Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting??? (die 3.)

Mir hat es soweit gefallen. Wie MSN schon erwähnte gab einige Konkurrenzveranstaltungen, dadurch war es halt nicht so voll. Musik war geil, Charles Tone war wirklich streng minimal und Daniel Dreier spielte dann später einiges mir eher Bekanntes.
Sehr nett euch mal wieder zu sehen :) , so oft komme ich gar nicht mehr dazu.

@ Ovi Schade, aber alles sehr verständlich und in Stuttgart wird es auch genug geben, ging dir ja auch bestimmt eher um Andy & Jennx, beim Besuch hier.

@ Flou Ist mir in letzter Zeit nirgends aufgefallen daß Leute übermäßig viel rumstehen, Bier trinkend.
 
Heut Abend gibbet auf der MS-Hoppetosse (direkt vor der Arena Berlin) ne dicke kleine Party..
6 Jahre VOLLTON mit Kid Alex, Haito, DahJeh (live), Marcus Meinhardt, Divinity, etc…
Wir spielen schon recht zeitig.. von 12:00Uhr bis 01:30Uhr.
Also wer heut noch nichts vor hat, ab auf die Hoppetosse!!!
 
MusicNonStop schrieb:
Die DJF-Runde war auch kaum zu halten und ständig auf dem Dancefloor präsent. Allen voran Bruce, die unstopable Dancemachine ...
Wie hat's dem Rest der Meute gefallen?
Ja, wie man gesehen hat, hat es mir ziemlich gut gefallen :) und wofür gehe ich denn sonst zu einer Techno-Tanzveranstaltung!? - Die Musik war cool und das Watergate gefällt mir von der Lokalität her auch (zumindestens das, was zu sehen war, war ja nur ein Floor offen) - wobei ich mir das Morgens bei Helligkeit auch äußerst ätzend vorstelle - wobei auf der anderen Seite: Wenn man richtig 'durch' ist, dann ist auch die Helligkeit wurst! :)
Die PA war an sich recht gut, nur ab und zu etwas übersteuert, was mich aber beim Tanzen nicht gestört hat. Einziges negatives Klangerlebnis war zum Schluß, als wir dann gegangen sind - Da hat der aktuelle DJ es etwas zu gut mit den Mitten gemeint (oder war der Track so pervers?)... :)
Das es nicht so voll war (wobei es aber echt okay war), wird - wie schon angemerkt wurde - gerade an den Konkurrenzveranstaltungen gelegen haben. Gerade das WMF war wahrscheinlich recht gut besucht.
Was mich gestört hat: Leute die mitten auf dem vollen Dancefloor stehen, um sich zu unterhalten!?

mfG Bruce
 
Hier ein kleiner Tipp für den Sa. Wollte eigentlich selber hin, aber Geld ist zu knapp.

24.09.2005 ab 23:00 Uhr
Pfefferbank Berlin
Schönhauser Allee 176
U-Bahnhof Senefelder Platz

Schulmädchen Report Spezial
Miss Roxys Geburtstag

Dj´s werden sein

Alex Botar, Kristin, Djoker Daan und Miss Roxy. Als eventueller Überraschungsgast hat sich Aroma noch mit einem Live-Act angekündigt.
 

Anhänge

  • flyer b-day front.pdf
    105,7 KB · Aufrufe: 146
  • flyer b-day rück.pdf
    83,4 KB · Aufrufe: 130
Bruce schrieb:
Was mich gestört hat: Leute die mitten auf dem vollen Dancefloor stehen, um sich zu unterhalten!?

Ja, das ist mir und dem Veranstalter auch aufgefallen. Ich hab die irgendwann angesprochen und versucht klar zu machen, dass der dancefloor zum dancen ist. Da die aber weder gut deutsch noch englisch sprachen hat sich nicht viel getan dadurch...
 
Bin noch unentschlossen. Denke aber ich mach lieber einen gemütlichen und kümmer mich um kränkelnde Freundin.

Viel Spaß!
 
War den ganzen Tag mit meiner Süßen unterwegs...daher gings mit der Hoppetosse nicht. Hoffe aber, dass ihr nen guten Gig hattet :)
 
War leider nie dort, soll schön sein. Das E-Werk gehört SAP, ob dort immer noch gute Parties stattfinden ist fraglich. Davon habe ich nämlich noch nichts gehört seit der Eröffnung.

Gestern war ich zum ersten Mal im Station Club in Kreuzberg. Dort spielten Erik Panzer, Lineas de Nazca Live, Homo Electric und Nilz. Schon anhaltend recht harter Techno begleitete uns durch die Nacht.
Schöner Club im Görlitzer Park gelegen, der Eintritt nur 5 Euro. Es sind wohl alte Bahnhofsgebäude. Wirkt von außen interessant und um zur Tanzfläche zu gelangen geht es erstmal in den Keller. Die Räumlichleiten wirken recht unfertig mit rauen Wänden und dunkel ist es.
Deko, Visuals und Bar sind vorhanden. Dort gibt auch andere Veranstaltungen, Ausstellungen und Kunst.
Nach draußen kann man jederzeit und da ist der weitläufige Görlitzer Park zum chillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh heute Abend evtl. in den Club der Visionäre. Außerdem weiss ich aus zuverlässiger Quelle (huhu Georg :D ) , dass ab 20 Uhr eine Hälfte von Monolake (Robert Henke) in der alten Weberei am Start ist. Um die Zeit will ich aber noch meine eBay-Auktionen im Auge haben.

Kommt jemand mit in den CdV?
 
/me war da und es war spitze. Wohl eine der letzten angenehm lauen Nächte, in der man im Club der Visionäre gechillt outdoor ein Bier geniessen konnte. Naja nächstes Jahr wieder :)

Gruß

MNS
 
an die älteren reg. user von euch berlinern: :D

ihr glaub nicht mit wem ich gerade gut 30min. telefoniert habe.........ihr kommt eh nicht drauf..........keine chance.........außer bruce.....richtig: arbraxas!!

nach gut 3 monaten habe ich heut mal wieder versucht ihn zu erreichen, da ich nicht glauben konnte, das überhaupt niemand mehr auch nur irgendeinen kontakt zu ihm hinbekommen hat. und höre da, am anderen ende der leitung tut sich was und die stimme von oli ertönt im ohr. mir fiel da ein stein vom herzen, damit so schonmal klar war: er lebt noch. im allg. ist er auch gesund und ihm gehts soweit körperlich ganz gut. also nix schlimmes. um es mal kurz zu machen: er hatte die letzte zeit priv. probleme, die ihn veranlassten, konsequent, wie er nunmal ist, den kontakt zu allem "störenden" einzustellen und selbst seine dinge zu richten. kann man verstehen oder nicht - mehr dazu von meiner seite nicht. nichtsdestotrotz ist er hier im board seit einiger zeit wieder stiller leser und wird sich nach und nach wieder mehr hier engagieren. wie weit das dann gehen wird bleibt abzuwarten. von meiner seite aus rechne ich damit auch erst ab dezember mit, da oli höchst wahrscheinlich im november innerhalb berlins umziehen wird, und wir wissen ja wie super schnell die t-com beim freischalten von dsl-anschlüssen ist. um so mehr sollte man doch hoffen, das det silvester-meeting was wird, um mit ihm dann hoffentlich gemeinsam einen zumindestens angenehmen start ins neue jahr zu gewährleisten.

stay tuned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui na da hoff ich mal, dass es mit Arbraxas' Forumbeteiligung bald wieder bergauf geht :) Mh inwiefern wie die "Störenden" sind kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber das ist ja auch erstmal nicht mein Problem.

Wegen WMF morgen: Also das LineUp haut mich auf den ersten Blick nicht so vom Hocker...da ich für mein blödes Protokoll ne Frist auferlegt bekommen hab, werd ich die Zeit auch fürs Protokoll verwenden müssen :( Also leider nix mit feiern.

Hab aber Samstagabend Zeit zum feiern :) Wer hätte Lust? Berghain hört sich ganz gut an :)
 
Freut mich wieder was von Arbraxas zu hören und daß soweit alles (wieder) in Ordnung ist, habe alles gelesen. Dann wird man sich bestimmt mal wieder sehen. :)

War am Sonntag nicht mehr weg. Schade stimmt, im Winter gibt es dann wohl keinen CdV mehr. :(
Hätte ich eigentlich mal häufiger hingehen können oder müssen.
Samstag ist die letzte Veranstaltung im Sommerlager, vor dem Umzug.
Bei mir ist erst einmal Sparen angesagt, mal sehen ob ich etwas am We mache.
 
Heyho! Ja, TFH ging dann gerade soeben los und einen Nebenjob habe ich endlich auch und nun sehe ich schonmal: Weenigst Zeit zur Zeit und in Zukunft. Diese wenige Zeit muss einigermaßen gut geplant sein - glaube ich ... deswegen werde ich dann auch (wieder) etwas weniger hier in Zukunft schreiben ... wenn ich Zeit habe, will ich die dann eher fürs Musik-machen nutzen - mal schauen ...

@Oli/Arbraxas: Erstmal schön von dir Thomas, dass du ihn nochmal angerufen und vor Allen Dingen erreicht hast. Und ich verstehe ihn dann schon (bzgl des/den Störenden), weil das muss man ja nicht auf sich persönlich so direkt beziehen und er muss das auch selbst wissen! Ich freue mich erstmal nur, dass es ihm dann jetzt oder bald wieder besser geht ... und, dass er noch lebt ... :)

mfG Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir drückt es teils auf die Stimmung, wenn vor lauter Studium oder Arbeit es nicht mehr möglich ist Musik zu leben.
Dennoch "Glückwunsch" ist doch cool, die Studienplätze sind ja auch ziemlich rar. Hoffe man sieht sich mal wieder, war lustig neulich aufzulegen mit euch.

Werde morgen wahrscheinlich irgendwo hingehen. Sonntag ab 12.°° ist's zwar auch interessant, mal sehen.
Es stimmt, das Wmf zieht wieder um, deswegen könnte ich mir gut vorstellen dort aufzutauchen morgen. :)
Jedoch wird es vermutlich ziemlich voll und mit 'nem 10er Eintritt ist wohl mindestens zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Zeitknappheit bedingt durch Studium und Nebenjob einen tierisch belastet kann ich voll nachempfinden. Daher brauch ich auch bald wieder Abwechslung und da mein Dienstplan im November und Dezember sehr leer ist, freue ich mich schon darauf euch bald wiederzusehen!

Im übrigen müßte ich mal gucken, ob meine Plattenspieler noch funktionieren. Weiß garnicht mehr, wann ich die das letzte mal aktiviert hatte. Bin ja momentan DJ A.D. Also, im November kehrt der verlorene Sohn zurück!!! :D
 
Wollt mal schauen, ob vllt heut einer ins Watergate geht. Falls ja, könnte man sich ja mal treffen dort. Heut abend gibts da Codec & Flexor.

Wie schauts den bei euch so aus heut abend?
 
Hallo!
Wie ich ja schon weiter oben geschrieben hatte, meine freie Zeit ist dermassen knapp - ich glaube ich bleibe einfach mal zuhause sitzen. Vllt. schraube ich ja an der einen oder anderen Maschine rum, sonst wird der Community-Track ja nie fertig. Alternative wäre das Haus 13 aufm Pfefferberg obwohl ich die barfuss-Jungs langsam zur Genüge gehört habe.

Letzten Sonntag in der Alten Weberei (Ambient Klanggarten) war es übrigens absolut genial. Den ganzen Tag über Sonne im Garten, teilweise hartes Feierpublikum (wie ich es liebe :D ) meiner Altersklasse und wunderbar entspannte Mucke von dj pete und sascha sorgten für magische Momente. Bei Atmogat (live) ging es schon etwas flotter zur Sache. Das wurde von den Anwesenden mit fleissigem Tanzeinsatz honoriert.

Der Knaller war dann Robert Henke (monolake). Ich liebe seine Musik ja schon seit Jahren, hatte aber nie die Chance den Weltreisenden mal zu erleben. Nun also in der Alten Weberei für den eher symbolischen Preis von 3 Öre. Mit Powerbook und seinem speziellen Controller hat er (mittels Live oder Max oder Supercollider?) eine Tour durch die schönsten Tracks der letzten Jahre (reminiscence, arte, ping, ...) geboten. Dabei tauchten verschiedene Elemente der Tracks in extremer Verfremdung auf, andere schienen mehr festgefügt und erkennbar - wohl 'einfache' Audiospuren die durchliefen.
Leider war es gerade am Anfang recht leise, was für einen relativ 'gebremsten' Eindruck sorgte, spätestens ab reminiscence war es aber wieder deutlich lauter und vor allem auch tanzbar. Das hat wirklich Spaß gemacht und war der ultimative Sommersaison-Abschluss.
Ein grosses Danke! an das Team der Alten Weberei und an den Herrn Henke! Die Location steht für mich nächstes Jahr wieder ganz oben auf der 'Liste'.
Pix: (Sorry, wenns dunkel ist, dann mag die Digi nicht so recht - ist ne billige...)

Garten:
draussen.jpg


Atmogat:
live.jpg

live2.jpg


Robert Henke:
r_henke.jpg


Grüße, Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ausführlichen Bericht, sehr interessant zu lesen, mit dem Live-Set. Das hätte mir bestimmt gefallen. Habe Robert Henke noch nicht spielen sehen.

Übrigens es stimmt beaut mot plage ist wirklich ein genialer Afterhour Track, Isolée insgesamt geil.
Habe es glaube ich im Festsaal auch gehört, aber ich war recht durch :(
 
Wollte mich hier nur mal reinmogeln, um ein paar Glückwünsche auszusprechen zu dieser tollen Stadt :) .

War letzte Woche ja dank Schule in Berlin und es hat mich wirklich beeindruckt wie toll die Stadt in der so kurzen Zeit doch war, kann immer noch nicht alles wirklich verarbeiten. Sehr beeindruckt haben mich die ganzen Hausbrauerein, die ich besuchen durfte und die tadschikische Teestube in der Alten Wache am Gorgi Theater, war wirklich immer sehr urig und gemütlich dort.
Clubbing konnte ich leider nicht genießen, da eh in der Woche sehr wenig los war und ich Freitags schon zurückreisen musste, Mittwochs hatte ich das WMF mit ein paar "Halb"-Technojüngern geplant, aber diese sind dann mit 60 anderen Leuten aus meiner Stufe in eine Absteige namens "Matrix" gegangen und nachdem ich die Fotos gesehen hatte war ich sehr froh dort nicht gewesen zu sein. Bei uns im "Dorf" nennt sich das "Uni" :D ...
Plattentechnisch stand ich fast nur in Punkschuppen mit Freunden rum, elektronisch habe ich leider nichts gefunden, aber auch nicht wirklich mir vorher Adressen herausgesucht.

Mein Fazit : Berlin, gerne wieder :) .

Und ich werde wieder kommen :D ...
 
na freaks?

ich werde mich wohl noch für ein bierchen (oder zwei) in die bar23 begeben (siehe auch hier ).
noch jemand, den es nicht gleich ins bettchen zieht? :D

grüsse, georg
 
Tja, ich wohne im falschen Stadtteil, zumindest hat hier nicht mehr offen was mich vielleicht wie in Prenzl Berg nochmal nach draußen ziehen würde. ;)

Muß und will morgen früh raus. Zu blöd daß das Studium weitergeht, bin immer noch total enttäuscht vom Total-Flop letzten Freitag in der Maria. :(
Das war ein Fremdveranstalter die Musik hat mich gelangweilt und so.
Meine alternativ-ausgeh-Vorschläge vorher wurden nicht erhört.
 

Neue Themen


Zurück
Oben