Hat ja lange gedauert:geil. ne sync button diskussion. mal was ganz was neues hier.
Die Diskussion wird wieder in MP3 vs. Vinyl vs. CD vs Controller ausarten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat ja lange gedauert:geil. ne sync button diskussion. mal was ganz was neues hier.
Die Diskussion wird wieder in MP3 vs. Vinyl vs. CD vs Controller ausarten.
und wie ich schon mal vorher geschrieben habe: kümmert euch nicht darum, was manche leute reden. macht doch einfach euer ding, ohne das ganze ständig tot zu quasseln.
für mich sind die keine djs, die mehr darüber labern, als es zu tun.
das einzige problem was für mich besteht ist meine lieblings tracks (alte french, funky und depp tracks) als vinyl zu bekommen
Es war ein Hercules DJ Controller und ich war total enttäuscht.
Ich lief zur DJ Kanzel um zu sehen womit der DJ auflegt. Jetzt festhalten Es war ein Hercules DJ Controller und ich war total enttäuscht. Dennoch hat er selbst mit den geringsten Mitteln die Tanzfläche zum beben gebracht
Deshalb macht es einen wirklich guten DJ aus, Atmosphäre zu schaffen, zu ändern, Stimmungen zu beeinflussen, das Publikum zu begeistern - ohne sich anzubiedern - kurz: Sein Equipment wie ein echtes Instrument zu nutzen. Welcher Art dieses Equipment ist, spielt kein Rolle - Hauptsache es wird virtuos (!) beherrscht.
wer hier auf das persönliche "Feeling" Wert legt ist falsch am Platz.
klares: nö.
man will sich an seinem arbeitsgerät, egal ob mobil, disco, club ja wohlfühlen. sonst sind wir bei ner industrialisierung des dj-arbeitsplatzes, an denen wirtschaftlichkeit, optimierung der prozesse und ähnliche kreativitätshindernde geschichten im vordergrund stehen und damit das von dir angesprochene einfühlungvermögen und virtuose beherrschen des "instruments" behindern.
also ist dieses "feeling" schon nicht unwichtig...
je nach dem wo man auflegt. in der großraumklitsche wirds kaum jemanden stören. in eher "undergroundigen" clubs kommen die leute schon eher wegen der musik und achten sehr wohl auf verpatzte übergängeStimmt einfach nicht, gibt genug denen die Technik genau so wichtig ist wie die Musikauswahl an sich.
Brauchen wir jetzt aber nicht schon wieder diskutieren, andere Meinung und gut.
Aus meiner Sicht ist das so die beherschung des arbeitsgeräts und des feelings sind definitiv nicht unwichtig... wenn man sich mit einem Behringer Pult nicht wohlfühlt hängt man oft den Gedanken nach, das das Teil nicht abkackt..
Zum anderern is wichtig was bei Rauskommt ... jemand der so oder so nix zusammenbringt, der wird au mit besserem Equipment zusammenbringen.
Den hatte ich auch mal und habe mir auf jede Vinyl einen Aufkleber mit der BPM draufgemacht. Mache ich schon lange nicht mehr, da man irgendwann ein Gefühl für die Geschwindigkeit bekommt und die BPM auch nur durch Hören bestimmen kann.so hab ich mit nem bpm - counter geschummelt ...
Den hatte ich auch mal und habe mir auf jede Vinyl einen Aufkleber mit der BPM draufgemacht. Mache ich schon lange nicht mehr, da man irgendwann ein Gefühl für die Geschwindigkeit bekommt und die BPM auch nur durch Hören bestimmen kann.
Allerdings kannte ich durch den Aufkleber bestimmt bei 700 Vinyls die BPM auswendig (sogar heute noch).
Dieses ewige gelaber über den Sync Button geht mir sowas von aufn Sack
...
Allerdings kannte ich durch den Aufkleber bestimmt bei 700 Vinyls die BPM auswendig (sogar heute noch).