Hamburg - Trance.Synergy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, bis dahin halte Ich hoffentlich durch und wenn Ich morgen geschafft habe siehts auch ganz gut aus. Aber man soll ja den Tag nicht.......Ihr wisst schon !

Tschööö

...aber ich hoffe, ihr habt euch auch schon ordentlich Gedanken zu der Party gemacht?!

Neben Wohnungssuche kümmere ich mich im Moment nur darum... Gibt ziemlich viel zu berichten... Also halte bis Freitag durch, damit wir das diskutieren können.

Freitag wieder acht Uhr? Habe um 18.30 noch einen Termin in Wedel...

Okay, bis dann...
Hendrik.

So, nu isses ja fast wieder so weit. Also steht 20 Uhr noch? Und Hendrik, kannste mich dann zurückfahren hinterher, oder wie drehen wir das?

Achja, Christoph: wie komm ich da überhaupt hin? Also mit Bus&Bahn etc., wie ist die Adresse...blabla. Schick mir doch am besten mal ne PM.

Freu mich schon aufs Treffen! Und mit den Fragen hab ich mich auch schon ein wenig auseinandergesetzt, werde das morgen Nachmittag nochmal vertiefen.

na klar fahr ich euch nach Hause...

Jo, bin dann auch mal gespannt, was dabei raus kommt... also, bis um acht...

Hendrik.

So, nochmal die Namen für die Party, die zur Auswahl stehen:
bis Montag abend bitte eine Entscheidung.

Trance-Synergy
That's Trance!!!

En-Trance 4,- Euro lassen wir mal lieber wech, ne?! Ihr könnt auch noch eigene Ideen posten, aber wie gesagt - Montag abend!

JohnD.

ich habe nochmal mit Volker eine Diskusion gehabt und er ganz klar gesagt, dass selbst 200 Euro für eine Anlage zu hoch kalkuliert wäre. Ich werde deswegen selbst morgen nochmal zu www.dezent.net (PA Verleih in Altona) fahren und mir ein Angebot einholen. Ich denke, dass wir wirklich aufpassen sollten, dass wir nicht zu sehr über's Ohr gehauen werden.

Ich würde dann für eine Anlage fragen, die für ca. 300 Leute reicht. Volker schätzt die kosten auf ca. 150 Euro - das ist auch ungefähr meine Vorstellung.

Darüberhinaus hat Volker uns nahegelegt, Scanner zu besorgen. Die eingebauten Lichteffekte würde so nicht ausreichen. Auch danach werde ich mich nochmal informieren.

Und auch der Witz mit dem Gewinn aus den Getränkeverkäufen versteht Volker nicht - und ich langsam auch nicht mehr. Ich werde da jedenfalls in der Markthalle auch nochmal nachfragen, warum und weshalb.

Jedenfalls werde ich morgen dann nochmal die Ergebnisse posten und gucken, dass wir preislich im Rahmen von ca. 1000 Euro bleiben.

Ich hoffe, Christoph erreicht das mit den Flyern noch... Das wäre verdammt cool!

Bis morgen - und denkt an den Namen!

Alles in allem wollte ich nochmal bekräftigen, dass ich der Meinung bin, das jetzt durchzuziehen. Mir haben schon so viele - auch Leute aus Hannover zugesagt, dass sie kommen und ich will jetzt einfach eine gute Party machen! Wenn das im Moment ein wenig stressig ist, da müssen wir drüber stehen - so ist das nunmal im Vorfeld... Dafür denke ich, wird die Party umso geiler!!!

Okay, bis zum nächsten Update dann...
Hendrik.

Jo Hendrik, das seh ich genau so. Wir sollten die Party jetzt auf jeden Fall durchziehen. Zumal es ja jetzt auch so aussieht das wir die Flyer recht günstig ranbekommen.

Was den Namen für die Party angeht finde ich "Trance-Synergy" schon recht passend. Klingt zwar ein bißchen nach einem Großevent, aber was nicht ist kann ja noch werden :)). Ich denke auch, dass wir En-Trance 4 Euro weglassen sollen, auch wenn ich's witzig finde, aber den Gag versteht Keiner.

Noch mal was anderes,
Wann hättet ihr Zeit für ein Treffen, um mal über die DJ Booking Sache mit Phillipp zu sprechen? Habe ihn gestern getroffen, und er wollte wohl bald damit anfangen.

Bis denne

Moin,

habt ihr eigentlich einen Headliner geplant fürs Lineup? Also einen großen Namen? Ansonsten seid ihr bei 300 Besuchern ganz schön optimistisch. Selbst bei strom. im Waagenbau kommen gerade mal 300 Leute, wenn ein DJ wie Tanith oder André Galluzi auflegt.

Und Anlagentechnisch führt an Totec kein Weg dran vorbei. Faire Preise und guter Sound wie wir selber wieder am letzten Wochenende auf unserer eigenen Veranstaltung "Vorspiel" feststellen durften.

Headliner ist eine schöne Sache... Wenn wir noch irgendwo das Geld dafür herbekommen bin ich dabei...

Habe mich auch noch mal schlau gemacht... Auch wegen Sponsor. Werde da demnächst mehr zu posten, wenn ich Antworten habe...

Hendrik.

Wegen Treffen mit Philipp - jederzeit diese Woche, gerne abends.

So, hab nochmal schnell ein paar Flyervorschläge zusammengestellt:

http://stud.fh-wedel.de/~mi4552/flyers

Und ich bin dafür, wenn schon "Trance-Synergy", dann wenigstens den Punkt statt des Striches, also wie bei meinen Vorschlägen "Trance.Synergy", denn das ist dann wenigstens etwas anders und so Design-Stil-mäßig.

Kommentare natürlich wie immer erwünscht!
Und wegen Treffen hab ich generell in der Woche abends Zeit, ausser Freitags (Training!). Wäre aber schön wenn es nicht extrem spontan kommen würde, d.h. ich komm von der Arbeit und aufm AB ist die Nachricht "Treffen. Jetzt. Los!!" ;)

Die Flyer sind schon wirklich super!

Ich denke aber, dass "thats-trance_minimal" zu housig wirkt. Vom design und farbgebung wirkt das etwas zu nobel.

Gut finde ich trance-synergy_sphere_blau vom Layout. Mir gefallen die scharfen Übergänge zwischen Bild und Textbereich. Mit dem Font des Infotextes bin ich noch nicht ganz überzeugt. Ebenso nicht mit dem Hintergrundblau. Das wirkt mir zu verblasst. Cool, aber teuer wäre ein silberstreifen, der richtig glänzt. Wenn ein Grauton nicht gut wirkt, würde ich das Blau vielleicht etwas kontrastreicher machen.

Richtig gut ist auch thats-trance_abstract. Das Bild ist nicht durch die oberen und unteren Streifen eingeengt, das rot passt gut zu dem Bild. Persönlich mein Favourite...

Echt gute Arbeit...

Hendrik.

... habe auch nochmal ALLE Equipmentverleiher aus Hamburg um einen Kostenvoranschlag wegen PA Anlagen gebeten - Update kommt dann die Tage...

übrigens: eine Gute Adresse, falls ihr selbst noch Ideen habt:
www.musikbranchenbuch.de

Hendrik.

Also, wenn Ich mit den Fleyer anschaue......GEIL !!!
Trance.Synergy ist von meiner seite auch genemigt !
Wegen den Fleyern spreche Morgen bzw. Heute nochmal mit meinem Kollegen.

Also : Haut rein !

Soll ich dann nochmal ne weitere Testversion von Nr.2 (thats-trance_abstract) machen, dann aber mit Trance.Synergy? Und ich könnte auch nochmal Nr.3 (trance-synergy_sphere_blau) ein wenig nach Hendriks Ideen abändern (stärkeres Blau, anderer Font für Infotext). Könnte ich evtl. schon heut abend fertigstellen, vielleicht auch mit Rückseite...

Ich hab auch grad nochmal bei Flyermonster reingeschaut, das ist ja total günstig! Sogar ohne Werbung etc...
Was da auch gut ist, die haben die wichtigsten Spezifikationen für die Flyerdateien (Format, Farbpalette CMYK, evtl. Rand für Anschnitt etc.) genau aufgelistet, damit da nix in die Hose gehen kann. Gut für Leute, die nicht grad Drucktechnik oder Medieninformatik oder so studiert haben ;) . Die scheinen also kompetent und seriös zu sein.

Klingt alles sehr vielversprechend!

ich denk auch - und viel günstiger war Christophs pi*Daumen Vorschlag auch nicht... Wenn da also kein Angebot kommt, dass einen umhaut, sollte man die Leute im Internet echt in Betracht ziehen... Ich war jedenfalls von den PReisen total beeindruckt...

JohnD.

Zum Eintrittspreis noch ein paar Worte:

Yoko und ich haben mal ein wenig rumgerechnet... Wir denken, dass 5 Euro besser sind. Die Gema Gebühr ist nicht wirklich höher (ca. 25 Euro - 179 statt 145). Der zweite Vorteil ist, dass das Wechselgeld viel einfacher zu handhaben ist...

JohnD.

noch eine Idee für einen Namen als Alternative:
"Jam on the moon"

JohnD.

@ Yoko: Sehr geile Flyer-Entwürfe! Mir sagt der erste Entwurf zu "Trance.Synergy" am meisten zu.

@ John D.:Ich denke auch, dass wir den Eintrittspreis um 5 Euro erhöhen sollten. Vor allen Dingen dann, wenn die GEMA Gebühren so hoch sind. Und 5 Euro im Vergleich zu 4 Euro ist auch nicht so der Riesenunterschied.

Sag mal John, "Jam on the Moon" ist nicht dein Ernst, oder?. Das klingt meiner Meinung nach total nach ner Black-Music Party, und wir wollen doch keine Eimsbusch-Checkasss auf der Party haben.
So nach dem Motto. "Ey, kannste ma krasse Hip-Hop spielen?!";)

So, hab nochmal auf die Schnelle ein paar Änderungen probiert. Allerdings finde ich momentan einfach nicht die passende Schrift zum Infotext der sphere_blau Idee...naja wird schon noch. Und das Logo wird natürlich für eine eventuelle Final-Version noch vektorisiert etc. und von der Strichstärke angepasst.

Bei der rote-Balken-Version würde ich wohl später auch noch mehr Grafikblabla in den Hintergrund packen, wie ich das mit den Sechsecken da schon angedeutet habe.

Für die Rückseiten hatte ich leider noch keine Zeit, aber das würde ich eh lieber erst dann machen, wenn wir uns für ein Design entschieden haben. Ach und der Bequemlichkeit halber hier nochmal der Link:

http://stud.fh-wedel.de/~mi4552/flyers

OK und so wie es aussieht würde ich mal sagen, dass jetzt "Trance.Synergy" als Name feststeht? Dann kann Hendrik den ja bei der Markthalle anmelden. Oder denkt jemand anders?
Und bitte beim anmelden darauf achten, dass die den Punkt berücksichtigen! ;)

okay - ich werde dann morgen der Markthalle alle Daten geben...

Finde den Flyer mit dem roten Balken immer noch am allerbesten... aber die Textausrichtung war vorher besser...

JohnD.

nochmal die Daten zusammengefasst (sagt bis heute abend wegen Korrekturen bescheid...)

-----------------------------------------------------------

Trance.Synergy
a journey into the various styles of trance music

DJs: yoko, trance-mission, h-bopp, christoph gloger
Markthalle // Kunstraum, 16.04.2004, 23:00
Eintritt: 5,- Euro

-----------------------------------------------------------

JohnD

Moin !

Also sie Daten sind scheinbar korrekt.
Ich habe übrigens mit meinem Kollegen gesprochen, der mir gesagt hat, das die Fleyerfirma offenbar zzt. keine Restbögen hat und es würde dauern, bis diese wieder ausreichend vorhanden sind.
Ich glaube, das ist zu verschmerzen, da das eine Fleyerangebot ja in dem Bereich liegt, der auch bei meiner Rechenversion veranschlagt wurde.

Tschööö !!!

da ich demnächst die ganzen Zeitschriften anschreiben wollte, müssen wir uns nochmal schnell einen Anzeigentext überlegen.

Meint ihr, der Text, den ich auch der Markthalle mitgeteilt habe, würde taugen? Müsste vielleicht noch irgendwo "Hamburg" stehen...

JohnD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.