Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting??? (die 3.)

na naaa, du bist doch nur neidisch das du nicht mitkurbeln darfst. :p

stellt mir ein 1604 und eine dicke Anlage hin und ich mache sogar Monster-Liveact (TM) für euch, incl. Modularsystem. Dann müsste ich aber mit dem Auto statt dem Zug anreisen. *g

Im Ernst: bei einem wirklich guten Grunde bringe ich mein Studio mit; nur rumdaddeln geht auch mit weniger Zeuch!

brauchste bei deinem zeug nich n eigenes Zugabteil? vielleicht billiger als n LKW konvoi zu mieten inkl. Sprit :D :p

Na wenn der Jürgen schon mal in Berlin ist, werd ich mir auf jeden Fall mal Zeit für eine SEssion nehmen :) bin zwar gerad in ner extremen Prüfungsvorbereitung, aber ich krieg das trotzdem hin.

@Jürgen:
So viel Zeug brauchst ja gar nicht mitnehmen...BigBumm und XS würden ja schon reichen :) sonst gibts eh nur Frequenzbrei, wenn zu viele Sachen gleichzeitig im Einsatz sind ;)

Kennt ihr restrealität.de?
Was genau ist denn das... hab nur irgendwie klingeln hören, man bräuchte einen Bürgen um da rein zu kommen. :eek:

jau, bin drinnen... schau auch eigentlich immer dort zuerst bevor ich rausgehe... aber nen bürgen brauchst auf jeden...

Ich müsste eigentlich einen Sprinter nehmen. mein 24 8-Bus ist fast so gross wie eine Europalette, die vielen Vinyls brauchen auch gut Platz und der Rest müsste in max. 5 grossen Cases Platz finden. :D
-Das wären zusammen (ohne Vinyl) etwa 130 kg Hardware...

Whatever; XS + x999 + Cyclodon sollten reichen.

Im Tresor wird ab der Popkomm bis Anfang November im Batterie-Raum eine neue Anlage installiert. Dazu steht u.a. im Tagesspiegel:

"Zur Popkomm im Oktober wird der Tresor-Club mit einer „Iosono“-Soundanlage ausgestattet, dem Allerneuesten auf dem Gebiet der Surround-Anlagen – basierend auf den Forschungen des Fraunhofer-Instituts. ... Anders als bei der Dolby-Surround- Technik 5.1, die man beispielsweise von Heimkinoanlagen kennt, gibt es nicht mehr den einen perfekten Standort, um in den Genuss aller Soundeffekte zu kommen: Bei „Iosono“ ist jeder Punkt im Raum frei bespielbar, der Fantasie der Nutzer sind keine Grenzen gesetzt. Das gilt auch für die Musiker und Discjockeys, die ab 9. Oktober den Batterieraum des Tresors bespielen. An diesem Tag wird die Weltpremiere des Soundsystems gefeiert..."

Link: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Tesor;art125,2622730

Das ganze scheint so zu funktionieren, dass man nicht mehr 2-4 Lautsprecher in den Raumecken stehen hat, sondern eine durchgängige Bande von Lautsprechern...dadurch kann man den Ort der Schallerzeugung beliebig wählen und hat quasi ein nahezu perfektes Surround-Erlebnis. Hört sich echt interessant an.

Mehr dazu: http://www.iosono-sound.com/index.html

Zuletzt bearbeitet:
oh wow, cool .
ich hoffe nur dass dieser edle Sound nicht durch maßlose Übersteuerung nachher wieder zum Brei wird ....

Ach Popkomm,

da kann man wenn man einigermaßen bei Trost ist, eh' nicht ausgehen.
Arena heute Abend anyone?

Grüße, A

Oh, du legst heut auf? Mh verdammt, war ja schon ewig nicht mehr im Arenaclub...aber heut ist ein ruhiger Abend mit meiner Freundin eingeplant.
Zur Popkomm würd ich auch nicht unbedingt feiern gehen...da sind so viele "komische" Leute in Berlin unterwegs.

was zahlt man denn in der arena so ungefähr, und was kostets eintritt?
als neu-berliner kenn ich leider eben bislang nur die ganz großen ganz bekannten sachen...leider!

@Vitore:
Naja die Preise in Berlin pendeln je nach Party und Club zwischen 3-15 Euro. Im Arenaclub rechne ich mit Preisen um nen 10er herum...vielleicht n Tick mehr oder weniger. Donnerstag gehts eventuell in den Arenaclub. Wenn du dich anschließen willst, gib einfach mal bescheid per PM oder so.

@Slex:
Thx für deine Mail...werd dir demnächst antworten :) Falls du diesen Donnerstag in Berlin sein solltest: Meld dich!
Ansonsten lesen wir uns halt erstmal, bis wir uns mal wiedersehen.

Zuletzt bearbeitet:
1. was ist neu-berliner?
2. was sind denn die ganz großen und bekannten sachen?

willkommen ;)

alexandros

zu 1.: jemand, der noch nicht wirklich lange in berlin wohnt, bzw erst jetzt so langsam den anfänglichen "stress" hinter sich gelassen hat.

zu 2.: weekend, berghain, watergate, 103.

im cookies war ich auch schon, kann mich aber nichtmehr so wirklich daran erinnern wie´s war (weder leute noch musik...musik war aufjedenfall sehr houselastig an dem abend) ;)

ich weiss ja nicht ob das hier überall so ist, aber immer nen 10er zu zahlen geht auf dauer echt ins geld. mir persönlich ists egal ob jemand an den tellern steht der gestern noch in new york war und morgen in ibiza auflegt, oder ob da ein hobbydj dreht (der vermutlich weniger verdient und wohlmöglich den eintritt günstiger macht).

barmäßig find ich das stereo 33 ganz gut.

bin aufjedenfall für jeden tipp dankbar...

Man darf nicht vergessen, was Partyveranstalter für Kosten haben. Selbst wenn keine internationalen Star-DJs im LineUp sind. Und ich finde, dass 8-10 Euro für eine gute Party auch angemessen sind. Wir Berliner haben es mit den Preisen im internationalen Vergleich eh sehr gut.

Man darf nicht vergessen, was Partyveranstalter für Kosten haben. Selbst wenn keine internationalen Star-DJs im LineUp sind. Und ich finde, dass 8-10 Euro für eine gute Party auch angemessen sind. Wir Berliner haben es mit den Preisen im internationalen Vergleich eh sehr gut.

Ich bins eben aus München gewohnt, da zahlt man im Schnitt 5€...und ich bezweifle das die Clubmieten in Berlin teurer sind, eher im Gegenteil.

Wenns ne gute Party ist gebe ich auch 8-10€ aus, aber wenn ich spontan abends noch Lust habe einwenig Musik zu hören dann ists mir eindeutig zu viel.

Heut Abend im Arena, ganz nettes Lineup :)
Werde wohl da sein.

Noch jemand?

Bin eigentlich krank.
Mache aber gleich 'DJ-Notdienst' für einen ebenfalls kranken Kollegen im tanzngen. Danch geht es gleich wieder ins Bett.
Viel Spaß im Arena, schöner Club!

LG, A

Hm...
ja eigentlich fand ichs bisher auch immer gut da. Aber gestern wars irgendwie seltsam.

Die Musik war eigentlich gut, aber das Puplikum war so gar nich Arenalike. Also ich hatte nicht mit so vielen seltsamen Gestalten gerechnet, keine Ahnung ob ich bisher dort immer Glück hatte oder ob gestern wirklich mehr Knalltüten da waren als es sonst der Fall ist. Die Stimmung war auch nur so naja... irgendwie hats nich so richtig geknallt.

Naja, trotzdem besser als gar nix und wenigstens ein paar Stunden getanzt.

Jemand Mittwoch im Tresor?

tresorberlin schrieb:
08.10.2008 23:59 Uhr ROMPECABEZA POPKOMM SHOWCASE

BATTERIERAUM:
- Tony Rohr – Live PA (Plus 8, Drumcode, Cocoon, Clink / New York)
- Andomat 3000 – Live PA (Cadenza, Four:Twenty, Cécille / Sünna)
- Bukaddor & Fishbeck – Live PA (MBF, Traum, Trapez / Köln)
- Xpansul (Plus 8, Ovum, Trapez / Madrid)
- Harry Axt (Rompecabeza, Grand Petrol, Kiddaz / Berlin)
- Camea (Clink, Klickhaus / New York)
- Siskid (Initial Cuts, Meant records / Paris)
TRESOR:
- Holgi Star (Kiddaz, Rompecabeza, Micro.fon / Berlin)
- Dave Shokh – Live PA (D!polter, Rompecabeza / Stuttgart)
- Miro Pajic – Live PA (Klickhaus, Lazerslut / Berlin)
- Sven UK (Platzhirsch, Cécille / Erfurt)
- Dave Turov (CSM, Minc / Berlin)
SMOKE:
- Afrilounge (Get Physical, Connaisseur, Poker Flat / Pforzheim)
- Sweetn.Candy (Brokat, Einmaleins / Berlin)
- Trick & Kubic (Great Stuff, PM / Berlin)
- Chroma (Electronic Roots / Berlin)

Mal schauen, ob ich gehe... Muss mal gucken, ob ich Donnerstag erst etwas später zur arbeit kann... :D

Ja,
da wäre schon der eine oder andere dabei, den ich gerne hören würde. Aber: würg! ****komm. Die höre ich mir eben wann anders an wenn nicht die ganzen *** in der Stadt und im Club sind. :D

Was war das denn für eine Veranstaltung im Arena? Kommt halt auch _da_drauf an.
Ich finde es jedenfalls wesentlich besser jetzt, mit größerem Floor und zusätzlichen Toiletten.

Grüße, A

Arrr... wenn ich nur Do frei hätte -.-

Im Arena war "**** me now - love me later 1 Jahres Birthday Dingenskirchen"... naja hätte man sich denken können ;)
Der neue Arena is auf jeden Fall wirklich gelungen, vor allem der größere Floor ist spitze! Gut man ist zwar immernoch dicht beieiander aber das schadet ja nicht. Die zusätzlichen Toiletten sowieso, vor allem weil die Schlange unten ja gerne mal sehr lange ist :D

Man ist das ein fettes Line up im Tresor !

sollte man sich wirklich überlegen ... aber so mitten inner Woche ... :confused:

Neue Themen

Zurück
Oben