USB-Slot auf der Rückseite meines PC's und das Gerät wurde auch normal erkannt.

Aja ich benutze dazu einen Standpc und keinen Laptop.

Hast Du den Treiber für die Soundkarte installiert?
Klingt so als würde Windows die noch nicht erkennen.

Wenn der Soundtreiber installiert ist, mal einen anderen USB Anschluss am PC probieren oder eventuell mal das USB Kabel tauschen.

Ich hab nur den Treiber für das Torq installiert. Scheinbar liegts daran. Probiere ich heute Abend gleich aus.

Aja gleich mal ne andere Frage. Ich habe gerade ein Angebot für einen Denon DN-X1100 gesehen wo er 250€ kosten soll. Mein VMC-002XL ist ansich nicht schlecht aber ich bräuchte etwas mehr Kanäle weil ich am überlegen bin mir 2 CD-Player zu holen. Und ja ich könnte ja auch alles am Vestax hängen und dann per Kippschalter zum anderen Signal wechseln, aber meine TT's hängen schon am Line weil sie komischerweise nicht mit dem Phono ausgang klar kommen(es kracht über die Boxen und dem Kopfhörer etwas laut)

Der Mixer wäre gerade mal 1 Jahr alt. Kann es sein das der was hat? Weil Technisch her kenn ich mich nicht allzu gut mit solchen Mixern aus. Worauf müsste ich dann achten?

Zuletzt bearbeitet:
aber meine TT's hängen schon am Line weil sie komischerweise nicht mit dem Phono ausgang klar kommen(es kracht über die Boxen und dem Kopfhörer etwas laut)

Was haste für TTs? Zufällig Synq XTRM1 oder 6000er Reloops? Die haben einen eingebauten Vorverstärker und man kann hinten an den Anschlüssen zwischen Phono oder Line-Signal umschalten! Da würde ich immer Phono bevorzugen, dann gehts auch in den Phono-In am Mixer und die Lines sind frei für CD-Player o.ä.!

Zum Mixer: 250 € fürn 1100er Denon? Üblich sind so um die 400 €...:confused:

Neue Themen

Zurück
Oben