Erstmal ein HALLO und Frohes Fest in die Runde!
Zu mir: Ich fummel jetzt seit nem Jahr an meinem Numark Mixtrack unter Traktor Pro rum. Ist ja für kleine Geburtstagsfeiern oder so ganz nett aber es wird Zeit für was Neues. Um Grundlagen zu schaffen fand ich das Ding allerdings super. Kanns als Einstiegscontroller nur empfehlen.
Ich möchste jetzt aber doch einen Schritt weitergehen und lieber mit CDs weitermachen. Mein Budget als Azubi ist allerdings stark begrenzt soviel sollte ich noch sagen also ~900€ erspahrt. Klar dass das nicht für Pioneer oder Denon reicht.
Was ich dazusagen sollte ist das auch ganz gerne Hardcore mixe. 220BPM sollte das Dingen schon verkraften.
Mein Ziel ist ein Equiptment mit dem ich einfach
zu Hause üben kann und mich dann im Fall der Fälle auch bei Bekannten an einem CDJ850... zurechtfinden kann.
Player:
Mir sind die NDX 400 bzw -"- 800 ins Auge gefallen und sollen laut diesem und anderen Foren nicht schlecht sein.
Was Reloop angeht habe ich sehr unterschiedliche Rezessionen gesehen... bin mir da unschlüssig.
Gemini/American Audio etc. kann ich wohl getrost ausser acht lassen.
Mixer:
3Kanäle wären mir eig. schon wichtig da ich nächstes Jahr um einen Player erweitern will.
Behringer wurde bis auf den DDM4000 in der Luft zerrissen und dass muss ja auch seinen Grund haben.
Der Numark M8 erschien mir noch ganz interessant.
Was meint Ihr zu meinem Plänen? sinnvoll?
Thx schonmal!