Gezahlt und nichts bekommen!

Naja..800€ werd ich aber nicht so schnell vergessen
Trotzdem danke

ja klaar, aber kennst du das Sprichwort: Wer einmal weint, weint am längstem?

Nein? Kein Wunder, ist mir grad so eingefallen.

Naja eine Sache lernst de drauß: NIE WIEDER SO ETWAS :)
Gute Nacht

Klar gibt es wichtigere Fälle..aber das es keine Lösung gibt,sowas auch über mehrere Länder nachzu verfolgen,find ich echt schwach
Die Lösung gibt es - nennt sich internationale Rechtshilfe und funktioniert inzwischen mit vielen Ländern sehr gut. Dauert aber trotzdem länger als im Inland, wenn es nicht gerade akute Eilfälle sind und funktioniert nicht mit allen Ländern wirklich. Und das wird ausgenutzt...

Naja..800€ werd ich aber nicht so schnell vergessen
Trotzdem danke
Nur mal so ne Frage hast du überhaupt gepennt,altaa?
Ich bin grade wieder wach aus dem Ganja Koma.
Hui,erstmal Kaffee trinken.

Aber macht dir nichts draus ,du bist nicht der erste der beim Kauf eines Pioneer 1000mk3 betrogen wurde.
Ist für diese Zwecke wohl der Top Tip.
Aber echt Hart wegen 200-300 Euro hast du mal eben 800 Euro verschenkt,und das freiwillig.
Weil es hat dir keiner eine Pistole an den Kopf gehalten,oder?
Wenn man nicht so gierig nach SCHNÄPPCHEN wäre,hätten so welche Subjekte keine Chance.
Aber so ist das mit Artikeln die man sich gar nicht leisten kann,wenn es dann nicht klappt doppelt bitter.
Alles was über 300 euro Wert hat,kauft man nicht über Privat.
Wenn es klappt schön,aber mir persönlich zu viel Risiko,ausser es sind Geräte die nicht mehr hergestellt werden.

Mir ist aufgefallen das es immer Geräte sind,die es im noch im Handel gibt,mit den man das Geld den Leuten aus der Tasche zieht.

Edit:Himmel,A*sch und Zwirn,grad war er noch da!

Mal zu Western Union, du solltest da auch nie selber Geld annehmen...
Hatten wir im Urlaub, Dad hat uns 1000 Euro überwiesen. Wir wollten das in Italien abholen..und was ist? Die ham nicht genug Geld da, um das rauszugeben. Der hat dann gesagt ja morgen haben wir das..
Nächster Tag war wer anders da und das gleiche, bis wir nen "deutsch-Italiener" gefunden haben, der hat schön mit Polizei dies das gedroht, Geld war auf einmal da :/

Also wenn das DAS angebot was grad gepostet wurde war, dann hut ab.
Kaufst einem ab, dass er Engländer is mit sonem Englisch. Direkt 1 RS Fehler im ersten Satz...

echt krass der vorfall

Ja find ich auch,kanns iwie immernoch nicht fassen...

Nur mal so ne Frage hast du überhaupt gepennt,altaa?
Ich bin grade wieder wach aus dem Ganja Koma.
Hui,erstmal Kaffee trinken.

Ne nicht wirklich... :D

Also du bist mir ja einer..gerade beim Topic Business & Recht redet er vom kiffen :D Naja,wenigstens etwas das mich zum Lachen bringt

Wenn man nicht so gierig nach SCHNÄPPCHEN wäre,hätten so welche Subjekte keine Chance

Genau das war das Problem..ich war einfach zu gierig nach diesem "Schnäppchen"
Alles nur die Schuld von Pioneer,wenn die nicht so teuere Produkte herstellen würden,wäre das nicht passiert:p

Ne Spaß beiseite..das es naiv von mir war,weiß ich jetzt nur zu gut und ihr auch,aber trotzdem find ich das einfach asozial und wenn es wirklich der Fall ist,dass ich nicht mehr an mein Geld komm,dann rast ich total aus
Sowas kann man doch nicht durchgehen lassen

Genau das war das Problem..ich war einfach zu gierig nach diesem "Schnäppchen"
Alles nur die Schuld von Pioneer,wenn die nicht so teuere Produkte herstellen würden,wäre das nicht passiert:p

Ne Spaß beiseite..das es naiv von mir war,weiß ich jetzt nur zu gut und ihr auch,aber trotzdem find ich das einfach asozial und wenn es wirklich der Fall ist,dass ich nicht mehr an mein Geld komm,dann rast ich total aus

Raste aus, du wirst es nicht wiedersehen...ich verwette mein rechtes Bein darauf.

Diese Schnäppchengier ist es immer, daher funktionieren diese Betrügerein ja auch so gut. Es ist nur schade, gerade da WU und diese ganzen Maschen ja schon jahrelang negativ in der Presse sind, das sowas immer noch funktioniert :/

Diese Schnäppchengier ist es immer, daher funktionieren diese Betrügerein ja auch so gut. Es ist nur schade, gerade da WU und diese ganzen Maschen ja schon jahrelang negativ in der Presse sind, das sowas immer noch funktioniert :/

Ja darüber hätt ich mich besser früher informieren sollen..hab davor noch nie was von WU gehört
Und der Vertiebspartner hier bei mir ist die Postbank und das schien echt seriös,da ich auch mein Ausweis vorzeigen musste und alles genau ausfüllen...

und wenn es wirklich der Fall ist,dass ich nicht mehr an mein Geld komm
davon gehe ich schwer aus.
leider läufts viel zu oft so. und mit verlaub, aber leute wie du machen es den betrügern halt auch viel zu einfach. nicht nur hier im forum wurde schon öfter und mit nachdruck vor solchen angeboten gewarnt.
grundsätzlich und in allen lebenslagen gilt: wenn ein deal zu schön erscheint um wahr zu sein, dann ist er auch zu schön um wahr zu sein.

dennoch würde ich auf jeden fall anzeige erstatten, denn das was du hier an rechtlichem - sagen wir mal rat - gelesen hast ist bestenfalls wissen, welches auf hörensagen beruht. professionelle ratschläge können also bestimmt nicht schaden.

dennoch würde ich auf jeden fall anzeige erstatten, denn das was du hier an rechtlichem - sagen wir mal rat - gelesen hast ist bestenfalls wissen, welches auf hörensagen beruht. professionelle ratschläge können also bestimmt nicht schaden.

ja werde ich auf jeden Fall machen!
Ich hab auch bei Western Union im nachinein gelesen,dass mit diesem Geldtransfer oft Betrüger ihre Kohle machen und falls dies der Fall ist,sollte man sich umgehend bei dem Vertriebspartner melden..Denk zwar nicht,dass die was machen können,aber schaden kann es ja nicht

Danke euch auf jeden Fall..ich geb Bescheid wenn ich mehr weiß

Hier noch ein paar Links zum Thema Betrug im Zusammenhang mit Zahlungen per Western Union, damit sich jeder, der die Suche benutzt oder hier liest, informieren kann:

http://www.westernunionbank.com/germany/sicherheit/sicherheit/schutz-vor-betrug/de/
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...r_western_union_story-39001020-39131622-1.htm
http://www.evz.de/UNIQ126251719102032/doc1110A.html
http://www.onlinemarktplatz.de/11351/vorsicht-wenn-verkaeufer-zahlungen-per-western-union-moechten/

Fazit: Western Union ist ein internationaler Bargeldtransfer-Service, der sehr schnell ist, aber mangels irgendwelcher effektiver Sicherheiten einzig allein geeignet ist bei bekannten, vertrauenswürdigen Geld-Empfängern.

Na herzlichen Dank..immer wieder nett einen so liebenswürdigen User kennen zu lernen

Tut mir leid, ist nicht meine Art, aber ich muss dir knallhart sagen, das Geld ist weg und es ist zu 50% deine Schuld.
Sowas wird dir garantiert nicht nochmal passieren.
Bitter, wenn man die reale Welt auf die harte tour kennen lernen muss.

Michi,

das nä Mal fragst du mich am besten - wenn ich schon Western Union lese :mad:

Hast du bei der Postbank schon versucht iwie an das Geld zu kommen? Vl können die was machen, wenn du denen den Fall mal schilderst!

Grüße,

Stefan

Hast du bei der Postbank schon versucht iwie an das Geld zu kommen? Vl können die was machen, wenn du denen den Fall mal schilderst!
Leider wohl kaum... das Geld ist innerhalb von ca. 15 Minuten nach der Transaktion für den Empfänger verfügbar und sobald dieser es abholt, ist es wech... was der schlaue Betrüger wohl schnellstmöglich tun wird... :(

Eine Anzeige kann man immer noch erstatten.

Evtl. gibt es auch User in Austria, die mal vorbeigucken können beim Verkäufer.

Ltd wie in CH ist immer gefährlich mit Einträgen im engl. Handelsregister & 1 Pfund Sterling Stammkapital, das ist auch die Haftungsgrundlage :)

CH ist hier auch nicht Mitglied in der EU, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer etc, Schwierigkeiten bei Abwicklung.

Pio Vertrieb ist in D www.etha.de , kann Dir nochfalls noch vermitteln

Zuletzt bearbeitet:
Wie hieß den der Typ? Ein Herr Briggs? Zufällig Music Equip. ltd?

Das Angebot gab es hier im DJF auch schon einmal...
...und wurde direkt gelöscht!

Also der Typ heiß Yolanda Greg von BuyLtd...natürlich war ich so blöd und hab erst im nachhinein seinen NAme gegoogelt und dann bin ich auf einen Amerikaner gestoßen,der vor kurzem auf die gleiche Weise gelinkt wurde

Schon echt dreist,so ne ****** Tour dann noch in einem Forum abzuziehen

Normalerweise bin ich echt total gegen Gewalt,aber wenn ich nur an den Typen denke...

Michi,

das nä Mal fragst du mich am besten - wenn ich schon Western Union lese

Naja Stefan,so einen Fall wird es bei mir bestimmt nicht nochmal geben,trotzdem danke
Hät mich echt vorher informieren sollen..
Hattest du auch schon mal Probleme mit WU?
ALso das ich über die Postbank an das Geld komm,glaub ich kaum,aber ich werd definitiv mal bei denen vorbei schaun!

Bitter, wenn man die reale Welt auf die harte tour kennen lernen muss

Ja das war in dem Fall wirklich die harte Tour...
Irgendwie hab ich in diesem Bereich echt kein Glück,oder bin einfach zu blöd

Bin auch mal bei geschlossener Bahnschranke mit dem Fahrrad über die Bahngleise gefahren (weil bei uns die Schranken immer 5min - ungelogen - früher als der Zug kommt schon runter gehen)
Das gab 4 Punkte und 250€ Strafe
Das mal nur so nebenbei,dass ihr gewarnt seid..aber jetzt wieder BTT

Bin auch mal bei geschlossener Bahnschranke mit dem Fahrrad über die Bahngleise gefahren (weil bei uns die Schranken immer 5min - ungelogen - früher als der Zug kommt schon runter gehen)
Das gab 4 Punkte und 250€ Strafe
Das mal nur so nebenbei,dass ihr gewarnt seid..aber jetzt wieder BTT

Witzig, vielleicht solltest du mal an deinem Leichtsinn arbeiten?

Die Frage ist jetzt ganz off...

Aber gibt es Punkte wenn ich im Kreisverkehr die letzte Ausfahrt sozusagen "abkürze" also quasi links fahre?

Sry... noch mal für Offtopic...

Neue Themen

Zurück
Oben