Hamburg - Trance.Synergy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, habe heute abend mal alle Zeitschriften und Internetseiten angeschrieben und Partydates eingetragen. Hoffen wir, dass es klappt!

JohnD.

Der Text ist absolut ok (natürlich dann mit Hamburg drin). Ist kurz und präzise, und es steht alles da was man wissen sollte (oder? *g*).

Wenn ich die Tage mal dazu komme, mache ich auch nochmal einen etwas detailreicheren Flyer-Entwurf, und dann auch schonmal die Rückseite. Ich denke wir können die Variante mit dem roten Balken nehmen, oder? Es haben mir inzwischen auch noch einige Freunde gesagt, dass sie auch die Version am Besten finden.

ich bin auch für die rote-Balken Version :)

Wir sollten uns auch demnächst nochmal treffen... Habe jetzt eine neue Kalkulation mit allem drum und dran. Mit der Markthalle muss das ja auch demnächst geklärt werden... Mit dem Flyer können wir das dann ja auch noch mal genau bereden.

Da dieses Wochenende bei mir schlecht aussieht, sollten wir uns vielleicht einfach mal nächste Woche abends in der city treffen? vielleicht bei Burger King oder ähnlich? Sagt mal bescheid, welcher Tag euch passt.

Ciao, Hendrik.

Update! Hatte vorhin mit Hauke gesprochen und er hat vorgeschlagen, sich Mittwoch, den 10.03. bei ihm zu treffen. Das würde dann abends so ab 18 Uhr stattfinden... je nach dem wie es euch noch passt. Und er will gucken, dass er das mit Philipp hinbekommt, so dass wir dafür nicht ein extra Meeting brauchen.

Okay, bis dann
Hendrik.

Das wäre nicht schlecht! Und Zeit haben sollte ich da auch. Dann lass doch mal hören, sobald klar ist ob es was wird.

Wen knobi auch noch zustimmt, dann steht das fest...

Hendrik.

Ich habe ja Ferien, insofern kein Problem., das könnte Ich dann ja gleich mit der Arbeit verknüpfen !!!

BTW. Habt Ihr schon den Radio Edit von PVD´s Crush gehöhrt ???
Man, Leute, das klingt ja sowas von verboten, da rollrn sich mir ja die Fußnägel hoch, *würg*.
Total verwaschen und poppig, das Gefühl des Orginals geht total flöten. Ich habe ja gedacht, nach den eher mäßigen Radio-Edits kommt mal ein bischen was besseres. Irrtum, der ging total in die Hose !!!

hatte grade schon einen Schock weil ich den Thread nicht mehr gefunden hatte...

Okay, dann bis nächsten Mittwoch... Am besten Hauke schreibt nochmal seine Adresse...

Hendrik.

Ich hab mich übrigens grad gefragt ob wir das mit dem Flyer nicht ein wenig beschleunigen sollten. Die von Flyermonster drucken ja nur 1x die Woche, und Annahmeschluss ist jeweils Dienstags 18:00 Uhr.

Also ich werde versuchen, mal bis zum Wochenende eine brauchbare, 95% fertige Version auf Basis des roter-Balken-Entwurfs zu basteln. Dann könnt ihr ja schauen ob die so OK ist oder noch Änderungen braucht und dann bestell ich die 5000 A6-Flyer. Kostet übrigens im März nur 80 Euro inkl. allem drum und dran.

Man würde auch mit Werbung die Dinger für 69 bekommen. Weiß allerdings nicht, ob die nun auch billiger sind.

80 klingt aber super! Dann poste mal schnell einen entwurf und wir sagen dann unser okay...

Ciao, Hendrik.

So, habe mich heute mal ein wenig mehr mit der Vorderseite auseinandergesetzt. Ich bin mir allerdings unsicher ob das nun gut ist mit der Menge an zusätzlichem Detail-Schnickschnack oder ob es schon wieder überladen wirkt...

Also es wäre gut wenn ihr mal eure Meinungen posten könntet (gut, schlecht, warum?) zu drei Punkten:
a) dem zusätzlichen Balken für die Daten oben
b) der Anordnung des Namens/Logos unten
c) der Menge an Zusatzkrams

Ist natürlich noch alles änderbar, und die Rückseite fehlt auch noch. Ich wollte euch bloss auf dem Laufenden halten ;).

Direktlink zum neuen Entwurf:
http://stud.fh-wedel.de/~mi4552/flyers/trance-synergy_flyer_front.jpg

Dann mal immer raus mit der Kritik!

jooooaaaa....

also, den oberen roten Balken find ich nicht mehr gut, da dadurch das alles wieder ein wenig eingeengt aussieht.

Die Schriftart Arial find ich nicht gut.

Vielleicht kann so eine Teilung 1:3 oder 1:4 gemacht werden, so dass für den Info Text auch unten noch platz ist?

Ich würde auf jeden Fall nach irgendeinem Prinzip das Blatt aufteilen (Goldener Schnitt, etc.)

Die japan-style Schrift sieht cool aus... vielleicht dann noch ein wenig anders anordnen.

Der Rest ist super (der ganze Schnickschnack mit den 6-Ecken)

habs mir nochmal überlegt und mit meinem Arbeitskollegen drüber geschnackt...

Also oberer Balken ist okay. Das einzige was wirklich stört ist die Schrift oben. Von der Schriftart sollte man vielleicht die von trance.synergy probieren und den Satz ein wenig anders gestalten. Das Logo unten neben trance.synergy sollte ein wenig größer, so dass es vom linken Rand, unterem Rand und vom Bild weggeschnitten wird. So sieht es ein wenig nach Unfall aus (Zitat!).

Für die Rückseite hatten wir auch schon eine Idee:
gleicher Rot-ton und mit der Schriftart von trance.synergy arbeiten. Im Hintergrund wieder diese Wabengrafiken oder das Logo von unten probieren.

Auch von der Aufteilung ist es okay...

Hendrik.

Der macht schon was her, der flyer, ja
Arial sollte da oben weg, und mit der schrift vom trancedings ersetzt werden.
Hinten wäre ich auch für rot
und vorne, die balken... vielleicht beide gleich hoch? und bissl dünner?

ich befürchte, dass gleich hofe Balken das zu einem Standard-Teil machen, dass nicht weiter auffällt. Es sieht dann zu "normal" aus... Ist schon okay so.

Also, Ich bin zwar kein Profi und mit den Feinheiten kenne Ich mich auch nicht so gut aus, aber der Ersteindruck ist super !

Hi,

Ich finde, dass Yoko's Flyerentwurf schon wirklich super aussieht.
Was das Treffen mit Philipp am kommenden Mitwoch anbelangt könnte es Probleme geben, da ich an diesem Tag eventuell auf eine arbeitsinterne Schulung muss und noch nicht ganz klar ist, wie lange diese dauern wird. Ich werde aber, sobald ich mehr dazu weiss, nochmal posten.

wollen wir uns sonst Freitag nochmal treffen? Vielleicht liegen uns die Freitage ja mehr :)

Ciao, Hendrik.

Sooo...
ich hab jetzt wieder einen neuen Entwurf des Flyers fertig, ebenso für die Rückseite. Ich denke (und hoffe), dass nun keine allzu großen Änderungen mehr nötig sein werden, damit ich das wirklich nach Möglichkeit schon morgen abend zum Flyermonster schicken und die Bestellung aufgeben kann.

Zwei Dinge zur Rückseite noch, zum einen ist es beabsichtigt, dass der Hintergrund ein wenig pixelig wirkt (ist kein Speicherfehler oder so ;) ), ausserdem hab ich mir gedacht sollten wir vielleicht doch einfach die größten Locations unserer Laufbahn mit draufschreiben, das wirkt halt eher wie jemand, der schon was drauf hat...oder?

Hier die Links:
Vorderseite
Rückseite

Moin Jungs !!!

Rückseite sieht ebenfalls Super aus, allerdings währe es mir lieber, wenn hinter meinem Namen "Club-Events G-Move DJ-Team" stehen würde, das ist irgendwie korrekter. Club Events ist mein Kollege, der das damals und auch, so sieht es jedenfalls aus, auch dieses Jahr wieder den Truck stellen wird. Das mit dem Namen ist auch soweit mit ihm abgesprochen.

Sollte das zu lang sein, dann eben nur Club-Events oder so...

Zuletzt bearbeitet:
okay... soweit gut.

Das Logo auf der Vorderseite sollte nur hinter dem Bild sein, da das sonst merkwürdig aussieht - Wie ein Lupeneffekt. Dadurch würde dann auch die Trennung stärker wirken.

Und zweitens: Hast du schonmal eine andere Schrift als Arial probiert? Die gefällt mir für den Infotext überhaupt nicht. (Vorder- und Rückseite)

JohnD.

@Knobi: Natürlich kein Problem. Ich schau wie das mit der Länge passt und setze es dementsprechend rein.

@John:
Du meinst dass der Bogen des Logos hinter dem Bild verschwinden soll, da wo der rote Balken aufhört oder? Klar, kann ich machen. Ich versteh nur grad den "Lupeneffekt" nicht. Oder meintest du genau das damit?

Und die Schrift war vorher Arial, weil ich die Helvetica (trance.synergy) noch nicht in der Grösse hatte. Jetzt hab ich das geändert und es sieht auch nicht mehr so klotzig aus. Ich habe keine andere Schriftfamilie genommen, da ich mich auf den Stil der Headline beschränken wollte. Ich kann aber gern nochmal nachher oder morgen ein paar Versionen mit verschiedenen Schriftarten machen, dann kann man das mal vergleichen.

ja genau das meinte ich mit Lupeneffekt... Sah mir sehr merkwürdig aus...

Helvetica und Arial ist doch eigentlich die gleiche Schrift, oder nicht? Das war doch nur der Versuch von Microsoft, weil sie Helvetica vom Mac nicht bekommen konnten. (Winkel hat doch immer geschimpft und lässt grüßen ;-)) )
Mir gefällt die Schrift deswegen nicht, weil sie keine Akzente setzt. Ich würde eher etwas dickere Schriftstriche nehmen und die Schrift auch nicht so groß setzen sondern eher kleiner und mit größerem Zeichenabstand... genau kann ich das aber auch nicht sagen, da ich das auch probieren müsste... (und vielleicht keine Tabs hinter dem DJ Namen. Sieht zu tabellarisch aus??? Dann eher größere Buchstaben für Namen und in kleinerer Schrift die Info dahinter oder drunter.

JohnD.

Hast Recht, andere Schriften sehen doch wesentlich besser aus. Auf der Vorderseite ist es nicht sooo der große Unterschied, deshalb hab ich das wohl auch nicht großartig beachtet...aber hinten, wo die Schrift einen Großteil der Fläche ausmacht, da bewirkt es einiges!

Also hier nochmal aktuelle Versionen zum Auswählen:
Vorderseite Nr.1
Vorderseite Nr.2
Vorderseite Nr.3
Vorderseite Nr.4
Vorderseite Nr.5

Rückseite Nr.1
Rückseite Nr.2

Ich persönlich finde die DJ-Auflistung bei Rückseite Nr.1 sehr geil, nur weiss ich nicht genau wie ich den Text für die Location da machen soll...mit derselben Schrift glaube ich wird das nicht mehr so leserlich, deshalb habe ich da eine einfachere genommen. Bei Nr. 2 ginge das eher.

Vorderseite wird dann ja wohl entsprechend die mit gleicher Schrift sein, da sollte man sicher keinen Bruch machen, oder was denkt ihr?

Also wenn du schon ne karte machst sollte man das zeug shcn lesen können. Das kann man ja auf dem bildschirm nciht mal gescheit lesen. bedenke dass der Flyer kleiner sein wird...
ansonsten nett :)
Hm merk grad das eineiges zu klein ist, z.b. die referenzen unter den dj-namen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.