In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

In welchem Alter hast du mit dem Auflegen angefangen?

• mit unter 13

Stimmen: 170 9,3%
  • mit 13 - 14

Stimmen: 51 2,8%
  • mit 15 - 16

Stimmen: 189 10,3%
  • mit 17 - 18

Stimmen: 427 23,3%
  • mit 19 - 20

Stimmen: 457 24,9%
  • mit 20 - 21

Stimmen: 213 11,6%
  • mit 22 - 23

Stimmen: 172 9,4%
  • mit 24 - 25

Stimmen: 87 4,7%
  • mit über 25

Stimmen: 67 3,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.833
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

wie ist eingentlich RELOOP?

ich habe 2 turntables und nen mixer dazu für ca. 500€ gefunden...ist es schrott und brauchbar?

wo ich mir die 2000er kaufen wollten haben alle gesagt die sind *******e!!!

naja ... manche sagen das reloop erst ab den 4000er gut seien .. ich kenn mich da zu wenig aus

aber ich hab meine 2 synq turntables (sind gleich wie die reloop 6000)
bei ebay für 480euro gefunden

vlt findest du ja auch bei ebay was .. sind zwar gebraucht .. aber gut für den anfang und für fotgeschrittene auch

hab ein gebot beobachtet wo 2 technics 1210 mk2 + mixer für 600euro (!) rausgegangen sind :x

ah cool danke dir...werde mich mal um schauen...

so Leute tag 3mit meine turnies...ich geb euch hier ein kleines feedback..und ihr müsst mir sagen was ihr davon hält :D

tag 3 mit meinen turnies :

also am 2 tag is mir die lust ziemlich vergangen..ich denk ich war einfach zu müde
heute wollte ich auch nicht unbedingt spielen...hab mich aber dann vor den turnies gesetzt und den ersten übergang(zufälligerweiße) perfekt hinbekommen ... und das hat bock gemacht :D ... ich spiel nun seit ca 4std und hab jz endlich aufgehört :)
das beatmatchen ist echt schwerer als ich gedacht hab... aber naja ich bekomms einigermassen hin ^^
ich schau (leider) noch immer auf die BPM anzeige...weil ich sonst zu lange brauche um den beat synchron hinzubekommen.
house is meiner meinung nach einer der leichtesten lieder zum beatmatchen...trotzdem tu ich mir schwer :D
naja ... üben üben üben heißts ja ...
ich werd mir aber noch demnächst nen xone oder den neuen controller von NI holen .. damit ich nicht immer mit der maus rumfahren muss usw...
effekte hab ich bis jetzt auch keine genutzt weil ich mir mit den andren sachen eh schon schwer genug tu :D
wie bekommt man einen übergang am besten hin?<---das wäre eine frage die ihr bitte beatnworten müsst... wenn ich beim 2 lied den bass komplett rausnimm,dann hört sich das net wirklich schön an :/

naja...tag 3 .. bin gespannt nach 1monat :D
gruß rene

Also, angefangen mitm Auflegen habe ich so mit 14 schätze ich ;)
Habe mich schon mit 9 Jahren für Musik interessiert, Keyboard gespielt (mach ich auch jetzt noch) später Beats produziert und dann zum DJing übergegangen. Habe erstmal nicht richtig "aufgelegt" sondern mitm Laptop und VDJ (natürlich OHNE Automix :D) auf Geburtstagspartys gespielt und bis ich 16 bin, wird das wohl auch so weitergehen. Nur habe ich jetzt ein Mischpult, eine vernünftige PA-Anlage und morgen bekomme ich meinen Hercules DJ Controller =)
Wenn ich dann für ein wenig Geld einige Gigs hinter mir habe, wird das Anfänger-Pult gegen ein DDM4000 getauscht und später kommen dann TTs oder CD-Player dazu...

Ich hab so mit 22 angefangen aufzulegen. Mit üblem Equipment. Aber es war ok. Und wenn man die mega Gleichlaufschwankungen der Reloops nach ner Zeit gewöhnt ist, dann kann man überall auflegen *lach*

Jetzt hab ich 2 Numark TTX, leider die aus der ersten Serie und der Sensor, der den Plattenteller erkennt ist häufig kaputt. Kostet zum Glück nicht so viel. Sonst sind die TTs der Hammer!

Hab grad mein DJM 800 verkauft - ich leg nicht mehr oft mit Platten auf, ich werd mir jetzt ein Xone 22 zulegen. Das reicht.:) Hat n Send Return Bus und da kann ich schön mein Kaoss Pad nutzen.

Gruß...Dennis

Hab mit Anfang 15 (vllt sogar schon mit Ende 14) angefangen, aber solang ist das auch noch nicht her.

Aber das knapp 10% der Leute hier mit unter 10 angefangen haben finde ich recht unglaubwürdig... Mit 10 habe ich wahrscheinlich noch Benjamin Blümchen gehört und wusste nichtmal wie man DJ schreibt. :D

Grüüße

Hab mit Anfang 15 (vllt sogar schon mit Ende 14) angefangen, aber solang ist das auch noch nicht her.

Aber das knapp 10% der Leute hier mit unter 10 angefangen haben finde ich recht unglaubwürdig... Mit 10 habe ich wahrscheinlich noch Benjamin Blümchen gehört und wusste nichtmal wie man DJ schreibt. :D

Grüüße

Wer kann sich vor allem mit 10 Jahren das ganze Equipment leisten? Doch ein bisschen unglaubwürdig...

mit 10 hab ich Kasetten überspielt und versucht meine Lieblingssongs ausm Radio irgendwie aufzunehmen... das zähl ich jetzt aber mal net unter DJing:d

hab erst mit 19 angefangen und irgendwie seh ich schon, dass das schon bissl spät ist, wenn ich meinem kleinen bruder über die schulter schau

ich bin mich schon am wundern eigentlich müssten die Ergebnisse ganz anders ausfallen bei den ganzen jungen "DJs" mit ihrem VDJ :d , ich selbst hab mit 16 angefangen und bin jetzt 2 Jahre dabei , und gehöre eigentlich auch zu der Jungen Seite aber ich lege nicht mit VDJ oder so einem Kram :p

Bei mir sind es jetzt schon knapp 12 Jahre! Bin ich alt!

lege seit 3 jahren auf

Ich bin jetzt 20 und habe mit ca. 15 Jahren angefangen. Anfangs ca 1 Jahr mit VirtualDJ und dann mit Turntables / CD Player etc.

gruß

Moin!
Hab angefangen mit 17 Jahren, werde dieses Jahr noch 18 und lege im Moment noch zu Hause für mich mit nem Reloop Digital Jockey 2 auf und übe ein bisschen, bis ich mir der Sache sicher bin und mir entweder TT's oder CD - Player (wo ich mir allerdings noch extrem unsicher bin :() zulegen werde.

Lg

Ich bin gerade 24, angefangen hatte ich mit 15/16 mit Traktor. Ein paar Monate später kamen dann meine ersten eigenen TT´s da mich das genervt hatte mit der Maus die Musik zu "steuern".

hab im mai 09 mit 17 jahren begonnen anfänglich mit traktor, mittlerweile mit 1210ern

Moin,

also ich ahb mit ca. 22 jahren angefangen und mir hat das niemand gezeigt... zum Thema DJ schule ... wie ich finde braucht man sowas nicht... ohne jetzt die schule schlecht machen zu wollen.

das einzige was mir geholen hat war eine DVD wo DJ kurz gezeigt haben worauf es ankommt beim auflegen... sprich beatmatching > wie es sich anhört wenn man nicht trifft und wie es sich anhört wenn man die beats trifft und wie man mit dem mixer und den turntables umzugehen hat... das wars der rest ist learning by doing ;-)

grüße

Ich bin auch etwas skeptisch wegen der "Dj-Schule". Als ich anfing hatte ich auch keinen einzigen der mir helfen konnte.

Ich hab mir alles selbst durch fummeln und testen angeeignet.

Ich denk man muss einfach ein Gefühl für die Musik haben. Ansonsten wirds schwer. :cool:

schätze ich war 18 (?), ging los
über nen kumpel, der auch hier im board angemeldet ist ;)

mit 15 angefangen virtual dj mit 16 turntables ;)

ich habe mit 14 begonnen damals noch ein urst krankes set :D

riehmenantrieb von jaytech
und ein reloop rmx 3 mixer
und lege jeden tag auf genauso wie heute noch =)
ich werde bald 18 und da werden es auch schon 3jahre mensch mensch
3jahre deswegen da ich mit Knapp 15 angefangen habe glaube Virtel jahr zuvor

wenn ich überlege wie es damals so ware und jetzt bin ich stolz was ich schon so alles geleistet habe :D

lg

Dann schließe ich mich hier auch mal an:

Habe mit 14/15 angefangen.
Vom ersten Gehalt Mischpult gekauft und dann kontinuierlich das Equipment erweitert bzw. verbessert.
Zum Glück hat mich ein Veranstaltungsservice davor bewahrt, mit Riemen-getriebenen Turntables ein zu steigen.
Aber es ist immer gut, wenn man mit allem klar kommt.
Man weiß ja nie, was einen vor Ort erwartet ;-)

Gruß

Andy

Tachchen !!
Meine ersten Schritte waren mit einem Omnitronic DJ 50 Mixer und 2 normalen cd player.
Ging natürlich gar nicht.
Dann kamm ein American Audio doppel cd Player mir einem 4 Kanal Mixer von Omnitronic.
Später vor ca. 1 Jahr der Pioneer DJM 600 Mixer mit 2 Reloop RMP 1 Playern.
(Player stehen übrigens zum Verkauf ... bei intereese bitte PN)
Habe jetzt auf Pioneer CDJ 800 MK2 aufgerüstet !!!
Kopfhörer seit eh und jeh HD 25

Grüße Thomas !!!