Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting??? (die 3.)

Mitten in der Woche ist es dort angenehmer als am Wochenende. Aber es gibt ja auch andere Veranstaltungen unter der Woche...wo Leute wie Mathew Jonson, Legowelt, Minilogue und soweiter spielen. Viel los in den nächsten Tagen hier in BErlin :)
 
flou da bist du aber falsch informiert :D
mittwochs isses im tresen oft sogar voller als am WE und mehr hohenschönhauser kiddies und prolos sind am start.
icke und bruce sind donnerstag im tresen zur einweihung des 70kanal soundsystems "iosono" ;)

@argon: was is würg? meinst wohl bangalu, die disse kann ick auch nich leiden, macht auf club und is nix als ne bessere disko.
 
Neeenee,
bangaluu? Wat? Das nehme ich gar nicht wahr. In solche Läden muss ich glücklicherweise nicht.

Was nervt, sind die vielen 'Industriev*****' bei der Popkomm wie sie mein Bekannter von word&sound nannte. Dazu die Massen an Wannabe-Hipsters und Gaffern, die einen Blick auf die 'Stars' werfen wollen.
Nö, ich gehe zu keinen Popkomm 'Events'. Man kann hier in Berlin das ganze Jahr über Superlineups bestaunen. Da muss ich doch nicht unbedingt diese Woche unterwegs sein. :)

Grüße, A
 
flou da bist du aber falsch informiert :D
mittwochs isses im tresen oft sogar voller als am WE und mehr hohenschönhauser kiddies und prolos sind am start.
icke und bruce sind donnerstag im tresen zur einweihung des 70kanal soundsystems "iosono" ;)

@argon: was is würg? meinst wohl bangalu, die disse kann ick auch nich leiden, macht auf club und is nix als ne bessere disko.

Verdammt, hab gehofft, dass ich dieses IOSONO schon erleben darf (war aber zu faul, zu gucken, wann es das erste mal bespielt wird)... :( Wer weiß, wann ich das nächste mal im Tresor bin (wenn ich denn morgen überhaupt gehe)...

Und was sagst du? Voller als sonst und lauter Prolls da? Dann bleib ich aber GANZ SICHER nicht sehr lang... :eek:
 
@ S-Tek:
Also im alten Tresor wars meist so, dass es mittwochs noch erträglich war...am Wochenende war dann alles mit Touris und Prollos überschwemmt. Hab jetzt gedacht, dass es im neuen Tresor genauso ist. Aber da du definitiv mehr mit dem neuen Tresor zu tun hast als ich, wird deine Aussage auf jeden Fall eher zutreffen als meine. Glaub dann sollte man den Mittwoch eher meiden, wenns da so schlimm ist.

Und eine Sache die ich im Laufe der letzten Jahre immer wieder gemerkt habe: Dickes LineUp heißt nicht, dass es auch eine dicke Party wird! Hab schon so viele DJs gehört, die ich vorher kaum wahrgenommen habe...und wo es soundmäßig und von der Stimmung besser war als viele Abende mit irgendwelchen Star-DJs.
Daher würd ich nicht immer nur nach dem LineUp gehen, sondern auch mal genauer schauen was das für eine Party ist und was da für Leute rumrennen werden.
 
Da willst du doch nicht ernsthaft hin? Die haben dort keine Tür...weißt du was dich dort erwartet? Großraum-Dissenrave mit ganzen Reisebusladungen voller Fitnessprollos. Und dann noch so teuer. Ich würd dir da echt abraten.
 
Ja, das befürchte ich... :( Wollt die ganze Chose aber unbedingt mal live sehen, vor allem mit Visuals von Ali Demirel... Naja, Gästeliste kann ich jetzt eh knicken und in Berlin geb ich keine 25 € für Eintritt aus... Hmmm schade ey... Bin nun wirklich nicht der üble Mnml-Hörer aber Minusproduktionen flashen mich immer regelrecht... :D

Ich glaub, ich bleib bei dem Tresor Plan... ^^
 
Demirels Visuals hätte ich mir auch sehr gern angeschaut...das muss schon ziemlich geil sein, was der auf die Beine stellen wird. Aber naja, Minus wird immer mehr zu ner Art LowSpirit nur halt mit guter Musik ;)
 
Also ich fand den Tresor unter der Woche wie am WE eigentlich immer gleich geil :D Klar, manch nen Senkel rennt sicherlich durch die Gegend, aber ich fühl mich da einfach pudelwohl... da kommt eigentlich nicht viel ran. Vor allem zum alleine feiern gehen find ich den Tresor einfach ungeschlagen, bisher hab ich immer jemand nettes für den Abend zum Quatschen und Raven gefudnen!
 
schau dir das "geniale" interview vom richie rich auf der aktuellen slices an, dann biste eh bedient und willst da eh nichmehr hin. da entlarvt er sich nämlich und sagt ganz unverholen, das es nur um kohle geht bei dem was er macht. kein wort von idealismus oder kreativität die bei musik im vordergrund stehen sollte. ich war echt mega entrüstet ;)

wegen tresen: ich finds jetzt nicht schlimm, wie schon öfter gesagt techno is doch für alle da, solange die sich nicht benehmen wie inner disse(gut bis auf die anfänglichen "uh uh" und "jawolla" rufe)...
dieses elitäre ding was einige berliner seit dem berghain fahren wo sie denken sie seien was besseres find ich ehrlich gesagt mega oll ;)
is halt so das der neue tresen mehr noch inner öffentlichkeit stand und steht als vorher, aber davon sollte man sich nicht seine partys bestimmen lassen. am wichtigsten is die mucke und nich die tür und auch nich die leute.
is zwar abgedroschen das jetzt zu sagen, aber DAS war früher wirklich echt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickes LineUp heißt nicht, dass es auch eine dicke Party wird! Hab schon so viele DJs gehört, die ich vorher kaum wahrgenommen habe...und wo es soundmäßig und von der Stimmung besser war als viele Abende mit irgendwelchen Star-DJs.
Daher würd ich nicht immer nur nach dem LineUp gehen, sondern auch mal genauer schauen was das für eine Party ist und was da für Leute rumrennen werden.

dem geb ich voll recht

und dem :
dieses elitäre ding was einige berliner seit dem berghain fahren wo sie denken sie seien was besseres find ich ehrlich gesagt mega oll
is halt so das der neue tresen mehr noch inner öffentlichkeit stand und steht als vorher, aber davon sollte man sich nicht seine partys bestimmen lassen. am wichtigsten is die mucke und nich die tür und auch nich die leute.
is zwar abgedroschen das jetzt zu sagen, aber DAS war früher wirklich echt besser.

.

ich finde sowieso, dass die Parties früher mehr gefeiert wurden. Und man mehr in Kontakt kam mit Leuten, die Leute irgendwie anders druff - nämlich offener und lustiger - waren. Früher habe wir alle viel mehr gegrölt auf der Tanzfläche und man hat verspielter getanzt. Auch hat man mehr zusammen getanzt. Ich mag ja dieses: "früher war alles besser" Gejammere nicht, aber in dem Fall ist mir das echt schon aufgefallen, dass früher die Techno Szene irgendwie netter war und lustiger war.

Dieses "ach, wir sind alle so schön und cool ... " geht mir auch tierrisch auf den Senkel :rolleyes:
 
Mich nerven eher nicht die Leute die vermeintlich nicht ins Bild passen, sondern die, die mit verbissener Miene durch den Club touren und so tun, als wären alle anderen um sie rum nur halb so geil wie sie!

Vor einigen Wochen habe ich z.B. im Tresor wirklich gut mit zwei Leuten gefeiert, die vermeintlich zur nervigen Gattung gehören. Völlige Fehleinschätzung, das waren zwei wirklich dufte Typen mit denen man einen riesen Spass hatte.

Auf der anderen Seite hatte ich schon Bekanntschaften mit Leuten der, wie du schon sagst steki, der eliteren Sorte... völlige Blödaffen die einen von oben herab angrinsen und blos kein Wort mit einem wechseln wollen. DIE nerven so richtig!
 
Man kann Leute nie gleich von vornerein verurteilen...nur weil einer kurze Haare hat, ins Fitnesstudio rennt und sich im Solarium toasten lässt, macht ihn ja nicht gleich zum aggressiven Proleten. Es kann ja sehr gut sein, dass er ein extrem sympathischer und freundlicher Mensch ist. Da darf man nicht gleich die Leute in eine Schublade stecken.

Aber trotzdem kann man nicht von der Hand weisen, dass das Äußere auch einen Teil der Persönlichkeit wiederspiegelt. Und diesbezüglich sind solche Typen mit Goldkette, und solariumverbrannter Haut, die breitbeinig durch den Club rennen, einfach nicht auf einer Wellenlänge wie der Großteil der Feierszene. Das ist einfach so. Da herrschen auch ganz andere Lebenseinstellungen vor. Man hat zwar die gleiche Leidenschaft: MUSIK...aber das reicht manchmal einfach nicht aus.
Und da kann ich schon gut verstehen, dass sich die Szene ein wenig zurück zieht, weil man keine Lust auf proletenhaftes Partyvolk hat. Das ist ja nicht gleich elitäres Verhalten, bei dem man sich für besonders toll hält. Man will halt mit Gleichgesinnten feiern und da spricht doch auch nix dagegen.

Für die breite Öffentlichkeit gibts ja genug Clubs und Parties, wo halt auch ein gemischteres Publikum anzutreffen ist. Und das muss ja nicht immer schlecht sein. Und ein paar Touristen im Club sind ja auch kein Weltuntergang...Hauptsache es sind keine Touristen die sich nur in den Club verirrt haben, weils im Reiseführer drin stand. Im Berghain ist doch auch alles voll mit Touris. Es kommt aber halt immer drauf an, was diese Leute für eine Einstellung der Musik, dem Leben und dem Verhalten gegenüber haben.
 
Das mir, wenn ich beatport-Partner bin, Vinyl 'pain in the ass' ist, ist doch logisch.

Ansonsten finde ich sagt Richard Hauthin da aus Sicht eines Labels nix böses. Und offensichtlich stehen ja eine Menge Leute auf so pseudo-elitären ******* wie 'contact' oder auch die Bar.
Mir egal, nicht meins. Aber wer will: bitte.

Grüße, A
 
Achnaja, mir gehts weniger um des elitäre geblubber, mich flashen einfach nur die Sounds... :D Das gilt aber noch für ein paar mehr, die definitiv KEINEN mnml-techno machen... :)

Ich geh auch mittlerweile sooo selten feiern, mir ists bald herzlich egal, wer da rumrennt... Okay, als ich auf der Krautok Party in der Maria war, wurde mein pers. Klischee natürlich voll bedient aber gestört hats mich nicht wirklich... Außer, dass ich MINDESTENS 15x nach Pillen gefragt wurde... Ich war auch weit und breit der einzige, der nicht riesen Teller im Gesicht hatte... :confused: :D

Letzte Party, die mir vom Publikum aber richtig gefallen hat war in der wilden Renate... Hatte das Gefühl, nur mit Buletten zu feiern, also absolut Tourifrei... Obs stimmt, keine Ahnung, war nur so ein Gefühl... :)
 
was ist den morgen, freitag, los?
 
Freitag, 10/10/2008
Turmspringer (tonkind/Doxa) Sven Dohse (Paloma/HH) Mark Knochen (Livingroom/Wien)
Golden Gate stay cool


Freitag, 10/10/2008
************** unteruns vs lebensfreude vs vetternwirtschaft **************
ZMF


TIM BAKER (chicago/ovum rec)DIN3000 (Firm records)GUNNE (Lebensfreude/Opossum)VINCENT VEGA (lebensfreude)VETTERNWIRTSCHAFT (COTUMO & µ-WAVE)

Freitag, 10/10/2008
Cynosure / Wagon Repair Night (Popkomm)
Watergate

Mathew Jonson & The Mole LIVEKonrad BlackHrdvsion LIVEDeadbeat feat. Tikiman LIVEMike ShannonErnesto Ferreyra LIVEAndrea Fiorito


Freitag, 10/10/2008
NIKOTIN
Alte Weberei - unkul

Jeden Freitag für 3,- elektronisch tanzen gehen ab 0 uhr.

www.unkul.de

DJs: Dana , Audiomate, Tony Lasar, visuals SARGE GRAFX

ab 0Uhr

Alt Stralau 4, Friedrichshain 10245, S-Bhf.Treptower Park


reicht das erstmal?
 
merci dir, danke.

geht noch jemand in die alte weberei?
 
Alte Weberei ist sehr nett und vor allem bald Geschichte.
Ich werde aber erst am Samstag zum Geburtstag unterwegs sein, Morgen ist Pause. :)

Grüße, A
 

Neue Themen


Zurück
Oben