Kaufberatung und Hilfe

Moin DJF-Community

Damit ich schlussendlich keinen Mist auf meinen Wunschzettel stecke, möcht ich hierzu gerne eure Meinung hören:
Ich suche Hardware zu DJ-Software Traktor pro 2
Scratchen will ich nicht können - es geht mir vorerst um die FX-Section. Deswegen habe ich mir den Traktor Controll x1 und Reloop Contour angeschaut, beides FX-Controller.
Entschieden habe ich mich für den Reloop Contour, da er anstelle des Traktor Controll x1 noch eine 10-Kanal Soundkarte eingebaut hat (integriertes 24-Bit/96 kHz, 10-Kanal USB 2.0 Audio Interface), was bedeutet dass ich keine externe Soundkarte mehr dazukaufen muss (um Deck 2 Vorhören zu können während Deck 1 läuft).
Ausserdem hat der Reloop Contour noch Kopfhöreranschlüsse (die der Traktor controll X1 nicht hat), weswegen der Kauf eines Mixers um von der Vorhörfunktion gebrauch zu machen, nicht nötig ist.
Kaufe ich nun den Reloop Contour fehlen mir lediglich noch Lautstärke-Fader für die beiden Decks. Währe es vielleicht möglich die Fader in der FX-Sektion auf die Lautstärke der Deck umzumappen?

Vielen Dank für die Mühe,
mfg Karamir

Wie wärs mit was von Toy ur us

Ne malm im ernst der Contour ist alleine nicht der Hammer.
Soweit ich weis steuerst du die lautschärke übers Jogweel

Ich hab jetzt nicht unbedingt was gegen den Contoure
aber das Ding ist allein kaum beherrschbar ( jedens falls als
Allinone ) . Du mußt ständig zwischen den Decks hin und her switsche
das Jogweel dann für andere Sachen benutzen. Lautstärke / Crossfader
Das Ding braucht wenigsten noch nen Mixer u ambesten noch ne zweiten dazu.

Das 'Set-up' würde aber funktionieren, so wie ich es beschrieben habe? Einen Mixer könnt' ich ja noch dazukaufen. Für zwei Decks brauche ich jawohl kaum mehr als einen Mixer dazu. Der Controller scheint mir jedenfalls sehr gut geeignet.

mfg Karamir

Also wenn du übern Mixer gehst ist es wesentlich einfacher
und zwei Decks sind gut mit dem Contour zu steuern.
Der wirklich große nachteil ist du hast keinen Pitchfader geht nur mit
einem Potie meiner Meinung nicht grade das non plus ultra ( eher Notlösung )
Und Synbuttom ist zwar praktisch aber wenn der Beatcounter mal daneben liegt
( z,b bei ruhigen fasen im Song oder auch bei bestimmten Musikstielen ( Dupstep )
Und manchmal haben Songs die gleiche geschwindigkeit klingen aber nicht wirklich
gut zusammen aber wenn man den einen etwas runter/hoch pitsch passt dann
( z.b. Tiefe Basse die etwas lang ausklingen u nen kurzer knackiger Beat kommem die direkt punkt genau aufeinander klingst doof wenn der Knackige aber ne 10tel sekunde später kommt klingst besser )

@frankfurt-strong: Nein das möchte ich nicht Sorry , kam wohl bisschen so rüber. Habe das einfach nur so mit angegeben ! Kann mir jemand Infos geben zum Laptop ?
Gruss

Suche ein absolutes Einsteiger Mischpult um die 300 Euro...
Hat da jemand einen Rat?

Suche ein absolutes Einsteiger Mischpult um die 300 Euro...
Hat da jemand einen Rat?

A&H Xone 22
Pioneer DJM 250

Mein Favorit, aber teurer: Ecler Nuo 2.0

Kommt aber immer drauf an, wieviel Du anschließen willst, sind alles 2-Kanäler!

Mehr Kanäle und noch halbwegs was ordentliches in der Preislage würde mir nur DDM 4000 einfallen, wobei der nicht mit der Quali eines Ecler mithalten kann!

Erstmal ein HALLO und Frohes Fest in die Runde!

Zu mir: Ich fummel jetzt seit nem Jahr an meinem Numark Mixtrack unter Traktor Pro rum. Ist ja für kleine Geburtstagsfeiern oder so ganz nett aber es wird Zeit für was Neues. Um Grundlagen zu schaffen fand ich das Ding allerdings super. Kanns als Einstiegscontroller nur empfehlen.

Ich möchste jetzt aber doch einen Schritt weitergehen und lieber mit CDs weitermachen. Mein Budget als Azubi ist allerdings stark begrenzt soviel sollte ich noch sagen also ~900€ erspahrt. Klar dass das nicht für Pioneer oder Denon reicht.
Was ich dazusagen sollte ist das auch ganz gerne Hardcore mixe. 220BPM sollte das Dingen schon verkraften.
Mein Ziel ist ein Equiptment mit dem ich einfach zu Hause üben kann und mich dann im Fall der Fälle auch bei Bekannten an einem CDJ850... zurechtfinden kann.

Player:
Mir sind die NDX 400 bzw -"- 800 ins Auge gefallen und sollen laut diesem und anderen Foren nicht schlecht sein.
Was Reloop angeht habe ich sehr unterschiedliche Rezessionen gesehen... bin mir da unschlüssig.
Gemini/American Audio etc. kann ich wohl getrost ausser acht lassen.

Mixer:
3Kanäle wären mir eig. schon wichtig da ich nächstes Jahr um einen Player erweitern will.
Behringer wurde bis auf den DDM4000 in der Luft zerrissen und dass muss ja auch seinen Grund haben.
Der Numark M8 erschien mir noch ganz interessant.

Was meint Ihr zu meinem Plänen? sinnvoll? :confused:

Thx schonmal!

Also DDM4000 u NDX 400 / 800 das passt schon.
Kann man mit arbeiten.
Kurz zu den Playern 400 haben ne besser Pitchauflösung
sind daher besser zum Beatmatching. Haben aber ein paar weniger
Funktionen u sind nicht Midi fähig.
P.s. sollen es die 800 werden beeilen laufen glaube ich aus.
Gibt oft nur noch die 900 aber bis aufs AI sind die baugleich.
Andere Option gebraucht kaufen CDJ100 kriegst so für 200-300
Denon so um die 300 - 600 je nach Model.
Und nen guten 2 Kanal Mixer gibts für 200-400

Hey,

also ich würde an deiner Stelle lieber auf etwas besserers sparen.
Wenn du allerdings in nächster Zeit was für das Geld haben möchtest, ist Numark nicht schlecht. Jedenfalls hört man darüber nicht viel schlechtes im Gegensatz du den Marken, die sich in der etwas niedrigeren Preisklasse bewegen.

MfG Luki^^

Danke für die schnelle Antwort.

OK da lag ich ja gar nicht soo falsch. Hebt der DDM4000 sich qualitativ echt so von anderen Behringer Produkten ab? Bzw gibts denn in der Preisklasse 200-350€ irgendwas anderes vergleichbaren, denn die MIDI funktion will ich eigentlich nicht nutzen; Effekte wären mir aber schon wichtig.
Ich hab auch schon selbst gesucht aber das Angebot erschlägt einen ja schier.

Hab auch schon gelesen das die Auflösung der 400 besser ist.
EDIT: hab grad gesehen das die 800er bei T-man nicht mehr drinstehen.

gebraucht... so eine Sache mit der Garantie :rolleyes: kann man Glück haben oder auch nicht.

@ Luki
Ich könnte schon noch weiter sparen aber bis es für Pioneercreicht muss ich noch ne ganze Weile sparen. Oder hast du ein paar konkrete Ideen von "was Besserem". Was wirklich besser+erschwinglich ist weiß jemand wie ich ja nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Beringer scheint etwas dazu gelernt zu haben.
Der DDM ist bei mir jetzt 3 Jahre im Homebetrieb und hält was er verspricht viel zum rumschrauben tolle Funktionen u für 300 Tacken auch ganz ordentlich verarbeitet.
( Natürlich kein vergleich zu Produkten v Pio /A&H / Denon u.s.w. aber die kosten auch um einiges mehr )
Und die neue Nox Serie scheint auch gut zu sein. Der Nox 606 hat sogar den DJMag Award
gewonnnwen.

Bessere Pitchauflösung genauere einstellungen der Geschwindigkeit somit weniger
nachregeln mit dem Jogweel.
NDX400 ähnlich CDJ100 /200 - NDX ähnlich CDJ 800-850

Ok ob er 4 Kanäle braucht ist die Frage.
Aber überladene Optik triffst nicht ganz das Ding ist verdammt gut aufgebaut.
Wirklich guter Workflow. Einfache bedienung alles schnell gelernt. Hat ganz gute FXeinheit
nen guten Beatcounter und ist Midi fähig. Und wenns auch immer noch viele Zweifler gibt
das Ding ist gut verarbeitet.

gegen die verarbeitung sag ich ja nix, naja die haptik ist eben subjektiv ! ich persönlich empfinde das eben so, ob er 4 kanäle und die ganzen midifunktionen brauch sei mal dahingestellt.

@hautcreme

schöne 3 kanäler gibt es (ecler nuo3 wäre mein kandidat) , rane empath (teuer)

brauchts du den midikram am mixer oder langen die funktionen der player ? ich würde trotz der vielen positiv-meldungen zum ddm andere mixer ins auge fassen ! lieber was schönes analoges .

Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch die Leute selbst entscheiden was sie brauchen. Jeder so wie er kann und will.

Mal schauen vieleicht kriegt ich ja noch 800er mit B-stock. Oder dann eben 900er.
Den Denon1200 hab ich auch schon gesehen, aber knapp 500€.. das is schon n Wort.

Also theoretisch brauche ich im Mixer nur 3 Kanäle+Effekte. Der DDM4000 erfüllt diese Vorgaben eben, deswegen kam der in meine Auswahl und ausserdem sind die Rezessionen sehr positiv.

Der NOX606 sieht auch danach aus. Der Unterschied zum kleineren NOX303er sind hauptsächlich die Anzahl der Kanäle wenn ich das richtig sehe oder? Qualitativ dürfte es da doch keine Unterschiede geben.
Ich weis ich frag viel :p

Zuletzt bearbeitet:
Ne du hast beim Nox 606 zwei analoge Filter mit anboard auser dem zwei Auxschleifen für externe Effekte. Und nen 4 band EQ. Plus diverse Anschlüsse

denke 400er sind raus. Ich mag einfach diese kleinen wheels nicht so gerne.

Ein anderer Player der recht viele positive Stimmen hat (auch hier im Forum) ist der Reloop RMP2. Der Ist ist ja auch in diesem Preisrahmen zu erhalten.
(wo ist der unterschied zum -"- MK2)

Hab mir grade nochmal Videos zum NoX606 angeschaut. Sieht irgendwie überladen aus. Also sehr eng. Ka ob das nur so aussah... hatte das Ding schonmal Jemand in den Fingern?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir eher nahelegen einen ordentlichen mixer zu kaufen und dann im nachhinein noch ein kaosspad dazu.
da kommste imho besser weg.
und am anfang lenken effekte eh nur vom wesentlichen ab

ich würde dir eher nahelegen einen ordentlichen mixer zu kaufen und dann im nachhinein noch ein kaosspad dazu.
da kommste imho besser weg.
und am anfang lenken effekte eh nur vom wesentlichen ab

Ich werd die Effekte sowieso Anfangs überhaupt nicht nutzen bis der Rest läuft.
Trotzdem wäre ein Mixer mir sr schleife nicht schlecht.

-> Xone 22 oder doch der DDM4000 ?? gibt sich vom preis her ja nicht viel

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben