Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting??? (die 3.)

Danke für die Tipps aber für Samstag steht da leider nix... Und die MySpace-Seite von der wilden Renate ist nur für Freunde einsehbar... :(

Also der Link von Argon funzt bei mir einwandfrei.

TOM CLARK [HIGHGRADE] | JOHN SPRING [SUBSTATIC]
PETER NIKOLAI & MARCUS ROSETTI - LIVE DEBUT [4AV]
22ROCKETS [4AV] | KLICK & 16LUX [4AV] | CHRISTIN & ULTRAVIOLETT [4AV/RMNTK] COMMANDO.81 [4AV] | ELEGANTER ELEPHANTER [4AV] | MADMOTORMIQUEL [BACHSTELZEN] DOMA&KRISTO [LOCUSSOUNDSYSTEM / SWEDEN] | RESOM&BOYS’R'US [MIKRODISKO / LEIPZIG]

@Hayati
Trick&Kubic find ich vom Sound auch ganz gut...naja, wenn du deinen Spaß im Centrum hattest, dann spricht ja nix dagegen. Jedem das Seine :) Letztlich ist es ja das wichtigste, dass jeder für sich persönlich seine PArty findet, wo er Spaß hat und sich wohl fühlt.

erm, ... jetzt doch nochmal: ich bin keine Centrums-Gängerin und bin von den Leuten da drin Meilenweit entfernt ... :rolleyes: aber wenn DJs wie eben genannte Trick&Kubic dort auflegen, dann geh ich eben auch dort hin. Und, siehe da: wir hatten 'ne tolle Party.

Das ist für Samstag.
Sonst hilft halt nur: adden!

Öhm Flou:
02.02.-03.02.2008 | SAMSTAG-SONNTAG ABEND | SALON ZUR WILDEN RENATE | ALT STRALAU 70 / MARKGRAFENDAMM 1
Das ist ein Line-up vom Februar. Aber so ähnlich wirds wohl sein.

Grüße, A

Oh *lach* das hab ich glatt übersehen...sorry.

@Hayati:
Das sollte jetzt auch nicht abwertend klingen oder so. Du hattest dort deinen Spaß und das ist doch auch ok so. Das heißt doch nicht, dass ich dich gleich zum typischen Centrum-Publikum abstempel oder sonst was.
Für mich selbst würde der Laden niemals in Frage kommen. Aber das muss immer jeder für sich selbst entscheiden. Gibt ja auch viele, die das Watergate total beschissen finden...ich dagegen habe dieses Jahr zwei sehr geile Parties dort erlebt. Würde beim Watergate aber immer aufs LineUp achten, weil dementsprechend meist auch unterschiedliche Leute hingehen. Von extrem schlecht bis sehr geil ist im Watergate alles möglich.

Sehe gerad, dass du auch in Neukölln wohnst? Zumindest würd ich wegen dem Rütli-Hinweis darauf schließen. Mein Beileid...dann teilst du ja das gleiche Schicksal wie ich ;)

Das ist für Samstag.
Sonst hilft halt nur: adden!

Gibt auch Leute, die sich vor der Rupert-Murdoc-Tentakel hüten... ;)

Wäre einfach sehr nett, wenn du mir das LineUp für Samstag kopieren könntest, sofern es auf deren Seite gepostet wurde... Ein LineUp von irgendeinem Samstag im Februar bringt mich nicht sonderlich weiter, auch, wenn ich schon lust auf Tom Clark hatte, denn letzten Freitag im Watergate soll er wohl mächtig gerockt haben. :)

@ neukölln

...wird bald neuer Szenebezirk! :D

Alter, ich bin vorhin vollends abgebrochen, hab peinlicherweise die RTL2 Spätnachrichten gesehen (schande über mich aber nach der Reportage kam des gleich) und da wurde in einem Beitrag über Männer+Kinderwunsch zu Prenzlauer Berg tatsache "Pregnancy Hill" gesagt, soll angeblich so genannt werden... :D Oh man...

Ok, Flou, alles klar :) wollte das jetzt nur nicht so stehen lassen (Als Centrum Tussi gesehen zu werden widerstrebt mir etwas um es mal gelinde auszudrücken .... :p) Mir gehts übrigens so ähnlich mit dem Watergate. Da kriegt man mich nicht mehr rein, schon bei dem Gedanken, tun mir die Augen weh von dem Geflackel dort anner Decke ... hehe

und hey, wegen Neukölln: ich leide hier nicht, sondern wohne eigentlich recht gerne hier. Und vor allem mein Kiez ist richtig im Kommen, und immer mehr Leute ziehen hier her und mache lustige Läden auf. Wie Alexxus gesagt hat, wird echt bald Szenebezirk, ihr werdet euch noch wundern :D Der coolste Techno Club so far ist bei mir im Wohnzimmer ...

Naja...Neukölln ist so riesig, nur weil da an der Grenzfläche zu Kreuzberg ein paar Künstler und Studenten hinziehen, heißt das nicht, dass Neukölln zum Szeneviertel wird. Der betreffende Bereich der sich so positiv entwickelt entspricht vielleicht 5% der Fläche von Neukölln ;) Aber ist natürlich trotzdem schön, wenn es Gegenden in Neukölln gibt, die sich positiv entwickeln und nicht dem neuköllner Abwärts-Trend folgen.
Dein Wohnzimmer als geiler Technoclub? Na dann wissen wir ja, wo demnächst das nächste DJ-Meeting stattfinden wird *g*

So schlimm ist das Watergate nicht. Man muss halt eine gute Party erwischen dort und darf nicht hingehen wenn Mainstream-Acts wie Turntablerockers oder sonst wer dort spielt. Hab dort eigentlich immer irgendwelche Leute kennengelernt die ich dann teilweise in anderen Clubs wie dem GoldenGate oder sonst wo wiedergetroffen habe. Die Deckenbeleuchtung ist mir etwas zu hell...aber ich finde die Technik schon recht beeindruckend. Mal was anderes als paar einfache Strahler.

Eigentlich müsste man sich mal gemeinsam zum Vorglühen treffen und dann gemeinsam auf ne PArty gehen. Haben früher ja öfter DJ-Meetings gemacht, wo es danach aber meist nach HAuse und nicht in die Clubs ging. Ist mit Plattentasche und so auch etwas umständlich.
Aber Argon legt z.B. ziemlich häufig auf sehr angenehmen Parties auf...wär mal schön, 3-5 Forumleute zusammenzukriegen, um gemeinsam vorzuglühen und dann auf die Party zu gehen. Dann kann man auch feststellen ob Sympathie da ist zwischen den einzelnen Forumusern oder nicht. Vielleicht entwickelt sich das ja so positiv, dass man dann öfter mal gemeinsam feiern geht oder sonst was.

Was haltet ihr davon?

2983312915_124b6bed98_o.jpg

Am 01.11.08 @ Renate

Da werd ich hin, sofern ich nicht schon Freitag weggeh... :) Mir gefiel der Club sehr sehr gut, vor allem das Publikum...

Eigentlich müsste man sich mal gemeinsam zum Vorglühen treffen und dann gemeinsam auf ne PArty gehen. Haben früher ja öfter DJ-Meetings gemacht, wo es danach aber meist nach HAuse und nicht in die Clubs ging. Ist mit Plattentasche und so auch etwas umständlich.
Aber Argon legt z.B. ziemlich häufig auf sehr angenehmen Parties auf...wär mal schön, 3-5 Forumleute zusammenzukriegen, um gemeinsam vorzuglühen und dann auf die Party zu gehen. Dann kann man auch feststellen ob Sympathie da ist zwischen den einzelnen Forumusern oder nicht. Vielleicht entwickelt sich das ja so positiv, dass man dann öfter mal gemeinsam feiern geht oder sonst was.

Was haltet ihr davon?

Ich halte da sehr viel davon. Meistens kommt man aber über ein warmes "oh ja, tolle Idee ... " nicht hinaus :(
also von mir aus können wir uns gerne mal am WE treffen und zusammen ins Centrum zu Trick & Kubic gehen ... :d Rofl ... nein, nein natürlich in einen vernünftigen Laden :)

Bin dafür immer gerne zu haben. Ich hab schon ein paar mal Leute von Foren kennengelernt, auch oder vor allem außerhalb Deutschlands und es war jedesmal sehr interessant und es haben sich z.T. feste dauerhafte Freundschaften entwickelt.

Also ich bin dabei ;)

Ok super...dann sind wir ja schon mal zu zweit. Bei mir ist momentan nur das Problem mit dem vielen Lernen...aber da wird sich bestimmt in den nächsten Wochen was machen lassen an nem Freitag- oder Samstagabend.

Einige Forum-User haben sich ja öfter mal getroffen...so sind wir in ner gemütlichen Gruppe beispielsweise öfter mal zu Argon's Electronic BarTunes gegangen. Oder zu den Netlag-Parties oder sonst wohin. Jeder hat zwar seinen eigenen Kreis von Leuten, mit denen man immer feiern geht. Aber trotzdem würd ichs spannend finden mal wieder ein paar Forumler zu treffen, zumal hier ja so viele neue User hinzugekommen sind in den letzten Jahren, die ich bisher noch nie kennengelernt habe.

Und wenn ich was in die Hand nehme, dann wirds auch stattfinden ;) räum also schon mal dein Technowohnzimmer auf fürs Vorglühen *gg*

Ahhhh, es gibt einen Crack-Smiley!!! :d :d :d

@ topic

Naja, ich bin mir nicht so sicher, nur weil man in nem Forum angemeldet ist, heißt das ja nicht, dass man wahnsinnig viele Interessen miteinander teilt... Schon allein der Altersunterschied... Nunja, ich bleib erstmal unentschlossen und falls sich doch was interessantes ergibt, kann ich ja immernoch kommen...

...aber nicht ins Centrum! :p

Natürlich heißt das nicht, dass man im realen Leben auf einer Wellenlänge schwimmt. Aber bisher habe ich mich eigentlich mit fast jedem Forum-Mitglied sehr gut verstanden und mit einigen sogar recht häufig was unternommen.

Ich warte mal ab, wie groß das Interesse hier ist. Dann kann man immer noch sehen, obs überhaupt Sinn machen würde oder nicht.

Für mich hat dieses Forum in den letzten Jahren jeden Fall ziemlich an Reiz verloren. Bin eigentlich nur noch hier wegen den Leuten, die ich auch persönlich kenne. Wenn es Argon, Slex, Xtront und einige wenige andere nicht mehr gäbe, würd ich mich gar nicht mehr blicken lassen.
Daher würde das Forum für mich auf jeden Fall wieder interessanter werden, wenn ich mal im realen Leben paar User kennenlerne. Dann hat man gleich einen ganz anderen Bezug zu dieser Plattform hier. Früher war das jedenfalls toll, als im Berlin-Thread ständig Leute aktiv waren, die sich alle untereinander kannten durch die DJ-Meetings.

Naja, ich bin mir nicht so sicher, nur weil man in nem Forum angemeldet ist, heißt das ja nicht, dass man wahnsinnig viele Interessen miteinander teilt... Schon allein der Altersunterschied... Nunja, ich bleib erstmal unentschlossen und falls sich doch was interessantes ergibt, kann ich ja immernoch kommen...
...aber nicht ins Centrum! :p

wahnsinnig viele Interessen vielleicht nicht, aber die Liebe zur elektronischen Musik ist doch schon mal ziemlich verbindend. PLUS - ganz wichtig - (für mich jedenfalls) die gemeinsame Leidenschaft am Mixen.

Aber ich weiß schon was du meinst, ... .

Und wenn ich was in die Hand nehme, dann wirds auch stattfinden ;) räum also schon mal dein Technowohnzimmer auf fürs Vorglühen *gg*

LOL ok, Neu-Szene-Kiez-Kölln is expecting you. Ihr müsst nur der lauten Musik rund um die Sonnenalle folgen, dann kommt ihr schon richtig an. :p

Wo Alexxus das Alter anspricht...wie alt seid ihr denn überhaupt? Jetzt sagt bitte nicht ihr seid noch 16 oder so *g*

Ich bin selbst kein 'Freund' der Renate,
deswegen habe ich auch kein Line-up. Aber offensichtlich gab es das ja auch woanders.
Tja, mit dem Ausgehen ist das immer so eine Sache. Zum einen wird das von nicht allzuvielen Forenteilnehmern überhaupt betrieben und zum anderen ist die Auswahl groß und die Geschmäcker unterschiedlich.
Ich spiele zudem so oft, daß ich kaum noch einfach nur so ausgehe. Ich habe einfach schon genügend Nächte in denen ich unterwegs bin.
Nächstes Wochenende spielt mein Mitbewohner wohl im Hangar, möglicherweise schaue ich da vorbei. Das ist direkt bei der Renate um die Ecke und doch meilenweit entfernt. Ich habe schon ein paar unschöne Erlebnisse mit der Renate-Crew gehabt, das ist nicht mein bevorzugtes Ausgehziel.
Das Centrum aber ganz sicher auch nicht :p

Die Veranstaltungen unter der Woche wo ich spiele sind halt für 'normal' Arbeitende eher schlecht zu Besuchen wegen dem frühen nächsten Morgen. Trotzdem waren letzte Woche das VCF und gestern die bartunes gerammelt voll. Das ist in der kleinen Bar23 keine Kunst, freut aber trotzdem.
Hmmm schwierig, aber wir kriegen das schon hin. Wenn ich Flou verstanden habe, kann er ja eh nicht so bald wegen seines Lernpensums. Wann ist da bei Dir mal eine Lücke? Das wäre doch ein Anfang da mal zu schauen.

LG, A

Von der Renate-Crew hab ich auch schon schlechtes von meinem Kumpel gehört. Ich selbst war noch nicht dort, würd mir den Laden aber mal anschauen. Aber nur wenn es keine andere Party gibt, die mich mehr reizen würde ;)

Das Problem mit meinen Prüfungen ist, dass die sich über mehrere Monate hinziehen. Die letzte Prüfung wird wohl im März-April irgendwann sein. Und so lange kann und will ich auf keinen Fall warten.
Die Sache bei mir ist halt, dass ich bisher mit dem Lernen nicht so gut vorangekommen bin wie erhofft. Dadurch hat sich der Zeit- und Lerndruck nochmal ordentlich erhöht und das lässt im Kopf einfach wenig Platz für PArties. Da meine erste Prüfung Anfang Dezember ist, werd ich auf jeden Fall 2-3 Wochen vorher feiern gehen. Rechne also damit, dass ich bis Mitte November auf jeden Fall mal losziehe :) sprich: in den nächsten 1-3 Wochen ungefähr.

Die Bar23 ist ziemlich gemütlich...klein aber fein. Immer sehr nettes Barpersonal (egal wer hinter dem Tresen stand), der Sound ist laustärkemäßig perfekt für so eine Bar und die Getränkepreise sind fair. Das einzige manko ist nur, dass ich nachts sehr umständlich fahren muss, um nach Hause zu kommen. Jeder der mittwochs frei hat, sollte dort mal vorbeischauen.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Wär ja schlimm, wenn alle in den gleichen Club rennen würden. Da muss man sich im Vorfeld natürlich einigen. Ich kann gleich sagen, dass ich nicht in Läden wie den Tresor gehen will. Notfalls bin ich halt beim Vorglühen dabei und zieh dann allein in nen anderen Club weiter. Aber ich denke mal, dass man sich schon irgendwie einig wird.

wahnsinnig viele Interessen vielleicht nicht, aber die Liebe zur elektronischen Musik ist doch schon mal ziemlich verbindend. PLUS - ganz wichtig - (für mich jedenfalls) die gemeinsame Leidenschaft am Mixen.

Aber ich weiß schon was du meinst, ... .

Naja, nichtmal das... :d Ich leg nicht auf, hab keinen Schimmer davon, muss ich auch nicht, ich kümmer mich eher um's Geschäft. :)

Wo Alexxus das Alter anspricht...wie alt seid ihr denn überhaupt? Jetzt sagt bitte nicht ihr seid noch 16 oder so *g*

Zarte 21. Dafür aber ziemlich spießig und keineswegs "abgedreht"... :)

Ich bin selbst kein 'Freund' der Renate,
deswegen habe ich auch kein Line-up. Aber offensichtlich gab es das ja auch woanders.

Hm, was ist denn vorgefallen? Gern auch per PN, ich würd sowas gern auch wissen, weil mir auch der Umgang mit anderen wichtig ist und ich deshalb auch Läden meide, wo ich schlechtes übers Personal gehört hab. Mir gefällt an der Renate auch eher die Location und das Friedlhainer/X-Berger Publikum... :)

Mh...also bezüglich eines kleinen Treffens mit anschließender Clubnacht kam ja noch nicht gerad viel Resonanz. Hoffe das ändert sich noch?

Ich mach einfach mal einen Vorschlag:

Freitag, 7.November ...

Wer hätte da Zeit und Lust? Andere Terminvorschläge? Sagt mal was *g*

Oh, wo legst denn auf?

Ok, wir halten dann fest: Freitag, 14.November ... wie siehts mit den anderen Berlinern aus? Habt ihr an dem Tag Zeit?

icke leider nicht, freitags is ey blöd, weil wenn würd ick natürlich gern mit fräulein schwarz kommen und der muss samstags auch immer worken ;)
und icke kann wie gesagt nicht, weil ick n tag später berliner meisterschaften im kung fu habe :p
und am 8ten selber is auch schon dolle feierei nachm wettkampf woanders angesagt :D

//EDIT:
at 14ter...ja freitag is immer schiete leute, auch für mich allgemein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht festlegen, nächstes Wochenende definitiv nicht (muss Hund von Familie sitten) und darauf das Wochenende (am 14.) ist Geburtstermin des Kindes meines besten Freundes, wenns nicht vorher kommt, fahr ich das Wochenende auch auf jeden Fall zu ihm... :)

Ansonsten @ Freitags: Mir wärs EIGENTLICH am Samstag lieber, weil wenn ich Freitag weg gehe, bin ich den ganzen Samstag tot, bzw. am schlafen, den ich lieber nutzen würde... Sonntags allerdings hab ich meißtens nix zu tun, da wäre chillen okay...

Das Wochenende um den 14. ist bei mir noch frei.
Wäre für mich eine Option, ob Freitag oder Samstag ist gleich. Dieses Wochenende allerdings bin ich wie schon oben geschrieben, bei der Renate um die Ecke:

Samstag, 01/11/2008
4 Jahre 4/4 Express
xxx

Argon
Astma
(B)Tonmischer
Clementine
H. Schacht
Jerando
Judith G.
Kotelett
Martin Zadack
Marcel Cluso
Oak-klee
Peer Benary
Por.NO
Rafael Gomez LIVE
Teamore LIVE
Wonke Z.

www.myspace.com/vierviertelexpress
23.00
xxx

Das wird ein Fest. :)

Vielleicht schafft es ja auch wer dahin zu kommen, das ist für mich der lebendige 'Untergrund' elektronischer Tanzmusik hier in Berlin.

LG, A

Neue Themen

Zurück
Oben