Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting??? (die 3.)

Mensch Skope...lass ma wieder öfter was von dir lesen :) Heut hab ich keine Energie zum feiern...hab bis 3 uhr nachts an nem Vortrag gesessen und gegen 5:45 Uhr hat der Wecker schon wieder geklingelt. Dementsprechend seh ich heut auch aus ;)
Wünsch euch viel Spaß und eine gute Party. Am Weekend lass ich es auch mal endlich wieder krachen.
 
Du verwechselst die berliner Redensweise mit deinem brandenburger Icke-weeßte-Condonpullover-Akzent :p mit so ner Sprache signalisierst du den Türstehern nur, dass du gern aussortiert werden willst *g*

Mal schaun ob ich es heut noch auf die Party schaffe...gibts denn schon nen Timetable?
 
So...meine Freundin und ich haben es uns doch anders überlegt und sind lieber zur Eröffnung des Hauptbahnhofs gegangen. Wow...jeder der die Lichtshow nicht gesehen hat, hat echt was verpasst. Das war fantastisch! Allein das Feuerwerk war um Längen besser als alles, was ich je an Silvester zu sehen bekommen habe. Wirklich phänomenal...da waren auch die besten Leute am Werk :)
Und dann diese Lichtinstallationen...das Publikum war begeistert und das auch zurecht.

Mit feiern is heut nix mehr...sind totmüde und freuen uns aufs Bett. Hoffe die Tresor-Community-Party wird n voller Erfolg :)
 
hab den zug mit dem beamern am mittwoch aufm weg zur TU schon im bahnhof stehen sehn. drei lokomotiven und dahinten nur wägen mit mannshohen leuchten den ganzen bahnhof entlang

stromverbrauch muss auch imens gewesen sein, bei den leitungen die verlegt wurden
 
soll ja eindruck machen der spaß. die bahn muss den leuten ja das auch für toll verkaufen. der bahnhof ist noch im nachwenderausch für ein berlin mit 5 mio EW geplant worden.
 
berlin mit 5 EW wird noch schwerer, da ja ein 16-jähriger jugendliche nach beendigung der light-show, wo hunderttausende auf dem weg nach hause waren, im amok-lauf wahllos auf passanten von hinten mit einem messer eingestochen hat. 26 wurden verletzt, 6 davon schwer.

die feier habe ich am fernseher verfolgt. ich wollte erst hin, aber evtl. im regen da stehen...nee, dann doch lieber gemütlich (von) zu hause. daher, da auch im endeffekt nicht klar war, wer denn nun alles zur tresen-partx kommt, bin ich dann auch nicht mehr hin.
 
Glaub mir...habs eben nochmal im TV gesehen und du hast echt was verpasst. Am Fernseher kam das überhaupt nicht richtig rüber. Geregnet hat es kaum, jedenfalls nicht der Rede wert. Das Feuerwerk war fantastisch. Allein das Raunen der zig Tausend Besucher, als die Lichtinstallationen auf dem Bahngebäude das erste Mal eingeschaltet wurde...Gänsehautfeeling!

Das mit dem Amokläufer hab ich nur am Rande mitbekommen. Hab mich schon gewundert, wieso da so viele Leute von Notärzten versorgt wurden...da war mir schon klar, dass irgendwas passiert sein musste.

Edit: weiterer Text erstmal rausgenommen...kein Interesse an neuen Diskussionen
 
Zuletzt bearbeitet:
FlouXooom schrieb:
Ach ja...hab in Berlin übrigens selten so viele Deutsche auf einmal gesehen. Sowas kenn ich sonst nur von Hertha-Spielen. Was mir sofort aufgefallen ist war die Tatsache, dass so gut wie keine Türken oder Araber dort waren. Das ist in meinen Augen auch ein Zeichen dafür, dass sich die meisten Ausländer einfach nicht mit der Stadt identifizieren und sich nicht für Berlin interessieren. Aber das ist auch ein anderes Thema.

Puhh, Mensch, das ist wirklich ein anderes Thema. Das gleiche behaupte ich von "Deutschen" auch. Schon mal darüber nachgedacht, dass man im Urlaub sich jeden kleinsten Mist anschaut, aber über seinem Wohnort so gut wie nichts weiß?

Jaja, die Ausländer. Können nichts, wollen nichts, sind nichts. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Aber gut, jetzt packt gleich wieder jeder seine Einzelschicksale und "Beobachtungen" auf den Tisch und dann hat auch jeder seine innere Befriedigung *g*
 
Naja mich als Neuköllner beschäftigt sowas schon sehr...ich krieg das ja jeden Tag hier zu spüren. Ich stell die Ausländer nicht als schlecht hin...ich finds einfach nur traurig, dass die sich nicht mit der Stadt in der sie leben beschäftigen wollen. Betrifft die Deutschen genauso...wenn ich Leute sehe die nicht mal wissen, wann der 2.Weltkrieg war, dann fass ich mir echt an den Kopf. Zum Glück wurde der Test zur Einbürgerung nicht durchgesetzt...wenns danach gehen würde, hätten wir in Deutschland vielleicht 24 Leute, die dem Test nach "verdient haben" Deutsche zu sein ;) hab beim Test übrigens auch viele Sachen nicht gewusst :(

Will hier auch keine weitere Diskussion bezüglich Ausländer anheizen...aber ich glaub ich sollte echt bald mal aus Neukölln raus. Vielleicht tut mir das ganz gut, denn hier bekommt man nur Wut wegen den ganzen türkischen und arabischen Jugendbanden und den muslimischen Frauen, die kein Wort deutsch mit den Kindern sprechen und nicht begreifen, dass sie den Kindern dadurch eine ganze Menge verbauen. Ich bekomm hier halt immer nur die Negativbeispiele zu sehen...sowas prägt.

Aber Schluss mit dem Thema...wir können da eh nix dran ändern, wenn wir keine Eigeninitiative zeigen und iregndwelche Projekte zur Integration starten.

So, jetzt werd ich aber erstmal paar Brötchen beim Bäcker holen...ist übrigens n türkischer Bäcker, nur falls mir hier jemand unterstellen will, dass ich was gegen Türken hätte.

PS: Bitte keine Diskussion mehr...bringt uns eh nicht weiter und ich hab keine Lust wieder über das Thema zu reden. Hätte es wohl gar nicht erst erwähnen sollen...sobald man irgendwo Kritik übt, ist man eh nur noch dabei sich dafür zu rechtfertigen. Glaub man muss erst 23 Jahre in Neukölln gelebt haben, um zu verstehen worum es mir geht.
THEMA BEENDET.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja...was ich mal fragen wollte:

Wer von euch ist denn ein Fußball-Fan und möchte sich ein paar WM-Spiele auf einer Großleinwand anschauen?
Suche noch paar Leute, mit denen man sich ein paar Spiele anschauen kann :)
 
--> mit Großleinwand meine ich jetzt irgendwelche Leinwände am Brandenburger Tor, Sony Center oder vorm Reichstag :)
 
OK, Flou, das stimmt mich wieder milde, da Deine Aussage so mehr Sinn macht ;-) Und wie Du schon schriebst. Ohne unserem Beitrag zur Integration kann das einfach nicht klappen. Da wurde in der Vergangenheit von beiden Seiten zuviel verbockt.

Und recht haste: Schluss mit dem Thema, gehört hier nicht hin :) Das können wir bei Gelegenheit woanders ausleben, hrhrhr.
 
hier...huhu....

ich würde dann auch noch jede menge ausländische mitbürger mitbringen. macht dann ein verhältnis von 1:5. ist doch ok oder....*ggg*
 
@Ma-Cell:
Schade, dass ihr nicht gekommen seid dieses Weekend...hab mir den Abend heut extra freigehalten, um mich euch feiern zu gehen. Naja...das wird halt nachgeholt beim nächsten Mal ;)
 
@Thomas:
Über 6-Tausend Beiträge und fast alles waren nur blöde Kommentare *g* neuer Forum-Rekord!

Solange alle friedlich sind, können ruhig alle zum Fußballgucken mitkommen :)
 
Jo das Uniproblem haben Henning und ich momentan auch...das lässt einem echt nicht viel Spielraum, wenns ums Feiern geht. Aber dafür sind ja die Semesterferien da :)
 
Will nur mal mitteilen, dass ick nicht Fußballfan bin, mich auch nicht mit Deutschland identifiziere und dass ick außerdem der Einzige bin, der eine wirklich schlüssige Ausrede hat nicht bei der True Spirit-Party gewesen zu sein (Arbeit) ;) :p ...

mfG Bruce
 
Huhu,
unsere Ausgeh-Rhythmen sind wohl nicht so ganz synchron.. :p
Ich war bei *der* Hammer-Afterhour am Donnerstag im phb. war da von Nachmittags um 4 bis Morgens um 4. Sehr sehr schöne Musik, abwechslungsreich A*sch-kickend und bei Anja dann wieder den Laden zum überkochen bringend; nette Leute, gemütlich: perfekt.

Daher war ich gestern nur kurz zur Tresen.community-Fete. Nun, wer nicht da war, hat nicht nur was verpasst - er hat ne _geile_ Party verpasst. Schön, dass es auch noch Liebhaber der etwas härteren Gangart gibt. Man kann ja nicht immer nur Arschwackeltechno hören/spielen.

Fussball und ähnliche Grossveranstaltungen sind für mich eher nix. Ich überlege immer noch, wie und wo ich möglichst lange Urlaub machen kann. Naja, ne Woche bin ich ja schonmal zur Fusion raus :p

Grüße, Georg
 
Bin eigentlich auch kein Fußballfan. St. Pauli würde man mich vielleicht eher überreden können. ;)
Mir wird da schon zu wenig Offenheit/Toleranz entgegen gehalten, vielleicht hätte ich's anders ausdrücken sollen. :(
Das ist im Prüfungszeitraum.

php scheint sehr geil zu sein. Zuletzt waren es bei mir meist die After-Hours, welche wirklich gut waren. Darum wäre das sicher auch was für mich gewesen.
Ob Pentagonik, php, Mal Pais. Wollten sogar da erst hin, waren doch einige da, aber ich habe die Pflichtveranstaltung von heute Morgen vergessen.
Mag es auch nicht so, nach der Party dahin...
 

Neue Themen


Zurück
Oben