Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..., eh immer Meilenweit von entfernt.
Auch wenn ich ihn draußen hab, der Grund warum ich keine Probleme mit Pitchklick hätte, eh immer Meilenweit von entfernt.
Klar, einer muss die Musikwünsche-nach-mündlicher-Absprache im backstage ja schließlich entgegen nehmen.
Konnte ich damals nicht beantworten, da mich diese Frage nicht interessierte und ich einfach üben und auflegen wollte.Fühlt man sich dann mehr als DJ?
Wen in Gottes Namen interessiert die exacte BPM Zahl eines Tracks oder eines ganzen Mix?
Wen in Gottes Namen interessiert die exacte BPM Zahl eines Tracks oder eines ganzen Mix?
Konnte ich damals nicht beantworten, da mich diese Frage nicht interessierte und ich einfach üben und auflegen wollte.
Ich möchte hier wirklich niemandem auf die Füsse treten, aber diese ganze TRAKTOR -CONTROLLER-DIGITAL etc. Kacke geht mir so dermaßen auf den Sack!!
Hä? Der BPM Wert hat dich damals nicht interessiert weil Du einfach nur auflegen wolltest, hast dir aber auf jedes Cover die BPM Werte mit nem Aufkleber drauf gemacht?
Hm .. komm ich nicht mit.
Allerdings kannte ich durch den Aufkleber bestimmt bei 700 Vinyls die BPM auswendig (sogar heute noch).
Nice. Ich hab für mein iPhone nen App, das nennt sich Beatcounter... Da kann man im Takt wie bei nem DJM etc. mit tappen und sehen wie viel BPM das gute Stück hat. Seitdem versuch ich immer bei laufenden Tracks die BPM rauszuhören um dann mit dem Counter zu vergleichen obs stimmt. Quote liegt bisher bei ca 70% ^^
Kann man darüber denken was man will, ich finds jedenfalls gutes Training fürs Feingefühl...
rofl* ... du hast viel langeweile auf dem weg zur arbeit, oder
btw. du tappst beats, wenn du nicht grade riesenvulkane "auseitern" laesst ??
*rofl stell mir des grad vor, wie jemand inner bahn wie wild auf seinem iphone rumklopft (gabba mit 160 + bpm )
, das gehoer trainieren ist ne nette idee
I
...
btw wie hab ich das mit den Vulkanen zu verstehen XD
Ich habe lediglich auf die Frage "Fühlt man sich dann mehr als DJ?" geantwortet.Hm .. komm ich nicht mit.
Deine Einstellung ist Balsam Für die Seele... Das mit dem Auflegen geht halt net von heut auf morgen!!Das mit dem BPM-hören find ich lustig - kam bei mir irgendwann (auch) von ganz alleine - man hört 'n Track und denkt sich "oh, ca. 127,4", schaut auf'n Counter und es passt... und ich dachte erst schon "jetzt werd ich verrückt!" :d
Zum Thema: Ich hab nix gegen Controller und Timecodes; aber meins isses absolut nicht. Ich bleib da lieber bei CD und Fynyl. Da fällt mir die Track-Auswahl einfach leichter, weil ich 'ne bessere Übersicht habe.
Und meine Erfahrung hat mich gelehrt: Gerade dann, wenn man meint auf der Stelle zu treten, heißt's dran bleiben und nicht aufhören - irgendwann macht's dann klick und man macht wieder 'n Sprung.
Und ich dachte, du hättest dich auf meine dicken Pickel am Arsch bezogen, da bin ich ja beruhigt!
Also um nochmal auf die Gäste zu sprechen zu kommen. Ich war in einer rappelvollen Disko, die Musik war auch nicht all zu kommerziell und ich dachte mir: Mensch der DJ ist nicht schlecht. Jetzt kommts. Ich lief zur DJ Kanzel um zu sehen womit der DJ auflegt. Jetzt festhalten Es war ein Hercules DJ Controller und ich war total enttäuscht. Dennoch hat er selbst mit den geringsten Mitteln die Tanzfläche zum beben gebracht
Naja mit Software und Timecode Platten ist ja eig. nicht mehr viel Unterschied zu normalen Platten oder eben "ohne Software" auflegen...