MVD
zeichentrick
wie wäre es eig mit dem neuen (noch nicht erhältlichen) denon dn x 1100?
der hat eig alles was du brauchst
der hat eig alles was du brauchst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie wäre es eig mit dem neuen (noch nicht erhältlichen) denon dn x 1100?
der hat eig alles was du brauchst
also nen Effektgerät ist nur geplant, das dauert noch seine Zeit. Nach dem Mixer kommen dann erstmal neue CD Player, und bis da das Geld zusammengekommen ist....
Guter Tip, aber wo man nen neuen PMC-CX für 1000 € bekommt, musste mir mal zeigen. Bezgl. gebrauchten verkaufst du ja deinen sicherlich immernoch. Wobei mir persönlich die beiden Mängel zu groß sind, um ihn zu kaufen. Hatte auch schon drüber nachgedacht...Wenn Du jedoch auch mit 3 Kanälen, und einer Effektschleife, die nur auf den Master routebar ist, leben kannst: dann wäre mein All-Time-Tip ein gebrauchter oder neuer Vestax PMC-CX! (Das ist ein unkaputtbares Arbeitstier an dem man richtig abgehen kann.....)
Genau das würd ich auch raten. Oder nochn bissl Geld drauflegen und in UK kaufen. Mittlerweile kostet der nicht mehr so viel - siehe htfr.ich würd an deiner stelle auch gucken, ob du nicht einen xone92 fürn 1000 findest!
Preis Leistung - und ich halte mich hier sonst auch raus - ist der UREI 1603 ein Spitzenprodukt. Einige hatten wohl mal Fehler, aber mittlerweile wohl eher nicht mehr.
Das Ding hat nen -ich sage bewusst- "Klang" der viele teureren Kollegen alt aussehen lässt. excellente Klangauflösung. Sinnvolle Features und EQ´s mit denen man erstmal umgehen können muss..
Gruß
Preis Leistung - und ich halte mich hier sonst auch raus - ist der UREI 1603 ein Spitzenprodukt. Einige hatten wohl mal Fehler, aber mittlerweile wohl eher nicht mehr.
Das Ding hat nen -ich sage bewusst- "Klang" der viele teureren Kollegen alt aussehen lässt. excellente Klangauflösung. Sinnvolle Features und EQ´s mit denen man erstmal umgehen können muss..
Gruß
Du suchst wohl ein "Opfer" (noch wissen wir ja nicht wie er ist) der das Ding für uns testet...wie wäre es eig mit dem neuen (noch nicht erhältlichen) denon dn x 1100?
Zu den Linefadern.
Es ist schon ein großer Unterschied. Im Club steht bei uns meistens ein Xone92 oder ein DJM600 und das Verhalten der Fader ist eigentlich der größte Unterschied zu dem Vibe/XTC II. Ich lege mit beiden Systemen sehr gerne auf. Ich würde sagen die Fader am Xone/Pio können etwas zackiger benutzt werden um sauber kurz nur die Bassdrum aus einem Track auf den laufenden Track zu bringen. Also um nur kurze Sequenzen sauben einzublenden. Das geht mit dem Dateq auch, aber dann empfiehlt es sich denn Crossfader zu benutzen. Dieser kann auch schön "scharf" eingestellt werden. Ist also kein Problem.
Der Vorteil der Linefader in den Dateq Mixern liegt ganz klar im "smoothen" mixen. Bei halboffenem Linefader ist der neue Track zwar schon hörbar aber bei weitem nicht so laut wie bei linearen Fadern. Ich finde das auf jeden Fall recht "gemütlich". Man kann so sehr schön einen neuen Track langsam einfaden ohne große Sprünge in der Lautstärke zu haben. Jedoch passiert dann im oberen Viertel des Linefaders recht viel. Befindet man sich dort, muss man den Fader mit sehr viel Gefühl bewegen sonst hört man die Sprünge in der Lautstärke sofort.
Zudem kommen natürlich die EQ welche den Dateq Mixer noch mehr zum Exoten machen. Viele werden die Kill-EQ vermissen. Ich tue es nicht. Zum exakten Mixen eignen sie sich sehr gut und mit den Filtern kann man eh so gut wie alles "wegkillen". Also die Filter können ja genauso gut als EQ genutzt werden und hier kann man sehr viel einstellen. Welche Filterart (High Pass Low Pass Notch etc), wie agressiv soll der Filter wirken (quasi, wie stark soll der Filter "killen") und letztendlich ein clean/effect regler. Obendrauf kannst die jeden Filter jederzeit auf deine 4 Kanäle legen oder sogar einen Kanal mit 2 Filtern gleichzeitig "bearbeiten".
Dann habe ich noch Kritik zu den LEDs gehört.
Eigentlich wollte ich auch für jeden Kanal eine LED Kette.
Allerdings habe ich keinen Mixer gefunden bei dem dies gut umgesetzt wurde (und mir der Rest auch gut gefiel). Bei den Xones gefallen mir die LEDs nicht besonders gut. Mir sagen sie nicht besonders viel aus.
Bei dem Dateq hast du 3 ziemlich große LED-Bänder. Knallegelb/rot (sieht sehr geil aus). Das Band hat recht viele Einzelsegmente, also Abstufungen und hoppelt wirklich sehr flott hoch und runter. Die linken beiden Bänder zeigen dir das Mastersignal. Den rechten kannst du selbst belegen. Entweder dir wird der aktuelle CUE Kanal angezeigt oder das Signal der Effektschleife oder sonstwas. Ich kann inzwischen alleine mit den LED-Bändern einen Beat einpitchen.
mixer bis 1000€ gib es wie sand am meer
fragen wir mal so für wenelchen zweck soll das dingen dienen ?
Privat, Event, Verleih usw
soll es groß sein klein sein welche sachen müssen unbedingt an einem mixer dran sein welche nicht
weil sonst könnte ich dir jetzt ne liste hier rein setzen mit mindesten 200 mixern die alle unter 1000 euro liegen
(Sorry für den "Missbrauch" von diesem Thread zum Erfahrungsaustausch von uns beiden Dateqbanausen. Vielleicht können wir ja mal einen extra Thread eröffnen und gucken wie die Resonanz ist)
Gruß Max