Der TTX ist wohl zu gebrauchen, jedoch würd ich in dem Fall zu einem gebrauchten Technics greifen... Der ist dann wenigstens unzerstörbar
Das halte ich für ein (übrigens sehr hartnäckiges) Gerücht!
Die Technics können genauso schnell die Hucke machen wie jedes andere Gerät. Ich hab mal von Conrad 2 HTE-Turntables gekauft, muss so um 1994 gewesen sein. Die haben nen Riemenantrieb. Ich hab sie etwas umgebaut, neu lackiert (richtig, Lackierkabine etc.
), neue Kabel. Hab sie dann 1999 verkauft an nen guten Freund von mir und was soll ich sagen: Die Dinger stehen da immer noch und werden benutzt! Klar, ist kein Clubeinsatz, aber ihr wisst alle selber, dass die 1210er im Club manchmal übel aussehen und schon soviele Macken haben, dass es einem graut! Also ich weiß immer garnicht, warum alle sagen, die sind unverwüstlich? Sie sind es eben nicht, genausowenig wie alle anderen Sachen, die man kaufen kann.
Ist es nicht einfach so, dass es einfach früher keine anderen Plattenspieler gab, die sich eigneten, um in den Diskotheken und Radiostationen Musik zu spielen? Der Technics war doch der einzige, der dafür in Frage kam , er hatte einen Pitch und, ganz klar, eine massive und langlebige Verarbeitung.
Erst in den 90ern wurde das Ding kopiert und dass bis heute.
Aber bis dahin gab es den 1210er schon 15 Jahre und alle Clubs und Discos weltweit hatten 2 oder mehr davon rumstehen. Warum also jetzt neue Experimente wagen, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier!
Ich will jetzt nicht die Langlebigkeit oder den Gleichlauf oder sonstwas abgrundtief schlecht machen, ich mag sie, aber Fakt ist doch, das die Technics-TTs nicht unzerstörbar sind und auch ihre diversen Macken haben, die mal früher oder später auftreten.
Für mein Empfinden gibt es bis Heute keinen Plattenspieler, der alles das Vereint, was ich alter Pingel haben möchte.
Diese Aussagen wie:,,Nur Technics ist das einzig wahre" oder ,,Nimm Technics, alles andere is Müll" finde ich nicht grad berauschend und auch ziemlich nervend mit der Zeit, grad wenn man hier in jedem zweiten Post davon liest. Das Ding is doch keine Übermaschine, die alles an technischer Erfahrung assimiliert hat. Es ist und bleibt ein Hifi-Player, der sich einfach aufgrund mangelnder Konkurenz in unserer Sparte durchgesetzt hat, und das ja auch zu Recht!
@ Threadersteller( um nun nicht wieder ne Technics vs...........-Diskussion anzufangen) Ich rate Dir, den 6000er, XTRM von Synq oder was in der Art zu holen, oder eben gebrauchte 1210er, auch wenn ich mal was zu denen gesagt hab, dass nicht jedem hier gefallen dürfte. Du hast da am meisten von und da Du ja kein Anfänger bist, müsstest Du ja wissen, dass billiger Kram ala Plastik-2000er etc. nicht zur Ausstattung gehören sollte. Natürlich, wenn Du nich so viele Ansprüche hast und nur gelegentlich zuHause auflegst mit den Dingern, dann würden auch 4000er reichen.
Ich hoffe, Du findest was gutes für Dich und verbleibe...
In diesem Sinne.......................