Kaufberatung und Hilfe

Ich bin mit dem Xone 22 sehr zufrieden.
Es ist sehr robust und hat eine schleife.
mit dem DDM4000 hab ich leider keine Erfahrungen gemacht

MFG

Ich bin mit dem Xone 22 sehr zufrieden.
Es ist sehr robust und hat eine schleife.
mit dem DDM4000 hab ich leider keine Erfahrungen gemacht

MFG

Ich denk mal vom Xone 22 werd ich auch lange was haben. Kann damit aber leider nur mit 2 Decks gleichzeitig arbeiten aber ich werde wohl erstmal mit 2 genug zu tun haben.
Das mit den Effekten kann ich verkraften. Da gibts ja dann noch welche am Player selbst. Zumal ich mich meist sowieso auf Filter und Potigefummel beschränke.

Nur so ne Vermutung aber nach Weihnachten/Silvester gibts doch sicher massig B-Ware in den Stores oder?

Hättet ihr eventuell eine gute Empfehlung für 2 gebrauchte TT`s im Bereich bis 300€? Man bekommt ja regelrecht eine Reizüberflutung, wenn man sich mal so umschaut. Natürlich sagen viele, dass man auf gebrauchte Technics sparen soll, aber möchte erstmal reinschnuppern (habe derzeit nur ein DJ2, aber würde die Musik gerne "fühlen").. hätte u.a derzeit das Angebot für 2x Omnitronic DD-5250 inkl. 2 Ortofon-Tonabnehmer (welche genau weiß ich leider nicht) .. gibt es eventuell noch andere TT`s, die besser sind und sich in diesem Preissegment bewegen?

Kaufen !

Die Omnitronic DD5250 gehören zu den Super OEM Turntables.

Meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlbar. Vor allem für 300 Öcken !

Servus und ein frohes neues jahr an alle...

Direkt zu Jahresbeginn hab ich eine frage !

Vor kurzem habe ich mir zwei Numark NDX 800 gegönnt und hab mir gedacht ich könnte mir einen Mixer gebraucht bei ebay holen leider hab ich die Ware defekt bekommen und das ganze wird wohl oder übel über den anwalt laufen...

mein Preislimit jetzt liegt bei Maximal 250€

zu 80-90 % wird mit MP3's aufgelegt eventuell gib es ja den einen oder anderen mixer der digital besser arbeit mit dem Laptop als andere.. ich weiß es nicht wollte es nur gesagt haben..

Danke im voraus für eure Tipps und Empfehlungen.

Bei zwei decks würde ich klar zum xone 22 gehen. Alternativ gibt's auch noch den neuen 2Kanal mixer von pio.

Vor kurzem habe ich mir zwei Numark NDX 800 gegönnt

zu 80-90 % wird mit MP3's aufgelegt ...mit dem Laptop

Wozu denn dann die NDX 800? Die fehlenden CDs hättest ja noch in den Lappi füttern und dir gleich was anderes holen können. Dann wäre jetzt was ordentliches möglich mit einem Budget von 250 + 600 (der Preis der zwei NDX 800) = 850 Euro. Da hättest du dir z.B. nen Denon MC 6000er mit samt Case gönnen können und vom Restgeld wären noch nen paar Songs drin gewesen. :(

Ansonsten musst schon sagen was du da alles anschließen willst sonst empfehlen dir alle was ins Blaue.

Zuletzt bearbeitet:
Bei zwei decks würde ich klar zum xone 22 gehen. Alternativ gibt's auch noch den neuen 2Kanal mixer von pio.

hab ja ehh nur gutes über allen & heath werde das mal in die engere wahl nehmen danke für den tipp.

Wozu denn dann die NDX 800? Die fehlenden CDs hättest ja noch in den Lappi füttern und dir gleich was anderes holen können. Dann wäre jetzt was ordentliches möglich mit einem Budget von 250 + 600 (der Preis der zwei NDX 800) = 850 Euro. Da hättest du dir z.B. nen Denon MC 6000er mit samt Case gönnen können und vom Restgeld wären noch nen paar Songs drin gewesen. :(

Ansonsten musst schon sagen was du da alles anschließen willst sonst empfehlen dir alle was ins Blaue.

wollte halt ein bisschen größere teller hatte davor nur mit laptop musik gemacht und jetzt sollte mal was her und von den NDX hab ich nur gutes gehört und der preis ist auch ok wie ich finde...

wollte es mal mit einem VCI 300 probieren doch als ich es getestet habe hat es mir irgendwie net gefallen und der Denon wird in die richtung des VCI gehen denke ich mal..

trotzdem danke für den tipp

hab ja ehh nur gutes über allen & heath werde das mal in die engere wahl nehmen danke für den tipp.

A&H sind nicht schlecht aber ich finde das is das Fanboi getue grösser als bei Pio. Pio hat auch viele Fanbois aber wenn man beides mal in der Hand hatte wird man viele Unterschiede feststellen.

Sind beide gute Hersteller. Aber fader und Klang sind verschiedene Welten. Ambesten man testet das in einem Store oder lässt sich beide schicken um zu vergleichen.

Servus und ein frohes neues jahr an alle...

Direkt zu Jahresbeginn hab ich eine frage !

Vor kurzem habe ich mir zwei Numark NDX 800 gegönnt und hab mir gedacht ich könnte mir einen Mixer gebraucht bei ebay holen leider hab ich die Ware defekt bekommen und das ganze wird wohl oder übel über den anwalt laufen...

mein Preislimit jetzt liegt bei Maximal 250€

zu 80-90 % wird mit MP3's aufgelegt eventuell gib es ja den einen oder anderen mixer der digital besser arbeit mit dem Laptop als andere.. ich weiß es nicht wollte es nur gesagt haben..

Danke im voraus für eure Tipps und Empfehlungen.

Pioneer DJM250/400
Allen & Heath Xone:22
Ecler Nuo 2
Denon X120
Vestax VMC 002

A&H sind nicht schlecht aber ich finde das is das Fanboi getue grösser als bei Pio. Pio hat auch viele Fanbois aber wenn man beides mal in der Hand hatte wird man viele Unterschiede feststellen.

Sind beide gute Hersteller. Aber fader und Klang sind verschiedene Welten. Ambesten man testet das in einem Store oder lässt sich beide schicken um zu vergleichen.

so viel geld habe ich nicht über um 2 oder mehr mixer einfach zu bestellen um es zu testen :p

Pioneer DJM250/400
Allen & Heath Xone:22
Ecler Nuo 2
Denon X120
Vestax VMC 002

jo vielen dank werde mal schauen ob ich in einem shop in der nähe irgendwie an die dinger ran komme um das ganze mal zu testen .

1 bestellen (kaufen)... den testen, und dann zurück schicken...

den 2. bestellen (kaufen) und testen, und dann ebenfalls zurück schicken.

und wenn du dann dreist bist, dann lässte dir von deinem Bruder oder wer auch immer deinen favorisierten Mixer als B-Ware kaufen.

Frage: wie sähe das eigentlich aus, wenn ich dann die B-Ware selbst kaufen würde...? Darf man das?

wenn ich händler wäre würde ich dir in dem fall nie wieder was verkaufen
darfst du das??? lol

ne, ma im Ernst, wie schauten das Gesetzlich aus, darf ich meine zurückgeschickte Ware dann als B-Ware kaufen?

Und mal so nebenbei, glaubst du die verdienen dann nix mehr, an der B-Ware?
Oder anders ausgedrückt, wenn sich so Aktionen für den Verkäufer nicht rechnen würden, würde er sie dann anbieten? Wohl kaum.

darfst du das??? lol

ne, ma im Ernst, wie schauten das Gesetzlich aus, darf ich meine zurückgeschickte Ware dann als B-Ware kaufen?

Und mal so nebenbei, glaubst du die verdienen dann nix mehr, an der B-Ware?
Oder anders ausgedrückt, wenn sich so Aktionen für den Verkäufer nicht rechnen würden, würde er sie dann anbieten? Wohl kaum.

klar darfst du den kaufen, warum nicht... aber der MUSS dir rein gar nix verkaufen.

beim preis von so nem mixer: gratis versand

da über 40 euro: rücksendung auch gratis (fernabsatzgesetz)

mixer reduziert, aber immer noch teuer genug, damit punkt 1 in kraft tritt.

klar verdient der dann auch noch dran. aber der macht das nicht zum spaß, sondern weil es gesetzlich vorgegeben ist.

das fernabsatzgesetz ist dazu da, dem kunden die gleichen vorteile wie im laden zu garantieren: nämlich ein befingern und "testen" der ware, ohne die katze im sack zu kaufen.

und der Denon wird in die richtung des VCI gehen denke ich mal..
...sagte er ohne ihn ausprobiert zu haben ... Denon ist was völlig anderes vom Handling. Aber Denon ist nun bei 250.- eh nicht mehr drin. Auch die ganzen vorgeschlagenen Mixer liegen eigentlich im Regelfall über deinen 250.- maximal. Einfach noch mal sparen.

ich hab den xone 22 noch hier rumstehen, wenn du mir sagst, wo aus hessen du kommst, kannste bei mir vorbei und den mal befingern/dir mal ausleihen

Na ja, das Fernabsatzgesetz als solches gibt es seit 2002 nicht mehr. Jetzt ist das ganze im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. Vom Prinzip her trifft es allerdings zu.

Das Bestellen im Internet und Versenden von Waren stellt einen Fernabsatzvertrag nach 312b Abs.1 BGB dar - sofern du das DJing als reines Hobby betreibst und keine kommerziellen Zwecke verfolgst (insofern bist du dann nämlich Verbraucher gem. 13 BGB). Also Rücksendung wie oben angeführt funktioniert.

Rechtlich DARFST du auch dein vormals gebrauchtes Gerät erneut erwerben. Insoweit musst du nur aufpassen, dass bei Abschluss des Kaufvertrages tatsächlich ein neuer Vertragsschluss dokumentiert wird! Ansonsten könnte der Händler sich bei entsprechendem Vorstellungsvermögen denken, dass du lediglich "Kosten sparen" willst. Wenn er sich juristisch etwas auskennt und die ganze Transaktion in einem zeitlich eng zusammenhängenden Zeitraum erfolgt, könnte er versuchen, deinen Wunsch auf Kauf der B-Wahre umzudeuten.
Das ganze könnte nämlich auch als Widerruf bzw Anfechtung deines Rückgabewillens des ersten Vertrages angesehen werden. Und das wiederum könnte zum Aufleben des ersten Vertrages über ein "neues Gerät" zum Neupreis kommen. Ist zwar äußerst unwahrscheinlich, but never say never...

Rein faktisch zweifele ich zudem an, dass der Verkäufer sich auf den Deal einlassen wird, wenn so klar zu erkennen ist, dass es sich um einen "Umgehungskauf" handelt. Verkaufen MUSS er dir nämlich nichts.

Auch wenn ich den Plan, sich so ein gebrauchtes Gerät zu "erschleichen", sicherlich nicht für gut befinden kann, so sehe ich juristisch keine Bedenken gegen das Einschalten deines Bruders - sofern er >18 ist.

Dennoch solltest du dich auch mal in die Sicht des Händlers versetzen. Wenn das jeder so machen würde... *moralisches blabla* -> für sowas gibt's eigentlich Ebay und Co....

[am Rande: mir ist klar, dass vor den oben genannten Paragraphen ein solches Zeichen fehlt, aber aufm IPad gibts des leider nicht :-(]

Zuletzt bearbeitet:
Brauche ne kurze Hilfe,

Allen & Heath Xone 42

2 Jahre Gebraucht guter zustand für 530 €

oder neu

650 € ?

Hallo, ich habe auch mal eine Frage,

ich hab einen Traktor X1 Controller, MacBook mit Traktor Pro, Traktor Audio 2 Audio Interface und Beyerdynamic DJx1 Kopfhörer.

Nun möchte ich mir gern noch einen Mixer kaufen, möchte gern einen 4-Kanal mixer mit Effekten. Hab mir auch schon einige von Pioneer, A&H sowie Behringer angeschaut. Ich würde gern einen gebrauchten kaufen, was würdert Ihr denn sagen was das beste für mich wäre? Preislich möchte ich nicht über 400€ kommen :)

Hallo, ich habe auch mal eine Frage,

ich hab einen Traktor X1 Controller, MacBook mit Traktor Pro, Traktor Audio 2 Audio Interface und Beyerdynamic DJx1 Kopfhörer.

Nun möchte ich mir gern noch einen Mixer kaufen, möchte gern einen 4-Kanal mixer mit Effekten. Hab mir auch schon einige von Pioneer, A&H sowie Behringer angeschaut. Ich würde gern einen gebrauchten kaufen, was würdert Ihr denn sagen was das beste für mich wäre? Preislich möchte ich nicht über 400€ kommen :)

nimm doch die effekte von traktor und kauf nen richtigen mixer.
ohne effekte. dann krigste für des geld weitaus mehr und musst dich nicht bei behringer oder pioneer umsehen.

Das hatte ich auch schon gedacht, die Effekte in Traktor sind doch quasi auch nicht besser oder schlecht.
Was wäre denn eine gute Entscheidung ?

nimm doch die effekte von traktor und kauf nen richtigen mixer.
ohne effekte. dann krigste für des geld weitaus mehr und musst dich nicht bei behringer oder pioneer umsehen.

word.

alternativ, wenns denn wirklich externe effekte sein sollen:
vestax pmc280. preislich wenn ich mich recht erinnere ein bisschen drüber, verarbeitungstechnisch (bis auf die cue-sektion) aber dafür top.

warum eigentlich 4kanal? mit der audio 2 kannst du maximal mit 2 kanälen arbeiten.

Neue Themen

Zurück
Oben