Kaufberatung und Hilfe

Denke ich mir auch. Hmm obwohl wenn es der Preis für 1 sein soll wäre es angebracht finde ich.

Ich traue Ebay sowieso nicht wirklich über den Haufen aber wenn das wirklich ein ernstes Angebot sein soll dann wäre es ne Idee

naja Kleinanzeigen sowieso nur mit Abholen und vorher Testen, alles andere wäre ne Runde Roulette

Abend.

Hab mich jetzt für den DJM250 entschieden hab brauche ich noch n paar Studiomonitore mit XLR Anschluss, da meine aktuellen nur mit Klinke laufen und ich den Klinken-out zum recorden brauche. Blöd das es kein Rec Out gibt aber es geht ja auch anders. OT

Bin kein krasser Klangenthusiast also müssens nicht die Ultra-Teile sein. Budget bis 200€. :p
Hab mit jezt ma die hier rausgesucht:
http://www.thomann.de/de/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore.htm

taugt dat Zeuch?

Abend.

Hab mich jetzt für den DJM250 entschieden hab brauche ich noch n paar Studiomonitore mit XLR Anschluss, da meine aktuellen nur mit Klinke laufen und ich den Klinken-out zum recorden brauche. Blöd das es kein Rec Out gibt aber es geht ja auch anders. OT

Bin kein krasser Klangenthusiast also müssens nicht die Ultra-Teile sein. Budget bis 200€. :p
Hab mit jezt ma die hier rausgesucht:
http://www.thomann.de/de/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore.htm

taugt dat Zeuch?

Schau mal hier. Hier hat Bossa einige Monitore getestet. Darunter auch die Nesi
https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/48312-monitore-vergleichstest-dj-monitore-200-400-a.html

Hey,

und zwar möchte ich mir nen neuen Mixer zulegen.

Schwanken tu ich zwischen dem DJM 700 und dem DJM 800.

Der Mixer ist auf jeden Fall für den Heimgebrauch gedacht. Da der DJM 700 günstiger als der DJM 800 ist und zudem meiner Meinung nach für den Heimgebracuh vollkommen ausreicht tendiere ich eher zum DJM 700.

Seht ihr das auch so oder würdet ihr lieber den DJM 800 nehmen?

P.S. Das Geld (-> Preisunterschied) spielt schon ne kleine Rolle bei der Entscheidung, allerdings nicht die wichtigste ;)

Wenn Geld ne Rolex... ähm Rolle spielt empfehle ich stets den 700er. :)
Du hast bei den beiden Pulten inzwischen fast ein Preiverhältnis von 1:2 - wenn man bedenkt dass bei ihren Release der Unterschied noch bei 150€ lag! Letztendlich kommt es aber darauf an, was Du brauchst!

Die relevanten Unterschiede:

• Abnehmbares Stromkabel vs. fest installiert
  • Digitaleingänge: 4 vs 0
  • Erdungsschrauben: 2 vs 1
  • Color-Effects: 4 pro Kanal vs. zuweisbaren 1 Filter
  • Channelfaderkurven: 3 vs 2
  • Booth-Ausgang: Klinke vs RCA

Der 800er hat zudem einen etwas druckvolleren Output und die Fader fühlen sich schwergängier an. Der 700er hat bessere Mic-Potis, größere Beat-Select Tasten, eine aufgeräumtere Oberfläche und eine schönere Front- wie Seitenleistengestaltung... und er kostet eben deutlich weniger. Meine Hoffnung, der 800er würde nach dem Release des Nexus vom Preis fallen hat sich leider nicht erfüllt :(

Hi,

hier schreibt mal wieder ein "DJ" Anfänger. Ich habe auch schon den langen Artikel über das Equipment gelesen und verstanden. Vorab weg, ich expermentiere schon seit ca. nem halben Jahr mit Virtual DJ und komme damit klar, die Übergänge klappen auch mehr oder weniger (nur bei House auf HipHop komme ich noch nicht klar :( ).. Nunja jetzt habe ich gemerkt, dass ich eigentlich ein Equipment bräcuhte um das Laptop DJing richtig zu beherrschen. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.elektronik-star.de/DJ-Tech-Computer-DJ-Set-Turntable-Mixer-Soundkarte-Kopfhoerer_i146.htm

Jetzt die Frage an die Pros: Ist das was für den Anfang? Oder ist das kompletter Müll und ich sollte lieber die Finger davon lassen?

Danke für eure Antworten :)

jass die finger davon, müll wäre dafür wohl noch ein kompliment

wenn du ernsthaft turntables und ein timecode system möchtest, musst du MINDESTENS mit 500 euro rechnen - dann aber gebraucht und kein traktor/serato

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ;)

Könnte mir jemand ein solches Set empfehlen, das oke ist und so um die 200 - 300 Eununzen kostet? :)

im marktplatz sind grad 2 Vestax turntables für 300 euro - die dinger sind für hiphop super.

dann bräuchtest du noch ein mischpult, dn-x120 geht wohl teilweise für unter 100 bei ebay weg

software mit timecode vinyls solltest du dann wohl in der reloop spin, mixvibes und wie die alle heißen für ~100 finden.

allerdings is dann immernoch kein kopfhörer dabei...

du siehst also, für dein budget gibts da einfach nichts. du wirst leider nicht drum rum kommen weiter zu sparen, sorry

Ich würde sagen zweites. Nur mal so streich gleich mal die Firma DJ-Tech aus deinem Gedächnis die haben bis auf einem Geräte nur Schrott und das v dir hier auf geführte Set
da ist Müll noch geschönt.
Also ich würde dir dringend empfehlen dich noch ein wenig über das Thema DJing noch weiter zu bilden und bei der gelegenheit sparen sparen. Für 200 Tacken nen vernüftigen Midicontroller zu finden ist auch schwer.
Wenn du so auflegegeil bist das du nicht warten kannst dann schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um aber selbst da wirds dann wohl eher die Controllergeschichte fürn einigermaßen TT- Set kannst du so 400- 600€ rechnen für CD Set so 300-400€
plus DVS Set. so 100-800€

nich immer so hochwertig denken bei den anfängern..
willkommen im forum.

also du willst digital losziehen, wies aussieht mit dvs, wäre die frage schonmal geklärt.
kämst du auch mit nem controller klar? das käme in deinem fall billiger, mein vorschlag wäre hier ein gebrauchter vestax vci 100.

die alternative wäre dann halt dvs. hier bist du dann auf nen mixer und tt's angewiesen - ich bin aber nicht der meinung, dass das direkt so hochwertiges zeug sein muss.
es ist natürlich nicht falsch und die guten geräte haben auch wirklich ihren preis (wie dir hier jeder bestätigen wird), aber fürn einstieg reichen auch nicht so hochwertige sachen.

für 500 kriegt man gebraucht schonmal ein gesamtsystem, wenn du klug kaufst, auch schon mit nem dvs.
ist dir die möglichkeit, platten zu spielen so wichtig? oder ist das auch mehr aus stylegründen?
wenn nein - bleib eher beim controller, wenn du finanziell nicht so gut ausgestattet bist..

nich immer so hochwertig denken bei den anfängern..
willkommen im forum.

also du willst digital losziehen, wies aussieht mit dvs, wäre die frage schonmal geklärt.
kämst du auch mit nem controller klar? das käme in deinem fall billiger, mein vorschlag wäre hier ein gebrauchter vestax vci 100.

die alternative wäre dann halt dvs. hier bist du dann auf nen mixer und tt's angewiesen - ich bin aber nicht der meinung, dass das direkt so hochwertiges zeug sein muss.
es ist natürlich nicht falsch und die guten geräte haben auch wirklich ihren preis (wie dir hier jeder bestätigen wird), aber fürn einstieg reichen auch nicht so hochwertige sachen.

für 500 kriegt man gebraucht schonmal ein gesamtsystem, wenn du klug kaufst, auch schon mit nem dvs.
ist dir die möglichkeit, platten zu spielen so wichtig? oder ist das auch mehr aus stylegründen?
wenn nein - bleib eher beim controller, wenn du finanziell nicht so gut ausgestattet bist..

wenn jemand hiphop auflegen möchte, dann is das für mich noch der einzig plausuble grund zum dvs zu greifen als anfänger.
weil man alte geile platten teilweise nicht bezahlen kann und controller, die einem annähernd vinyl feeling geben (numark v7) eh schon in preisbereichen von turntables spielen

mit nem vci 100 kann man scratchen/jugglen, ja... man kann ja auch aus tofu "schnitzel" machen.

bei elektronischer musik geb ich dir recht, aber wenn er wirklich hiphop auflegen möchte (so wie ich das definiere) dann kommt er um ein dvs nicht drumrum.

will er tracks aneinanderklatschen dann tuts auch jeder controller,das stimmt.
und klar,is auch irgendwie auflegen, aber nicht das was ich persönlich sehen möchte, wenn ich zu nem hiphop dj gehe.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch hiphop-dj's die mit cd-playern auflegen.. das ist schon lang keine frage des mediums mehr. wozu sonst richtig gute crossfader in controller etc einbauen?
ich behaupte mal mit dem kontrol S2 von native instruments oder der VCI-reihe von vestax kannst du schon coole scratches liefern.

"auflegen" kannst du theoretisch nur platten. "scratchen" kannst du auch nur platten.
klar.
aber du kannst das mittlerwiele mit allen möglichen anderen medien auch, wer das überhaupt nicht so sieht lebt meiner meinung nach noch 2002 ^^

Ok Hip Hop hat ich überlesen is klar da braucht man TT´s alles andere ist Käse.

Dahilft nur sparen oder mal sich ganz Tief ins Thema einarbeiten.
Es gab nämilch so einige TT´s die schon recht gut waren.
Bei mir stehen seit einigen Jahren ein paar Gemini TT03 ich weiß normal kommt einem bei dem Namen die Galle hoch. Aber sind garnicht so übel ich hatte auch mal MK´s aber auch mal ungebeten Besuch. Und wenig Geld.
Gibt immer wieder das gleiche Spiel wenn hier mal jemand Neues zu mixen erscheint erst
rollende Augen etwas später der Satz der is ja brauchbar.
Und v Stage Line gabs auch mal welche kenne das Modell aber nicht mehr. Und dann gabs da noch irgendein Hifi-Hersteller der hatt auch welche im Programm aber ich komm nicht mehr drauf.
Die Gemini hab ich ab und zu schon mal bei Ebaykleinanzeigen so für 200-150 gesehen.

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe.. Ich denke eher daran an House/Electro/Mainstream aufzulegen, aber dazu gehört auch das ein oder andere HipHop Lied...

Dann werde ich wohl noch ein bisschen sparen müssen und mir dann ein gescheites Equipment zusammen basteln.

siehstem das meinte ich.
für son bisschen hier und da reicht da n guter controller vollkommen.
denke mal nicht dass du jetzt auf so krasse skillz wie needledropping und den ganzen anderen ****** da bei den DMC aus bist. ;)

der kostet dich weniger.

es gibt auch hiphop-dj's die mit cd-playern auflegen.. das ist schon lang keine frage des mediums mehr. wozu sonst richtig gute crossfader in controller etc einbauen?
ich behaupte mal mit dem kontrol S2 von native instruments oder der VCI-reihe von vestax kannst du schon coole scratches liefern.

"auflegen" kannst du theoretisch nur platten. "scratchen" kannst du auch nur platten.
klar.
aber du kannst das mittlerwiele mit allen möglichen anderen medien auch, wer das überhaupt nicht so sieht lebt meiner meinung nach noch 2002 ^^

alter.... :rolleyes:

ein controller ODER Cdj, der auch nur ANNÄHERND an vinyl feeling rankommt, kostet MINDESTENS so viel wie turntables.

numark v7... 600 euro oder so?!

die großen pios... 900 euro für den cdj850

und ich hab gesagt, dass man auch mit den kleinen jogs scratchen kann!

außerdem behauptest du ohnehin so einiges, wenn der tag lang is... muss man ja nur in deine signatur schauen :eek:

EDIT: okay... für mainstream/electro/whatever kram tuts dann auch der billigste controller (wie lange er hält is die andere sache), da lässt sich mit deinem budget schon was machen.

irgendwie hab ich das HOUSE vorm hiphop überlesen... wenns wirklich um letzteres geht, bleib ich aber bei meiner meinung ;)

dass der herr hier auf übliche black vs house sche.iße mit glitzerohrringen und aufgestellten poloshirt krägen abzielt, hab ich überlesen. excusez moi

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem DJ Controller kann ich doch dann scratchen, an den Bässen rumspielen, Überblenden und so weiter, habe ich das richtig verstanden? Ist dann praktisch, das ganze Set, was ich gepostet habe, zusammengefast oder?

Neue Themen

Zurück
Oben