Kaufberatung Laptop

ok, habs gekauft.

Wenn ich mir ein Urteil erlauben kann, melde ich mich wieder. :)

ich habs grade gesehen und wollte auch mal meinen Senf dazu geben bezüglich Acer.
Also ich persönlich halte nichts davon.
Ein Kollege hatte vor 2 Jahren oder so sich mal einen Ace Lappi zugelegt wo nach nem Jahr schon die Tasten abgefallen sind , und der Ladeanschluss Wackelkontakt hatte.

Ich weiss aber nicht wie das mit den neueren genau ist und ob jetzt ne bessere Quali hat.

Ich bin auch einer der generell immer die Apple Fraktion vertritt.
Nicht NUR weil ich ein Iphone und ein Macbook habe.

Ich meine die meisten Djs und Producer nutzen ja nicht umsonst Apple Geräte.

Ok viele hatten auch Probleme mit den Macbooks und so ( Sonic kann davon viel berichten) bezüglich Fujitsu Festplatten aber, ich finde der höhere Preis ist immer noch gerechtfertigt, denn ich finde die haben sich sehr gebessert und allein schon das Design von Apple Zeugst ist schon besser als alles andere.
Und die neueren Macbooks mit dem Alu Material fühlen sich einfach nur wertig an
Wenn ich z.B. mir ein "normales" Notebook in die Hand nehme dann kommt mir das einfach nur wie Spielzeug vor.
Ich persönlich hatte bisher keine Probleme und es gibt einfach sehr viele Vorteile für einen Mac ( MagSafe Stecker, Optik, Design , Material ...)

Und ganz zu schweigen vom stabilsten und sichersten Betriebsystem wo man nie ( bei mir) Abstürze und Virenprobleme hat.

Bei Dj Equip sagt man ja auch warte ein wenig länger spar dir noch was dazu und dann kauf was vernünftiges wenn du länger was davon haben willst.

Wie du es schon selber gesagt hast braucht man für Traktor kein super Notebook , Traktor läuft sogar auf einem Netbook stabil , aber ich meine nur aus meiner Erfahrung das längerfristig gesehen Apple das beste ist und wenn du mal im Club damit arbeiten tust finde ich kommt das immer cooler an als da einen Acer oder sonst was hinzustellen.

Du kannst dir auch die günstigere Weisse Alternative nehmen .
Man bekommt die auch mittlerweile für 500 .

War halt nur mal meine Meinung.

Musik wen interessiert die denn?

Wie war das mit Ilsa Gold auf der diesjährigen Mayday?? :)

und ich depp dachte immer es kommt auf die musik an:rolleyes:

alter, wie uncool bissn du ey:rolleyes:
wenn interssiert schon die musik, wenn alles was man zum erfolg braucht, leuchtendes obst und ne beschissene frisur ist. das andere weisse zeugs nebst den willigen weibern kommt dann ganz von alleine und du komm mal an im neuen jahrtausend :d

Naja leider ist heutzutage die musik auch nicht mehr die hauptsache wenn man sieht zu was die leute alles abgehen dann frage ich mich immer wie können die nur zu sowas tanzen und spass haben.

Ja ja ich gebs auch zu ich bin auch ein Apple Fanboy und predige überall zu dieser Religion 

Ich bin aber nicht so verrückt wie manch andere die wochenlang vor einem apple shop schlafen und auf den verkaufsstart des ipads warten.

Wieviele von euch haben schon schonmal vor ner Kirche, moschee, synagoge oder tempel gepennt und auf den näcsten gottesdienst gewartet.

Ich hab ja nicht gesagt das ein leuchtender apfel sein muss aber ich finde es hat schon was in der dunkelheit.
Genauso wie Pio und technics finde ich halt das auch apple der clubstandart ist.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie Pio und technics finde ich halt das auch apple der clubstandart ist.

zunächst mal: wenn, dann wäre das standard mit einem weichen "d". standart mit "t" gibt es in der deutschen sprache nicht.

und wenn es denn so was wie einen clubstandard überhaupt gibt, dann gehören laptops egal wer die produziert nicht mit dazu.
jeder dj bringt - im gegensatz zu plattenspielern, cdplayern und mixern - üblicherweise sein eigenes mit.

jeder soll also damit wurschteln, womit er zurecht kommt und was er sich leisten kann (sei es nun apple oder win, vinyl oder cd ,bzw. digi oder wegen mir auch tape)
sich dinge zu kaufen, weil die irgendwer die voll viel cooler findet als andere oder weil sie im djf zum angeblichen "clubstandard" erhoben wurden, ist schlicht dämlich.

zunächst mal: wenn, dann wäre das standard mit einem weichen "d". standart mit "t" gibt es in der deutschen sprache nicht.

und wenn es denn so was wie einen clubstandard überhaupt gibt, dann gehören laptops egal wer die produziert nicht mit dazu.
jeder dj bringt - im gegensatz zu plattenspielern, cdplayern und mixern - üblicherweise sein eigenes mit.

jeder soll also damit wurschteln, womit er zurecht kommt und was er sich leisten kann (sei es nun apple oder win, vinyl oder cd ,bzw. digi oder wegen mir auch tape)
sich dinge zu kaufen, weil die irgendwer die voll viel cooler findet als andere oder weil sie im djf zum angeblichen "clubstandard" erhoben wurden, ist schlicht dämlich.

Hey Ist mir eigentlich klar das man das mit weichem d schreibt aber da bin ich wohl nicht der einzige

http://woerter.germanblogs.de/archi...rd-–-beliebter-fehler-auf-der-uberholspur.htm

Mit Clubstandard meinte ich nicht das die überall in Clubs als Ausstattung stehen sondern das ma. Oft Djs sieht die sowas nutzen.
Und ich verstehe nicht warum du meinst das lappis nicht dazu gehören.
Wenn du das bezüglich technischen Fortschritt meinst dann wären ja auch cdj und und und fehl am platz und nur tt und Mixer richtig.

Klar soll jeder das nutzen worauf er bock hat aber ich denke auf irgendeine Art macht man viele Oder kauft manche Sachen genau weil man sie irgendwo oder bei irgendwem sieht.

Ich begegne hier vielen threats wo leute nachm equip von irgendwelchen djs fragen und sich dadurch die gleichen skills und die gleiche
Performance erhoffen.

Geld ist sowieso der allererste allesentscheidende Faktor

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie verstanden - o.k. ich weiss das es durch das hervorragende Marketing kommt - warum sich Leute dazu verleiten lassen, veraltete Technik in zugegebenermassen hübschen Gehäusen so shit-teuer verkaufen zu lassen.

Da nehm ich lieber modernere Technik und dabei ist mir der "Anzug" vollkommen wurscht.

Mit Clubstandard meinte ich nicht das die überall in Clubs als Ausstattung stehen sondern das ma. Oft Djs sieht die sowas nutzen.
Und ich verstehe nicht warum du meinst das lappis nicht dazu gehören.
Wenn du das bezüglich technischen Fortschritt meinst dann wären ja auch cdj und und und fehl am platz und nur tt und Mixer richtig.

als "clubstandard" wird (hier) üblicherweise das definiert, was ich vorfinde wenn ich nen gig hab und kein dj bin der es sich erlauben kann nen rider mit wunschequipment zu haben.

Klar soll jeder das nutzen worauf er bock hat aber ich denke auf irgendeine Art macht man viele Oder kauft manche Sachen genau weil man sie irgendwo oder bei irgendwem sieht.

ich kaufe sachen, nachdem ich mich umfassend damit beschäftigt, und sowohl preis als auch leistung verglichen habe. ich kann nur jedem empfehlen das zu tun und eben nicht wie du zuvor gesagt hast auf das aussehen eines werkzeugs zu setzen. nichts anderes ist ein laptop. ein tool, das einem die arbeit erleichtert. das aussehen sollte hier an allerletzter stelle stehen und höchstes das letzte zünglein an der wage sein, wenn man sich nun gar nicht zwischen zwei optionen entscheiden kann.

Ich begegne hier vielen threats wo leute nachm equip von irgendwelchen djs fragen und sich dadurch die gleichen skills und die gleiche
Performance erhoffen.

ziemlich traurig, nicht wahr? anstatt zu üben und auf gute musik zu setzen liegt der hauptfokus auf dem werkzeug (und seinem aussehen...)
aber eine fender oder gibson alleine macht halt noch lange keinen santana, hendrix oder clapton...

Also so veraltet fand ich es nie. Damals beim iphone 3 g hatte es nur 2 megapixel wo andere 5 hatten aber es war stabiler und flüssiger und vor allen dingen es hat zuverlässig funktioniert. Die anderen haben jetzt sogar noch nicht die Flüssigkeit solch eines touch displays geschafft egal ob super amoled, super lcd oder turbo crystal display bla bla.

Aber bezüglich der Marketing sache das stimmt ich finde die verkaufen ihre Produte wie kein anderer.
Die leute haben ahnung von marketing.

Ich glaube wenn die kacke mit nem Apfel produzieren würde die Leute schlange stehen um der erste zu sein der es berührt

ziemlich traurig, nicht wahr? anstatt zu üben und auf gute musik zu setzen liegt der hauptfokus auf dem werkzeug (und seinem aussehen...)
aber eine fender oder gibson alleine macht halt noch lange keinen santana, hendrix oder clapton...

Sorry hab mich mit der Begrifflichkeit auch missverständlich ausgedrückt.

Natürlich ist die Funktion der ausschlaggebende Punkt. Was nützt mir ein Porsche der nur 50 ps hat.

Ich glaube diese equipment nachahmerei entsteht auch dadurch weil man denkt der typ macht nix der hat nur tolles Zeug da stehen und der ton kommt von selber raus.
Viele djs pushen damit auch sich selbst hoch. Ein leuchtendes apple logo , ein pio cdj usw.

Aber abgesehen von der Technik ich finde der der es wirklich drauf hat kann auch aus dem schlechtesten Equip was geiles rausholen

Selbst ist der Mann bzw. Frau

alter, wie uncool bissn du ey:rolleyes:
wenn interssiert schon die musik, wenn alles was man zum erfolg braucht, leuchtendes obst und ne beschissene frisur ist. das andere weisse zeugs nebst den willigen weibern kommt dann ganz von alleine und du komm mal an im neuen jahrtausend :d

arg viel cooler als ich scheinst du auch nicht zu sein weil du in deinem letzten post genau das geschrieben hast was ich auch denke:d

Reicht doch, was braucht man mehr :confused:

Ich glaub langsam suche ich mir eine andere Beschäftigung - kein lappy, kein Handy, kein facebook... noch schnell was sinnvolles machen bevor ausgestopft ins Museum gestellt.

Naja jedem das seine. Ich bin mehr der Hightech Typ sprich cdj + mixer + lappi

Hey, trotz all der Kontroverse danke für die Antwort mustinet. Ich bin bezüglich apple der Meinung, dass deren Geräte gerade im Musik- und Grafikbereich sicherlich nicht ganz zu unrecht so beliebt sind. Für meine bescheidenen Ansprüche allerdings dürfte ein sauberes Windows XP (oder lieber 7?? hab beides) auf einem sauberen Low-Budget Notebook (das bedeutet heutzutage dual core und 2 GB Ram :D) genügen.

Ich hoffe inständig, dass dem dann auch so ist und ich mit dem Laptop hinkomme. Verarbeitung und Hardware scheint, wenn man den vielen Amazon-Kunden glauben schenkt, für den Preis ziemlich gut zu sein.

Nun muss er sich nur noch mit Traktor vertragen. :)

Daumen drücken.

Hey, trotz all der Kontroverse danke für die Antwort mustinet. Ich bin bezüglich apple der Meinung, dass deren Geräte gerade im Musik- und Grafikbereich sicherlich nicht ganz zu unrecht so beliebt sind. Für meine bescheidenen Ansprüche allerdings dürfte ein sauberes Windows XP (oder lieber 7?? hab beides) auf einem sauberen Low-Budget Notebook (das bedeutet heutzutage dual core und 2 GB Ram :D) genügen.

Ich hoffe inständig, dass dem dann auch so ist und ich mit dem Laptop hinkomme. Verarbeitung und Hardware scheint, wenn man den vielen Amazon-Kunden glauben schenkt, für den Preis ziemlich gut zu sein.

Nun muss er sich nur noch mit Traktor vertragen. :)

Daumen drücken.

Kein problem gerne. Also wegen traktor solltest du dir keine sorgen machen. Hab oft gelesen und in yt geshen das es sogar ganz gut auf netbooks laufen kann.
Hauptsache du hast halt lange spass an deinem gerät.
Ich wünsche dir auf jeden fall viel spass und freude mit deinen sachen.

Ps. Ich bin halt voll der Apple Fanboy deswegen nenne ich auch immer diese geräte. Ehrlich gesagt hätte ich die sachen nicht günstiger übers net gefunden hätte ich sie mir nicht leisten können und auch nicht gemacht. Ich kaufe immer gute gebrauchte sachen und bisher nie problems gehabt

Sich nur für den Einsatz von Traktor einen Mac zu holen ist schlicht und ergreifend Blödsinn... das läuft auf Win genauso wie auf OSX. Einen Mac hat man wegen anderer Gründe, die hier schon lang und breit diskutiert wurden.
PS: Macuser seit 1994.

Ich benutze mein Nagelneues MacBook Pro auch nur mit SSL und klein wenig mit Ableton. Dann aber nur für die Brücke. Sonst nix.
Und jetzt?
Haters gonna Hate.

Sich nur für den Einsatz von Traktor einen Mac zu holen ist schlicht und ergreifend Blödsinn... das läuft auf Win genauso wie auf OSX. Einen Mac hat man wegen anderer Gründe, die hier schon lang und breit diskutiert wurden.
PS: Macuser seit 1994.

Man sollte von sich selbst nicht auf andere schließen. Es soll sogar Menschen geben, die zwei Macbooks haben. Eines zum Arbeiten, eines zum Auflegen ;)

Es ist halt nich für jeden so einfach, auf rein Technischen Fakten und Anforderungen, eine Entscheidungsgrundlage zu erarbeiten, ohne das einem subjektive Dinge da einen Streich spielen. :)

Ich hoffe ich darf mich mal hier mit meinem Problem einreihen.

Hi,

ich suche ein Notebook mit dem ich
1. im Online Radio streamen kann
2. mein Set aufnehmen kann und
3. wenn ich mal geschäftlich unterwegs bin auch FL Studio nutzen kann.

Daher wärs sinnvoll wenn das Notebook auch schon nen Line In besitzt, weil mir das ne externe Soundkarte spart.
Oder gibts da andere möglichkeiten das Set aufzunehmen?

Preislich bin ich glaub ich sehr begrenzt mit meinem 600...700€
Kann man da überhaupt was machen?

Also keine Macbooks, das is preislich echt nicht drin auch wenn sie die ultimative Lösung wären.
Ich möchte nicht auflegen mit dem Notebook, nur streamen, aufnehmen und bisschen mit FL S schrauben, wobei das 2. rangig ist, das soll "profesionell" eh an meinem richtigen PC erfolgen, nur halt wenn man mal unterwegs ist.

Wär lieb wenn mir einer helfen könnte, bin seit Tagen am suchen -.-'

Zuletzt bearbeitet:
FL gibts doch eh nicht fürn Mac, oder täusch ich mich da?

Um 600-700€ gibts einige Notebooks, die das geforderte leisten. Sehr gute sogar. "Line In" hat ja mittlerweile auch jedes mir bekannte notebook, insofern du damit nen normalen Klinkeneingang meinst.

Wie du dein Set aufnimmst bleibt dir überlassen, und hängt von der Art ab, wie du mixst. Willst du wirklich nur analog abmischen und ausgeben, und das ganze dann irgendwie recorden und streamen, sollte dir der normale record eingang vom Notebook mal ausreichen.

Sowas hier kannste z.B. direkt kaufen:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/lenovo+b560+m488cge+core+i3+4gb+ram+640hd

Schön, einigermaßen schnell, bezahlbar, und Lenovo Qualität

Wie du dein Set aufnimmst bleibt dir überlassen, und hängt von der Art ab, wie du mixst. Willst du wirklich nur analog abmischen und ausgeben, und das ganze dann irgendwie recorden und streamen, sollte dir der normale record eingang vom Notebook mal ausreichen.

Ja, also ganz normal über den Line in und ShoutCast ab ins Netz.
Cool, guck ich mir mal an.
Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen :)

Neue Themen

Zurück
Oben