Ist der Normale Musikhörer wirklich so blöd?

Ich finds toll :)

Cooler Typ, geile Schnegge, echte Turnis, geile Stimmung :)

Was will man(n) mehr?

[Ironie off]

Das wie vielte Cover ist das von ihm eigentlich? Klar ist das nur Show, im deutschen Fernsehen ist alles Halb- oder Vollplayback. Was das ist, sollte ja bekannt sein. In einigen Shows sind gar die Bühnenaufbauten dürftig, da stehen noch nicht mal Monitore vor den auftretenden Gästen. Die wiederum brauchen die aber, um den Sound zu kontrollieren. Dann fehlt auch der Knopf im Ohr, den viele bei Konzerten drin haben. Dann fehlen auch immer irgendwelche Verkabelungen auf der Bühne oder diese Effektgeräte, die man mit dem Fuß anmacht. Wie ist da die genaue Bezeichnung für die Dinger? Also alles nur Show, jeder tut so als ob er sein Instrument spielt. Manchmal wird auch live gesungen, was man meist raushört. Im Studio wird die Stimme nochmals bearbeitet, dort nicht weil live. Oder alles ist gleich Vollplayback. Anders ist das hier auch nicht. Die Vocal Einsätze haben sie sicher durch fehlendes Monitoring verpasst, man sieht ja auch nicht, wo die Lautsprecher hängen und wohin sie abstrahlen. Da entstehen schnell mal Latenzen, wonach sich keiner mehr richten kann. Der Mark ist als DJ bekannt, welches Instrument hätte er denn spielen sollen? Wie Scooter wild auf den Tasten rumhauen? Deren Keyboards sind manchmal auch nicht "angeschlossen". Also bleibt ihm nur das typische DJ-Setup, was die meisten nur als Plattenspieler und Mixer kennen. Er hätte sich natürlich auch bauchfrei zu den Backgroundtänzerinnen gesellen können und ne wilde Tanzeinlage hinlegen können. Also alles halb so wild, daß ist nur ne Performance zu seinen neuen Song. Der Track könnte auch von Klaas sein, der verwurschtelt ja seine Bass Infinity Riff auch in jedem Song. Wird nicht der letzte Song sein, der so daher kommt. Ähnlich wie damals mit den ganzen Trance Sachen, da wurden plötzlich auch nur Gated Pads verwurschtelt. Irgendwie passt sich der Sound überall an, aber es läuft Gefahr, schnell nervig zu werden.

Hier der Link von einem Beispiel mit Gated Pads:
(hab nix anderes gefunden auf die schnelle)

http://www.youtube.com/watch?v=QFJy4YtmMXI

Einsatz bei 2:57

Zuletzt bearbeitet:
Wer beim Fernsehen arbeitet, oder schonmal bei einer Produktion dabei gewesen ist, weiß dass sowas Tagesordnung ist.

Wenn du wüsstest wie Massiv du bei ALLEM was aus deiner Glotze kommt beschissen wirst, wieviel gefaked ist und wie Interviews aus dem Sinnzusammenhang geschnippselt werden...

Man will ja den durchschnittlichen ZDF Zuschauer erreichen und nicht das DJF.

Wenn die nen Beitrag über Hochseefischen machen, dann würdest du auch nicht erkennen ob die Angel die der Kerl auswirft, für sowas überhaupt geeignet ist.

Allerdings hab ich neulich mal sowas ähnliches gesehen und fand das auch extrem peinlich.

Vorallem weil die gute Dame eigentlich taugliche Musik auflegt.

http://www.djanelumina.de/videos/nato_viva17.wmv

Unter http://www.markoh.de gleich mal den neuesten Smasher von ihm anhören. 2009/2010 kommt wahrscheinlich wieder so ne "alte Hits im neuen Gewand" Welle. Aber was will er machen, er ist nunmal Produzent im kommerziellen Bereich und da muß er auch sowas machen. Damals im Rave tätig, jetzt im Electro House. Immer am Zahn der Zeit bleiben. Ein dicker Detroit Stomper auf Underground Resistance ist wohl eher nicht vom ihm zu erwarten und das ist auch gut so...

Ich habe gerade das zufällig gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=HHbuQspeHYI

Mal ehrlich, es ist zwar nix neues, dass solche " Stardjs" bei solchen Auftritten wie wild an den Tellern drehen aber ist der normale Musikhörer wirklich so blöd, zu glauben, dass der Typ da grade Musik macht??

Mit sowas muss man immer rechnen.. es setzt sich nicht jeder mit dj-equip und mixern auseinander. Für meine Oma ist das n keyboard mit zwei Bongos an den seiten.. und er klopft da drauf rum - und alle sind happy.

Was ich viel schlimmer finde ist, dass ich meinen Blick das gesamte Video nicht von den lächerlichen Einlagen des "DJ's" wenden kann. Eigentlich sollte ich ja das tanzende etwas im Vordergrund viel faszinierender finden... :d

Was ich viel schlimmer finde ist, dass ich meinen Blick das gesamte Video nicht von den lächerlichen Einlagen des "DJ's" wenden kann. Eigentlich sollte ich ja das tanzende etwas im Vordergrund viel faszinierender finden... :d

Ordne ich mal unter "Berufskrankheit" ein. :D
Unsereins achtet in der Disse ja auch ohne es zu wollen auf jeden Übergang.
Is genauso, wie ich im Radio auch nur noch auf die technische Umsetzung achte, seit ich selbst sowas mache.

Also ich hab nicht wirklich viel Ahnung von der Materie, aber sogar ICH konnte erkennen, dass das eigtl. nur schlecht ist was der da live ablieferte. :-D

Unter http://www.markoh.de gleich mal den neuesten Smasher von ihm anhören. 2009/2010 kommt wahrscheinlich wieder so ne "alte Hits im neuen Gewand" Welle. Aber was will er machen, er ist nunmal Produzent im kommerziellen Bereich und da muß er auch sowas machen. Damals im Rave tätig, jetzt im Electro House. Immer am Zahn der Zeit bleiben. Ein dicker Detroit Stomper auf Underground Resistance ist wohl eher nicht vom ihm zu erwarten und das ist auch gut so...

oh man warum muss sich alles nach diesem infinity dreck anhören? -.-
naja ...

oh man warum muss sich alles nach diesem infinity dreck anhören? -.-
naja ...

Du sprichst mir aus der Seele ^^ Wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, dass mich einer fragt gibt's maximal das hier: http://www.youtube.com/watch?v=uadyuJUZpFo *g*

@topic dolle Videos, hab auch noch was (allerdings Punk): http://www.youtube.com/watch?v=Mql1acd1DtA

Die haben es so schnell geschnitten dass man ja nicht sieht, dass die nur ******e bauen weilse keinen Bock auf Playback hatten *g* Wenn man genau hinsieht erkennt man die Späße...Micro falschrum gehalten etc. ;)

Ich beschwert euch, dass man hier leicht erkennt, dass da nix live gespielt wird, aber habt ihr mal ne "Band" im Fernsehgarten auftreten sehen? Zu gut, wenn aufeinmal mit einer Gitarre, die um den Hals des Sängers baumelt, und einem Keyboard, angeblich bedient von einer vollbusigen Blondine, ein kompletter Popsong instrumentiert wird. Aber dem ZDF seh ich das ja nochnichtmal nach. Gestern erst auf MTV irgendwas gesehen, da spielte eine Ska-Band "live" im Studio. Waren auch echt fit drin, zum Playback zu mimen, aber als dann ein Saxophonsolo vom Trompeter gespielt wurde, musste ich umschalten.

Es wird ja nur das Infinity typische Bass-Riff von Klaas verwendet, gern auch mal als Leadsound . Weiter vorn hab ich das auch mit den Gated Pads erklärt, die damals auch in jedem Trancetrack drin waren. Das war halt da grade Mode. Übrigens sind die auch in dem Taucher Infinity zu finden. Torsten Stenzel (sein Produzent) hat viel mit diesem Sound gemacht. Und heute ist das nicht anders. Ein Sound kommt gut an, schon wird er verwurschtelt. Mich nervt das auch, aber dagegen kann man nix tun außer abschalten.

@WhoWalksInside

Geb dir recht, im deutschen TV spielt keine Band live in ner Sendung. Aber das hab ich auch schon weiter oben erklärt.

Naja, glaube nicht, dass das Equipment eingesteckt ist.. Aber im TV läuft so oder so nur noch Müll, bestes Beispiel dafür ist RTL.

Deshalb schau ich kaum TV und dann meistens Dmax, ntv, N24 oder die öffentlich rechtlichen.

Es wird ja nur das Infinity typische Bass-Riff von Klaas verwendet, gern auch mal als Leadsound . Weiter vorn hab ich das auch mit den Gated Pads erklärt, die damals auch in jedem Trancetrack drin waren. Das war halt da grade Mode. Übrigens sind die auch in dem Taucher Infinity zu finden. Torsten Stenzel (sein Produzent) hat viel mit diesem Sound gemacht. Und heute ist das nicht anders. Ein Sound kommt gut an, schon wird er verwurschtelt. Mich nervt das auch, aber dagegen kann man nix tun außer abschalten.

Du magst recht haben und hast vermutlich in der Beziehung auch mehr Ahnung als ich :d Ich kann nur sagen, dass mir das Infinity-gschmarri längst auf den Wecker geht ;-) gut, aus den 90ern muss es auch nicht der billigste Kirmestechno sein. Ich wollt eigentlich drauf hinaus, dass momentan jedes Lied von der letzten Dekade einfach neu aufgelegt wird mit dem von dir genannten Riff und das dann gefeiert wird wie blöde (z.B. der Remix von Robert Miles' Children, damit kann ich mich nun wirklich nicht anfreunden).
Wobei Guru Josh das Infinity sogar noch ein paar Jahre vor Taucher released hat. Da will ich nix gesagt haben ;-) Gibt sicher auch noch einige Negativbeispiele aus den 90ern die ich allerdings nicht so sehr nervig finde. Meine Meinung, ich lass mir aber gern noch Geschichtlich was dazu erklären wenn du Ahnung davon hast :) Gern auch weiter per PM.

Tatsächlich. Ich guck ja wirklich höchstens einmal die Woche TV. Letztens bei TV Total wars soweit. Und dann, plötzlich, steht da Tokio Hotel. Und ein wirklich hübsches Mädel steht auf und zeigt der Welt das sie Bill aufm Ar$ch stehen hat.

Da war Ende-Gelände :d

Tatsächlich. Ich guck ja wirklich höchstens einmal die Woche TV. Letztens bei TV Total wars soweit. Und dann, plötzlich, steht da Tokio Hotel. Und ein wirklich hübsches Mädel steht auf und zeigt der Welt das sie Bill aufm Ar$ch stehen hat.

Da war Ende-Gelände :d

ja, ich rede hier nich von "subjektiv" gut :cool: aber qualitativ meine ich. weil ihr meintet, dass im deutschen tv nichts mehr live is.

Es gibt gutes Playback und es gibt die Mini-Playback-Show.
Das erstere war DAS allerdings nicht.

Du magst recht haben und hast vermutlich in der Beziehung auch mehr Ahnung als ich :d Ich kann nur sagen, dass mir das Infinity-gschmarri längst auf den Wecker geht ;-) gut, aus den 90ern muss es auch nicht der billigste Kirmestechno sein. Ich wollt eigentlich drauf hinaus, dass momentan jedes Lied von der letzten Dekade einfach neu aufgelegt wird mit dem von dir genannten Riff und das dann gefeiert wird wie blöde (z.B. der Remix von Robert Miles' Children, damit kann ich mich nun wirklich nicht anfreunden).
Wobei Guru Josh das Infinity sogar noch ein paar Jahre vor Taucher released hat. Da will ich nix gesagt haben ;-) Gibt sicher auch noch einige Negativbeispiele aus den 90ern die ich allerdings nicht so sehr nervig finde. Meine Meinung, ich lass mir aber gern noch Geschichtlich was dazu erklären wenn du Ahnung davon hast :) Gern auch weiter per PM.

Ja leider ist das so, früher wurden Oldies und Discohits verwurschtelt, heute halt paar Danceklassiker. Und das wird eben mit dem angesagten Sound gemacht und das sind wohl diese Infinity artigen Riffs. Warum musste auch der Guru Josh das Ding 2008 re-releasen? Dann hätte der Klaas dazu nie einem Remix gemacht und die Nerven wären verschont geblieben. Aber damals war das ne Bombe in der Disse. Das war so 90 rum. Es ist nix anderes mehr gelaufen. Ich war da 13 oder 14 Jahre, meine Güte... Der Taucher hat das Ding 95 gecovert. Und seitdem liegt das Ding brach, zumindest ist mir kein anderes Cover oder Remix bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben