Kaufberatung und Hilfe

Du, es gibt hier immer Leute im Forum, die für wenig Geld suuuper Equipment haben wollen. Deswegen frag ich ja...

Ansonsten im HS50M (ca. 149 Euro) Thread mal gucken, da stehen sicherlich auch Vergleiche zu anderen Monitorboxen drinnen.

ja also maximal 150 euro für 2 boxen. und wie gesagt bei meinem equipment muss ich ja nicht unbedingt aktivboxen haben, oder?

ja also maximal 150 euro für 2 boxen. und wie gesagt bei meinem equipment muss ich ja nicht unbedingt aktivboxen haben, oder?

DOCH!

Es sei denn, du willst tolle Boxen haben aus denen kein Ton rauskommt!

Mach dich doch mal bitte mit den Begriffen Aktiv-Lautsprecher und Passiv-Lautsprecher vertraut (Tip: Google ist dein Freund!) und dann überleg nochmal genau.

Wenn du irgendwie noch nen Verstärker beischaffen kannst, nimm die hier.
Dürften das Beste in der Preisklasse sein.
Tatsächlich muss ich dem Bi hier aber recht geben. Kuck nach was gebrauchten auf eBay. Die genannten jbl gibt's auch aktiv.
Oder Tannoy reveal, wirste mit Glück aus dem Budget auch noch rausholen können.

Edit: gut, die Tannoy wirste vergessen können.

Zuletzt bearbeitet:
ok... da ich kein verstärker habe, brauche ich 2 aktivboxen, die wenn möglich unter 150 euro liegen. Die sind wirklich nur für den Gebrauch zu Hause zum üben. sollten vom klang einigermaßen gut sein.

extra nen verstärker noch zu kaufen ist mir denk ich zu kostspielig...

Quäle mein Gehirn schon wieder mit der entscheidung zwischen CDJ 850 und 1000er mk2/3.
Was mich beim CDJ 850 als einziges stört is der fehlende Digi Out und die langsamere Einlesegeschwindigkeit. Waveform stört mich null, brauch ich nich. Allerdings bei den aktuellen Ebay Preisen und der gefahr von kaputten Abnutzungstaster ist mir der CDJ 850 wesentlich sympathischer ... Garantie, Neugerät, Preis (zur Zeit gehen die mk3 um 700 raus, 70 Euro ruff und ich bekomm 850er in Neu). Mir wäre ein 1000er lieber aber nich bei den Konditionen, allerdings schmeiss ich CD Only und brauch kein USB, Recordbox ...
Zum Digi Out, wie stark verbessert sich das Audiosignal ?! Is 01010111001 wesentlich (hoerbar) besser als gute Cinchkabel ?

Zuletzt bearbeitet:
sry doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Ja im Sommer will ich mir dann n schicken 2 Kanäler mit Digi In holen ... warscheinlich.

jep bin auch für eine gute aktivbox statt dem da... ansonsten würde ich wenn es eines der drei sein muss die Reloop nehmen... aber da wirst dir dann auch bald neue wünschen...

zu was würdet ihr tendieren?

Dazu, noch mal ne Runde zu sparen und dann was halbwegs vernünftiges zu kaufen...

Set Nummer 1 kannste auf jeden fall komplett knicken. Is maximal soviel Wert wie die Heiterkeit, die es beim Lesen der Artikelbeschreibung verbreitet.

Die beiden anderen schätze ich nicht ganz so schlimm ein, würde mit für das Geld aber auch lieber was sinnvolles wie eine seltene Briefmarke oder ein paar Kästen Bier kaufen.

Allgemein wirst Du in dem Preisbereich defnitiv nichts finden, was auch nur einen halbwegs anständigen Klang bietet. Manche Dinge kosten eben einfach Geld.

1. Als Übergang für 20€ (gebraucht: 1€) Aldi 2 Wege System kaufen.
2. nochmal 150€ zusammensparen
3. Dann können wir über "halbwegs guten Klang" reden

Allerdings muss ich sagen, dass ich meine Krk v4 (die ich für diese grösse grandios finde) gebraucht auch für unter 230€ geschossen hab.
Das Modell wird aber auch nicht mehr gebaut etc.

Wenn du auf sowas abzielst: Geduld und eBay.
Dann musst du dich aber auch ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen!
Da wird dir dann nichts mehr vorgekaut:p

Mein Vorschlag so zum Anfang zum Üben
Ne gutes Stereo System fürn PC
z.b.
http://www.amazon.de/Logitech-Z323-2-1-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002JWSMCA/ref=dp_ob_title_ce

So hast du nen einiger Maßen guten Sound zum Üben.
Dann weiter sparen und irgendwann Aktiveboxen kaufen. Und lass dir
Zeit gute AB gibts nich für nen Appel u Ei. Und es gibt sehr viele
da die richtigen finden das dauert .
Bei mir jetzt gut zwei Jahre und hab immer noch nicht die richtigen
gefunden hör mir welche an und stelle oft fest lieber noch nen paar €
mehr sparen.
Deshalb is bei mir auch immer noch das Logitech System dran. ( Ewas älters Model
Und kligt besser als über meine alte HIFI Anlage.

Was sagt ihr zu:

Traktor S2
HDJ-500
M-Audio bx5a

brauch ich noch was, hab ich was vergessen? :) LG

stimmt hatte den Preis von D2 auf Thomann als vergleich genommen ... mein Fehler.

Guten Abend,

und zwar will ich mir im Sommer ein neues (digitales) Set zulegen. Budgetmäßig bin ich da recht offen, allerdings sollte es kein DJM 2000 oder so sein, das liegt dann doch außerhalb meines Budgets. Sagen wir einfach mal (wenn man den Laptop weglässt) 1800 € für Interface, zwei Controller und den Mixer.
Gebrauchtkauf käme natürlich auch infrage ;)

Was ich habe:

- Kopfhörer (1x Sennheise HD-25 II, 1x Pioneer HDJ 500)

Was ich brauche:

- Mixer
- Controller (2x)
- Interface
- Laptop

Die Boxen hab ich zwar noch nicht, aber da ich die selben Boxen, die ich zum Mixen nutze, auch für meinen Fernseher verwenden möchte kommen da wohl passive Standboxen mit eben nem externen Verstärker infrage.

Der Laptop, den ich dann nutzen werde, wird wohl ein MacBook sein.

Nun hab ich mir bezüglich Mixer und Controller auch schon Gedanken gemacht.
Mixertechnisch habe ich folgende im Auge:
- Pioneer DJM 700
- Pioneer DJM 800
- Denon DN-X 1100
- A&H Xone 42
- A&H Xone 92

Controllertechnisch hab ich an sowas gedacht:
- Denon DN-SC 2000
- Numark V7
- oder eben nen (bzw. zwei) Controller ohne Jogwheels wie z.B. den Traktor Kontrol X1

Und was das Interface angeht, bin ich auch noch unentschlossen. Aber da wird mir wohl keiner helfen, das werde ich für mich selbst entscheiden müssen ;)

Aber was Mixer und Controller angeht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben bzw. auch von euren eigenen Erfahrungen berichten. Hab auch schon einige der Mixer und Controller selbst getestet, aber ich will einfach noch ein paar Meinungen dazu hören ;)

Vielen Dank schonmal!

der neue xone k2 controller sieht interessant aus, wenn man mit traktor oder ähnlichem arbeiten möchte.

hat auchn eingebautes interface. und liegt glaub bei 250 euro oder so.

Und was das Interface angeht, bin ich auch noch unentschlossen. Aber da wird mir wohl keiner helfen, das werde ich für mich selbst entscheiden müssen
--> Denon DN-X1600

+ halt deine zwei Controller ala DN-SC2000 oder doch Synq XTRM 1 :D

bei 1800 als Budget, bekommste auf jedenfall was richtig ordentliches, auch neu.

ich hatte paar Seiten vorher geschrieben das ich unentschlossen bin beim CDJ Kauf weil die 850er kein Digi Out haben, jetz hab ich allerdings mal geschaut welche Mixer ein Digi In haben und das sind ja weniger als ich Finger an einer Hand hab. Um genau zu sein hab ich nur die Pio 800/900 und 2000 gefunden :eek: Kennt ihr noch welche, ich geh mal davon aus das man kaum ein Hoerunterschied hat bzw nur minimal ?!

Denon DN-X1700 = 4 x digi-In

Xone DB:4 = 4 x digi-In (das Xone DB:2 hat noch zwei digi-In)

Rane Sixty Eight = 4 x digi-In

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben