Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting??? (die 3.)

@bruce

das mit dem verschieben des termins ist nicht möglich, und hätte ich, wenn es gehen würde, von meiner seite aus auch nicht gemacht. insofern ist das nunmal pech. aber wir sehen uns bestimmt noch das ein oder andere mal ;).
 
Ich habe Freitags eigentlich auch noch Vorlesung, sogar bis 19.30 offiziell. Aber wenn irgendwas drigend gebraucht wird...

So zwei Boxen à 150 Watt Sinus habe ich im Angebot aber die werden wohl nicht genügend Power haben für die Zwecke. Werde dann mit der Digicam Fotos machen oder wer es dann auch immer will.
Vielleicht hat ja noch Argon Lust mitzumachen ;)

10 DJs jede Stunde ein neuer finde ich jetzt auch ein wenig viel.

Edit: Ich versuche mal reinzuschauen in die Webcam, bin wahrscheinlich da, muß morgen früh aufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte auch nicht heißen, das zwingend 10 Mann auflegen sollen/können. Und das Argument mit dem Flyer ist natürlich richtig.

@Thomas K.
Hm, echt schade, das es nicht passt, aber dann halt spätestens Sylvester :)

@Bruce
Jop, dachte auch wir machen nen Ping-Pong mit den Scheiben, die uns zur Verfügung stehen.

@Flou
Früchte-Kellner und DJ in einer Person ist doch auch nicht schlecht :)

@klimbim
Ich denke für den Raum wären die gar nicht mal verkehrt. Ich klär das aber auch nochmal genauer wegen dem Verstärker da drin. Mal schauen. Was auf jedenfall schon ein Fortschritt wäre, wäre dein Mischer, weil 3 Kanäle.

@Musicnonstop & DJ Argon
Habt ihr Lust/Zeit, und wenn ja wie schauts aus mit auflegen?
 
Heyho,

ich lebe! In den vergangenen Monaten hatte ich wie schon erwähnt den A*sch voll mit Arbeit, daher die eher sparsame bis nicht vorhandene Beteiligung an diesem Forum. Ich lese ein neues Meeting ist in Planung und der Olli ist wieder online ( Hallo Olli :) )

Was das Meeting angeht, wenn es recht ist würde auch ich gerne kommen.

Ich würde auch gerne ein paar Platten drehen und könnte einen 1210er beisteuern (dann hätten wir vier)

Ansonsten biete ich auch meine Hilfe für sonstige Dinge an.
 
@Arbraxas, ich könnte gerne ein Traktorset mit einer Mischung aus Netaudio, MP3s aus unserem shop und ein paar aktuellen Tracks (nicht viel Kohle für Vinyl gerade) an den Start bringen.

Ich frag mal noch Teamore von pulsar, ob er Bock hat ein liveset hinzulegen. Er hat gestern auf q-mans (www.zerinnerung.de) Geburtstagfeier nach mir schon ordentlich gerockt - bis die Bullen kamen und leiser machten...

Oder soll das ein Vinylonly Abend werden?

Gruß

MNS
 
Hallo!
Toll, wie schnell das geklappt hat. Ich habe am 16. noch nix im Terminkalender, halte ich mir also frei, denn ich beteilige mich gerne auflegetechnisch oder wenn es noch andere 'Jobs' geben sollte.
Ich verteile auch gerne Werbung/Flyer und setzte das ins Netz bzw. auf die entsprechenden Mailinglisten. Ich kann, wenn gewünscht, meinen kleinen DAT zum Aufnehmen mitbringen.

Ich komme auch prima mit nem VMX200 klar ;)

Grüße, Georg
 
@mirage
Jo, bin schon ne Weile wieder im Lande :) Klar kannste ein paar Platten drehen, wenn du magst.

@musicnonstop
Ob es bei der Anlage lohnt mit nem Liveset ist halt so die Sache. Hatte schon was von der Party gelesen. Wie wars denn? Wär natürlich schon cool, wenn du ihn da gewinnen könntest, aber wenn genug aus dem Forum da sind, sollten wirs vielleicht bei denen belassen. Was für teamore spricht ist, das wir einen einigermaßen bekannten Headliner vielleicht zusammen mit Argon noch hätten.
Also wenn du nen Laptop mit Tracktor beisteuern würdest, kannste dann natürlich auch sowas bringen. Vielleicht dann einfach oben in der Bar oder so. Auf jedenfall solls kein Vinyl only sein.

@Argon
Na Supi. Freut mich, das du auflegst :)

So, dat janze scheint ja ins Rollen zu kommen. Weiter gehts mit den Flyern. Wo sind unsere kreativen Grafiker? Auf gehts. Macht mal was. Mal ein paar Eckdaten:

Dejayforum Meeting Villa Caprice
Dircksenstarße 37, Mitte
Fresh Fruits for free
Eintritt: 3€
16.12.
Start 22:00

DJ Argon
Delete Everythíng <-- Bruce und meine Wenigkeit :)
Flouxoom oder je nachdem welcher Name gewünscht wird
Klimbim aka Saber-Rider aka Henning, siehe Flou :)
Mirage
Musicnonstop's Netlabel-Mix oder so..


Und nochn Link, der aber nich aufn Flyer muss. Nur so zur Info.

http://www.berlin030.de/guide/v/villa_caprice.shtml


Auf jehts...
 
@Arbraxas, oben inna Bar ist mir zu öde. Da klimperts ja nur vor sich hin. Hmmm... vielleicht wär das ja was für klimbim :D

Ich will auch niemanden den Platz wegnehmen.

Gruß

MNS
 
Na gut...ich werd mich dann um ein wenig frisches Obst und Süßigkeiten kümmern. Werd alles zu Hause schon ordentlich waschen und vorbereiten, dass wir die Früchte nur noch schnell in kleine STücke schneiden brauchen und fertig :)

Süßigkeiten werd ich dann bei der Metro besorgen...so 1-2 große Pakete mit Gummi-Zeugs und paar Salzstangen oder sowas in der Art.

Das alles wird ungefähr 20-30 Euro kosten denk ich mal...wär echt super, wenn sich da alle dran beteiligen könnten. Wenn jeder nur 4-5 Euro dazulegt, kommen mir super damit hin. Falls es mehr kosten sollte, gehen die Mehrkosten auf mich. Das wärs mir jedenfalls Wert :)
Wenn aber sonst jemand der Meinung ist, dass es sich nicht lohnt Geld für so nen Service auszugeben, werd ich die Sache halt canceln...kann für die Kosten jedenfalls nicht allein aufkommen, da es für eine einzige Person schon recht üppig ist.

Was die DJs betrifft...also ich denke, dass 5 DJs mehr als genug sind. Glaub auch nicht, dass die Party ewig lang andauert...und falls doch, werden von den anwesenden DJs sicher noch ein paar Leute eine Art "Zugabe" an den Decks geben :) Mehr als 5 DJs halte ich jedenfalls für unnötig und zu viel des Guten. Da ich momentan wegen Zeit- und Geldmangel keine neuen Platten hab (über 1 Jahr keine neuen SCheiben *Seufz*), überlasse ich die Decks den anderen Forumusern.
 
Hallo zusammen,

der verloren geglaubte, aber sich selbst doch wieder gefundene Sohn meldet sich. Auch wenn ich mich mal wieder endlos in Arbeit gestürzt habe, werde ich dem Meeting gerne beiwohnen wollen. Freue mich euch alle wieder zu sehen nach langer Zeit und auch neue Kollegen zu treffen. Ich beanspruche auch keinen Platz in der Liste der "Aufleger". :)
Freue mich schon!

Grüße,

Erol
 
MNS, bei dir weiß ich manchmal nicht ob du alles so ernst meinst ;)
Du wirst niemanden den Platz wegnehmen. Wer gut ist und auflegen will, sollte das auch entsprechend tun.
Deswegen dränge ich mich nicht auf. Aktuelles Vinyl ist bei mir knapp, Geld was übrig ist, verliert sich meist am Wochenende.
Wenn es nun unbedingt gewüschnt wird...

Edit: Skope, deine Musik war doch auch sehr fein, bisher Zurückhaltung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, öhm was soll ich sagen.........
War in den letzten Tagen nicht wirklich aktiv Forum, war ja WE. ;)
Aber wenn ick darf/kann dann gerne.

Ansonsten hab ich ja schon gesagt, das ich gerne helfe, wobei auch immer. Zu der "Boxenproblematik" hab ich auch keine so richtige Idee. :confused:

Skope
 
AAAAAAAAlso, Nochmal gerade den Zwischenstand posten:

Wir haben ne Location für den 16.12. haben auch schon genug DJ's.

@klimbim
Wie siehts denn mit deinem Mischer aus? Können wir den für die Party haben?

@Bruce
Wenn möglich dann von dir den 3ten Technics?

@Musicnonstop
Jut, bist dann auch dabei und im Hauptprogramm ;) Also, wenn du deine Lappi + Software und alles was du so brauchst da an den Start bringst, kannste natürlich auch gern nen MP3-Set zum besten geben. Würd den dann auch gern mitbenutzen, wenn möglich. Mische ja zu Hause auch mit Traktor und find das Proggi echt cool.

Line-Up wäre dann bis jetzt:

DJ Argon
Delete Everything (Bruce & Arb)
Klimbim
Musicnonstop
Mirage
SKOPE

Hoffe ich hab jetzt neimanden vergessen.

@Mirage & SKOPE
Wie siehtsn mit der Aktualität eurer Platten aus? Da so ziemlich alle in letzter Zeit kaum neue Platten gekauft haben, könnte das zu nem Oldschool-Abend mutieren :)

Wo sind unsere Flyerkkünstler? Muss ja nicht unbedingt von jemand gemacht werden, der auch dabei ist. Hätte da gern mal ein paar Vorschläge, oder ich nehms dann selber in die Hand, weil Flyer sollten schon frühzeitig fertig werden.

@Flou
Ich denke, das da schon der ein oder andere sich an den Kosten beteiligen wird. Ich zum Beispiel :)

Ich bekomme alle DJ's auf die GL. Vielleicht noch bei dem ein oder anderen +1, aber ich denke 3 € sollte jeder haben für den Abend.

So long.
 
Achso, wat vergessen :)

Ich bitte alle, die an dem Meeting teilnehmen, so viel Werbung zu machen wie möglich. Im I-Net, Mund zu Mund oder sonst wie. Ich will die Bude voll haben. Und das ganze am besten JETZT schon.
 
Also ick bin relativ aktuell.......... kann aber och richtig oldschool. ;)

Mixer könnte ich auch beisteuern.

An Flou´s Obsthäppchen beteilige ich mich natürlich och. :D
 
Aktuelle Platten, hmm naja hab mir in letzter Zeit nur Loops gekauft, also mit aktuellen Floorfillern kann ich auch nicht dienen.
 
@SKOPE
Was für ein Gerät haste denn? 3 Kanäle solltens halt sein.

@mirage
Lass uns doch demnächst mal wieder Treffen bei dir. Können wir quatschen und ein bischen Platten drehen.

Das ganze wird zwar ein DF-Meeting, aber unter offiziellem Mantel. D.h. das die Leute logischerweise auch Dancen und Party wollen. Da ich ungefähr abschätzden kann, was da für Publikum aufläuft, können wir nich die ganz harte Schiene fahren. Wir sollten gemeinsam die musiklaische Untermalung des Abends ein bischen abstimmen, das sich sowas wie ein Spannungsbigen ergibt.
 
@Arbraxas,

okay, das wollte ich hören ;) :D

Mach mal aus MusicNonStop -> Cotumo (SKIKT! / Night Drive Music). Ich kann die Party dann auch gerne über meinen Verteiler rausjagen. Da sind etwa 350 Partywillige drauf. Man kann bei Newslettern mit etwa 5-10% Rücklauf rechnen.

Musikalisch würde ich meinem Stil treu bleiben und tanzbaren Minimal/Techhouse auflegen. Da sind auch doch einige aktuelle Sachen dabei, wenn das Set nur 1-2 Stunden lang wird.

Wie läuft das denn finanziell? Die Eintrittsgelder werden erstmal für die Kosten genommen und falls n Überschuss bei rauskommt, wird an die DJs und Helfer aufgeteilt?

An frischem Obst beteilige ich mich gerne
mampf.gif


Gruß

MNS

P.S. SKOPE hat übrigens eine exzellente Plattensammlung. *thumbs up*
 
@Arbraxas, meinen Rechner kannst du gerne mitbenutzen. Ist allerdings kein Laptop, sondern ein barebone...

shuttle-B-SN45.jpg
 
@SKOPE
Ähm.....also wenn du den mitbringst, machst du dir ne Menge Freunde :)

@Musicnonstop
Schickes Teil :) Hört sich auch auf jeden Fall gut an mit dem Verteiler. Ich übernehme dann noch Pulsar-Records und die Restrealität.

Ok. Ich würd sagen, dann machen wir das Line-Up aufm Flyer wie folgt:

DJ Argon (Electronictrax)
Cotumo (SKIKT! / Night Drive Music)
Delete Everything! (Berlin)
Skope (Berlin?)

Eventuell dann noch Mirage, je nachdem wies vom Sound her passt. Ist halt kein Meeting wie z.B. bei DAGO, wo jeder halt mal spielen kann und das was er will. Irgendwo sollte im Line-Up schon ein roter Faden zu erkennen sein.

Ich denke auch, wenn wir 4-5 DJ's haben, hat jeder ca. 2 Stunden. Das sollte passen.

Wegen den Flyern hat sich jetzt auch noch keiner gemeldet. Hab zur Zeit Photoshop nicht drauf und fänds gut, wenn sich der ein oder andere berufen fühlt, mal sowas in die Hand zu nehmen.
 
Ich frag mal noch Teamore von pulsar, ob er Lust hat ein liveset zum besten zu geben.

Wie soll die Party eigentlich heissen?

//edit:

Arbraxas schrieb:
Ob es bei der Anlage lohnt mit nem Liveset ist halt so die Sache. Hatte schon was von der Party gelesen. Wie wars denn?

Die Party war spitze! Sehr feiner Keller mit Kamin und die Leute haben gut gerockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbraxas schrieb:
@mirage
Lass uns doch demnächst mal wieder Treffen bei dir. Können wir quatschen und ein bischen Platten drehen.
Gerne, wie sieht's denn mit Deiner Zeit so aus die nächsten Tage?
 

Neue Themen


Zurück
Oben