HILFE!!! Technics gekauft, wo ist der Button?!

Nein, das funktioniert anders. In den Platten bei denen Sync arbeitet ist ein RFID-Chip ins innere eingearbeitet. Die Spule die im Teller integriert ist liest diesen Chip aus und dann wird die Geschwindigkeit auf das analoge Ausgangssignal aufmoduliert. Dann handeln die TTs eine gemeinsame Geschwindigkeit aus und stellen diese ein.

Nein, das funktioniert anders. In den Platten bei denen Sync arbeitet ist ein RFID-Chip ins innere eingearbeitet. Die Spule die im Teller integriert ist liest diesen Chip aus und dann wird die Geschwindigkeit auf das analoge Ausgangssignal aufmoduliert. Dann handeln die TTs eine gemeinsame Geschwindigkeit aus und stellen diese ein.

Hm .. klingt einleuchtend .. und ich dachte immer die ganze Zeit ich würde das nur mit der Kraft meiner Gedanken lenken (besser gesagt syncen) :confused:

Ja! Müsste hinhauen.
Die Schlüppmätts müssen jedoch gut gewählt werden.
Denn das Signal wird nich an die plattendrehenden Männchen geschickt, sondern über den Schlüpfer, durch die Platte an die Nadel. Oftmals ist zu beobachten, dass um die Platte auf dem TT Gehäuse eine Schiene vorhanden ist, die um die Platte herum läuft, wo der Nadelarm dann lang läuft um die Platte zu syncen. Pro TTs haben die Funktion, dass er vor und zurück laufen kann. Scratchen ist damit auch kein Problem. :)

Und am besten vorher die Knöpfe der Schlüppmätts abmachen damit die Platte nicht so auf dem Teller eiert!

Sync-Stripper.gif

Ich hab endlich einen Schaltplatn gefunden für versierte Selbstbastler.

Punkt 10.) Sync verbauen ;)

Zum richtig Modden ist auch gleich beschrieben wie man noch den PC-Anschluss mit reinbaut um sogenannte Video-Vinyls zu digitalisieren :d

Pffff...VGA-Vinyls...wer benutzt die denn noch?

Noch nichts vom CDJ-20000 gehört? Der hat jetzt sogar DisplayPort und HDMI fürs Blu-Ray-Mixing!

Ich hab endlich einen Schaltplan gefunden für versierte Selbstbastler.

Punkt 10.) Sync verbauen ;)

Kann man den auf Dauer aktiv schaltbar machen,
oder muss ich den jedesmal neu drücken dann???

- Denkst du das funktioniert bei den Vorgängermodellen auch??? :confused::confused::confused:

Fragen über Fragen...

Schade, ich hatte gehofft es kommt endlich mal ein DJ tauglicher VHS-Player raus. Na da muss ich wohl noch etwas warten :)

hey da ich über meinem brauseR nur bei google suchen kann, frag ich mal einfach so...wie macht ihr das mit den kopfhörern :confused: meiner hat da irgendwie kein ausgang für :mad:

Ach zum Teema syncen ich habe gehört das kann man von Hand mit hilfe des Bitch rai dings oder so machen ;) muss man aber "üben üben üben und....richtig üben."

Danke schon mal für die typs, wo gemacht werden, wa.

Guten morgen leute, ich hab ein digges Problem, nachdem ich jetzt die ganzen Ratschläge und tipps befolgt habe ist mir jetzt meine Nadel kaputt gegangen. :(

Kann ich da auch omas stricknadel hinklemmen? Konnte in der Sufu leider nichts finden, wär schön wenn ich antworten bekommen würde :)

Hi, Ruin74

Solche Probleme hatte ich am Anfang auch. Du kannst halt, 'ne Nadel durch einen Plastikbecher stecken (durch den Boden). Ich weiß nur noch nicht, wie man die Lautstärke da einstellen kann. Jemand da 'n Tip???

Anhänge

• img_1752.jpg
    img_1752.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 157
Und wann bringt Danone endlich den Final-Sync Button für den Technics raus :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst haltet es Real(evtl wahrheistgetreu) und daumen hoch.
Er könnte evtl auch nichts dafür können das er so Hell ist oder??

Hey Bub du kannst technics nicht syncen:d an Plattenspielern musste schubsen oder abremsen

es sei denn du machst n redsound micro glaube ich heisst das und dann synct sich dein plattenspieler zu Softwares wie Ableton und glaub auch zu Traktor.

Das Signal des Plattenspielers wird dann in eine midiclock umgewandelt und schwubs haste nen gesyncten 1210 er.

Viel Spass beim Syncronisatiionswettbewerb!!!!!!

:confused: hääää schubsen...das verstehe ich jetzt nicht :confused:

warum sollte ich die plattenspieler den schubsen..ich mein die fallen dann doch runtääääaaaaaahhh ...jetzt verstehe ich...man schubst die erst runter und versucht die dann mit dem Fuß vorm Aufprall abzubremsen :cool: da hätte ich ja auch von alleine druff kommen können :d:D:d

Damit kann ich aber immer noch keine normalen Vinyls syncen :(

hm ja das stimmt...ich denke mal die wollen dann zu dem "neuen" antrieb ein Zusatz-tuhl anbieten.
Hat man ja bei einer Gitarre auch...kannst da ja auch nur mit einer seite spielen oder du kaufst dir noch welche dazu... ;)

Wobei man es auch wieder übertreiben kann.
Manche geben sich gleich 12 Saiten auf eine Gitarre.
Ich bin da eher der Minimal typ mit nur 4. dafür sind die viel dicker als auf einer billigen Jamama Gitarre.

Neue Themen

Zurück
Oben