Gibts hier auch Hardstyler????

Ach Lenny, der langhaarige Bombenleger :D
Ist nen Hardcore Urgestein was schon seit Thunderdome Zeiten am Start ist, früher viel HappyHC jetzt Mainstyle, Industrial, Techno oder auch mal ne house Nummer -ja das kann der auch :p

Ich hab´s ja schon nen paar Mal geschrieben das Aussagen wie "Hardstyle, Neophyte und so" ´n klassisches Beispiel für Ahnungslosigkeit sind...
...und das aus den eigenen Reihen, traurig aber war :rolleyes: :eek: :mad:
 
Und es ist doch klar das HS tot ist weil hat HS schon mal gelebt.

So zwischen 2002-2005 war die beste Zeit für HS.

Ich würde HS noch nciht mal als Techno oder geschweige Szene zusagen.

Es ist kein Techno, es ist ein Teil der EDM.
Eine Szene gibt es aber durchaus, die sieht man nur nicht, wenn man in seiner kleinen Technowelt abschottet.
In Deutschland ist HS eigentlich noch zum großen Teil Underground. Es gibt relativ wenige HS-Partys, HS-Djs und HS-Produzenten.
In Holland dagegen war und ist HS sehr beliebt. Dort gibt es fast reine HS-Partys, die von der Besucherzahl größer sind als die Mayday (was auch nicht schwer ist). Eigentlich gibt es kaum eine größere Party in NL, wo es keine HS-Area gibt, oder zumindest einige HS-DJs auflegen. Auch in entsprechenden Clubs wird man gut von den Bässen massiert.
Aus Italien kommen auch einige wichtige DJs und Produzenten, die sich aber hauptsächlich auf dem niederländischen Markt bewegen.
 
Ähm ich will ja nun nicht meckern aber daß es in Deutschland nix in Richtung Hardstyle gibt ist ja wohl Unsinn...

New Bambu ist doch quasi der Fels in der Brandung, vor gar nicht langer Zeit war in Hamburg Hardstyle Germany Rave, was ist mit A24 oder auch Airbeat One?

Also das es in Deutschland keinen Hardstyle gibt halte ich für ein Gerücht - vielleicht nicht in jeder Dorfdisse aber wer will sowas schon?
 
muss auch sagen im norden ist hs schon ziemlich verbreitet und ich finde es gibt auch hier gar nicht so wenig hs dj´s ^^ leider ist bambu aber immer noch so ne möchtegern hs hochburg weil wenn sie wirklich ne reine hs disse sein wollen sind da eindeutig mit stonie, c7 und miss n-traxx die falschen residents ^^ da sind die hard decade party´s im a24 schon nen ecken geiler weil nur hs und auch sehr guter hs ^^ airbeat one war jedes jahr und wird auch dieses jahr wieder sehr geil werden...
 
Also ich kann den Leuten da dann mal nur zustimmen, auch bei uns inner "lokalen" Disse (FunFactory) läuft noch oft genug Hardstyle was auch gut angenommen wird, und nebenbei mein ich nicht reine Kommerz-Scheiben damit, ab 3 uhr oder so holt einer von den Residents schonmal gern nen Hammer raus :p

Ausserdem kenn ich privat auch ziemlich viele die etwas härteren Kram hören, liegt vielleicht auch an den Kreisen in denen ich verkehre :D

Hardstyle ist nicht tot, sondern hat sich einfach nur ne Pause genommen :)
 
muss auch sagen im norden ist hs schon ziemlich verbreitet und ich finde es gibt auch hier gar nicht so wenig hs dj´s ^^ leider ist bambu aber immer noch so ne möchtegern hs hochburg weil wenn sie wirklich ne reine hs disse sein wollen sind da eindeutig mit stonie, c7 und miss n-traxx die falschen residents ^^ da sind die hard decade party´s im a24 schon nen ecken geiler weil nur hs und auch sehr guter hs ^^ airbeat one war jedes jahr und wird auch dieses jahr wieder sehr geil werden...

Und sie sollten definitiv nicht immer im anderen Floor OG Pimp-Mugge spielen :p
 
Hier im Westen ist nix mit HS, und sich würde mal behaupten, weiter südlich genau so. Bisher habe ich hauptsächlich nur im Norden von regelmäßigen HS-Partys gehört.
 
ähm aber erklärt mir mal eins wie kann HS underground sein wen sowas in jeder kinderdsko gespielt wird zwar erst ab 3 aber trotzdem. und airbeat one ist ja wohl der oberhammer, wohne ja nicht weit weg und alle die ich kenne und da hinfahren sind alles bratzen die von elektr. musik gar keine ahnunghaben.

ihr versucht hier was schön zu reden as es nicht ist was ich verstehen kann weil euch dabei einer abgeht. aber trotzdem kennenicht einen der legenden der elektr. musik die hs geil finden. alle meiden oder ziehen über dies style her. also muss ja irgentwo entstehen soclhe meinung.
 
@EXP:
Ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten aber liest du überhaupt was die Leute hier schreiben!? :eek:

Das was irrtümlicherweise in den Dorfdissen als HS verkauft wird kannst einfach nur vergessen.

Gönn dir mal den zweiten (Xten) Floor auf ner Hakke Party und dann reden wir weiter ;)
 
Alter Schwede. Du hörst dich an wie einer der keine Meinung hat und immer schön mit dem Strom schwimmt. Deshalb bist du auch Houser und ziehst über andere elektronische Musik her, du hast keine eigene Meinung und sagst nur was du aufschnappst oder andere Leute sagen.

alle meiden oder ziehen über dies style her

Und den HS in den Dorfdissen den du kennst, davon redet hier nur einer, nämlich Du. Für uns ist Rocco kein Hardstyler, genausowenig wie Ziggy X.

Befolg mal den Rat vom Pyro. Dann haste HS, oder noch besser, schreib alles was du meinst, was du über HS gehört hast oder was deine SchmusiHouse Freunde sagen auf ein Schild, hängs dir um und fahr nach Arnheim zur Qlimax und stell dich dort an den Eingang zum Gelredome ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder noch besser, schreib alles was du meinst, was du über HS gehört hast oder was deine SchmusiHouse Freunde sagen auf ein Schild, hängs dir um und fahr nach Arnheim zur Qlimax und stell dich dort an den Eingang zum Gelredome ;)

Au ja :D
Oder vor die Amsterdam Arena nächsten Monat am 14., ich wink Dir auch mal.

Das mit dem versauen alter hardcoreklassiker stimmt teilweise, da kann ich auch nicht drauf, es derart zu pauschalieren ist aber -wie Pauschalieren immer- blödsinn ;-) Wobei ich echt lange lange suchen müsste um ein HS-Remake zu finden, dass ich besser finde als das HC-Original, bei allen, die mir adhoc einfallen ists deutlich andersrum...
 
@EXP ... du bist genauso so einer von denen, die Schuld daran sind, dass ein Style irgendwann "Kommerz" wird, weil solche Leute wie Du immer mit dem Strom schwimmen und alles andere dann ablehnen. Kann halt nicht "jeder" House, Detroit, Minimal oder was auch immer du da legst, spielen. Wenn das der Fall wäre, gäbe es zwar dann nichts zum Mekkern für dich, aber das wäre dann das Ende deiner Musik; ist halt auch nicht für immer "in" ;) Und wenn man Ahnung hat und weiß, dass sowieso irgendwann wieder nen anderer Style am Kommen ist, der dann wiederum bis aufs Letzte "durchgekaut" wird, dann bleibt man gleich bei dem Style, den man persönlich mag :cool:
Und ehrlich gesagt habe ich auch so den Eindruck, dass du von gescheitem Hardstyle keine Ahnung hast... :D
 
Au ja :D
Oder vor die Amsterdam Arena nächsten Monat am 14., ich wink Dir auch mal.

Das mit dem versauen alter hardcoreklassiker stimmt teilweise, da kann ich auch nicht drauf, es derart zu pauschalieren ist aber -wie Pauschalieren immer- blödsinn ;-) Wobei ich echt lange lange suchen müsste um ein HS-Remake zu finden, dass ich besser finde als das HC-Original, bei allen, die mir adhoc einfallen ists deutlich andersrum...


ich habe ja auch nicht gesagt das alles ******e ist..es gibt auch tracks die m ir gefallen..und da ich halt nicht so der HS Fan bin gehe ich auch nicht auf solche Party´s das ich mir ein anderes Bild machen könnte ;) denn Ihr geht ja auch net zum Musikantenstadl ;)
bekannte von mir sind HS-Dj´s und von denen ihren set´s weiß auch auch das es vernünftig geht ohne Remake´s und Coverversionen..:)
 
...würdest Du wissen das ich mit Hardcore und Gabber aufgewachsen bin..das heißt soviel wie das ich immer noch Hardcore höre..

dito :eek:


..ich finde es beschämend das Hardstyle Vocals aus Hardcore-Klassikern nehmen muß um etwas halbwegs brauchbares zu kriegen..

Das kann ich allerdings sofort unterschreiben mit dem Zusatz das selbst dann nicht immer was brauchbares bei rum kommt, da dreh ich dann lieber ne runde alte originale ;)
 
Definitiv noch schlimmer ist es wenn die Producer anfangen vocals von Hardcore Tracks in Handz-up reinzupacken grauenhaft finde ich:mad: !!!
 
Definitiv noch schlimmer ist es wenn die Producer anfangen vocals von Hardcore Tracks in Handz-up reinzupacken grauenhaft finde ich:mad: !!!
Ich nicht denn in der Regel mag ichs nicht ganz so hart (obwohl im HandsUp heutzutage teilweise auch gekloppt wird ohne Ende) und kann so auf die coolen Vocals abfeiern :). Dennoch schieb ich gern mal n paar Happy Hardcore-Lieder in die Player und schwelge in der Vergangenheit - trotzdem mag ich die HandsUp-Versionen irgendwie mehr da ich die mit viel mehr Publikum teilen kann ;).
 
ähm aber erklärt mir mal eins wie kann HS underground sein wen sowas in jeder kinderdsko gespielt wird zwar erst ab 3 aber trotzdem. und airbeat one ist ja wohl der oberhammer, wohne ja nicht weit weg und alle die ich kenne und da hinfahren sind alles bratzen die von elektr. musik gar keine ahnunghaben.

ihr versucht hier was schön zu reden as es nicht ist was ich verstehen kann weil euch dabei einer abgeht. aber trotzdem kennenicht einen der legenden der elektr. musik die hs geil finden. alle meiden oder ziehen über dies style her. also muss ja irgentwo entstehen soclhe meinung.

Man man da schaut man mal 2 Tage nicht ins Deejayforum und schon sind ein paar low-IQs aus ihrem Kinderzimmer gekrochen, haben gehört das HS irgendwie ******e ist und wollen das im nächstbesten "Gibts hier auch Hardstyler - Thread" loswerden...

Ich weiß gar nicht richtig was ich dazu sagen soll - deshalb gibts erstmal nen roten Punkt, weil ich gehe auch nicht in HipHop Thread und erzähl der Meute erstmal wie dumm die doch alle sind... Forenregelen schonmal gehört, oder sollte ich besser sagen allgemeiner Anstand? :eek:

Wobei ich vermute das Du von beiden genauso wenig Ahnung wie von (gutem) Hardstyle, oder der Airbeat One, oder von überhaupt irgendetwas -.- Aber gut das kann man ja nicht erwarten, bei der DJF registrierung wird ja schließlich weder Inteligenz -noch Persönlichkeitstest gemacht, also Herzlich Willkommen in einer Gemeinschaft aus DJs, die sich eigentlich meistens gut verstehen und nicht die Styles anderer DJs niedermachen, nicht in deren Threads gehen und da Unruhe stiften, nicht deren Persönlichkeit angreifen, kurz gesagt, einfach keine ******e labern und freundlich sind.

wie gesagt, meistens, Du bist die Ausnahme. :eek:

Und ganz ehrlich - wie es in unserem Style läuft, wie er sich entwickelt, ob positiv oder negativ kann dir so ziemlich egal sein da Du keine Ahnung hast.

Aber auch solche Leute wie Dich muss es geben - wozu wäre sonst die negativ-Berwertungs Funktion...

Man solls kaum glauben aber es soll mal Zeiten gegeben haben (vor 2000) da war es den Leuten egal welcher Style, solange es ab 140bpm (na gut sagen wir 135^^) aufwärts ging, man war eine Gemeinschaft ohne das man welche aus den eigenen reihen als Bratzen bezeichnet hat, nur weil sie es etwas härter mögen...
Naja ist wie gesagt schon über 7 Jahre her, wobei wenn ich mir Deine Comments durchlese müssten es bei dir schon 50 Jahre sein, naja nun was solls -.-


mfg

die Ober - Bratze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Fusion sind welche rausgekommen, die mir gefallen, auf blq, auf seismic, auf straight on, auf scantraxx, auf q-dance, usw usw. - auf allen mit Sicherheit nicht alle aber manche - was sagt schon das Label aus unter dem produziert wird?? Aber ich bin ja eh ne totalbratze, für mich gibts auch auf Neophyte, Offensive, The Third Movement und co. was zu holen...

@HardFrequency: Bestimmt nicht deswegen hier, aber eine kleine Hardstylergruppe in dieser housedominierten Community finde ich schon nicht verkehrt ;)
 
aber eins lass euch gesagt sein, ich habe zwar keine ahnung vom hardstyle aber in sachen detroit techno macht mir von euch keiner was vor.

Glaub ich dir jetzt auf´s Wort!!
Und genau aus diesem Grund, eben weil ich persönlich absolut 0 Plan von jetzt hier z.B detroit techno hab, such ich mir doch nicht nen passenden Fred und flame die Leute darin an das ihr sound müll ist -verstehst!? ;)


Zu den Labels: Es gibt hier bereits ne komplette Labelliste wobei diese so ziemlich das komplette Spektrum wiederspiegelt und natürlich, wie Hardstylister ja schon indirekt geschrieben hat, auch nen Haufen Müll dabei ist aber das perfekte Label gibt es wohl in keinem Genre!? :p

Also meine Labelempfehlungen wären z.B C.H.R Records, Strickly Jump, Detonated Jumptracks, RotterdamTekno, Jumper Records (da aber schon geziehlte Auswahl bitte) Zoo, Babaorum ...ist aber alles Jump/frenchtek und kein Hardstyle -sowas ist mein Sound, und wenn mir einer da was von Kindergarten erzählen will werd ich schon leicht :mad: -verständlich, oder!? :)
 
Aber ich bin ja eh ne totalbratze, für mich gibts auch auf Neophyte, Offensive, The Third Movement und co. was zu holen...

Hier Bratze No.2, damit fing bei mir der ganze Plattenspaß an -aber man wird ja älter und ruhiger (dafür lauter und böser *lol*) :D :D :D
 
Da ich mir relativ sicher bin aus dem Alter in dem Du jetzt bist schon raus zu sein habe ich wohl nichts zu befürchten :D Bei mir wirds im Moment eher wieder härter, einer meiner Favourites (grade frisch auf Vinyl bekommen) ist grade The Future Priests of now - die Richtungstimmt *gg*
 
ist des ne picture -hab ich och, is goil, auch der promo rmx und beat ya 2 death ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben