Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting??? (die 3.)

Die Bar23 ist ideal geeignet, da könnte man es durchführen, eventuell sogar auch kurzfristiger, bis Ende November. Silvester sollte etwas starten im Club-Kontext, nur ist das offenbar noch nicht fix. Dann wären zwei Club-Termine vorhanden.

Ich würde auf jeden Fall gerne teilnehmen, mit dem auflegen, mal sehen. Würde anderen den Vortritt lassen, die Finanzen stimmen nicht, daher keine aktuellen Tracks mehr.
Bisher fanden alle Treffen im privaten Rahmen statt. Es waren viele hier, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, es sind mittlerweile viele nicht mehr dabei (?).
Soweit meine Gedanken, bin für andere Möglichkeiten/Vorschläge offen.

Denke ihr werdet es besser wissen als ich, aber die Bar23 muß wahrscheinlich zumindest auch ihre "Betriebskosten" decken. Nur mit Forum-Teilnehmern geht es vermutlich nicht. Im Endeffekt ist es dann kein Meeting im bisherigen Rahmen mehr, sondern eine öffentliche Va. Bin aber für (fast) alles offen. ;)

Die neue Ausgabe der Groove ist ganz nett. CD besser als die vorherige und 16 Seiten über Drogen in den Clubs, finds sehr lesenswert.
 
Uuuups,
damit das jetzt nicht irgendwie falsch verstanden wird: die Bar23 ist ein öffentlicher Laden wie jeder andere auch. Wenn man sich da verabredet, dann ist das so, als ob man sich in irgendeiner Bar trifft.
Ich habe da meine (mehr oder weniger) festen Termine zum Auflegen & wenn ich nen Gast zum Muckemachen mitbringe, dann ist das vorher abgesprochen. Das ist nicht mein Laden und der kann soweit ich weiss auch nicht gemietet werden. Also mal eben das Ding 'besetzen' und mit DJF-Membern ne Party feiern ist nicht!
Man kann sich da treffen wenn ich Mucke mache (so wie letztes Mal), oder halt zu irgendeinem Termin wenn ich nicht drehe - es ist immer ganz normaler Barbetrieb.
Vllt. sollte Arbraxas seine Gedanken nochmal genauer formulieren... :D

Grüße, Georg
 
Nun gut. Ich hatte mir das schon eher als eine offizielle Party, eventuell auch mit ner kleinen Auflage an Flyern (Hab da ja meine Kontakte) vorgestellt. Dann ist es wohl auch besser das ganze im Kaffee Burger oder einer anderen mietbaren Location zu machen.
Dachte mir, das man dann schon, wenn möglich, alle die kommen auflegen läßt. Soviele sind wir Berliner ja nu och nich :)

Ich werd mich nochmal schlau machen und die Locations kontaktieren, nen Datum kriegen und dann schaun wir mal.

P.S.: Ist gerade irgendwie ein Dejavu. So einen ähnlichen Post hab ich damals auch beim ersten Meeting in Borken getippt und dann kam die Sache ins Rollen :)
 
super...ein meeting in planung...und dann mit arbraxas on board. sehr fein. bin da auf jedenfall dabei, außer an dem WE steht schon was anderes an, was sich nicht verschieben ließe. was jetzt die größe und den rahmen anbetrifft: nunja, wäre da eher für was kleines, aber feines quasi. wenn vermutlich zu silvester eh was größeres ansteht, was im öffentlichen rahmen dann wohl sein soll - es sollte sich daher der herr s-tek mal zu wort melden - dann würde mir ein quasi nicht öffentliches meeting reichen, um auch so die stimmung, vorfreude, whatever....aufs silvester-meeting zu erhalten bzw. zu steigern. ob das dann in der bar (warum nicht) ist, oder bei jemanden @home, oder ganz woanders, ist mir da relativ egal. bin ehrlich gesagt auch selbst noch nicht so entschlossen, welche von den bereits in die überlegung herangezogenen ideen hier mir am besten gefällt, da alles irgendwie seinen vor- und nachteil hat.
 
Nich viele? Da täuscht Du Dich aber. Wenn alle Börlinär auflegen wollen/sollen/können, dann hamwa aba mindestens 20 Stunden Programm :D
Wenn es eine Umsonst-dafür-Getränkeaufschlag/Umsonst-Tresen-für-den-Laden Location wäre, wäre vieles sehr einfach. Nicht, das ich denke, dass man mit VAs kein Geld verdienen kann. Wenn man das richtig macht geht das sehr wohl, aber ein Meeting soll ja keine 'kommerzielle' Party sein. Oder doch?
Bei einer gemieteten Location muss man halt wieder die Miete reinkriegen, eventuell jemanden an der Kasse/Tresen/Garderobe bezahlen. Bei nem eigenen Tresen die Getränke organisieren etc.
Ich hab da durchaus auch die eine oder andere Erfahrung und auch den einen oder anderen Kontakt. Was immer es werden soll: Du hast auf jeden Fall meine volle Unterstützung.

Grüße, Georg
 
Also, ick bin dafür! ;) Soll heißen: Interesse an einem Meeting oder gemeinsam veranstaltete Party habe ich. Helfen bei evtl. aufkommender Arbeit würde ich und Auflegen auch gerne (allerdings habe ich bzgl. "aktueller Problem" ein mindestens genauso blödes Problem wie KlimBim-Henning).

mfG Bruce
 
Die Frage wär für mich, ob man nicht die ganze Energie und Kosten aufwenden sollte, um zu Silvester eine richtig gute Party zu veranstalten. Ist ja auch nicht mehr so lange hin...nicht mal 2 Monate.

Ansonsten bin ich natürlich auch vorher schon gern dabei bei nem Meeting :) Würd da natürlich auch versuchen in meiner spärlichen Zeit bissi bei der Organisation zu helfen.
 
@Argon, KDR ist von der location her schon für ein Meeting geeignet, aber wohl vom booking her nicht machbar. Andreas hat da 1x im Monat seinen elektronischen Montag, aber am Wochenende läuft da eher funkiges/souliges Zeug. Die sträuben sich auch gegen Techno :p

Da muss ne andere location her...

Kaffee Burger ist ja eigentlich auch eher für seine Balkanmusik bekannt. Aber wenn Arbraxas meint, da geht was - warum nicht? Ich find den Laden herrlich, hab ja schließlich 2 1/2 Jahre nebenan gewohnt. Die Durchschnittszeit, wann ich da aufkreuzte war 5 Uhr morgens :D

Hast du da Kontakt Arbraxas? Sonst frag ich mal bei meinem an...!?
 
Ich sag mal so. Jetzt ist jeder Kontakt willkommen. Wir sollten alle Möglichkeiten abchecken und dann das beste raussuchen. Danke schon mal für die Unterstützung. Im Laufe des Tages werd ich mal schauen und ein paar Locations kontaktieren.

@Flou
Ich denke es ist auch noch genug Energie vorhanden um ein Meeting vor Sylvester zu machen. Dat wird schon.

Hab übrigens mal eine Kollaboration mit pulsar-records.de vorgeschlagen und da sind auch einige, die sich da gern dran beteiligen möchten, was das organisatorische betrifft. So ein Community-Brückenschlag sozusagen.

Da geht was.
 
So. Hab ne Location und ein Datum. War gestern auf ner sehr geilen Party in der Villa Caprice in Mitte in der Dircksenstraße. Ist ne sehr stylische Bar mit nem Clubraum im Keller. Normalerweise finden da auch eher Gay-Partys statt, aber die vermieten das Ding halt auch für jeden anderen und gestern war es alles andere als gay ;) Suzi Wong und Oliver Koletzki waren da. Ich muss sagen, eine der besten DJanes, die ich je gehört hab. Die hat vor allem die letzten 3 Stunden so derbe gerockt. Ging gar nich :)

Es gibt einen kleinen Nachteil, der aber nicht wirklich einer ist, wie ich gestern feststellte. Die haben keinen Sub und da darf auch keiner rein, weil Wohnhaus. Trotzdessen hats gerockt und ich hab mal wieder den ganzen Abend nur das Tanzbein geschwungen. Die haben 2 Technics und nen Behringer VMX200 da drin. Wir können aber erweitern, wie es uns passt. Zusätzliche Boxen, vielleicht noch 2 Turnis und nen ordentlichen Mischer würd ich sagen.

Datum ist der 16.12.

Das einzige, was wir machen müssen, sind die Flyer. Das übernehme ich dann, da ich ja noch gute Kontakte habe in der Richtung.

Bin mir sicher, das wir da nen cooles Meeting veranstalten können. Wie seht ihr das?
 
Hört sich alles schon mal very interesting an. :D

Wie klingt's denn im Keller???
 
Sagen wir mal so. Das Bass-Fundament fehlt halt. Trotzdessen kickt der Sound. Wie gesagt, können da auch noch ein paar 3-Wege-PA's reinknallen und schon isses noch was dicker.
 
@Arbraxas, die Villa Caprice und Suzi sind wirklich sehr nett :)

Die Getränkepreise dort sind allerdings nicht sehr kollegial, wenn ich mich recht entsinne. Ein Kumpel hat dort vor kurzem eine Party gemacht. Sound kommt auch ohne Bass ganz gut rüber.

Wie läuft das denn da mit Miete? Oder wollen die nur, dass der Laden gefüllt wird?
 
16.12. ....hm...naja....das wäre dann ohne meine wenigkeit, da ich an diesem WE schon woanders bin. aber dafür geht ja ggf. 2 wochen später was ;) .
 
@MusicNonStop
Siehst das richtig. Die wollen da halt ein paar Leute drin haben und das wir die Flyer machen. Sollte alles kein Problem darstellen, denke ich. Das mit den Getränken ist richtig. Da ich aber sagte, das das ganze nur 3 € Eintritt kosten soll, müssen die ja irgendwo dran verdienen.
Der "richtige" Partygänger macht sich eh vorher schon mal warm :)
 
So. Um jetzt schon mal etwas konkreter zu werden. Wer kann denn überhaupt, und wer hat Interesse da mitzuhelfen was Line-Up, Flyer, Technik betrifft.
Wie gesagt haben die da oben drin ne Bar, wo CD-Mixsets laufen können, und man sich auch sehr gut unterhalten kann. Unten im Clubraum stehen 2 Technics, nen VMX200 von Behringer, sowie 1 paar JBL Control 1 und ein paar 3-Wege-Hifis.
Ich denke, das der ein oder andere vielleicht auch gern mit 3 Playern auflegt, wir nen vernünftigen Mischer und nochn paar Boxen brauchen. Außerdem wären veschiedene Aufnamegeräte nicht schlecht. Eins für die Mukke und die eine oder andere Digi-Cam :)
 
Vorweg: Wie ich dir ja in ICQ schon schrieb, Respekt für die schnelle Organisation, Arb!

Also ich kann und werde am 16.12. da sein (außer mir fällt ein Bein ab oder so ...), auch wenn ich am 16. und 17. ab 8 Uhr Informatik habe.
Helfen möchte ich definitiv auch. Müssen bloß mal schauen, wie ich das machen kann. Technikmäßig könnte ich nen dritten TT mitbringen. Nen vernünftigen Mischer hab ick nich, Boxenmäßig könnte ich auch höchstens mit einer! passiven Box (selbstgebastelt, als Monitor nutzbar) aushelfen ...Arbeitsmäßig mache ich das, was man mir "befiehlt" ;) und was die Zeit zulässt! :)

mfG Bruce
 
Werde auch da sein, sollte eigentlich nichts wichtiges dazwischen kommen. Finde ich sehr gut, werde das Datum mal weitersagen. Freitag ist ein guter Tag, so kurz vor dem Wochenende.
Was sollen den da für Boxen hin ? Die müßen sicher mehr Leistung haben, da kann ich nicht mit aushelfen. Zum Transport wäre ein Auto notwenig.
Sonst kann man auch welche leihen. Digi-Cam habe ich, allerdings finde ich's eigentlich immer ziemlich penetrant auf Parties ständig fotografiert zu werden. ;)
Pulsar Records finde ich übrigens auch geil.
 
Ich versuche mir den Tag auf jeden Fall freizuhalten...müsste auch klappen. Bin also zu 99% dabei :) würd natürlich auch gern weiterhelfen beim organisatorischen Kram...hab allerdings wegen der Uni nur wenig Zeit.
Könnte z.B. Obst und Tablett besorgen...dann kann man alle 1-2 Stunden mit frischen Apfelschnittchen durch den Club laufen und die Partygänger verwöhnen.
Desweiteren könnte ich noch ein paar Süßigkeiten und ein weiteres Tablett besorgen, damit man dort ab und zu die Leute mit Süßkram versorgt. Glaub sowas kommt ganz nett rüber :) und von dem Zeug kriegt man auch etwas durst *gg*
 
Gute Idee Flou :) Bin auf jeden Fall dafür. Außerdem sollten sich hier auch mal alle zu Wort melden, die gern auflegen möchten. Das Zeitfenster geht von 22:00 bis 8:00 Uhr. D.h. 10 Stunden Mukke. Wenn jeder ne Stunde bekommt haben wir 10 Mann und ich denke in einer Stunde, kann man schön konzentriert was darbieten. Wie seht ihr das?
 
naja...pech eben...bin ja nicht da. klingt aber alles interessant. aber flou als kellner....muahahah. also vergesst nicht ordentlich viele pics zu machen ;)
 
@thomas k.: Dann sag deine andere Sache ab! :)

Wg. Auto: Ick hab ja eins und inwzischen ist das auch nicht mehr ganz sooo klein wie mein alter Citroen (jetzt: Ople Vectra) - also transportieren könnte ich was, bin aber wie gesagt Freitag bis 15+ Uhr nich verfügbar wegen TFH.

Disc Jockey würde ich auch gerne machen, habe aber keine aktuellen Platten ... weißt du ja ... und evtl. PingPong oder so mit Arb oder so!?
Ach und falls tatsächlich 10 DJs oder eine ähnliche große Anzahl zusammen kommen, will ich nur schonmal anmerken, dass ich finde, es sieht auf nem Flyer blöd aus, wenn da 10 relativ unbekannte Namen aufgelistet sind/wären ... :)

mfG Bruce
 

Neue Themen


Zurück
Oben