Kaufberatung und Hilfe

Ja habe Sync's. Hab sie am Anfang ja auch gleich auf Phono gestellt und gleich an den VMC-002 bei Phono angeschlossen. Nur kommt es immer noch.

Das ist sehr eigenartig, dass dürfte eigentlich nicht passieren. Und an Line-In gehen beide? Tritt es bei beiden auf? Beschreib doch mal, wie Du genau verkabelt hast!

Hmmm, willhaben.at! Da hatten wir sogar mal drüber diskutiert! Da gab und gibt es merkwürdigerweise immer wieder solche Schnäppchen, vorzugsweise von Markenherstellern wie Pioneer oder eben Denon. Ich wäre da vorsichtig und würde da nur was kaufen, wenn ich es persönlich abholen könnte! Ist Dir das möglich, bis nach Wien zu fahren im Zweifel?

Ich wäre da vorsichtig und würde da nur was kaufen, wenn ich es persönlich abholen könnte! Ist Dir das möglich, bis nach Wien zu fahren im Zweifel?

:D

Aber sonst wirklich ein gutes Angebot, v.a. wenn wirklich wie beschrieben kaum benutzt und in OVP gelagert....
Ihr könnt den Mixer selbstverständlich auf Herz und Nieren testen.
Klingt allerdings schon recht gut, da hat wohl jemand nix zu verbergen

Da ich in Wien wohne und der Typ im selben Bezirk wohnt wie ich sollte es kein Problem sein das ich da mal vorbeischau. Weil um den Preis wäre es schon eine nette sache. Hab da auch meine 2 Sync's nen VMC-002 und ein Torq Conectiv um 600€ gekauft. Ok die TT's sind schon knappe 5 Jahre alt (wurde mir so gesagt aber sie gehen immer noch wie am ersten Tag. Und das nicht zu leicht)

Ich werde ihn mir sicherlich mal ansehen gehen. für einen 1 Jahr alten Mixer sicherlich nicht verkehrt und da der Typ auch sagt man kann ihn besichtigen stellt das sicherlich kein Problem. Es sei den ich bekomme ne Mail von ihm das er in Italien wohnt, in einem gebrochen Deutsch schreibt und mir den Mixer zuschickt wenn das Geld eintrifft :D

zum Thema verkabeln. So habe ich es am Anfang gehabt:

TT's auf Phono gestellt
TT's an den Mixer (Phono)
Kopfhörer an den Mixer, eingeschalten und Platte abeghört. Und da kam das Rauschen.

Dann hab ich die TT's auf Line gestellt, an den Mixer angeschlossen ebenfalls Line) und es ging.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich in Wien wohne und der Typ im selben Bezirk wohnt wie ich sollte es kein Problem sein das ich da mal vorbeischau. Weil um den Preis wäre es schon eine nette sache. Hab da auch meine 2 Sync's nen VMC-002 und ein Torq Conectiv um 600€ gekauft. Ok die TT's sind schon knappe 5 Jahre alt (wurde mir so gesagt aber sie gehen immer noch wie am ersten Tag. Und das nicht zu leicht)

Ich werde ihn mir sicherlich mal ansehen gehen. für einen 1 Jahr alten Mixer sicherlich nicht verkehrt und da der Typ auch sagt man kann ihn besichtigen stellt das sicherlich kein Problem. Es sei den ich bekomme ne Mail von ihm das er in Italien wohnt, in einem gebrochen Deutsch schreibt und mir den Mixer zuschickt wenn das Geld eintrifft :D

zum Thema verkabeln. So habe ich es am Anfang gehabt:

TT's auf Phono gestellt
TT's an den Mixer (Phono)
Kopfhörer an den Mixer, eingeschalten und Platte abeghört. Und da kam das Rauschen.

Dann hab ich die TT's auf Line gestellt, an den Mixer angeschlossen ebenfalls Line) und es ging.

OK, ja, wegen dem Mixer: Du wohnst ja in Wien, hab ich nich gleich gesehen. Geh doch mal dahin und schau ihn dir an. 250 € dafür ist echt ein guter Kurs.
Berichte mal!
Ich hab mich da nur schon oft gewundert, z-B. gibts da einen Rane TTM 57SL für 700 €, finde ich auch Hammer, wenns denn so ist!

Ja, zu den Plattenspieler-Problemen: Also, ein Plattenspieler bearbeitet in der Regel das Signal nicht, was durch die Nadel entsteht, also die Nadel ist quasi in einem Durchgang mit den Ausgängen am TT und dann somit mit den Phono-Eingängen am Mixer verbunden, ohne das dort etwas eingreift(mit Phono-Pegel).
Wenn Du Line-Pegel eingeschaltet hast an den TTs (die Phonovorverstärker sind übrigens schei.ße, deshalb ist Phono zu bevorzugen) und es über Line am Mixer läuft, kann am TT nichts kaputt sein. Dann muss es am Mixer liegen oder Du schließt etwas nicht richtig an. Schon mal ein Erdungskabel versucht, zwischen den TTs und dem Mixer anzuschließen, wenn Du TTs an Phono hast?

Hmm nein könnte ich noch machen. Mir fällt auch gerade ein das in meinem Thread darüber gemeint hat ich sollte mal die Anschlüsse zum TT einfach mal umdrehen. Möglich ist alles vielleicht funzt es ja auch so.

Naja um ehrlich zu sein, wenn ich mir schon den 1100er ansehe und der Tiptop ist dann wird wohl mein VMC auch auf der Seite landen :D

Edit: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ark-em240-mit-kaosspad-35414779?adId=35414779

So nen Mixer hab ich noch nie gesehen von Numark o.o

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

schon seit dem ich 10 Jahre alt bin (!) träume ich davon mal auf ner bühne zu stehen und mal aufzulegen.. bla bla wehn interessierts :eek: Auf jedenfall habe ich jetzt das um Geld mir mal etwas gutes zu kaufen (DJ Equipment). Ich möchte jetzt mit dem DJing anfangen und ich brauche etwas mit dem ich leicht üben kann, was ich aber auch für die Zeit später benutzen kann. Ich habe schon mal im Internet geguckt und hab gesehen das die "Konsolen" doch recht günstig sind. Eine davon ist die Numark NS6, kostet um die 1000€ und bietet anscheinend vieles. Nun möchte ich mal wissen ob es da noch andere - bessere sachen gibt?! Ich habe 0 Ahnung von DJ Equipment und frage euch deshalb mal was für mich geeignet wäre. Nochmal was ich suche:

-mit dem Equipment muss es leicht sein zu üben etc.
-ich muss es auch noch länger nutzen können wenn ich mal zum "Profi" werde, dass ich mir dann nicht sofort wieder etwas neues kaufen muss weil es zu schlecht ist.
-Budget: 1000€, nicht mehr :(
-das Design sollte auch schon überzeugend wirken ;)
-und halt die sachen die noch nötig sind...

ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten und für die Hilfe :)

Ich würde dir statt einen Kontroller lieber 2 CD Spieler und ein richtiges Mischpult ans Herz legen. Bzw. 2 Turntables + Mixer + DVS.

Also ich denke mit 2 CDJ 400(gebraucht) und 1 Denon X-120 solltest du gut bedient sein.

Ich würde dir statt einen Kontroller lieber 2 CD Spieler und ein richtiges Mischpult ans Herz legen. Bzw. 2 Turntables + Mixer + DVS.

Also ich denke mit 2 CDJ 400(gebraucht) und 1 Denon X-120 solltest du gut bedient sein.

Eigentlich sind die 2 CD Spieler und ein Mixer doch genau das selbe wie die Konsole? Die Konsole bietet doch sogar noch mehr dinge :confused:

Eigentlich sind die 2 CD Spieler und ein Mixer doch genau das selbe wie die Konsole? Die Konsole bietet doch sogar noch mehr dinge :confused:

Nur für einen Controller braucht man einen Laptop den man dann mitnimmt und die passende Software dazu. Wäre von der Anschaffung her günstiger aber ich denke mal er will es Klassisch haben mit CD-Playern oder 2 TT's ^^

Was willst du den genau auflegen von Musik her? Weil je nach Musik her wäre es dann Sinnvoller mit CD-Playern aufzulegen da die CD's von der Anschaffung her günstiger sind als Platten. Für 1.000€ bekommst du schon mal was ordentliches.

2 CDJ-400 oder mit etwas Glück 2 gebrauchte CDJ-850 und als Mixer einen Ecler Nuo 2.0, oder mit etwas glück einen gebrauchten Denon DN-X600 (hat Effekte und kann auch an einem Computer angeschlossen werden)

Für 1000€ wird es schon schwer 2 gut erhaltene CDJ 850 zu bekommen. Falls er auf USB verzichten möchte, kann er ja die CDJ 800 MK2 anpeilen.

Zu den Mixern stimme ich dir zu.

Was willst du den genau auflegen von Musik her? Weil je nach Musik her wäre es dann Sinnvoller mit CD-Playern aufzulegen da die CD's von der Anschaffung her günstiger sind als Platten. Für 1.000€ bekommst du schon mal was ordentliches.

Ich drehe eher in die richtung Drum'n'Bass und Dubstep. Und ich glaube eher ne Console tuts auch. Sie ist billiger und man hat gleich alles in einem.

MHh dann muss dir ein anderer helfen mein Herz schlägt für Turntables und CDJs.

Wenn es ein Controller sein soll dann nimm dir den Xone 4D der hat alles was man braucht und noch mehr. Für den Preis was der Xone kostet hast du einen Soliden Controller. Nur, wenn du schon einen Controller willst, wirst du wohl oder übel an einem Laptop nicht vorbeikommen. Vorallem wenn du in einem Club auflegen willst. Wenn du einen hast dann ists ok. Wenn nicht dann sieh dir hier im Forum Thread's an zu einen passenden Laptop

Das wichtigste daran ist er braucht viel Speicher und einen schnellen Prozessor. Der Apple Pro z.b. wird am liebsten benutzt für sowas.

was fürn stuss !!! es gibt ja wohl wesentlich bessere controllerlösungen für dieses geld als nen a&h 4d !

at unknowuser
bei controllern mal numark ns6 / 7 , vestax vci 100/300/400 , traktor s4 ansehen und am besten in dem musikladen deines vertrauens mal in die finger nehmen !!!

und als rechner langt was wesentlich billigeres egal ob win oder mac ( er meinte wohl das makbook pro welches aber auch unnötig ist !

Hab den nur mal als Beispiel genannt und der mir auf Anhieb eingefallen ist. Von dem lese ich ne menge das er gut sein soll.

Aber den Vorschlägen von Henry kann ich voll und ganz zustimmen

Ich denke mal ich kaufe mir den Numark NS6 :d

Schau dir auch mal den DDJ1-T1 bzw S1 von Pioneer an. Hat ein Kumpel von mir und ist voll begeistert.

ohne vorher mal anzutesten ???

Laptop und Kopfhöhrer vorhanden ?

Kopfhörer, ja.
Laptop, vorerst benutze ich meinen Stationären PC. :cool:

Testen kann ich es nicht da es keinen DJ Shop bei mir in der Nähe gibt. Ich kaufe es bei musicstore.de und wenns mir nicht gefällt schicke ich es einfach wieder zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!

Tut mir leid dass ich hier einfach so reinplatze, aber ich quäle mich jetzt schon seit längerem herum um Lautsprecher zu finden (google und co.) Ich breuchte umbeding professionelle Beratung.

Zu mir: bin kompletter Neuling in diesem Bereich und möchte halt nur zu Hause etwas auflegen und ein bissen Spass am mixen haben. Wollte mir ein all-in-one controller zulegen und brauche jetzt noch Sound.

Mein Ansprüche sind folgende:
1- beschallung eines kleinen Zimmers
2- Aktivlautsprecher / Boxen
3- wenn möglich cinch verbindung (ansonsten eben ein Adapter dazu)
4- sollte einigermassen sauber klingen, soll aber kein Hi-end Produkt sein.
5- sollte auch kein Schrott sein (kein no name marke) sprich nicht gleich kaputt geht.
6- wenn möglich bis 200€ ist aber nicht die Schmerzensgrenze.

hab schon etwas hier und da gestöbert und wollte fragen was ihr davon haltet?

1- JBL control 2
2- Fostex PM 0.4

Oder komme ich villeicht bei einer einzelnen aber hochwertigeren Box soundmässig besser Weg?
Ich weiss es gab dieser Fragen schon so viele, aber trotzdem bitte nicht Kopf abreissen.

mfg
Derik

Also Monitorboxen sind so eine Sache

1. Man sollte immer mehere in seinem Preissegment aussuchen und sie dann
irgendwo mit viel Zeit hören um sich so ein Urteil zu bilden.

2. Überleg dir auch was du damit machen willst Auflegen dann brauchst nen ordentlich Bass und so kleiner der Basswoofer des so weniger Bass ( Druck ). Beim Monotoring nicht so wild aber beim Mixen geht gar nicht.

3 Überlege ob du nicht ne andere preiswerte Lösung findest alte Hifianlage PC Boxen z.b. Logitech Z 323 2.1

Hier aber mal nen Vorschlag für aktive Boxen die DJ geeignet sein sollen.
Aber hab ich selbst noch nicht gehört http://www.musicandmorestore.de/pa-equipment/lautsprecher/aktive-monitore/samson-resolv-a5.html?

Hey,
möchte mir in nächster Zeit einen neuen (bzw. gebrauchten) Mixer kaufen. Mein Rmx-40 git jetzt langsam den Geist auf. Was aber auch nach dem was er erleben musste in dem Jahr wo ich ih hatte verstndich ist.
So habe mich mal wieder ein wenig umgeschaut und bin eigentlich auf Denon hängen geblieben.
Habe folgende Mixer rausgescuht.

-Denon Dnx 1100 (neu und gebraucht)
-Denon Dnx 1500 (gibt es ja nur noch gebraucht)
-Denon Dnx 1600 (aber nur grbaucht da sonst so teuer)
-Eventuell Xone 42 ( gebraucht gut erhalten)

Ja die Preisklasse ist ich sag mal Neu 600,-€ Plus minus sagen wir 60€ und gebraucht wollte ich nicht über 450,-

Ja wer halt noch was anderes hat darf es gerne in den raum schmeißen da ich immer offen für was neues bin.

PS:Equipment: 2x Cd spieler, TSP 1, Reloop Contour Manhcmal nur mit meinen Playern und manchmal nur mit Laptop kommt auf die Lust und laune an :)

ach und nochwas Effekte brauche ich eigentlich nicht so im Mixer. Wenn vorhanden ja aber wenn nicht auch nicht schlimm.

Neue Themen

Zurück
Oben