Kaufberatung und Hilfe

Also nochmal, nur damit ich das richitg verstanden habe:

Ich brauche für mein Vorhaben nicht zwingend einen MIDI-fähigen Mixer, aber einen mit einem integrierten AI - es sei denn ich kaufe mir dieses extra richitg?

Würde ich mich doch für ein AI mit nem normalen Mixer entscheiden, was würdet ihr da empfehlen - bzw. wäre das preislich günstiger?

Da dir der Dn-x600 zugesagt hat gehe ich mal davon aus das du mit 2 Decks gleichzeitig mixt? In dem Falle reicht ein 2 Kanal Mixer:
A&H Xone 22
Pioneer DJM250/350/400
Ecler Nuo2/2.0
Denon Dn-x120
Vestax Vmc 002 Xlu

Als Soundkarte kannste dann die Audio2 von NI nehmen.

Brauchste nur noch Kopfhörer. Da kann man pauschal nur begrenzt etwas empfehlen da das vom persönlichen Geschmack abhängt. Vor allem hier ist ausprobieren uns testen sehr wichtig.

Mfg
ATF1302

Hallo erstmal ;)
Bin hier ganz Frisch dabei, und möchte ins Dj geschehen einsteigen.

Die Passenden TTs hab ich schon und zwar die Synq - xtrm 1
Nun Brauche ich noch einen Mixer Jedoch will ich Maximal und oberste schmerzgrenze 200€ Ausgeben, er sollte ein paar effekte haben und Übersichtlich sein, wenn er weniger kostet macht mir das auch nicht´s aus.

Und Kopfhörer für zirka 60€

Wie gesagt bin Newbie und will nicht fü 90€ einen Sch**** kaufen.

Bedanke mich schon im vorraus.

mfg

Tja Geld ist immer so eine Sache. Ich behaupte jetzt mal, unter 200 Euro mit Effekten ist ein Sch*** :) Wie wär's mit Gebrauchtkauf? Bis 200 Euro bekommst du schon eine ganze Menge guter 2-Kanäler.

Hätte ich nicht´s dagegen,..

Hab aber vorhin gelesen das man um 200 uach schon akzeptables bekommt, es müssen nicht alle möglichen effekte oben sein ein paar effekte reichen ;)

Welchen könntest du mir empfehlen, DJM250 ?

mfg

Und das heisst auf deutsch :)

Wie gesagt ich bin newbie ;) bitte kein Fachinesisch :p

mfg

Wenn du nicht mal weißt, was ein Filter ist, dann empfehle ich dir auf Effekte zunächst ganz zu verzichten und dich aufs Auflegen selbst zu konzentrieren. Genaugenommen braucht Effekte nämlich kein Mensch und schon gar nicht jemand, der gerade erst Auflegen lernen will :)

Es ist nur weil überall zu Lesen ist, wer BILLIG kauft, kauft zweimal ;)

Aber ich bin eben noch neu und weiß es nicht besser.

Bin offen für Vorschläge, welches würdest du mir empfehlen ?

mfg

Schau dir mal die Mixer von eso an.
Ich befinde es für Unsinn, einen mixer mit Effekten zu kaufen.
Da gibt es in deinem Preisbereich nichts brauchbares (außer Vlt eso).
Kauf dir en ordentlichen Mixer ohne Effekte, der dafür eine ordentliche Effektschleife hat.
Wenn du dann, sobald du zumindest *etwas* auflegen kannst, immer noch denkst, dass du Effekte brauchst (was ich für vglw unwahrscheinlich halte), dann kannst du drüber nachdenken, dir ein externes Effektgerät zuzulegen.

Ansonsten: durchsuch eBay nach den üblichen Verdächtigen: "xone", "rane", "hilevel", "vestax",...

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du würde für diese Ansprüche das Omnitronic PM-404 reichen ?

mfg

Mein Gott, Leute!
Empfehlt ihm doch richtige Mixer!
Bis 200€ ist sehr viel möglich, musst aber damit rechnen, dass das Gerät gebraucht und 10+Jahre alt ist (was aber je nach Hersteller *völlig* irrelevant ist! Mein momentaner Mixer ist gerade volljährig geworden.).
Einfach en bisschen belesen, v.a. Auch alte Threads im Mixer sub.

für 200 dürfte ein gebrauchter denon zu bekommen sein .. wie heißt er noch gleich? dnx120? bitte korrigiert mich :) ist jedenfalls ein solides 2kanal einsteigergerät

für 200 dürfte ein gebrauchter denon zu bekommen sein .. wie heißt er noch gleich? dnx120? bitte korrigiert mich :) ist jedenfalls ein solides 2kanal einsteigergerät

Jop ist richtig das der Dn-x120 heißt. Denn kriegt mann allerdings für genau 199€ brand neu. Wenn's gebraucht sein darf werf ich mal das hier in Raum: Klick mich !

Mfg
ATF1302

Effekte nämlich kein Mensch und schon gar nicht jemand, der gerade erst Auflegen lernen will :)

Irgendwie richtig !
Achte einfach darauf, das Send- und Return-Anschlüße vorhanden sind. Die sind manchmal ganz praktisch, da kann man z.B. ein Effekt-Gerät mit großem Bedienfeld einbinden.

Gruß

Hi @ all

Da ich zwar schon länger im Forum unterwegs bin aber mich gerade erst Registriert habe kann ich keinen eigenen Thread erstellen und schreibe deshalb mal hierrein (und hoffe es passt zum Thema)

Vorab: Ich bin nicht Such Faul oder Goggle-Feind :) aber bei der masse an Infos für neulinge zum Thema Dj ist man schon ein wenig verloren, besonders bei Threads mit 100 oder mehr seiten.

Zum Thema: Will mich ein wenig als Hobby und evtl auch später mal für kleinere Partys mit dem Thema DJ´ing auseinander setzten.
Derweil beschäftige ich mich mit Traktor 2, wo wir auch schon bei der ersten Frage wären.
Ist Traktor 2 gut für den Anfänger oder gibts da was leichteres bzw besseres für den Einstieg?

Dann zum Thema Controller , liste man ja überall das midi-controller eingesetzt werden und hab mich dann auch auf die Suche begeben weil ich es unangenehm finde mit der Maus alles hin und her bzw hoch und runter zu drehen. Abe res gibt da ja so viele verschiedene das da für einen Newbie auch die Übersicht verloren geht.
Ich will so in Richtung Techno, Dance und Hardstyle gehen und suche dafür einen Midi-controller den ich an meinen PC anschließen kann um ein wenig zu mixen, übergänge zu machen etc pp.

Habt ihr vorschläge für Medi-Controller so um die 100€ ? (Wollte erstmal nicht zu viel ausgeben, und schauen ob mir das ganze auch in 3,4 oder 5 Monaten noch Spaß macht und dann nicht ein 400-500€ Teil hier rum liegen zu haben)

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG

Flexi

Habt ihr vorschläge für Medi-Controller so um die 100€ ? (Wollte erstmal nicht zu viel ausgeben, und schauen ob mir das ganze auch in 3,4 oder 5 Monaten noch Spaß macht und dann nicht ein 400-500€ Teil hier rum liegen zu haben)

Zunächstmal wirds für nen Hunni nicht viel geben, auch keine vernünftigen Controller. Schau mal nach gebrauchten Vestax Controllern (Typhoon, Spin, VCI 100). Zudem kannst du, sollte es dir keine Freude bringen, gute gebrauchte Produkte ohne Wertverlust wieder verkaufen.

... in Richtung Techno, Dance und Hardstyle gehen...Habt ihr vorschläge für Medi-Controller so um die 100€ ?...
Viele Beruf's-DJ's in gerade deiner o.g. Musikrichtung arbeiten am Live-Set oft nur mit CD/Vinyl auf CD-Playern/Turntables der einfachen aber hochwertigen Gattung. Bitte nicht mit den Event-DJ's vergleichen die nur ihr fix vorbereitetes und eingeübtes Programm vortragen.
Wieviel Geld hast du bereits in deine Musik-Sammlung investiert? Es ist schlicht um einiges mehr Kapital als 100€ nötig, um vernünftig starten zu können.

MfG

Hab einiges an musik aufm pc, aber halt nicht zielgerichtet darin investiert, eher über paar jahre zusammen gesammelt

Wie gesagt will erstmal als Hobby damit starten und sehen obs mir spass macht und evtl später wenn ich mehr übung habe evtl auf geburtstagen oder kleinen partys die musik machen (wobei das noch in weiter Entfernung ist)

Hab zwar erfahrung in Sachen PC und Software aber in der Materie DJ Software & Hardware absolut neu deshalb danke ich euch für eure Hilfe

MfG

der Flexi

als einsteigermixer für den moderaten geldbeutel kann ich den behringer ddm 4000 noch empfehlen.. gut vollgepackt mit etlichen effekten etc und 4 kanälen, mit mic, sample und effektsektion zu nem moderaten preis.. bei thomann gibts denn zum beispiel als b-ware komplett neu, mit traktor (demo) für 200 und n paar kaputte, nur weil beispielsweise die originalverpackung fehlt...

so long..

Werde eventuell meinen Traktor S4 verkaufen, habe leider keine Ahnung von anderen Controllern. Der Denon MC 6000 soll ja auch ziemlich gut sein, ich würde aber noch gerne weitere Controller unter die Lupe nehmen. Könnt ihr welche in dieser Preissektion empfehlen?

Werde eventuell meinen Traktor S4 verkaufen, habe leider keine Ahnung von anderen Controllern. Der Denon MC 6000 soll ja auch ziemlich gut sein, ich würde aber noch gerne weitere Controller unter die Lupe nehmen. Könnt ihr welche in dieser Preissektion empfehlen?
na ja, du solltest vielleicht erst mal schreiben, warum und weshalb du den s4 verkaufen willst.

der mc6000 ist winzig. für den mobile dj, der wenig mixt, ist das vielleicht ok. aber für ambitioniertere mixes ist er ungeeignet, weil alles viel zu eng und unergonomisch ist. auch sind pro deck vier weniger knöpfe vorhanden als beim s4, so dass man öfter shift benötigt. die jogwheels sind im vergleich zum s4 unterirdisch. da würde ich eher ganz auf jogs verzichten, als die des mc6000 zu nehmen.

mir scheint der vci400 die sinnvollere alternative zu sein. auch da gefallen mir die jogs nicht ganz, die verbesserungen gegenüber vci100 sind mMn geringfügig (die festigkeit der jogs ist jetzt einstellbar und die plexiglasplatte ist oben gummiert). aber von den jogs abgesehen, finde ich das feeling beim auflegen mit vci400 schon geil, das ding ist gut durchdacht.

natürlich kann keine der alternativen zum s4 timecode...

Neue Themen

Zurück
Oben