Naja mich als Neuköllner beschäftigt sowas schon sehr...ich krieg das ja jeden Tag hier zu spüren. Ich stell die Ausländer nicht als schlecht hin...ich finds einfach nur traurig, dass die sich nicht mit der Stadt in der sie leben beschäftigen wollen. Betrifft die Deutschen genauso...wenn ich Leute sehe die nicht mal wissen, wann der 2.Weltkrieg war, dann fass ich mir echt an den Kopf. Zum Glück wurde der Test zur Einbürgerung nicht durchgesetzt...wenns danach gehen würde, hätten wir in Deutschland vielleicht 24 Leute, die dem Test nach "verdient haben" Deutsche zu sein
hab beim Test übrigens auch viele Sachen nicht gewusst
Will hier auch keine weitere Diskussion bezüglich Ausländer anheizen...aber ich glaub ich sollte echt bald mal aus Neukölln raus. Vielleicht tut mir das ganz gut, denn hier bekommt man nur Wut wegen den ganzen türkischen und arabischen Jugendbanden und den muslimischen Frauen, die kein Wort deutsch mit den Kindern sprechen und nicht begreifen, dass sie den Kindern dadurch eine ganze Menge verbauen. Ich bekomm hier halt immer nur die Negativbeispiele zu sehen...sowas prägt.
Aber Schluss mit dem Thema...wir können da eh nix dran ändern, wenn wir keine Eigeninitiative zeigen und iregndwelche Projekte zur Integration starten.
So, jetzt werd ich aber erstmal paar Brötchen beim Bäcker holen...ist übrigens n türkischer Bäcker, nur falls mir hier jemand unterstellen will, dass ich was gegen Türken hätte.
PS: Bitte keine Diskussion mehr...bringt uns eh nicht weiter und ich hab keine Lust wieder über das Thema zu reden. Hätte es wohl gar nicht erst erwähnen sollen...sobald man irgendwo Kritik übt, ist man eh nur noch dabei sich dafür zu rechtfertigen. Glaub man muss erst 23 Jahre in Neukölln gelebt haben, um zu verstehen worum es mir geht.
THEMA BEENDET.