O
Oelschi
Geprüftes Mitglied
- Reaktionen
- 0
Ich hätte gern vier Kanäle weil ich noch zwei Plattenspieler habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
the kids want clubmixer
mit diesem wort werden in der regel 4+ kanalmixer angepriesen /off-topicmit diesem wort werden (ähnlich wie mit "professionell") bis auf wenige Ausnahmen im DJ-Bereich die schlechtesten Geräte angepriesen.
das auch. followmit diesem wort werden in der regel 4+ kanalmixer angepriesen /off-topic
Ach nicht streiten, einigen wir uns auf 4 Kanäle Ich möchte ein schönes Produkt, was übersichtlich, nicht überladen, einfach im Handling, nicht zu klein (hab etwas größere finger) ist und am besten ein paar Effekte hat.
Würde ich auf die Effekte verzichten, was wäre dein Tip?
Xone 42
Hi-Level PM 4000
Ecler Nou 4
Div. Vestax Geräte, die ich alle nicht kenne
Rane MP 24 (ganz tolles Gerät, wird aber für dich nichts sein)
Dateq Vibe/XTC II
Formula Sound FSM 400/600 soll grandios sein, mit viel Geduld kann ein Schnapper gelingen
nicht alles zwingend in deiner Preisklasse, aber du willst ja gebraucht kaufen...
also Geduld...
1 bestellen (kaufen)... den testen, und dann zurück schicken...
den 2. bestellen (kaufen) und testen, und dann ebenfalls zurück schicken.
und wenn du dann dreist bist, dann lässte dir von deinem Bruder oder wer auch immer deinen favorisierten Mixer als B-Ware kaufen.
Frage: wie sähe das eigentlich aus, wenn ich dann die B-Ware selbst kaufen würde...? Darf man das?
...sagte er ohne ihn ausprobiert zu haben ... Denon ist was völlig anderes vom Handling. Aber Denon ist nun bei 250.- eh nicht mehr drin. Auch die ganzen vorgeschlagenen Mixer liegen eigentlich im Regelfall über deinen 250.- maximal. Einfach noch mal sparen.
ich hab den xone 22 noch hier rumstehen, wenn du mir sagst, wo aus hessen du kommst, kannste bei mir vorbei und den mal befingern/dir mal ausleihen
aber wollte wie gesagt ein bisschen größere Teller in der hand haben weil ich das mal ausprobieren will
Große Teller bedeuten nicht gleich besseres Handling. Krabbel auch mal nen Denon MC6000/3000, NI S4 oder S2, Pioneer Ergo oder DDJ-T1 an und gehe an jedes Pult erst einmal ran, ohne es auf Grund von Hören-Sagen zu verdammen! Wenn dann eben noch 100 Euro fehlen, spare lieber und hole dir dann das, was dich überzeugt hat.
würde an deiner stelle schon digital anfangen. einfach aus kostengründen. laptop und audiofiles hat ja jeder sowieso schon. also ist die einzig notwendige anfangsinvestition ein all-in-one controller (all-in-one heißt mit integriertem audio interface).Die Alternativen sind, wie ich hier gelesen habe, Vinyl, CD-Djing und komplett digital!?!?
Hat auch ein Vorteil: Du kaufst nur wirklich die Musik, die dir gefällt. Nichmal so eben ein Lied was du für ne Stunde geil fandest. Du lernst ebenfalls sorgfältig mit deiner Musik umzugehen, sprich reinigen, aufbewahren etc.
Kannst beim Kauf zwischen Virtual DJ oder Traktor wählen.
Aber sonst kannst du jede Software steuern, die MIDI Befehle annimmt.
Nicht zu vergessen wäre Serato DJ Intro. Ist auch 4 free.