In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

In welchem Alter hast du mit dem Auflegen angefangen?

• mit unter 13

Stimmen: 170 9,3%
  • mit 13 - 14

Stimmen: 51 2,8%
  • mit 15 - 16

Stimmen: 189 10,3%
  • mit 17 - 18

Stimmen: 427 23,3%
  • mit 19 - 20

Stimmen: 457 24,9%
  • mit 20 - 21

Stimmen: 213 11,6%
  • mit 22 - 23

Stimmen: 172 9,4%
  • mit 24 - 25

Stimmen: 87 4,7%
  • mit über 25

Stimmen: 67 3,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.833
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

mit 14 hatte nur nen pc :D

habe bereits mit 8-9 jahren auf irgendwelchen feten mit cd's aufgelegt. natürlich for free und einfach gefadet und so.
erstes equipment habe ich mir mit ca. 13 jahren zugelegt und begonnen damit zu mixen. zwei alte omnitronic-tt's mit einem 150 euro-mixer aus dem media markt. war das grösste für mich. bin nun 23, würde also sagen seit 10 jahren djing.

Hallöchen ! Ich bin seit 1996 Dj und habe meine ersten Auftritte als 17 jähriger bei Jugenddiskos absolviert ! Von 1997 bis 2001 habe ich viele Feste gespielt alles als Mobildisko ! 2001 hatte ich meinen ersten 3 Monats Vertrag in der Tasche in eine Disko in meiner Heimatstadt (Fassungsvermögen 1000 Leute) ! Da ich zu dieser Zeit hauptberuflich in einer Firma im 3 Schichtsystem gearbeitet habe ließ ich es dann mit dem Diskospielen ! Bis zum 10. März 2004 ! Da hatte ich meinen ersten Tag als prof. AgenturDJ und bin seit diesem Tag hauptberuflich als DJ unterwegs (Österreich,Schweiz,Griechenland,Spanien usw.) !

Also ich hab mit 18 angefangen aufzulegen. Habe durch Glück relativ schnell gigs auf U18 events bekommen, weil ein Freund von mir solche veranstaltet.

Das war so, 1984-85, glaube ich mich noch zu erinnern...
LG
silvo

Wenn ich mich recht erinnere war es mit 15 ,
Die ersten gig's in den schulen in Portugal:D
schöne alten zeiten ^^

Ich bin erst 2 Monate dabei =)

Facts: DJ seit 1993

Style: Mainstream, House, Dance-Hands Up, Black, Aktuelle Charts
Auszugsweise:70er, 80er, 90er, 2000er, Partytunes , uvm...

Discography/Referenzen:
A6 Kaiserslautern, Affenbaum Neunkirchen, Agostea Bamberg, Agostea Koblenz,Agostea Karlsruhe Alpenmax Hassloch, Alpenmax Neunkirchen, Alpenmax Pforzheim, Alpenmax Sindelfingen, Alpenmax Winterthur/Schweiz, Alpenmax Baden-Baden, C02 Park Karlsruhe, Nachtschicht Meitingen, Halli Galli Wiesloch, Cape Diem St. Wendel, Centro Aschaffenburg, Centro Heppenheim, Eishaus Saarbrücken, Spacepark Bad Kreuznach, Euro Palace Mainz, Granada Idar Oberstein, Miljöö Mannheim, B9 Frankenthal, F1 Weingarten, PM Untermeitingen, Kolosseum Neunkirchen, Wankdorf Bern/Schweiz, Nachtschicht Leonberg, Paradiese Simmern, P2 Bad Mergentheim, Purzelbaum Merzig, Range Heiligenwald, Riverside Trier, Tiroler Discostadel Bodenheim, Y Zweibrücken, JOY Frankenthal, La VIVA Würzburg, Stahlwerk Neunkirchen, Relexx Neunkirchen, Funpark Mülheim-Kärlich, Funpark Hagen, TOP10 Tübingen, Orange Club Darmstadt, Gaudimax Gelnhausen, FUN Reiskirchen,Musikpark Pforzheim,Nightlife Zweibrücken, uvm...
Sowie Viele Partys, Events, Veranstaltungen, und Privat Feiern.

Dj Azze aka Groove Rockerz ist inhaber eines DJ Führerschein von BDT.eV sowie
einem Zertifikat der firma PVM-Moderations Training.

Dj Azze aka Groove Rockerz wird bemustert und tippt folgende Charts:
Klubbstyle Rec. (Dj-Klubbingman), AS-Rec. (Andrew Spancer), UpTune Rec. (Shaun Baker)
ZOOLAND Rec. (Dj-Manian aka Cascada), Beam-Traxx Rec., Pool-Position (DDP),
Plattenmann (DDJC), Dance50, Black30.

Dj Azze aka Groove Rockerz hat auch schon mit Künstlern Zusammen gearbeitet wie:
Mickie Krause,Almklausi,Lorenz Büffel,Schnitte,Yvie,American Dream Boys,Shaun Baker,Scotty,
FullGainer uvm...

Biographie:

Dj-Azze Alias Andreas Six erblickte 1978 in Ludwigshafen am Rhein das licht der Welt, wo er auch Aufgewachsen ist und heute lebt. Für Musik interessierte er sich schon seit er denken kann, da sein Vater selbst Profi Musiker war (Schlagzeuger Joy Flaming), wurde im quasi die Musik und das Taktgefühl mit in die Wiege gelegt. Seine ersten DJ-Versuche machte er im eigenen Kinderzimmer mit ca. 10 Jahren auf einer Musik Anlage, die er von einem Nachbarn geschenkt bekommen hatte. Das ging aber nicht lange gut, da es sich damals um kein Profi - Equipment handelte; aber sein Drang genau so zu sein wie seine Vorbilder, wurde immer größer und größer. So kaufte er sich mit ca. 12 Jahren den ersten Mixer, CD-Player und Plattenspieler (Equipment alt und gebraucht) und legte mit den Platten seiner Mutter sowie mit Platten, die er geschenkt bekommen hatte nur für sich im Kinderzimmer auf. Mit ca. 13 Jahren kam dann die erste große Chance: er durfte zur Kinderdisco als DJ auflegen in dem Jugend-Treff, in dem er immer war - und so begann dann die angehende DJ Karriere.Darauf folgten dann immer weitere Auftritte in der Kinderdisco und für andere Jugend-Treffs, bis er dann irgendwann merkte, dass auch er Ältere also angehende Erwachsene mit seiner Stimmung Mitreißen konnte. Mit ca. 15 Jahren wechselte er dann von der Kinderdisco in die Teenydisco und feierte dann noch ca. 1-2 Jahre mit den Teenagern; wobei noch zahlreiche private Geburtstagspartys dazu kamen.
Als Dj-Azze dann ca.17 Jahre jung war, verlor er die Lust am DJ-da sein,
hing alles an den Nagel und verkaufte seine ganzes Musikarchiv. Mit 18 begann er eine Lehre als Maler und Lackierer in einem Internat, in der 2 mal pro Woche eine AZUBI- Disco stattfand, zu der auch immer die ganze Dorf-Jugend kam. Da packe ihn wieder die Lust, als DJ aufzulegen und fing wieder an, Platten und CDs zu kaufen und zu sammeln.
Mit 21 Jahren war die Berufs-Ausbildung dann zu Ende und gleichzeitig bekam er einen Job in seiner ersten richtigen Disco. Von da an ging es dann wirklich richtig los. Erst legte er nur einmal die Woche dort auf, später 2 mal und dann immer öfters bis zu 5 mal pro Woche. So konnte er seine DJ-Techniken ständig verbessern. Irgendwann wurden dann auch andere Discotheken auf ihn aufmerksam und so konnte es noch weitere Discotheken-Lüftchen schnuppern. So ging es dann immer weiter. Es kamen immer mehr Anfragen verschiedenster Discotheken hinzu...

Bin 21 und leg seit 1 1/2 jahren auf

erstmal servus leute, der neue ist da :D

also bei mir gings so mit anfang 16 los, heute bin ich fast 20!
angefangen auch mit nem billigen sche*** 2-kanal Mischpult von Reeloop, sah cool aus deswegen musste man das haben xD...ich bin einer der wenigen (glaube ich), der digital auflegt...dazu muss ich sagen ich lege mit meinem cousin im Duett auf! Überwiegend legen wir dem Reeloop Digital jockey IE II auf...muss sagen, das Ding ist Hammer - klar ist das scratch feeling nicht gleichzustellen wie mit Vynils aber es läuft TOP!

Wir haben halt angefangen auf Geb, oder dergleichen aufzulegen, hat sich gut entwickelt und es kamen einige abi-veranstaltungen dazu und nun sind mittlerweile in einem CLUB angekommen - ein kleiner aber geiel atmosphäre und leiten dort die "black attack" partys':]

Ich habe vor einigen Wochen begonnen ist nicht gerade lang aber bin ja erst 14 und hab noch Zeit mich zu steigern :D

AW: Re: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

warum bei einer schule??? versuche es doch lieber alleine und entwickel deinen eigenen style. habe auch schon versucht das einigen zu zeigen...ging nicht. darum am besten selber probieren bis mans raus hat :)

ich habe mit 22 angefangen, mit nem doppel cd player. immer mal mehr und mal weniger gedreht bis ich jetzt mit 27 regelmäßig bei uns im club auflege :)

ich finde es ok wenn jemand in eine schule geht. ist halt nicht jeder autodidakt und ich glaube nicht, dass in einer solchen schule ein style vermittelt wird, sondern einfach nur die techniken die man so drauf haben sollte als dj. fader rauf und runter kann ja jeder, aber beatmatching muß einem vielleicht am anfang schon mal erklärt werden. und wenn man dann keinen kennt der einem das erklären kann oder will ;)

wenn man die grundlagen kann, kann man immer noch seinen eigenen style entwickeln.

Ich find, da ist aber nochmal ein starker Unterschied, wann du wirklich das Auflegen mit dieser Musik angefangen hast oder seit wann du mit dieser Musik groß geworden bist bzw. diese verfolgst. Kollege von mir legt jetzt übern halbes Jahr länger auf als ich ( bin auch erst nen halbes Jahr bei ), aber da ich Electro und die Musik, die ich auflege schon seit dem 10. Lebensjahr mitverfolgt habe, fiel mir der Einstieg viel viel leichter als ihm.
Was mich immer am Auflegen gehindert hat, waren andere Hobbys und einfach nur das Finanzielle ums bezahlen zu können.

Ich habe erst kürzlich angefangen aufzulegen, so vor ca 6monaten, ist aber wirklcih das geilste hobby da smachen haben kann =)

Die Frage für mich wäre, ab wann legt man auf?

a) wenn man zum Hause das erste mal seine Geschwister und Eltern in den Wahnsinn treibt

b) wenn man den ersten echten bezahlten Gig hat

von anfangen kann man erst reden wenn man sich zu seiner "elektroecke" hinstellt und jeden tag so lange probiert bis mans raus hat, meiner meinung nach

seit ca 1 1/2 jahren ^^

Meine ersten Gehversuche in Sachen DJing habe ich mit 17 Jahren getätigt
damals nacoh im Bereicht HipHop, auch selbst produziert und das gut erfolgreich.
seit ca zwei Jahren fahre ich aber die Electro/House Schiene und möchte
behaupten die beste Entscheidung die ich treffen konnte

naja.. spielt man klavier ab seinem ersten auftritt oder ab seiner ersten stunde?

haarspalterei :)

Ich habe erst mit 20 Jahren angefangen...

Interessant, dass die meisten Leute doch in dem Alter wo man anfängt in Clubs unterwegs zu sein mit dem Auflegen angefangen haben.

Das liegt evtl. daran, dass sie in Clubs unterwegs gewesen sind und so gefallen an der Sache gefunden haben.

Richtig !

Aber ich find der Unterschied zu früher (sagen wir mal 5 Jahren ist) Die "momentane House und Electrowelle" also zumindest bei uns hier in der Region.Früher hat hier kaum jemand sowas gehört, und jetzt fangen immer mehr Jüngere an sowas zu hören