Das tut er ja auch (willst du mein Mixtape hören?)?
Bringt nichts, da ich nicht weiß, wie oft du korrigieren musstest, ehe es mal richtig passte.
Das wäre ja schlimm! Habe grad mal probiert und ein mp3 aufgenommen. Läuft 3 Minuten absolut korrekt - danach war der Track aus. Möchtest du hören?
Und du bist dir immer noch sicher, das du Ahnung von Turntables und den technischen Werten hast, ja?
Schon mal darüber nachgedacht, das du bei einer simplen Aufnahme die Schwankungen nicht raushörst, sondern das es sich erst bemerkbar macht, wenn du einen Vergleich anstellst?
Mach mal folgendes: Kauf dir mal einen Track, den du auf Vinyl hast, als MP3. Brenn die MP3 als Audio-CD und spiel sie mit einem herkömmlichen CD-Player ab. Gleichzeitig lässt du denselben Track über deine Vinyl laufen - Pitch auf 0. Wären wirklich keine Gleichlaufschwankungen da, dann würden beide Tracks dauerhaft synchron übereinander laufen und es würde einen Flanger-Effekt geben.
Ich garantiere dir jetzt schon, das dies nicht der Fall sein wird - zumindest nicht Dauerhaft!
Das würde mich jetzt interessieren. Welche Bauteile der 'Plastikschüssel' sind nach 2 Jahren (exakt nachdem Garantie weg) defekt/unbenutzbar oder funktionieren nicht mehr? Der Pitch etwa (den ich beim TT200 ohne Probleme in 3 Minuten tauschen/ausbauen kann ohne das Gerät zu öffnen)?
Das kann alles sein. Und alles lässt sich auch bei einem Technics tauschen, somit ist diese Diskussion unnötig.
Die Diskussion nervt! Man beachte bitte Preis/Leistung. Der Threadersteller wollte preiswerte Plattenspieler - aber nicht unbedingt reloop. Ihm ist "völlig klar, dass das keine Clubtauglichen Turnies sind". Also wo ist das Problem?
Bei dem Preis/Leistungsverhältnis ist es ratsamer, 100 Euro draufzulegen und sich was vernünftiges, gebrauchtes zu kaufen! Ob da nun Reloop, Numark, Omnitronic oder American Audio draufsteht, ist völlig schnuppe.
Und das Problem ist einfach, das du hier Müll empfiehlst. Und dann auch noch mit Begründungen, die wirklich keiner Logik folgen.
btw.:
Numark Homepage TT-200 schrieb:
RPM Wow & Flutter: <0.2% WRMS
Da hättest du auch einen American Audio für 99 Euro empfehlen können, der hat immerhin "nur" 0,15% WRMS...
Also erzähl mir nicht, der Numark hat keine Gleichlaufschwankungen