Gibts hier auch Hardstyler????

hehe, ich denk wenn man nicht allzu hohl ist findet man das schnell heraus. ;)
 
Wobei ich Nothing else Matters überhaupt nicht gut fand. Wenn dann hätte man ein original Sample nehmen sollen anstatt das den DV8 "singen" zu lassen.
Fand ich gar nicht, fand DV8s Version deutlich besser... kannte das Original aber auch erst hinterher^^

jaja die Geschmäcker... zum Glück immer wieder anders :)
 
Was sagt ihr zum ewigen Streit der Leute die Nu-Style hassen und denen die fast nur Nu-Style kennen?
 
Kenn ich auch nicht.

Ich kenn nur Newstyle und das ist leider schon ewig tot bzw. wird bis auf wenige Ausnahmen mittlerweile versucht als grottenschlechten jump zu verkaufen. Oo
 
Ich glaub er redet von den "neuen" Leuten die sich gerade zu den "großen alten" (Zany, Tatanka etc) gesellen. Sprich DBSTF, Project One etc. Im zusammenhang mit denen wird häufig von Nu-Style gesprochen.

Hab da gerade noch was gefunden

Seit etwa 2005 tritt in Hardstyle Tracks häufig eine neue Variante von Bassdrums auf. Dabei wird dem eigentlich kurzen Kick ein Subbass direkt angehängt. Dieser Subbass (meist erzeugt durch einen simplen Synthesizer mit Effektierung) ist in der Lage Noten zu spielen. Dadurch wirkt es, als würde die Bassdrum selber die Tonlage ändern, wobei der eigentliche kurze Kick entgegen dem Eindruck die Tonlage gar nicht ändert. Durch diese Technik ist es möglich in Tracks mehr Harmonien unterzubringen, wie es z.B . im Hardtrance üblich ist (Bass Melodie). Dies blieb im gewöhnlichen Hardstyle meist aus, da der Hardstyle typische reverse-Bass sich kaum zum Noten spielen eignet. Die Technik diesen Subbass einzusetzen bezeichnet man mittlerweile als „Nu-Hardstyle“ oder „Nu-Style“. Einige Hardstyle-Fans lehnen diesen Stil jedoch ab, da er ihrer Meinung nach das Genre zu „weich“ macht. Nu-Style Songs sind überwiegend melodisch und harmonisch, da sie sich eher weg vom Hardcore Techno wieder etwas hin zum Hard Trance entwickeln. Vom sprichwörtlichen „harten Kern“ der Szene wird Nu-Hardstyle daher gern bereits als Kommerz verschrien. Einer der bekanntesten Vertreter des Nu-Style ist Headhunterz der diese Technik fast ausschließlich in allen seinen Tracks nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, so in etwa. Die meisten "Hardstyler" kennen den Unterschied garnicht, aber wenn man auf GHF liest, dann weiss man wie der Hase läuft.

Nu-style gibts seit etwa 2006.

- fröhlichere Melodien (das ****t die alteingesessenen HS-Fans besonders an)
- Bässe und Kicks die die Tonhöhe wechseln
- die Kicks sind nicht mehr so "rund" und "voll" sondern eher so "tok-artig"

Die auf GHF bezeichnen Nu-style als neues Genre und hassen es über alles...
Die regen sich vorallem darüber auf, dass heutzutage fast nur Nu-style produziert wird und auf den großen Parties (alles von Q-dance) NUR Nu-style gespielt wird.
Der Admin wollte vor 2 Jahren das Forum schon schließen weil er meinte Hardstyle sei tot usw.

Ihr müsst dort mal die Tracks von Headhunterz, NC etc. (fast alle neuen Sachen auch von den alteingesessenen Producern) als Hardstyle bezeichnen...da werdet ihr gelyncht.

Ich find sowohl den "early"-HS als auch den neuen HS geil.

EDIT: Hier nochmal 2 Samples auf GHF um den Unterschied zu verdeutlichen:


 
Musik im Wandel der Zeit und der technischen Möglichkeiten, wo ist das Problem. :confused:
Zum Trackkauf gezwungen wird niemand und das bei Hardstyle 60% Müll ist was auf den Markt kommt weiß man auch nicht erst seit gestern, da kaufst halt nur die (für dich) guten Stücke, mach ich nicht anders. ;)
Viel mehr kannst dich darüber aufregen das etliche ehemalige Hardcore-producer mittlerweile Hardstyle produzieren weil man damit schlichtweg mehr Geld abgreifen kann.

Btw; das, das, das, oder das und weiteres in dieser Richtung ist das einzige was sich Newstyle nennen darf, (oder einfach american-hardhouse), ist aber wie schon erwähnt lange tot.
Gespielt in den kleinen Hardcore-Nebenhallen lang bevor Hardstyle, (oder am Anfang noch "Hardbass" omfg), richtig Fuß fassen konnte.
Zwischenzeitlich durch die jump-Welle ein kleines Revival erlebt aber an die alten Tracks kommt der neue scheiß einfach nicht ran!
 
Ich persönlich finde den Nu-Style besser als den alten ,,richtigen´´ hardstyle und lege selber auch nustyle auf.

Ich finde diesen hype der darum gemacht wird zum größten teil idiotisch. Jeder sollte das hören was er gerne möchte, zudem finde ich dass es sehr für den nustyle spricht wenn es jedes jahr ein und dieselben events bis zum brechen füllt.

In dem Sinne: Jedem das seine.

MFG Jannek
 
Ich stimme Pyro uneingeschränkt zu. Wenn der "alte" Hardstyle nur auf der Stelle treten würde dann wäre er längst tot. So lange es ordentlich was auf die Fre$$e gibt höre ich beides gerne. Man muss es halt einzusetzen wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch mega auf Hardstyle, un würd ma gern von euch wissen, wo ihr eure ungemixxten Tracks auf CD herbekommt [;
mfg
 
Ich stimme Pyro uneingeschränkt zu. Wenn der "alte" Hardstyle nur auf der Stelle treten würde dann wäre er längst tot. So lange es ordentlich was auf die Fre$$e gibt höre ich beides gerne. Man muss es halt einzusetzen wissen ;)

+1
Nur leider sind viele alteingesessene Hardstyler (zumindest was man im Internet mitbekommt) da oft anderer Meinung und recht prüde. Da werden neue Release Therads von beispielweise Headhunterz erst mal zugeflamt, so dass sie geschlossen werden müssen, weil HHZ diese kleine Soundevolution maßgeblich vorangetrieben hat.

Das wiederum führt dann dazu, dass HHZ austickt und dann seine Website löscht um dort anschließend den Global Hardstyle Forum Admin und DJ&Producer ScuL vermeintlich bloßzustellen.
http://img519.imageshack.us/img519/9577/headhunterzattackghf.png
Dieser ignoriert u.a. Nustyle Threads in seinem eigenen Forum. (Was da weiteres privat abgelaufen ist, weiß keiner. Auf jeden Fall sehr unterhaltsam)

Tja.. und wo bleibt jetzt die Musik? Ich finde es schade, wenn man sich musikalisch nicht Anderem und Neuem öffnen kann.
Man muss auch nicht alles mögen. Dann reicht es aber auch einmal begründet seine Meinung kundzugeben und gut ist.

Ich mag übrigens sowohl den alten und den neuen Hardstyle und kaufe das, was ich mag. Ich kaufe und spiele nicht irgendwelche Sachen um jemanden zu supporten oder eine "politische" Stellung auszuüben.


Also ich bin auch mega auf Hardstyle, un würd ma gern von euch wissen, wo ihr eure ungemixxten Tracks auf CD herbekommt [;

http://www.junodownload.com/ und dann selber CD brennen. Es sei aber gesagt, dass du bestimmte ältere Sachen und teilweise auch noch aktuelle Sachen bei Hardstyle nur auf Vinyl bekommst.
 
Erinnert irgendwie an die Electro House Diskussion, bloß ist man bei den "harten" irgendwie toleranter als bei den Housern.

Ansonsten bei important-downloads bzw records gibts auch ein paar schöne Tracks!
 
Danke für die Links [;

ich hab auch noch selbst was gefunden :


trackitdown

kostet ein track ca 2,50$ aber man bekommt wirklich ALLES
 
also ich hab bisher eig. alles gefunden was ich gesucht hab da [;
 
also ich hab bisher eig. alles gefunden was ich gesucht hab da [;

Dann hast du aber zum Beispiel nicht nach aktuellen Scantraxx Releases gesucht.

BTW: Die DefQon.1 ist noch am Laufen. Ich bin schon seit 11 Uhr morgens dabei :d

Der Timetable des Radios gibt noch folgendes her:
20.45 - 21.15 Alpha² (Hardstyle) [Main Area]
21.15 - 21.45 Killswitch & Reset (Techno) [Green Area]
21.45 - 23.00 Headhunterz (Hardstyle) [Main Area]

Entweder hier selber reinjoinen auf http://www.q-danceradio.nl/ oder meine Datei laden und die Winamp .pls Datei öffnen.
 

Anhänge

  • q-danceradio.zip
    267 Bytes · Aufrufe: 90
Geht ab, vor allem wenn der MC dann auch noch anfängt dazu zu rappen :D

Nja, in 15 Minuten kommt Headhunterz <333

Hoffentlich spielt er den angekündigten Rock Civilization Remix von Technoboy <3
 
Ja, das wars dann mit der DefQon.1 2009 *sniff*. Der TBY Remix von Rock Civi wurde tatsächlich gespielt .. und naja hier ist er:

http://www.youtube.com/watch?v=HCZLK6IK3bI&fmt=18

"... there was no 'need for speed' ... Be prepared for something different ..." (technoboy.it) Nehmt in am besten beim Wort. :d

Wer die gesendeten Livesets laden möchte, findet unter anderem einen Link zu diesen rechts neben dem Video in der Beschreibung.
 
Oo...

nach 6jahren techno wird mir hardstyle zu soft XD
ne ich hörs schon noch gern vorallem die guten alten lieder
aber sonst hauptsächlich je nach laune trance hardcore oder schranz
(ich weis passt iwie net zusammen die harten sachen und dann trance aber eh ich chill halt gern rum ;P)
jetz gehts dann erstma die nature rocken :D
 
Lange gabs Gerüchte um die Domain - nun ist es soweit: www.hardstyle.com ist released.

Dort gibts viele, besonders alle alten Scantraxx Releases, die vorher Vinyl Only waren, zum Download.
Auch aktuelle Releases werden nun nicht mehr Vinyl Only sein, sondern auf beiden Medienen veröffentlich werden.

Für mich bedeutet das, dass ich einen Plattenspieler verticken werde und in Zukunft auf CD Player setze, weil es im Endeffekt schlichtweg billiger ist. Für die wenigen verbleibenden Vinyl Only Releases und richtige Burner Tracks, die man sich für Vinyl Sammlung gönnen möchte, verbleibt noch der eine Plattenspieler.

Aber auch bei Hardstyle, was imho ein wenig der Entwicklung hinterherhinkte, ist imho ein weiterer Grundstein richtung Digital gesetzt.

(plzz keine ANALog vs. Digital Debatte)
 
Nachtrag: Hardstyle.com macht sich sehr gut, find ich. Kein überladener Flashkram, alles übersichtlich und durchdacht. Sehr lange und vor allem hochqualitative Samples. Macht richtig Spaß in dem Store rumzuhören. Brav.

-------------------

Blutonium Records wird in Zukunft nur noch digital releasen. B-Boy selber wird sich übrigens bald aus der Musikszene verabschieden und sich mit seiner Famile nach LA absetzen, während er die Führung des Labels Flarup überlässt.
Die Infos stammen aus einem Interview mit ihm.

-------------------

Weil das gerade jeder macht, feiert nun auch Brennan Heart mit einem Album namens "Musical Impressions" sein Comeback. Sind 2-3 gute Tracks dabei, der Rest ist eher enttäuschend. Ausführliche Samples gibts hier. Weil das Album gemixt ist, ist nun auch BH an der Reihe in Monatsabschnitten Sampler mit jeweils 2 Full-Tracks zu droppen.


In dem Sinne
reissack.jpg
Aber man muss ja mal wissen, was in der HS Szene so los ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben