Hier mal meine Entschuldigung warum ich nicht zum Meeting gekommen bin:
Ich bin seit April ein Schöneberger. Konnte mich also ausm heimischen Nest losreißen und ein eigenes bauen. War ja auch schon höchste Zeit. Nach ewiger Suche und schon kurz vor dem aufgeben fand ich dann ein Nest das mir gefiel. Leider war ich sehr von der ersten Schönheit geblendet und durch meine Unerfahrenheit nahm ich es so wie ich es sah. Die Hausverwaltung ist eigentlich ganz cool: Keine Provision, keine Kaution und nix für den Keller. Die Wohnungsübergabe gestaltete sich auch nur zwischen mir, dem Vormieter und einen Zettel der besagte, dass die Wohnung sich in einem "frisch renovierten Zustand befände" - war sie aber nicht. Ich hatte sie auch nur zum ersten mal an einem Abend gesehen, da mein Vormieter nur da Zeit hatte und natürlich wohnte er noch drinnen, so dass einiges kaschiert war. Vielleicht noch zur Info: Mein Vormieter war Architekt, wobei ich mir absolut sicher bin, dass er kein Innenarchitekt sein kann. Jedenfalls diskutierte ich mit ihm hin und her und hatte leider keine Handhabe ihn aufzufordern seiner Renovierungspflicht nachzukommen (es war eindeutig mehr als 5 JAhre nicht mehr renoviert worden in der gesamten Wohnung). Nun hatte ich keinen Bock mehr auf diesen Typen und fing halt an zu renovieren.
Die Hausverwaltung hielt sich in der Sache raus, ist aber ansonsten in Ordnung wenn was zu machen ist. Ich hatte auch gleich mal den Tischler, Elektriker, Schlosser und Gas-Wasser Installateur bestellt, um das behebn zu lassen was mir nicht gefiel und wo die HW für zuständig ist.
Knapp 10 Tage lang habe ich dann die komplette Wohnung tapeziert und gestrichen. Arbeiten die noch ausstanden waren das Auswechseln des Silikons im Bad und das Lackieren der Fenster und Türen. Bei letzterem bin ich gerade dabei und da die Farbe leider nicht trocknet und ich meine Fenster nicht schließen kann, war es mir nicht möglich heute beim Meeting zu erscheinen, sorry!