Ich finde, dass man das mit der Demo auch nicht überbewerten sollte. Gibt ja viele die 1-2 mal im Jahr auf eine Demo gehen, nur um für sich selbst sagen zu können: "Ich hab mal was gutes getan indem ich auf die Straße gegangen bin"
Viel wichtiger sind die Leute, die sich wirklich aktiv einsetzen und halt nicht nur 1-2 mal im Jahr auf eine Demo gehen.
Dass die Probleme in den letzten Monaten drastisch zugenommen haben, ist ja überall zu sehen. Ich werde ja später mit meinem Beruf versuchen dazu beizutragen, junge Leute den richtigen Weg zu zeigen und ihren Ehrgeiz zu wecken und sie für Leistung und Ziele im Leben zu motivieren. Wenn jeder nur ein klein wenig dazu beiträgt die Probleme anzugehen, könnte man vielleicht einen Ausweg aus der Situation finden. Leider gibts viel zu viele Menschen die mit der momentanen Situation zwar sehr unzufrieden sind, aber trotzdem nichts dagegen unternehmen. Sprüche wie: "Ich kann eh nix dran ändern" find ich echt schrecklich...Leute wie Martin Luther King haben doch eindrucksvoll bewiesen, wozu man fähig ist. Wenn hier in der Gesellschaft kein Ruck durch die Köpfe der Menschen geht, wirds in 10 Jahren verdammt grausam aussehen...