HILFE!!! Technics gekauft, wo ist der Button?!

Hallo Gemeinde,

habe mir vor 2 Wochen bei ebay 2 Technics M3D gekauft. Soweit bin ich auch zufrieden nur:

Wo ist da der Sync Button?

Habe mir direkt 10 Platten mitbestellt um gleich los legen zu können. Soweit funktioniert auch alles. Nur wenn ich auf Sync drücke passiert nichts. Was mache ich falsch?

Ich drücke immer hier drauf, neben dem Geschwindigkeitsmodul:
2244734288b32597bb81.jpg

Habe das ganze auch mal mit Traktor getestet. Geht auch nicht, also muss es doch am Plattenspieler liegen oder?
Ist jetzt mein Technics kaputt oder habe ich den Sync Button einfach nur übersehen? Danke :)

hey leute.
habe vor 2 wochen so nem typ aus dem deejayforum 2 technics m3d für sagenhafte 4,3 milionen euro verkauft das ganze natürlich mit sync funktion.
nun schreibt er mir per pm das die sync buttons nicht gehn.
was soll ich machen?ihm die kohle zurück geben?oder mal beim technics anrufen und fragen ob mit der bau reihe was nicht stimmt.oder ihnen gleich ne briefbombe faxen?
oder soll ich ihm noch die passenden cd´s für drauf zu kommenlassen.

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Das gute an den Behringer Mixern ist .. man merkt überhaupt keinen Unterschied wenn da mal was dran kaputt geht ..

was fürn mischpult hast du denn? pioneer?

Nein ich hab kein Pioneer, ich wollte mir direkt etwas gutes gönnen, habe dann lieber nochmal 500 Euro draf gelegt.

Habe dieses "Mischi", vllt hilft euch das ja weiter:

41QeyO3LJcL.jpg

Der erkennt sogar USB-Sticks! Das sollen die dummen Pioneer und A&H Pulte erstmal nachmachen..

Ich hab übrigens im Netz noch was intressantes entdeckt:

Man kann seit neustem jeden Technics mit der DJ-Mouse fernsteuern:
11415_resized_dj_mouse300.png

Wäre sau geil wenn kaype oder Pyro uns mal ne Mod-Anleitung zukommen lassen würden, dann könnten wir im Zukunft bequem vom Sessel aus mixen.

Das gute an den Behringer Mixern ist .. man merkt überhaupt keinen Unterschied wenn da mal was dran kaputt geht ..

"The new Industry Standard" eben. :d

@d-a-f-f-y: jepp, klappt jetzt endlich. man muss jedoch vorher das erdungskabel gegen ein vergoldetes austauschen...

Ich weiß garnicht was ihr habt. Ich selbst kanns nicht testen, weil ich nur MK2s hab, aber bei einem Kumpel funktionieren die Sync-Buttons beim M3D ohne Probleme!

Könnte aber auch daran liegen, dass der nur HandsUp spielt, und da gibts nur 140 BPM :D

Noch so'n Spruch, Nasenbruch :d:d:d:d:d:d:d

Halloich habe nich keine 15 beiträge dahrum schrieb ich hier mal rien.

ich will dj werden,hab mir jetzt ahcu schon virtual dj runtergeladet aber wenn ich jetzt auf play drücke hört sich das voll doof an.

wie muss ich das alles anschließen und was soll ich mir einem mixer kaufen?
warum benutzen eigl so viele leutz nen headphone?! das is doch eigl nur show oder brauch man dem?

was könnt ihr mir denn empfehlen?ich will das halt auch richtig ersnt machen und so...

boah is das anstrengend so zu schreiben...ich finde so ein Beitrag fehlt diesem SINNVOLLEN Thread noch!

DJs sind nur da um Show zu machen! Damit die Chicks schneller tanzen!

Virtual DJ geladen? Ich hätte mir direkt Traktor Pro geleecht!
Wenn du nen guten Mixer haben willst geh einfach in den Club, hau dem DJ eine rein, schnapp dir den DJM 800, versteck ihn unter der Jacke und geh raus.

Mal ehrlich, wer bezahlt denn für sein Equipment?! Die Clubbetreiber haben immer 2 Ersatz-DJMs die sie für so Fälle dann aus dem Keller holen.

Halloich habe nich keine 15 beiträge dahrum schrieb ich hier mal rien.

ich will dj werden,hab mir jetzt ahcu schon virtual dj runtergeladet aber wenn ich jetzt auf play drücke hört sich das voll doof an.

wie muss ich das alles anschließen und was soll ich mir einem mixer kaufen?
warum benutzen eigl so viele leutz nen headphone?! das is doch eigl nur show oder brauch man dem?

was könnt ihr mir denn empfehlen?ich will das halt auch richtig ersnt machen und so...

boah is das anstrengend so zu schreiben...ich finde so ein Beitrag fehlt diesem SINNVOLLEN Thread noch!
Ja, aller Anfang ist schwer .. man wächst mit seinen Aufgaben ... saugen kannst Du also schon mal ..

Wenn du einen treuen Begleiter suchst .. dann greif zu :) .. vergiss den ganzen Pio A&H Schrott ..

http://www.elektronik-star.de/produ...42&ref=239&utm_source=Shopping&utm_medium=CPC

Ja, aller Anfang ist schwer .. man wächst mit seinen Aufgaben ... saugen kannst Du also schon mal ..

Wenn du einen treuen Begleiter suchst .. dann greif zu :) .. vergiss den ganzen Pio A&H Schrott ..

http://www.elektronik-star.de/produ...42&ref=239&utm_source=Shopping&utm_medium=CPC

Ich würde gestern im ICQ wirklich gefragt ob man damit als Anfänger was anfangen könnte.....

http://www.amazon.de/dp/B002E9X3RW?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preissuchmasc-21

...sind die Leute denn alle blind?!

... saugen kannst Du also schon mal

wenn du schon VDJ hast, dann geh einfach mal bei DJTech auf die Seite. Da kann man sich deren aktuelle Produktpalette als pdf runterladen.

Die einfach ausdrucken und rechts und links neben den Mixer legen. Funktioniert genauso gut, wie das selbe Gerät aus Plastik und ist um ein vielfaches billiger. So kannst du direkt Timecode nutzen. Die TCV kann man sich auf die selbe Art und Weise bei den entsprechenden Herstellern runterladen.

Funkioniert echt super. So hab ich mir meine Setup auch zusammengestellt. Keine Ahnung, wie Leute auf die Idee kommen sich irgendwas zu kaufen, wenn man mittlerweile echt alles im internet runterladen kann.

Also ich war ja neulich in nem Laden und hab mir die 1000 MK2 angeschaut und dann standen da noch andere 2 Player, die es mir sofort angetan haben. Dafür habe ich dann pro Player noch mal 200 Euro draufgelegt.

Was will ich mit so nem Pioneerschrott, Jogwheels sind ohnehin uncool hat mir der Händler gesagt. Bei diesem Player steckt man seinen Finger durch das Loch und bewegt dann die CD... Ich kann damit schon richtig geil scratchen. :) Die Marke Omnitronic ist ja sowieso groß im Kommen...

Anhänge

• omnitronic-cdt-150-top-loading-cd-player.jpg
    omnitronic-cdt-150-top-loading-cd-player.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 146

ich muss schon sagen...einige kennen sich echt verdammt gut mit hardware aus!

einfach nur überzeugend:

Hochfunktionales Mischpult für den professionellen Einsatz. Übersichtliche Anordnung, hochwertige Bedienelemente, kompakte Bauweise und ausreichend Anschlüsse. Ein treuer Begleiter.

Top-Features :

* leichtgängige, übersichtlich angeordnete Bedienelemente
* leichtgängiger, extra kurzer Battle-Crossfader

bei diesem mixer haben die entwickler sich aber mal richtig was einfallen lassen! also in punkto übersichtlichkeit wird es schwer werden nen gegener zu finden.

hab schon bestellt! und mit den mixer kann ich dann dj? oder muss ich dafür erst drehtische (für die englischen unter uns: truntable) ausdrucken, wie zuvor beschrieben?

ich meine für 29,9€ kann man ja schon einiges erwarten oder?

ps: ich will eigl voll so geile musik wie in den discoz auflegen, wo bekommt man die her? kann mir da vllt mal einer was von schicken?

ich hoffe jeder versteht die ironie :d

Oh man jetzt weis ich warum die technics nicht in der disco benutzt werde. Der dj meinte das die eben nur so dastehen also zierde.
Zum glück gibt es diesen Thread, hatte schon mit dem gedanken gespielt auch Technics zu kaufen, aber ohne sync button kann man das echt vergessen

ich weiss echt nicht wo dein oder euer problem liegt.

ich hab 2x 1210er mk 5 und der sync button neben dem komsichen regler mit den zahlen funktioniert... habe ich auch schon in serato beobachtet, dass das funktioniert.

Wie dumm ich doch war... ich hätte einfach beide gleichzeitig drücken müssen :p

Neue Themen

Zurück
Oben