In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

In welchem Alter hast du mit dem Auflegen angefangen?

• mit unter 13

Stimmen: 170 9,3%
  • mit 13 - 14

Stimmen: 51 2,8%
  • mit 15 - 16

Stimmen: 189 10,3%
  • mit 17 - 18

Stimmen: 427 23,3%
  • mit 19 - 20

Stimmen: 457 24,9%
  • mit 20 - 21

Stimmen: 213 11,6%
  • mit 22 - 23

Stimmen: 172 9,4%
  • mit 24 - 25

Stimmen: 87 4,7%
  • mit über 25

Stimmen: 67 3,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.833
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Hab letztes Jahr mit einem Midicontroller begonnen, hab dann aber zu Serato gewechselt und lege jetzt seit einem knappen Jahr mit Serato auf und hatte im Juli diesen Jahres meinen ersten Auftritt in nem Club (in München), mittlerweile ist es ein netter Nebenjob.

Bei mir ging das alles recht schnell durch Beziehungen und ich bin wirklich froh das es so läuft, auch wenn ich NOCH nicht perfekt auflege finde ich es super wie es bisher gelaufen ist, lieber ins kalte Becken springen als gar nicht.

Lege seitdem ich 11 bin auf :)

Vor kurzem erst angefangen. :) Bin 23. :)

Ich habe mit 15 -16 Jahre angefangen, in einer Kinderdisco aufzulegen.
Mit 17 - 18 Jahre in einer richtigen Disco.
Und mit 23 bin ich in Rente gegangen und lege nur noch at Home mit
meinem fast 3 jährigen Sohn "Just for Fun" auf.

DJ K 2
Ich habe mit 13 angefangehen!:D
Ich sah eine TV-Sendung die um das Thema Dj ging!:D :D
Da habe ich mich informiert über das Djeing und habe zu Weinachten so viel Geld bekommen das ich mir ein sehr gutes Dj-Set kaufen konnte!!!!:D :cool: :D :cool:

Andere waren da in der Schule und haben bei Deutsch gute Noten geschrieben ;)

Ich habe mit 18 Angefangen, etwa einen Monat nach meinem geb. =)

Bin durch nen freund dadrauf gekommen der schon nen jahr vorher angefangen hat.
Habe es mir bei ihm oft angeguckt und ausprobiert und ja, hat mir so viel spaß gemacht, dass ich mir dann 2TTs nen Mixer und ein paar platten gekauft habe (leider...wäre besser gewehsen mit CD Playern anzufangen...)
naja man lernt halt^^

Ich habe mit 18 Angefangen, etwa einen Monat nach meinem geb. =)

Bin durch nen freund dadrauf gekommen der schon nen jahr vorher angefangen hat.
Habe es mir bei ihm oft angeguckt und ausprobiert und ja, hat mir so viel spaß gemacht, dass ich mir dann 2TTs nen Mixer und ein paar platten gekauft habe (leider...wäre besser gewehsen mit CD Playern anzufangen...)
naja man lernt halt^^

Also ich finde Cd Player echt ne gute Variante.. :D
Aber warum findest du,dass du gleich damit hättest anfangen sollen?

Ich schon seit über einen halben Jahr am PC, nach Weihnachten kommt aber endlich das richtige equip :)

Ich habe so vor 4-5 Jahren angefangen, als mein Bruder sich die Ausrüstung gekauft hat.

Ohne auch nur 1 Mal zu testen habe ich mir nach 6jähriger Producingerfahrung 2 CD-Spieler sowie einen schnuckeligen Mixer gekauft und losgelegt. Das war Anfang dieses Jahres.

ich hab vor 3-4 jahren angefangen, inspiriert vom großen bruder

Hab noch nicht damit angefangen werde erst mal für mich ein bisschen was mixen und dann schauen wies in der grossen weiten welt der clubs so läuft!!

Hab mit 34 Jahren angefangen und bin jetzt 35 :d

Spätzünder könnte man sagen.

ich hab mit 1 1/4 Jahren angefangen.. da aber nur mit verschiedenen schnullern und flaschen und dabei eben die verschiedenen rhytmen gemixxxt!

ich hab mit 1 1/4 Jahren angefangen.. da aber nur mit verschiedenen schnullern und flaschen und dabei eben die verschiedenen rhytmen gemixxxt!
Spätzünder könnte man sagen.
:d

Naja, ich bin mit 20 auch eher ein Spätzünder. "Damals" hab ich mit Virtual DJ angefangen und die Begriffe gelernt. Dann ging's weiter mit der Anschaffung des ersten CDJs und eines Technics - bis zum Mischpult und zum zweiten CDJ dauerte es dann noch etwas.

wer hatten unter 10 soviel geld für turnies usw o_O krass :D

seitn paar monaten (18 jahre)

so leute :)
weihanchten war /ist da ... und ich steh gerade begeistert vor meinen turnies :D
hab alles angeschlossen und meine vinyls drauf getan.
hab auch schon bisschen probiert und muss etwas los werden :

ES IST SAUGEIL!!!
das mit dem beatmachen is zum teil schwerer als ich gedacht habe
(ich misch immer die vocals in den beat vom 1deck rein) :)

das einzige proplem ist das ich gemerkt habe das meine musik zum teil fürn arsch ist o_O
ich leg schon seit ca 2std nur HOUSE lieder auf.
insgesamt sinds nur 5 tracks die brauchbar sind...und die probier ich gut zu meistern ^^
kann sein das ich das in den falschen thread poste...aber naja :D
ich bin happy und hab voll spaß am spielen.
das einzige proplem ist noch das mitn den BPM ...
ich schau immer auf traktor nach um es dann einzustellen....ich wills aber können ohne nachzuschaun..gibts da irgendwelche hilfreiche tipps?
MFG rene :D
(wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten)

ich bin jetzt 23 und habe angefangen mich für die sache seit einem jahr zu interessieren...habe versucht mich selber beizubringen, durch videos, rum probieren, foren usw....aber ne anlage hab ich noch nicht, da ich das geld dafür nicht hab...ich arbeite mit virtual dj am laptop und da ich keinen mixer hab ist es schwierig ohne kopfhörer den kommenden song am laufenden zu optimieren aber eben mit dem programm und bisle feingefühl krieg ichs nicht immer aber meistens hin...aufgelegt hab ich bisher 3 oder 4 mal und das aller beste war das letzte mal auf ne studentenparty neben einem erfahrenen dj, wir haben immer abgewechselt und es hat sehr spaß gemacht...
und zu zeit bin auf der suche nach (zunächst) einen mixer..(aber die sind verdammt teuer)

und zu zeit bin auf der suche nach (zunächst) einen mixer..(aber die sind verdammt teuer)

ich hab den american audio um 98 euro bei thomann bekommen ... so teuer sind sie garnicht

ja stimmt aber ich will direkt was gescheites holen...
vllt sollte ich doch lieber mit nem etwas günstigerem anfangen??

ich bin mit meinen ganz zufrieden,...aber naja ich hab ihn erst 2std :D
infomier dich mal... behringer ist auch ziemlich gut und BILLIG!

oder midicontroller

zb: omnicontrol oder so etwas ... die kosten zwar 300euro , aber dafür hast du schon alles

behringer ist auch ziemlich gut und BILLIG!
Letzteres ja, (im wahrsten Sinne), ersteres bis auf einen brauchbaren Glücksgriff mit Diskussionspotential absolut nicht!
Aber ich geh jetzt weiter trinken, artet sonst nur aus, frohe Weihnachten an alle... :)