Hallo!
Wie ich ja schon weiter oben geschrieben hatte, meine freie Zeit ist dermassen knapp - ich glaube ich bleibe einfach mal zuhause sitzen. Vllt. schraube ich ja an der einen oder anderen Maschine rum, sonst wird der Community-Track ja nie fertig. Alternative wäre das Haus 13 aufm Pfefferberg obwohl ich die barfuss-Jungs langsam zur Genüge gehört habe.
Letzten Sonntag in der Alten Weberei (Ambient Klanggarten) war es übrigens absolut genial. Den ganzen Tag über Sonne im Garten, teilweise hartes Feierpublikum (wie ich es liebe
) meiner Altersklasse und wunderbar entspannte Mucke von dj pete und sascha sorgten für magische Momente. Bei Atmogat (live) ging es schon etwas flotter zur Sache. Das wurde von den Anwesenden mit fleissigem Tanzeinsatz honoriert.
Der Knaller war dann Robert Henke (monolake). Ich liebe seine Musik ja schon seit Jahren, hatte aber nie die Chance den Weltreisenden mal zu erleben. Nun also in der Alten Weberei für den eher symbolischen Preis von 3 Öre. Mit Powerbook und seinem speziellen Controller hat er (mittels Live oder Max oder Supercollider?) eine Tour durch die schönsten Tracks der letzten Jahre (reminiscence, arte, ping, ...) geboten. Dabei tauchten verschiedene Elemente der Tracks in extremer Verfremdung auf, andere schienen mehr festgefügt und erkennbar - wohl 'einfache' Audiospuren die durchliefen.
Leider war es gerade am Anfang recht leise, was für einen relativ 'gebremsten' Eindruck sorgte, spätestens ab reminiscence war es aber wieder deutlich lauter und vor allem auch tanzbar. Das hat wirklich Spaß gemacht und war der ultimative Sommersaison-Abschluss.
Ein grosses Danke! an das Team der Alten Weberei und an den Herrn Henke! Die Location steht für mich nächstes Jahr wieder ganz oben auf der 'Liste'.
Pix:
(Sorry, wenns dunkel ist, dann mag die Digi nicht so recht - ist ne billige...)
Garten:
Atmogat:
Robert Henke:
Grüße, Georg