HILFE!!! Technics gekauft, wo ist der Button?!

hier ein bugfix für alle plattenspieler:

schritt 1:
sync258zq.jpg
ausdrucken !
schritt 2: etwas klebstoff auf die rückseite schmieren !
schritt 3: den sync button vorsichtig an ihrem plattenspieler anbringen.

nun können sie genau wie die professionellen grossen jungs so richtig 100% taktgleich abrocken und endlich klappts dann auch mit den frauen.

Zuletzt bearbeitet:
schritt 1:
sync258zq.jpg
ausdrucken !
schritt 2: etwas klebstoff auf die rückseite schmieren !
schritt 3: den sync button vorsichtig an ihrem plattenspieler anbringen.

nun können sie genau wie die professionellen grossen jungs so richtig 100% taktgleich abrocken und endlich klappts dann auch mit den frauen.

Herrlich, endlich hat jemand mein Problem gelöst. Danke, jetzt kann ich auch mal King sein :)

hier ein bugfix für alle plattenspieler:

hab das auch mal getestet. ist aber nochn bißchen buggy. weiß einer, ob es demnächst n update geben wird?

andere sache. hab da noch nix zu gefunden: hab mir ne 303 gekauft. wo kann ich da meine bongoloops und span. oder afrikan. vocals reinpacken? find da irgendwie nix... :(

...

andere sache. hab da noch nix zu gefunden: hab mir ne 303 gekauft. wo kann ich da meine bongoloops und span. oder afrikan. vocals reinpacken? find da irgendwie nix... :(

Die musst Du hinten durchs Haupttor (Gate) einspeisen .. Den Syncbutton (per Kabelpeitsche) an den Sync Eingang anschließen (vorher Pitchmode auswählen!) .. wurde damals von Roland –für zukünftige Entwicklungen– schon mit eingebaut .. aber die Kabelpeitschen sind recht teuer .. so wie auch die TB selbst!

Ich scheine dich wohl überzeugt zu haben. ;)

Nicht dass auch nur einer hier denkt, meinen grossen Hardware Zoo hätte mir die gute Fee hingestellt. Dafür war viel Arbeit und Verzicht für nötig.

Nicht dass auch nur einer hier denkt, meinen grossen Hardware Zoo hätte mir die gute Fee hingestellt. Dafür war viel Arbeit und Verzicht für nötig.

Ich dachte immer du hast nen alten Milchzahn unters Kissen gelegt und hattest morgens dein Modularsystem unter der Matratze :d

stimmt, es waren Milchzähne. -aber nicht meine!

Hast du noch welche? Ich brauche nämlich noch einen Tube-Compressor. :)

Einfach StOP drücken und im gleichen Takt auf die Plattenteller hauen (Nadel auf der Platte lassen).
Dann haste ne gesyncte Bassdrum... und dann einfach den einen aus lassen und den anderen mit der neuen Platte an machen. Zack der Übergang ist perfekt !

sowas von kompliziert.Einfach die neue Platte auf die alte legen und schon laufen sie gleich.
Ansonsten kann man auch versuchen folgendes zu rufen:
Alamana Tinxi Technics Synchro!
Und schon laufen Sie Syncron

PS: Dazu muss man nichtmal Chuck Norris sein^^

sowas von kompliziert.Einfach die neue Platte auf die alte legen und schon laufen sie gleich.
..

Also man legt einfach eine 'Masterplatte' auf den Teller wo dann die zu spielenden Platten drauf gelegt werden :confused: .. klingt einleuchtend ...

Also brauche ich quasi für jedes gewünschte Tempo eine entsprechende Masterplatte .. was die wohl kosten werden? .. hängt wohl auch ein bisschen vom Tempo ab .. die billigen können nur 120 BPM .. wenn man 140 BPM haben will wird's wohl schon recht teurer werden ... Und da hat man noch keine einzige Musikplatte .. jetzt weiß ich warum alle immer sagen: "DJ sein ist teuer"

Gruß, Chuck N.

Was machen dann die Leute die 200 BPM brauchen?! Die Zahlen sich ja dumm und dämlich. Ich hab mal gehört für so eine Masterplatte zahlt man 1 Euro pro BPM. Und als guter DJ sollte man ja auch möglichst alle Geschwindigkeiten dabei haben um sie individuell den einzelnen Tracks anzupassen.

Gruß N. Senior

Man brauch am besten einen TT der wie eien Festplatte aufgebaut ist.
3 Ebenen mit 3 Systemen und dann laufen immer alle Platten gleich.
Am besten mit BPM Eingabe oder so, dass der TT von alleien weiß welche Platte wie schnell laufen muss

Weiss eignentlich jemand wie schnell diese sogenannten Masterplatten verschleißen? Und welche Systeme nehme ich dafür? Die Danone-Joghurt Variante?
So ein Nachkauf ist immer so verdammt teuer :(

deswegen sollte Technics dem 1210er eine sog. Trigger-Modifikation einbauen.

Üblich nutzt man sowas bei uralten Drummachines oder Modularsystemen. Dann braucht man nur einen LFO mit Rechteck-Wellenform und im Nu erstellt man BPM Ranges von 0,4 bis 5000 BPM.

Ralle, wolltest du nicht heute in FFM sein?!

wer billig kauft kauft 2 mal,
also Preise vergleichen udn die teuerste nehmen
kling doch einleuchtend

Verschleiß weiß ich jtz gar nicht,glaub aber bei Markenware wie DJ-Tech,David-Guetta,Plastikbomber und co werden die ein paar Jahre halten

Von Technics sagt man auch die gehn kaum kaputt.Jaha ich hatte einen der ist mir beim Fahrradmixen runter gefallen und wurde vom Bus überfahren.Ich muss zugeben er war 1a....
....zerlegt.Die Einzelteile waren alle ok,nur halt EINZELN xD

Danone-Joghurt Variante? neee das würd ich mir nicht antun,
nimm die Dönervariante mit Fladenbrot.Etwas Tzarziki ist auch gut gleich mit dabei zu kaufen.Mind. 200Kg

200kg Tzarziki?
So langsam wirds unheimlich hier. Ich will doch net das meine 1210er stinken wie ein bulgarischer Puff :p

Hallo Gemeinde,

habe mir vor 2 Wochen bei ebay 2 Technics M3D gekauft. Soweit bin ich auch zufrieden nur:

Wo ist da der Sync Button?

Habe mir direkt 10 Platten mitbestellt um gleich los legen zu können. Soweit funktioniert auch alles. Nur wenn ich auf Sync drücke passiert nichts. Was mache ich falsch?

Ich drücke immer hier drauf, neben dem Geschwindigkeitsmodul:
2244734288b32597bb81.jpg

Habe das ganze auch mal mit Traktor getestet. Geht auch nicht, also muss es doch am Plattenspieler liegen oder?
Ist jetzt mein Technics kaputt oder habe ich den Sync Button einfach nur übersehen? Danke :)

Also bei meinen Reloop RP 4000 funktioniert der Sync Button tadellos...
Naja wolltest bestimmt nicht wie dir alle geraden haben Omnitronic kaufen, werf die Technics in Müll! (kannst sie mir auch schenken, Versandkosten würde ich dir abnehmen, da du schon genug ärger hast) lol

P.S. ...dachte erst ich sei im falschen Film und wollte den Thread fast ernstnehmen :D

200kg Tzarziki?
So langsam wirds unheimlich hier. Ich will doch net das meine 1210er stinken wie ein bulgarischer Puff :p

Sollst ja nicht gleich alles benutzen,
aber ein Vorrat ist immer gut da der Preis wie der Benzinpreis hin und her schwankt.Hab gehört der soll bis 2012 Rauf gehen.

dachte erst ich sei im falschen Film und wollte den Thread fast ernstnehmen :D
Das war mir schon beim ersten Post klar, ich weiß ja das Rallorcer sich auskennt :D

@ Ralle: oh verdammt, das tut mir aufrichtig leid für dich!

mit einem Hummer H1 oder Leopard II wärst du glimpflich davon gekommen.

Neue Themen

Zurück
Oben