Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting??? (die 3.)

Huhuuuuuu!
Kommt wer von Euch morgen zum Boxi? Hannes, Du doch bestimmt, wo Deine Party-Posse das auch ge-newslettert hat.

Grüße, Georg

preview0.gif



Kein Kiez für Nazis

http://friedrichshain.blogger.de/
 
ich werd nicht das sein. ich "darf" zu verwandten wegen b-day fahren. zu diesem zwecke muss man schon "mitten in der nacht" (06:15uhr :D) raus, babei wäre heut vieles dabei, was ich machen würde, als diese dumme....feierrei.

:mad:
 
War bis eben da und hab auch Georg getroffen. Sehr geile Aktion. Ich bin begeistert!

Bin dann gerade heim gefahren, da meine Füße fröstelten. Da hätte ich doch mal auf Omas gute Ratschläge mit den Socken hören sollen.

Auf jeden Fall die geilste Demo, auf der ich bisher war.

Gruß

MNS
 
Ich bin leider auch nich da. War heute arbeeten und keenen Bock mehr auf stehen usw.. Aber ich hoffe ihr haut den Nazis akustisch eens uffs Maul! (tätliche Gewalt lehn ich ja selbst bei denen ab) :)

mfG Bruce
 
tscha,
danke Hannes, das ich mit Dir wenigstens _einen_ aus diesem Forum da sehen durfte.
Politisch ist hier ja im Allgemeinen tote Hose - k*** mich ja schon an. Sorry Leute, es ist eben nicht so, dass die DJs inner rosa Wolke schweben und alles ausser Mucke geht mich nix an. Wacht mal auf!

Grüße, Georg
 
ich wäre auch dagewesen, hätte auch noch jemanden mitgebracht, aber ich war nicht gerade "in der gegend"....wie schon gesagt ;)
 
Hatte leider keine Zeit hinzugehen...wär sonst aber auf jeden Fall hingegangen. Finds gut, dass sich so viele Leute dafür engagieren. Die Frage ist für mich aber eher, ob Demonstrationen wirklich die beste Lösung sind...vielleicht ist Aufklärungsarbeit bei den Jugendlichen einfach das bessere Mittel. Wer zu der rechten Szene gehört, wird sich durch Demonstrationen eher noch bestärkt fühlen glaub ich...nach dem Motto: "Denen zeig ich es jetzt erst recht!"

Trotzdem kann ich solche Aktionen nur befürworten. Wie lief die Demo denn ab? Wieviele Teilnehmer gabs denn?
 
Ich interessiere mich schon für Politik und mir ist auch klar dass ein handfestes andauerndes Problem vorliegt. Es scheint auch immer näher zu rücken.
Die Vorfälle in Friedrichshain sind mehr als beunruhigend. :(

Warum in den Medien teilweise nur von Kriminellen gesprochen, kann ich soweit nur vermuten. Natürlich sind diese Personen ohne Zweifel auch kriminell, denn Nazis neigen dazu mit Drohungen und Gewalt ihre Interessen durchzusetzten. Jedenfalls müssen die Dinge beim Namen genannt werden, auch wenn es im Zentrum von Berlin ist und diesmal nicht in Halberstadt oder sonst wo.
Das ist alles absolut schockierend und jede Art des Protests ist zu begrüßen und da gehört auch eine gehörige Portion Mut zu, meiner Meinung nach.
Auf den Straßen von Berlin wird es, mein Eindruck, in jüngster Zeit jedenfalls immer unsicherer für die normale Bevölkerung.

Ich kann nicht nachvollziehen warum Leute mit dieser Ideologie symphatieren. Die Zusammenhänge werden recht komplex sein, ich stecke da zu wenig drin.

Bin zur Zeit nicht in Berlin und konnte deswegen auch nicht an der Demo teilnehmen.
 
Ich finde, dass man das mit der Demo auch nicht überbewerten sollte. Gibt ja viele die 1-2 mal im Jahr auf eine Demo gehen, nur um für sich selbst sagen zu können: "Ich hab mal was gutes getan indem ich auf die Straße gegangen bin"
Viel wichtiger sind die Leute, die sich wirklich aktiv einsetzen und halt nicht nur 1-2 mal im Jahr auf eine Demo gehen.
Dass die Probleme in den letzten Monaten drastisch zugenommen haben, ist ja überall zu sehen. Ich werde ja später mit meinem Beruf versuchen dazu beizutragen, junge Leute den richtigen Weg zu zeigen und ihren Ehrgeiz zu wecken und sie für Leistung und Ziele im Leben zu motivieren. Wenn jeder nur ein klein wenig dazu beiträgt die Probleme anzugehen, könnte man vielleicht einen Ausweg aus der Situation finden. Leider gibts viel zu viele Menschen die mit der momentanen Situation zwar sehr unzufrieden sind, aber trotzdem nichts dagegen unternehmen. Sprüche wie: "Ich kann eh nix dran ändern" find ich echt schrecklich...Leute wie Martin Luther King haben doch eindrucksvoll bewiesen, wozu man fähig ist. Wenn hier in der Gesellschaft kein Ruck durch die Köpfe der Menschen geht, wirds in 10 Jahren verdammt grausam aussehen...
 
Ich werde demnächst noch eine Dokumentation des WDR hochladen. Dort geht es um Probleme mit Neonazis im Ruhrgebiet, also keinesweges eine Beschränkung auf die neuen Bundesländer.
Dort kommt auch die Gefahr und Praxis des Unterlaufens von Jugendkulturen zur Sprache. Im Bereich der elektronsichen Musik scheint dies, bisher vor allem in Spielarten des Hardcore der Fall zu sein. Solche wie sie sich in den Niederlanden, nicht positiv, seit den 90er Jahren weiterentwickelt haben.

Alles nicht schön, wer weiß was erst zur WM los ist. :(
 
...21.03. der letzte Post... :eek:
Was' los mit Euch Börlinern?
Für Kurzentschlossene: bin nacher wieder in der Bar23, diesmal mit Piqo-San. Ich kriege im Moment das Posten von Terminen nicht auf die Reihe...zuviel....zu...tun.
Naja, vllt. liests ja noch wer.

Grüße, Georg
 
jaja, kaum nimmt man den Sander mal mit...
Olle Tresen-Seilschaften :D :p

Fein fein! Na denn bis nachher.

Grüße, Georg
 
hab sander gestern getroffen und da sind wir auf das thema gekommen ;)

freu mich auf jeden fall dich ma wieder zu sehen
 
Tja bei mir gibs jetzt nach vielen Wochen wieder das Uni-Problem...darf morgen um 5:45 aufstehen :( oder ich geh zur Bar23, mach durch und häng dann total breit und fertig im Versuchslabor *g*

Wünsch euch viel Spaß heut Abend :)
 
Find ich übrigens toll, dass letztens niemand in die Bar23 kommen wollte/konnte und jetzt wo ich keine Zeit hab, gehen alle hin...schämt euch!
 
Hrhr, so ist das manchmal. Leider bei mir auch mehr als genug zu tun, deswegen lieber heute nicht.
Wünsche euch natürlich auch einen guten Abend.

War letztes We nach langer Zeit mal wieder in der Maria.
Dort gab u.a. Andy C ein DnB-Set zum besten und viele sind sehr schwer ins Tanzen gekommen.
War cool, hat aber auch 10 Euro gekostet. Der Sound scheint bestimmte Leute nicht anzusprechen. War relativ "normal" das Publikum im Gegensatz zu meinem letzen Besuch dort, vor ca. einem halben Jahr.
 
Das macht nichts ;) , 26. Mai ist noch etwas hin und läßt sich gut planen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben