Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting??? (die 3.)

Vielleicht schafft es ja auch wer dahin zu kommen, das ist für mich der lebendige 'Untergrund' elektronischer Tanzmusik hier in Berlin.

LG, A

Ich würde gerne kommen, kann aber nicht, ihr wißt ja, die lieben Kinder ...
aber viel Spaß!

letzte Nacht in der Arena gewesen, zum ersten und wohl auch letzten Mal.

Ich frage mich wieso hier einige so enorm davon schwärmen bzw. regelmäßig dort hinsteuern. die Location ist erste Sahne, klar, aber wie kann man denn bei dieser mieserablen Soundqualität ernsthaft Spaß haben?

In diesem Bar-vorraum ist ja qualitativ alles in Ordnung, aber im Tanzraum, oje! Am Anfang stand ich da drin und dacht mir wie extrem monoton die Musik denn ist, bis ich dann irgendwann geblickt habe (weil ichs im bar-vorraum gehört habe) dass das Set gerade eigentlich sehr melodisch ist, man in der Halle aber nichts anderes hört als den Bass, und das jetzt ohne Übertreibung! (Fast als wären die Mitten und Höhen komplett rausgedreht). Ganz abgesehen davon ist mir der Bass da drin persönlich viel zu extrem.

Meine Hoffnungen, dass der momentane DJ einfach den Bass zu dick hat und beim Nächsten hoffentlich "hörbare" Musik bei rauskommt wurde leider nicht erfüllt. Es hat sich zwar gebessert (man konnte Mitten und Höhen erahnen), aber spaßig war das nicht...

Das mag jetzt so klingen als wäre ich ein kleines Sensibelchen, aber mal ehrlich, gefällt es euch dort rein vom Klang? Die 8€ echt in Sand gesetzt, denn von Musik hatte man nicht viel dort...

Kann dich sehr gut verstehen. Das geht mir auch oft auf die Nerven, wenn die den Bass sooo reinhauen, dass man nur noch ein Gewummer hört. Aber sprech jaaa nicht den DJ darauf an: der wird gleich voll stinkig und sagt alles super so ...
Ich weiß nicht ob ich feinere Ohren hab als andere, aber mir geht es oft so, dass ich angesauert bin vom Klang der Anlagen in Clubs, und besonders oft, weil der Bass so megastark drin ist ,dass man kaum was anderes hört :(

Anlage in der Arena kenn ich nicht. Aber was ich schon festgestellt habe, ist,dass der klang am Anfang der Party noch gut ist, aber ab ca. Mitte der Nacht kontinuierlich schlechter wird.

Tja, dann war da wohl ein xxx als DJ am Werk.
Im Arena steht definitiv eine der besten Anlagen der Stadt. Das habe ich beim Spielen da als auch beim Ausgehen schon oft festgestellt.
Lies mal Snaip's Posts im 'its all about sound'-Thread im In the Mix. Deine Beschreibung hört sich irgendwie danach an...

Grüße, A

Mh...also ich bin das letzte mal am 1.Januar im Arenaclub gewesen und fand da eigentlich den Sound ganz gut soweit ich mich erinnern kann. Weiß aber nicht ob die da jetzt eine neue Anlage drin haben.
Bei mir ist häufiger das Problem, dass ich auf vielen Parties den Bass etwas vermisse...gerade bei elektronischer Musik sind die tiefen Frequenzen ziemlich wichtig. Generell wird leider zu wenig Wert auf eine gute Akustik gelegt. Bei kleineren Veranstaltungen kann man das nachvollziehen, dass die finanziellen Mittel begrenzt sind. Aber bei etablierten Locations sollte die Akustik einen höheren Stellenwert haben. Einige Clubs tun diesbezüglich ja was (siehe Berghain, Robert Johnson, ...).

So, Mittwoch geh ich ins Watergate zur TRAKTOR launch Party von NI... :) Hab grad den Newsletter bestellt, wo man sich für nen Gästelistenplatz +1 eintragen konnte...^^ Und für umme tu ich mir auch ne Party mit Richie Hawtin im Watergate an... :d

Wo gibts GL-Plätze? :)

Hmz, zu spät... :( Kam von NI eine Mail:

Liebe Freunde von Native Instruments,

wir laden Euch herzlich zu unserer TRAKTOR Launch-Party ein - am nächsten
Mittwoch, dem 5. November, im Watergate, Berlin.

Der Anlaß: Die Veröffentlichung der neuen Generation unserer DJ-Produkte,
TRAKTOR PRO und TRAKTOR SCRATCH PRO: www.listentopro.com

Mehr Informationen zu Line-Up und Location finden sich im angehängten Flyer
sowie unter www.water-gate.de

Für einen Platz auf der Gästeliste bitte einfach bis zum 4. November um
12:00 Uhr auf diese Email antworten. Alle Gästelistenplätze beinhalten ein
+1.

Wir freuen uns drauf, nächste Woche mit Euch gemeinsam zu feiern!

Mit den besten Grüßen aus Berlin,

Euer Native Instruments-Team

Mh Mist....naja muss die Zeit ja eigentlich eh zum lernen nutzen. Aber für umme wärs ne Überlegung wert gewesen.

Ohoh,
war das voll in der Bar gestern. Kaum Platz für die eigenen Füße und zum Klo kam man zeitweise garnicht. Seit langem mal wieder mit tanzenden Leuten - schick, der Winter kommt definitiv :)

Watergate aber auch... Man kann vom Hawtin halten was man will, ne Party kann der Mensch machen... Gott, da ist alles auseinander gebrochen... Und ich mitten auf der Tanzfläche... Hab soooo dermaßen geschwitzt, weil das so voll war, ohne Getränk in der Hand wär das unmöglich gewesen... :eek:

Fazit: BESTE Party dieses Jahr für mich. :) Alles hat gepasst, nette Leute, kein Eintritt, super Musik (auch Pan-Pot und Butane waren der Hammer, vom Rest hab ich nix mehr mitbekommen) und auch sonst, alles bestens! :)

Da wurde viel gefilmt, mal schauen, wo man das Material herbekommt...

Filmen im Club ist ein absoltes no-go...sorry, aber sowas macht man einfach nicht. Egal ob NI oder sonst wer. An gewisse Regeln sollte man sich halten! Wenn die den DJ filmen, dann ist das noch ok. Aber die Kamera stundenlang auf die Tanzfläche zu halten...hallo?! Dafür hab ich absolut kein Verständnis. NI sollte sowas eigentlich besser wissen...es sei denn da arbeiten nur irgendwelche Fuzzis, die überhaupt nicht wissen, was in einem Club angebracht ist und was nicht.
Sorry für die harten Worte, aber so ein Verhalten macht mich ziemlich sauer. Da sollen die von vornerein auf die Flyer schreiben: ES WIRD GEFILMT...damit jeder weiß, dass er eventuell zugeballert auf irgendnem Filmchen zu sehen sein wird.

Zu einem anderen Thema:
Freitag, 14.November...wie siehts aus? Hayati und ich hätten Zeit. Hat sich in den Terminkalendern der anderen Berliner was geändert? Argon wie siehts bei dir aus?

Wieso Flou...
ist doch gaaanz toll. 'ey atze, kiekma: icke uff youtube!'

Kann sein, dass ich am nächsten Samstag garnicht in Berlin bin. Entscheidet sich die nächsten Tage.

Grüße, A

Filmen im Club ist ein absoltes no-go...sorry, aber sowas macht man einfach nicht. Egal ob NI oder sonst wer. An gewisse Regeln sollte man sich halten! Wenn die den DJ filmen, dann ist das noch ok. Aber die Kamera stundenlang auf die Tanzfläche zu halten...hallo?! Dafür hab ich absolut kein Verständnis. NI sollte sowas eigentlich besser wissen...es sei denn da arbeiten nur irgendwelche Fuzzis, die überhaupt nicht wissen, was in einem Club angebracht ist und was nicht.
Sorry für die harten Worte, aber so ein Verhalten macht mich ziemlich sauer. Da sollen die von vornerein auf die Flyer schreiben: ES WIRD GEFILMT...damit jeder weiß, dass er eventuell zugeballert auf irgendnem Filmchen zu sehen sein wird.

Zu einem anderen Thema:
Freitag, 14.November...wie siehts aus? Hayati und ich hätten Zeit. Hat sich in den Terminkalendern der anderen Berliner was geändert? Argon wie siehts bei dir aus?

Du hast das falsch verstanden, das war ne PROMO-Veranstaltung von NI, da ist ein rel. professionelles Kamerateam rumgerannt, was aber, soweit ich das mitbekommen hab, nur die DJs gefilmt hat. Darum gehts ja auch. Traktor Scratch... Nicht, wie Druffis total freidrehen... :) Ich will mich auch nicht selber sehen, um Gottes Willen, ich will die Performance der DJs nochmal sehen... ;)

Daneben fand ich aber tatsächlich die ganzen Touristen (Briten und Spanier), die fotografiert haben ohne Ende, obwohl ausdrücklich vor dem Mainfloor ein Schild hängt, wo zu lesen ist, dass das verboten ist und mit rausschmiss geahndet wird... Mich haben auch drei oder vier Britinnin mitten beim Tanzen angequatscht, ob ich sie fotografiere, weil eine B-Day hatte, hab denen dann gesagt, dass das verboten ist... War denen sichtlich egal... :rolleyes:

Daneben fand ich aber tatsächlich die ganzen Touristen (Briten und Spanier), die fotografiert haben ohne Ende, obwohl ausdrücklich vor dem Mainfloor ein Schild hängt, wo zu lesen ist, dass das verboten ist und mit rausschmiss geahndet wird... Mich haben auch drei oder vier Britinnin mitten beim Tanzen angequatscht, ob ich sie fotografiere, weil eine B-Day hatte, hab denen dann gesagt, dass das verboten ist... War denen sichtlich egal... :rolleyes:

Naja, das interessiert die Leute genauso wenig wie das Rauchverbot, was ich persönlich viel viel nerviger finde (also das Rauchen, nicht das Verbot ;)).
Rauchen ist aber schon so "anerkannt", dass man gleich spießig ist wenn man keine Lust hat eingeräuchert zu werden.
Ich bin da jetzt kein militanter Meckerer, aber von mir aus dürfen dann auch die Touris ihre Bilder machen...

Naja, das interessiert die Leute genauso wenig wie das Rauchverbot, was ich persönlich viel viel nerviger finde (also das Rauchen, nicht das Verbot ;)).
Rauchen ist aber schon so "anerkannt", dass man gleich spießig ist wenn man keine Lust hat eingeräuchert zu werden.
Ich bin da jetzt kein militanter Meckerer, aber von mir aus dürfen dann auch die Touris ihre Bilder machen...

Also der Waterfloor ist ausdrücklich Raucherbereich, beim Mainfloor weiß ichs nicht... Aber ich habs auch gehasst, als ich auf der sehr belebten Tanzfläche auch noch zugequarzt wurde... :eek:

@ 14.11

Bester Freund wird Vater (da ist Geburtstermin) und ich wollt zu ihm... Bin also nicht in Berlin.

Also der Waterfloor ist ausdrücklich Raucherbereich, beim Mainfloor weiß ichs nicht... Aber ich habs auch gehasst, als ich auf der sehr belebten Tanzfläche auch noch zugequarzt wurde... :eek:

War nicht speziell aufs Watergate bezogen, wo dort nun Raucherbereiche sind weiss/wusste ich nicht, gequalmt wird dort aber überall...

War nicht speziell aufs Watergate bezogen, wo dort nun Raucherbereiche sind weiss/wusste ich nicht, gequalmt wird dort aber überall...

Dachte ich mir, dass du nicht speziell das Watergate meintest aber wenn wenn vor dem Floor schon steht "Smoking Area" (o.Ä.), dann ists quatsch, sich zu beschweren, dass die Leute rauchen, obwohl sie es nicht dürfen... Im Grunde hast du aber recht, sie rauchen unabhängig, obs nun erlaubt ist oder nicht und das nervt mich auch tierisch (sagt der Raucher). :)

Ui, Ricardo und Magda am nächsten Samstag im Watergate :) Magda ist zur Zeit meine absolute Favoritin was DJs betrifft. Ist zwar das Watergate aber was haltet ihr davon? Mich würds irgendwie reizen, da ich keine Lust hab Magda auf irgendwelchen M_nus-Riesenraves zu hören.

Ui, Ricardo und Magda am nächsten Samstag im Watergate :) Magda ist zur Zeit meine absolute Favoritin was DJs betrifft. Ist zwar das Watergate aber was haltet ihr davon? Mich würds irgendwie reizen, da ich keine Lust hab Magda auf irgendwelchen M_nus-Riesenraves zu hören.

ich bezweifel mal das du mich auch angesprochen hast, aber meinst nicht das des dort extrem voll sein wird und die türsteher noch übertrieben strenger in ihrer auswahl sein werden?

Neue Themen

Zurück
Oben