Kaufberatung und Hilfe

Hab öfters von Qualitätsproblemen gehört und bei mir ist anscheinend auch eins nach 2 Monaten aufgetreten. Wollte mich nur mal über die Alternativen informieren, hab ja eh noch lange genug Garantie. Timecode (DVS, richtig?) verwende ich eh nicht, habs auch nicht vor für die nächsten Jahre. Der S4 ist aber relativ gut von der Größe, viel kleiner würde ichs nicht unbedingt haben wollen.
Bevor ich aber wirklich meinen S4 verkaufe, werde ich mich eh noch ne lange Zeit in die anderen Controller einlesen, bzw. selber mal antesten falls möglich.

Zuletzt bearbeitet:
^^^ ich habe keinerlei qualitätsprobleme mit meinem ca. ein jahr alten s4. er wird allerdings auch nicht mißbraucht und muß keine andauernden außeneinsätze erleiden. ich geh fest davon aus, dass er mir noch ein paar jahre halten wird. ich kann mir aber von meinen persönlichen eindrücken her (d.h., tests im musikhaus meines vertrauens) schon vorstellen, dass sowohl mc6000 als auch vci-400 noch etwas robuster sind. auf der anderen seite ist der ddj-t1 vermutlich weniger robust als der S4.

ich würde an deiner stelle heutezutage aber keinen controller kaufen, der wie ein panzer gebaut ist und bis in alle ewigkeit halten soll. die technics zeiten sind vorbei. die technik wandelt sich so schnell, dass man seine controller alle 3-4 jahre ersetzen sollte. imo natürlich ;)

außerdem denke ich, dass 2012 aus guten gründen das jahr der einzelkomponenten, das jahr des baukastenprinzips wird. ich würde jedenfalls schwer überlegen, bevor ich mir nochmal nen all-in-one controller kaufe. (aber wenn, wäre meine erste wahl nach wie vor der s4. der vci-400 wäre meine zweite wahl. eventuell würde ich sogar zum novation twitch greifen.)

Zuletzt bearbeitet:
Hey da ich mir immernoch nicht sicher bin ob CD oder Vinyl (bzw. TCVinyl) würde ich mich gerne mal zu einem Turntablesetup beraten lassen.

Also ich dachte da an:

2x Synq X-TRM 1
1x Native Instruments Traktor Kontrol X1
1x Native Instruments Traktor Duo 2
1x einen 4 Kanal Mixer OHNE Effektsektion

Die Frage welcher Mixer? Die Fader sollten den DJM 800 ähnlich sein.
Und wie funktioniert das genau mit den Sampledecks kann ich die auch auf den Mixer legen oder bleiben die Intern?
Und wo finde ich die Synq noch zu kaufen? Ich finde sie bei Amazon aber mit dem Marketplace habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...

Synq XTRM 1 is ok (hab ich selbst), bekommste bei Recordcase.de denke ich.
Aber ich würd ma gucken, ob ich für die 300 net gebrauchte 12x0er bekomme.
Wenn net, XTRM kaufen, geht ab.

Traktor Duo und X1 muss ich wohl nix zu sagen.

Mischpult:
schau dir doch mal das Denon DN-X1600 an, sehr gutes Mischpult. Hat zudem ne eingebaute Soundkarte, die Traktor Scratch zertifiziert ist. Man kann also einfach das "Scratch Upgrade Kit" kaufen, kostet dann nur 300....
Ganz ohne Effekte würde ich dir eher was "analoges altes" raten, zb Rodec MX180.

Synq XTRM 1 is ok (hab ich selbst), bekommste bei Recordcase.de denke ich.
Aber ich würd ma gucken, ob ich für die 300 net gebrauchte 12x0er bekomme.
Wenn net, XTRM kaufen, geht ab.

Traktor Duo und X1 muss ich wohl nix zu sagen.

Mischpult:
schau dir doch mal das Denon DN-X1600 an, sehr gutes Mischpult. Hat zudem ne eingebaute Soundkarte, die Traktor Scratch zertifiziert ist. Man kann also einfach das "Scratch Upgrade Kit" kaufen, kostet dann nur 300....
Ganz ohne Effekte würde ich dir eher was "analoges altes" raten, zb Rodec MX180.

Für 600 2 Technics zu bekommen denke ich wird schwer vorallem dass ich darauf achte dass sie keine optischen Fehler haben....

Den Denon schaue ich mir gerne an, aber dann brauch ich den X1 nicht. Der X1 war für die Samples und für die Effekte... Für die Samples fällt mir bestimmt dann was besseres ein...

Oha also der Denon übersteigt meine Preisklasse etwas... Preisbereich war auf maximal 400€ gelegt... Aber gut, dann wird es anders gemacht nämlich kommt dann ein Behringer DJX 700 als Übergang der ist zwar "Schrott" aber reicht als Überbrückung und ist billig und der Verlust geht dann auch...

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Midi-Funktion vom DN-X1600 ist gerade für Traktor ziemlich genial.

Aaaber, den X1 kann sie nicht wirklich "ersetzen"... Ich selbst hab zwar keinen, mir passt das Layout einfach nicht, aber einen zusätzlichen Controller weiß ich sehr zu schätzen. (Momentan "nur" ein Nocturn, geplant ist ein Xone K2)

---

Bedenke:
für 600 sind bei den Synqs keine Systeme dabei. rechnen wir also nochmal 2 x 50 für die Shure M44-7 drauf, dann biste bei 700. Und mit viel Glück, bekommste da zwei 12x0er mit Systemen für. Naja, obwohl die Preise ja gerade ordentlich angezogen sind.
Könnte echt schwierig werden...

----

rein für Samples ist evtl ein reiner Pad-Controller was. ala Akai MPD26 oder Korg Padkontrol.

Ja, die Midi-Funktion vom DN-X1600 ist gerade für Traktor ziemlich genial.

Aaaber, den X1 kann sie nicht wirklich "ersetzen"... Ich selbst hab zwar keinen, mir passt das Layout einfach nicht, aber einen zusätzlichen Controller weiß ich sehr zu schätzen. (Momentan "nur" ein Nocturn, geplant ist ein Xone K2)

---

Bedenke:
für 600 sind bei den Synqs keine Systeme dabei. rechnen wir also nochmal 2 x 50 für die Shure M44-7 drauf, dann biste bei 700. Und mit viel Glück, bekommste da zwei 12x0er mit Systemen für. Naja, obwohl die Preise ja gerade ordentlich angezogen sind.
Könnte echt schwierig werden...

----

rein für Samples ist evtl ein reiner Pad-Controller was. ala Akai MPD26 oder Korg Padkontrol.

Ja, denn Cuefunktion von Traktor werde ich nicht nutzen deshalb denke ich ist ein Padcontroller den man auf die Samples von Traktor Mappt sehr angebracht.... Evenuel noch so Mappen das man per Drücken eines Pads vom TC Signal auf Thru in Traktor umschalten kann....

Danke für deine Hilfe.

Guten Abend Forum!

Ich hatte hier ein paar Seiten vorher schon mal was gepostet, wurde auch geholfen aber beider Wahl des Mixers bin ich immer noch unentschlossen.

War die Tage mal beim Store meines Vertrauens und hab mir die NDX 800 angekuckt. Macht nen guten Eindruck, ich denke die werdens zu 99,9%. Den Stanton C324 gabts auch für nur ~240Euronen aber dessen Reszessionen sind lange nicht so gut wie die des NDX800 und das Display is ach komisch. Vom Rmp-2 Mk2 wurde mir abgeraten da er recht oft Defekte habe.

Ok, zum eig. Thema.
In meiner engeren Auswahl standen zuncähst Xone 22(wurde mir empfohlen), DDM4000 (wg Kanälen & Midi) und der DJM 250, wobei es für mich als absoluten CD Neuling wohl auch erstmal was noch günstigeres tut denke ich.
Gibts in dieser unter(st)en Preissparte denn halbwegs gutes Anfänger Equi oder sollte ich das ganz schnell wieder vergessen? Das einzig wichtige wäre ein halbwegs guter Klang+ Verarbeitung. Der Rest ist bis auf das Nötigste egal. Effekte... lenken zu Anfang nur ab.

Der Xone22 und DJM 250 sind in der kategorie schon das beste. Das Zeug unter 300 Euro tut es zur not auch aber ob du damit spaß hast liegt an dir.

Zuletzt bearbeitet:
dn-x 120 geht noch, minimalistisch, robust, nur 200 Euro neu falls das Geld knapp is.
Den ddm 4000 brauchste dir glaub ich nich holn ... du willst CDs abspielen und kein Traktor benutzen ... du brauchst erstma ne ganze weile keine 3 Kanäle, erstrecht nicht 4 und kein Midi.
(oder was ueberlesen ?)

dn-x 120 geht noch, minimalistisch, robust, nur 200 Euro neu falls das Geld knapp is.
Den ddm 4000 brauchste dir glaub ich nich holn ... du willst CDs abspielen und kein Traktor benutzen ... du brauchst erstma ne ganze weile keine 3 Kanäle, erstrecht nicht 4 und kein Midi.
(oder was ueberlesen ?)

Den dn-x 120 hab ich auch schon gesehen. Möglichkeit.
Das Xone 22 ist mir da sehr ans Herzgelegt worden da es laut Verkäufer besser verarbeitet wäre wie das DJM250 und der Sound "druckvoller" wäre. Kann ich leider nicht beurteilen. Zudem hats ne Effektschleife.
Die NOX Teile sollen ja angeblich ziemlich schlechte Effekte haben also kann ich auch einfach ganz drauf verzichten.

Noch so n Kandidat: Numark X5 gibts schon für 179€ und is damit sogar noch billiger als der Denon. Aber taugt das auch. Das Forum gibt dazu nicht allzuviel Preis.

Wäre als Bundle mit dem Numark X5 759€, mit Xone 22 860€.
-> 101€ sind schon nich wenig für meine Verhältnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Xone 22 empfehle ich uneingeschränkt, der ist auch *sehr* stabil gebaut. Dateq xtc (I) is noch ein ganz toller Mixer, auch hervorragend verarbeitet (~200€, der xtc II mit 4 Kanälen wird teurer), eso dürfte noch was für dich haben. den Behringer würd ich eher zur Beleuchtung nehmen, auch wenn es heißt, der ddm 4000 sei besser als andere dj Produkte dieses Herstellers (er leuchtet halt wie ein Weihnachtsbaum, was für mich herstellerübergreifend einen Kauf ausschliesst).
Kuck dich nach älteren Geräten renommierter Hersteller (nicht pioneer) auf eBay um, da kannste evtl was ganz Feines teilw. unter 100€ schießen.
Wenn dir dazu die Geduld (oder die Lust dich damit *intensiv* auseinanderzusetzen) fehlt, nimm den Xone, der ist gut, mit dem wirst du glücklich.

Kuck dich nach älteren Geräten renommierter Hersteller (nicht pioneer) auf eBay um, da kannste evtl was ganz Feines teilw. unter 100€ schießen.
Wenn dir dazu die Geduld (oder die Lust dich damit *intensiv* auseinanderzusetzen) fehlt.

joa bin nebenbei auch bei ebay unterwegs. Leider kenn ich mich mit älteren Geräten 0 aus. Bzw welche da in Frage kommen. Könntest du mir bitte ein paar Beispiele nennen?

Naja, das "Weihnachtsbaumkriterium" sollte man aber nicht als sachliches nennen... für die gebotenen Funktionen bietet der DDM 4000 einfach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, daran gibts nichts zu rütteln. wobei halt klar ist, dass wenn man einen Behringer kauft, man in Sachen Haltbarkeit keinen Pioneer/A&H/etc erwarten kann. Ich habe den Mixer jetzt für zuhause 1 1/2 Jahre im Einsatz und bin nach wie vor zufrieden und mit meiner Meinung wohl auch nicht ganz alleine. Es stellt sich halt immer die Frage, was das Gerät bieten soll und was es kosten darf. Von daher sind so pauschale Aussagen eigentlich auch irgendwo Quatsch.

Naja, das "Weihnachtsbaumkriterium" sollte man aber nicht als sachliches nennen... für die gebotenen Funktionen bietet der DDM 4000 einfach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, daran gibts nichts zu rütteln. wobei halt klar ist, dass wenn man einen Behringer kauft, man in Sachen Haltbarkeit keinen Pioneer/A&H/etc erwarten kann. Ich habe den Mixer jetzt für zuhause 1 1/2 Jahre im Einsatz und bin nach wie vor zufrieden und mit meiner Meinung wohl auch nicht ganz alleine. Es stellt sich halt immer die Frage, was das Gerät bieten soll und was es kosten darf. Von daher sind so pauschale Aussagen eigentlich auch irgendwo Quatsch.

Mein Lieber, unser Hilfesuchender hier hat nach hoher Verarbeitugsqualität und gutem Sound gefragt. Da fällt, zumindest im Vergleich, der Behringer eindeutig raus. Außerdem habe ich hier von meiner eigenen Meinung geredet und nichts pauschalisiert.
Und da du anscheinend Pioneer als hochwertig verarbeitet, in deinen Worten: haltbar, ansiehst, habe ich das Gefühl, dass du noch nie einen *wirklich* haltbaren Mixer an der Hand hattest.
Dass der Behringer für seinen Neupreis ein gutes P/L Verhältnis hat, ist unumstritten, aber kein Mensch hat gesagt, dass man sowas unbedingt neu kaufen muss.

Aber gut, Ansprüche sind ja unterschiedlich.
Mir käme auch kein Pioneer ins Haus...

@ Bodylotion: wie gesagt: xone 22; dateq xtc (hier schaue man am besten in Holland auf marktplaats.nl); eso Beat ist dort grad einer für'n hunni drin, wenn der noxh bisschen mit sich handeln lässt, sollte das auch was sein; rodec evtl,....
Oder frag den Phantomas ganz lieb, ob er dir seinen outline günstig überlässt :D
Hi Level pm 2000/4000 wird auch immer ganz gern empfohlen, konnte ich selbst leider noch nicht hand anlegen, sollte aber über jeden Zweifel erhaben sein.
Gebrauchter nuo 2

Zuletzt bearbeitet:
bin auf der Suche nach 2 guten boxen. Sollen hauptsächlich zum üben zu Hause sein und sollen 100 euro, wenn möglich nicht überschreiten. hab die boxen an einer native instruments audio 2 soundkarte und einem numark mixer dran. wer hilft?

Danke im Vorraus :)

hab hier leider keine anlage, da ich gerade erst umgezogen bin. hab im moment uralte pc lautsprecher dran (mind 15 jahre alt). und da kommt halt kaum was raus...

Die Boxen, die Du gepostet hast sind alle passiv, d.h. Du brauchst zusätzlich noch einen Verstärker, damit aus ihnen was rauskommt.

Wenn Du keinen zusätzlichen Verstärker kaufen willst musst Du dir aktive Lautsprecher kaufen.

Um Dir zu helfen solltest Du vielleicht noch zumindest Dein Budget nennen.

http://www.ebay.de/itm/Aktiv-Monito...200772?pt=Studioequipment&hash=item230c6b1944

würd lieber nach aktiven schaun da bist du n bissl über 100, aber hast was vernünftiges wo du dann zukaufen kannst.

von denen die du zeigst, noch am ehesten die Magnat, aber die sind weit zu teuer...und ich mag magnat nicht, ist vom Klang meist *******e...

es gibt hier nen thread denk ich wo es um gute + günstige Monitorboxen geht, musst mal schaun...

also ich habe zur verfügung... numark mixer, native instruments audio 2 soundkarte und nen laptop. soundwiedergabe soll dann über die 2 boxen gehen. dann dürfte das mit meinen geposteten doch kein problem sein.

Ansonsten wenn ihr von Aktivlautsprechern redet, könnt ihr mir da Modelle nennen bzw. Links posten zu Boxen, die für mich interessant sein könnten :)

Preis wie gesagt bis 100 oder maximal 150 euro.

Neue Themen

Zurück
Oben