Kaufberatung und Hilfe

naja vinyl schön und gut aber dann doch lieber technics statt reloop. Was ist HID Support? Ich möchte mich auch nicht auf die CDJ 350 beschränken, ich würde nur gerne wenn ich mir schon was neues kaufe auf dem aktuellen stand der Technik sein und mal keine gleichlaufschwankungen aka Reloop haben

Zuletzt bearbeitet:
Es steckt noch viel mehr dahinter ;)
  • Sämtliche Statusleuchten geben Softwarefeedback
  • Das Display zeigt Track-Informationen an
  • Jogwheel und Pitchfader deutlich besser aufgelöst
  • Wechsel von HID zu CD/USB u.U. ist möglich
  • Plug-&-Play, kein komplettes Mapping mehr nötig
  • Geringere Latenzen

CDJ 350 beschränken, ich würde nur gerne wenn ich mir schon was neues kaufe auf dem aktuellen stand der Technik sein und mal keine gleichlaufschwankungen aka Reloop haben
Also erstmal Gleichlaufschwankungen wirste beim CDJ-350 wohl kaum haben *g*
Aktuell ist er auch, halt eben das Einstiegsmodell der momentanen CDJ-850/900/2000 Reihe.
HID-Support (für) Traktor und besseres Master Tempo folgen hoffentlich bald per Update.

Gleichlaufschwankung bei einem CDJ xD ich brech ab :D

Aja es geht um einen guten CD-Player:

Numark NDX 800
CDJ 350/400/800/850/900/1000/2000
American Audio Radius 2000

Gibt es sonst noch was gutes? Mir fällt nix mehr ein :d

Da geht noch was, ich bin enttäuscht! :p

• DN-S 1200 und 3700 (gehören ganz klar dazu)
  • NDX 400 (10x bessere Pitchauflösung als der 800)
  • RMP 3 (guter OEM von Reloop, zudem feiner Pitch)
  • Radius 1000 und 3000 (der 2000 spielt keine CDs)

Alle können von USB-Sticks abspielen.
Bis auf den NDX400 beherrschen alle zudem Midi.

CDJ 900 oder 2000, top Geräte die einen nicht im Stich lassen, kosten nur einiges :D

Sorry aber um kurz vor 1 denk ich nicht mehr allzu viel nach ^^

Aber ja bei den Radius ist mir nicht mehr die genaue Bedeutung eingefallen, aber naja what else.

Aber wenigstens hab ich alle CDJ's aufgezählt :D

Ich meinte damit dass ich von den Gleichlaufschwankungen von meinen Reloops 4000 M3D angenervt bin und statt mir noch 2 Technics lieber 2 CD Spieler kaufen würde. Da ich die CD Spieler auch auch ans DVS anschließen würde weiß ich nicht so recht, was ich mir da kaufen soll - Preis/Leistung im Verhältnis zum nutzen. Ich denke mit den CDJ 350 mach ich nichts falsch allerdings sind die natürlich im Verhältnis zu einem NDX 400 recht teuer, lohnt sich das?

Ganz einfach wenn du Geldmagel hast und ntt sparen willst
nimm die NDX 400 aber da gehts nur mit TC-CD´s und du kannst
die Effekte nicht benutzen ( Aber beim NDX eh egal ) Hot Cue Loop geht

Beim CDJ hast du MIDI das hist du kannst die Player mit diner DVS auch ohne
TC-CD benutzen und kannst dir auch die Buttoms mit Progammbefehlen belegen

ps das geht übrigens auch mit den NDX 800

Hallo Leute,

bevor ich einen neuen Thread eröffne frag ich erstmal hier nach.

Ich suche einen neuen Controller. Ich lege Minimal auf und habe gerade erst cue Punkte als super feines Spielzueg entdeckt. Ich möchte ca. 400-500 Euro ausgeben.

Ich brauch ein Controller bei dem ich hot cues und Samples einfach und zielgerichtet verwenden kann. Ich kann mich nun nicht zwischen nem S2 (Teuer und kann mir nicht genau vorstellen wie der Samplekanal funktioniert) N4 (wahrscheinlich keine hochwertige verbreitung) Reloop Digital Jockey 3 (Bin mit Reloop noch nie so zufrieden gewesen) dem Pioneer ergo V(Weiß nich aber Virtuel DJ oder Serato Intro????nicht mal Itch)) oder der Reloop Terminal Mix 4 (soll aber nicht die Teile vom Digital Jockey 3 verarbeitet haben)

Falls sich gerade auch jemand mit der Frage beschäftigt und mir helfen kann wärs echt cool!!!

Hallo Leute,

bevor ich einen neuen Thread eröffne frag ich erstmal hier nach.

Ich suche einen neuen Controller. Ich lege Minimal auf und habe gerade erst cue Punkte als super feines Spielzueg entdeckt. Ich möchte ca. 400-500 Euro ausgeben.

Ich brauch ein Controller bei dem ich hot cues und Samples einfach und zielgerichtet verwenden kann. Ich kann mich nun nicht zwischen nem S2 (Teuer und kann mir nicht genau vorstellen wie der Samplekanal funktioniert) N4 (wahrscheinlich keine hochwertige verbreitung) Reloop Digital Jockey 3 (Bin mit Reloop noch nie so zufrieden gewesen) dem Pioneer ergo V(Weiß nich aber Virtuel DJ oder Serato Intro????nicht mal Itch)) oder der Reloop Terminal Mix 4 (soll aber nicht die Teile vom Digital Jockey 3 verarbeitet haben)

Falls sich gerade auch jemand mit der Frage beschäftigt und mir helfen kann wärs echt cool!!!

Demnach was ich gelesen habe ist der N4 zwar ein reinrassiger Platikbomber aber von der Verabeitung her trotzdem gut.
Da du wohl keine 4 Kanäle brauchst wenn du hier was vom S2 schreibst,
-> doch eher S2 oder Ergo. Der Ergo fühlt sich jedenfalls echt gut verarbeitet an. Wenn der S2 dem S4 entspricht :confused: dann der auch.
Über Reloop Produkte habe ich mir noch keine eigene Meihnung machen können, sorry.

An dieser stelle möchte ich mal sagen das es wirklich selten geworden ist, wie im falle meines vortexters, das zugegeben wird , man könne über produkt x nichts sagen da es noch nicht live getestet wurde.

Da sollten sich einige ein beispiel dran nehmen ;)

Danke für die Antwort!

Ja ich weiß nicht sorecht ob ich vier Decks nutzen werde. Beim Ergo hätte ich ja auch die Möglichkeit 4 Decks zu Steuern. Im Prinzip ist mir das auch nicht so wichtig! Viel wichtiger ist es das Hot cues und Samples gut mit der Software funktionieren. Kann mir jemand erklären wie den der "samplekanal" beim S2 und beim N4 funktioniert. Ergo is ja klar. 4 Tasten wo ich Samples drauf leg und abspiel.....

Hatte ich mir auch schon überlegt. Viele legen ja ihre hand für das Teil ins Feuer... Aber für mich der das ganze eh nur Privat benutzt ists leider zu teuer....

Wie wäre es mit einem gebraucten VCI-100 (nicht MKII) tourt ein Bekannter von mir seit langer Zeit durch die Gegend. Das Dingen fühlt sich an wie neu und das liegt nicht an der guten Pflege. ;)

Naja das Ding könnte ich mir auch nagelneu leisten. Hab gerade gelesen das der S2 gerade auf 399 Euro reduziert verkauft wird. Da kann man ja eig. nichts falsch machen. Wenn das angebot vorrüber ist und man das Ding verkauft bekommt man bestimmt die 400 Euro wieder falls es nicht gefällt.... Ich glaub das werd ich mal versuchen....

Wie wäre es mit einem gebraucten VCI-100 (nicht MKII) tourt ein Bekannter von mir seit langer Zeit durch die Gegend. Das Dingen fühlt sich an wie neu und das liegt nicht an der guten Pflege. ;)
plastik oder nicht, S2 und S4 sind extrem robust.

Karlos Santos, ein DJ der viel tourt und min. 3 Gigs pro Woche spielt, teils in sehr widrigen Verhältnissen, hat erst kürzlich auf DJTT geschildert, wie massivst er seinen S4 misshandelt hat, der aber immer noch in top Zustand ist. und der hat seinen S4 schon ein halbes Jahr gehabt, bevor er offiziell rauskam. (sein vorserienmodell verwendet offenbar das gleiche plastik wie das serienmodell.)

ehrlich gesagt haltes ich es für pures blabla, wenn leute von schlechter Verarbeitungsqualität des S4 und S2 reden. die denken "plastik -> kann nicht solide sein" und das war's. echte belastungstests haben die nicht gemacht.

mein S4 hat auch schon einige ausseneinsätze hinter sich (allerdings nicht 3 oder mehr pro woche) und sieht noch wie neu aus. und genau wie Karlos von DJTT habe ich auch kein Case.

zu guter letzt: ein controller muss nicht wie ein panzer gebaut sein. meine (in diesem fall rein subjektive) meinung ist es jedenfalls, dass jeder heute am markt angebotene controller in max. 5 jahren völlig obsolet sein wird. controller =/= technics.

um mMn ist der VCI-100 schon heute obsolet. für mich jedenfalls (ich bin ehemaliger besitzer) ist er bei weitem nicht mehr ausreichend. ich konnte z.B. auf dem VCI nie richtig gescheit manuell beatmatchen, auf dem S4 kann ich das aber sehr wohl. auf dem VCI war's immer zu fiddelig und hat im vergleich zu plattenspielern immer viel zu lang gedauert.

Haben wir ein Problem?

Habe ich geschrieben das S2 oder S4 schlecht verarbeitet sind?
Habe ich geschrieben das er sich keinen S2 oder S4 kaufen soll?
Hast du einen an der Waffel?

Ich habe ein paar Alternativen aufgezählt die in seinem Budget liegen.
Und was hast du gemacht ausser flamen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey,

ganz ruhig ;-) es geht hier doch immerhin nur um Controller. Ich denke er meinte das ganze gejammer allgemein und nicht auf dich bezogen. Ich danke dir für das aufzählen von Alternativen mit denen ich mich sonst nicht so genau beschäftigt hätte.

Und zum Thema qualität ist es so wie überall. Die meisten leute machen sich einfach keine Mühe sich eine Objektive Meinung zu bilden. Bevor man Plastik verurteilt sollte man das Ding wenigstens mal live gesehen haben. Für mich (hab mir beide vorhin im Laden angeschaut machen beide Controller einen sehr solkiden Eindruck. Ich warte nur noch auf ne Antwort im S2 thread zum Thema Bedienung. Und wenn die beantwortet ist werde ich mich wohl entscheiden müssen.....

Der Controller soll ziemlich gut sein :D

ps3-mods-concept-art-18.jpg

Ich hatte einen VCI-100 und habe einen S4. Von der Qualität unterscheiden sie sich meiner Meinung nach nur in einem Punkt:
Wenn ich jemanden mit dem VCI erschlage kann ich ihn einfach in der Dusche sauber machen. Den S4 muss ich mit nem Tuch abwischen. :d

Haben wir ein Problem?

Habe ich geschrieben das S2 oder S4 schlecht verarbeitet sind?
Habe ich geschrieben das er sich keinen S2 oder S4 kaufen soll?
hast du nicht. habe ich auch nicht unterstellt.
Hast du einen an der Waffel?
das ist ne unverschämtheit, dass du mich hier persönlich und auf niedrigstem niveau attackierst!

Ich habe ein paar Alternativen aufgezählt die in seinem Budget liegen.
Und was hast du gemacht ausser flamen?
ich habe deinen post als ausgangspunkt genommen, um infos zu geben. geflamt habe ich nicht. ich habe erklärt, dass ich den vci für obsolet halte.

ich habe zur verarbeitung von s2/s4 stellung genommen, da oben schon mehrere kommentare zum thema verarbeitungsqualität standen (von dir zum VCI, von anderen zum "plastikbomber" S2).

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben