Gezahlt und nichts bekommen!

So hab ichs gemeint danke, wie gesagt geht ja um sein Taschengeldrahmen :D

so, hab mal geputzt. wenn alle beteiligten sich also wieder aufs thema konzentrieren, und persönliches aussen vor lassen könnten, wäre ich dankbar.

Hallo Leute!

also ich hab wie es scheint,einen sehr großen Fehler gemacht...
Und bitte keine zornigen Antworten,weil dieser Fall ein paar anderen vill ähnelt!

Also..ich hab bei http://adoos.ch/ ein extrem günstiges Angebot für eine Cdj 1000 mk3 gesehen!Hab den Typen gleich angeschrieben,ob er nach Deutschland schickt,er stimmte dem zu!40€ Versandkosten und 510€ für den Cdj (ach ja,der Typ ist aber kein Österrreicher,sondern Engländer)
Dann bot er mir auch noch an zuerst die Hälfte zu zahlen,also 225€ und dann bekomm ich dir Ware,den Rest soll ich danach zahlen.Das schien trotz des übertrieben günstigen Preises doch irgendwie seriös!
So dann hab ich per Western Union das Geld versendet..Nun kam (man beachte gleich danach!!!) eine Mail,das noch 155€ Zollgebühren dazu kommen!Ich dachte und hab das auch oft gelesen,dass in der EU keine Zollgebühren gezahlt werden müssen:confused: Naja..so blöd wie ich war,zahlte ich das auch noch!Dann schrieb er,dass er mir die nächsten Stunden die Sendedetails schickt...dann kam plötzlich eine Mail,dass eine Kundin aus Italien (so eine ****** Story hab ich ja noch nie gehört :D) ihm sein Geld nicht zahlt und er deswegen MIR das Paket nicht schicken kann!
Ich habe natürlich von ihm verlangt,dass er mir sofort das Paket und die Sendedetails schicken soll!
Dann fängt er auf einmal an,was zu labern,dass ich doch den ganzen Preis auf einmal zahlen muss!Nach langem widersprechen,war ich wieder so blöd und zahlte den Rest (das war heute morgen)...
Dann sendete er mir endlich die Mail,dass das Paket heute rausgeht!Ich war natürlich überglücklich...
Vorallem hat er mir dann wirklich diesen Sendezettel im Anhang mitgeschickt..
Dann seh ich auf einmal das drauf steht,dass 2xCdj 1000 1xDjm 800 und 1x Hdj 2000 in dem Paket sind
Ich habs ihm natürlich gesagt,was da los ist..dann sagt er nur oh,jetz is die falsche Bestellung rausgegangen!"Ja gut,dann musst du die Hälfte von der falschen Bestellung zahlen und dann verkaufst du den Rest und schickst mir das Geld" hat er gesagt :D so behindert muss man erstmal sein..
Ich hab gesagt,dass ich das nicht zahlen werden,dann meinte er,dass sie die Lieferung anhalten,sodass ich es erst bekommen,wenn ich das andere auch noch bezahle!

Er erpresst mich also und..naja..er hat mich einfach von vorn bis hinten verarscht!Ich weiß,das war dumm und leichtgläubig..

Aber wär echt nett,wenn jemand weiter weiß!

In diesem Fall auch eine Frist stellen und dann Anzeige erstatten?
Ich hab noch den ganzen Schriftverkehr,die Zahlungsbelege und seine Adresse!

Hallo Leute!

also ich hab wie es scheint,einen sehr großen Fehler gemacht...
Und bitte keine zornigen Antworten,weil dieser Fall ein paar anderen vill ähnelt!

Also..ich hab bei http://adoos.ch/ ein extrem günstiges Angebot für eine Cdj 1000 mk3 gesehen!Hab den Typen gleich angeschrieben,ob er nach Deutschland schickt,er stimmte dem zu!40€ Versandkosten und 510€ für den Cdj (ach ja,der Typ ist aber kein Österrreicher,sondern Engländer)
Dann bot er mir auch noch an zuerst die Hälfte zu zahlen,also 225€ und dann bekomm ich dir Ware,den Rest soll ich danach zahlen.Das schien trotz des übertrieben günstigen Preises doch irgendwie seriös!
So dann hab ich per Western Union das Geld versendet..Nun kam (man beachte gleich danach!!!) eine Mail,das noch 155€ Zollgebühren dazu kommen!Ich dachte und hab das auch oft gelesen,dass in der EU keine Zollgebühren gezahlt werden müssen:confused: Naja..so blöd wie ich war,zahlte ich das auch noch!Dann schrieb er,dass er mir die nächsten Stunden die Sendedetails schickt...dann kam plötzlich eine Mail,dass eine Kundin aus Italien (so eine ****** Story hab ich ja noch nie gehört :D) ihm sein Geld nicht zahlt und er deswegen MIR das Paket nicht schicken kann!
Ich habe natürlich von ihm verlangt,dass er mir sofort das Paket und die Sendedetails schicken soll!
Dann fängt er auf einmal an,was zu labern,dass ich doch den ganzen Preis auf einmal zahlen muss!Nach langem widersprechen,war ich wieder so blöd und zahlte den Rest (das war heute morgen)...
Dann sendete er mir endlich die Mail,dass das Paket heute rausgeht!Ich war natürlich überglücklich...
Vorallem hat er mir dann wirklich diesen Sendezettel im Anhang mitgeschickt..
Dann seh ich auf einmal das drauf steht,dass 2xCdj 1000 1xDjm 800 und 1x Hdj 2000 in dem Paket sind
Ich habs ihm natürlich gesagt,was da los ist..dann sagt er nur oh,jetz is die falsche Bestellung rausgegangen!"Ja gut,dann musst du die Hälfte von der falschen Bestellung zahlen und dann verkaufst du den Rest und schickst mir das Geld" hat er gesagt :D so behindert muss man erstmal sein..
Ich hab gesagt,dass ich das nicht zahlen werden,dann meinte er,dass sie die Lieferung anhalten,sodass ich es erst bekommen,wenn ich das andere auch noch bezahle!

Er erpresst mich also und..naja..er hat mich einfach von vorn bis hinten verarscht!Ich weiß,das war dumm und leichtgläubig..

Aber wär echt nett,wenn jemand weiter weiß!

In diesem Fall auch eine Frist stellen und dann Anzeige erstatten?
Ich hab noch den ganzen Schriftverkehr,die Zahlungsbelege und seine Adresse!

Das ist nicht dein Ernst oder? Western Union, Typ Engländer, ne Alte in Italien, Hahnebüchene Stories?

Nun denn...

Setz dich mit den Behörden in GB auseinander, hier in D ist es eh Banane...

Das ist nicht dein Ernst oder? Western Union, Typ Engländer, ne Alte in Italien, Hahnebüchene Stories?

Nun denn...

Setz dich mit den Behörden in GB auseinander, hier in D ist es eh Banane...

Also zuerst zur Polizei zu gehen,hilft in diesem Fall nichts,oder was?

:eek:

Ist heute schon der erste April oder was?!? :confused:

Ansonsten kann man nämlich leider nur sagen, da hast du wirklich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann...

Western Union, "Engländer" in der Schweiz (die übrigens NICHT zur EU gehört...), "Italienerin", "Zoll", gleich mehrmals Geld überwiesen...

Hut ab - der "Verkäufer" (oder soll ich lieber schreiben Betrüger...) scheint seine Masche ja richtig perfektioniert haben. Es schaffen, dass jemand ihm gleich mehrmals hintereinander Geld in den Rachen schmeißt, tut nicht jeder...

EDIT:
Um hier nochmal so richtig Klartext zu reden: Glaubst du immer noch im entferntesten daran, dass da überhaupt etwas verschickt wurde...?
Ähnliche Maschen gibt es schon länger...
Anzeige bei der Polizei machen, alle Daten mitnehmen, Geld abschreiben - dank Auslandsverstrickungen und Western Union wird da nix mehr zu holen sein und den Täter wird man auch höchstens kriegen, falls der seine Masche zu lange und zu intensiv betreibt - also nicht... oder was glaubst du, warum der seine Masche grenzüberschreitend durchzieht...?

Knallharterweise muss man dazu ganz deutlich sagen: Wenn Leute denken, sie machen ein Schnäppchen, setzt manchmal wohl der gesunde Menschenverstand aus... :(

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Ist heute schon der erste April oder was?!? :confused:

Ansonsten kann man nämlich leider nur sagen, da hast du wirklich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann...

Western Union, "Engländer" in der Schweiz (die übrigens NICHT zur EU gehört...), "Italienerin", "Zoll", gleich mehrmals Geld überwiesen...

Hut ab - der "Verkäufer" (oder soll ich lieber schreiben Betrüger...) scheint seine Masche ja richtig perfektioniert haben. Es schaffen, dass jemand ihm gleich mehrmals hintereinander Geld in den Rachen schmeißt, tut nicht jeder...

Vielen Dank für deine Hilfe...ich weiß das ich ******e gemacht hab

Meine Frage war wie ich rechtlich weitergehen soll,nicht wie behindert,blauäugig oder naiv ich gehandelt hab..

Nein ich glaube defintiv nicht,das der etwas verschickt hat.

Und ja,es war wohl sehr blöd zu denken ein Schnäppchen zu machen..aber naja..das bringt mich jetzt auch nicht weiter

Ja dann werd ich mal so vorgehen..danke dir

Ich hab zu ihm gesagt,dass er es lossschicken soll oder ich werde Anzeige erstatten..er meinte,das sei ihm egal und ich soll ruhig machen
Kann echt nicht verstehen,was den so sicher macht,dass er keine Probleme kriegt..oder blufft er nur?
Naja ich werd sehen was passiert..Werd am Montag mal bei der Polizei vorbei schaun

Also an deiner Stelle wäre ich in die Schweiz gefahren unf hätte den Vogel erstmal gesucht!!!!
Vielleicht bekommst du ja vor ort infos,an dem Ort wo das Geld abgeholt wurde.
Wo möglich gibt es zeugen die sich erinnern an eine dubiose Person?
Anzeige würde ich dann Vor ort stellen.
Kann doch nicht sein das so welche Subjekte einfach durchkommen.

Also an deiner Stelle wäre ich in die Schweiz gefahren unf hätte den Vogel erstmal gesucht!!!!

Ja echt ne ****** Tour,die der abgezogen hat...
Nein nein,das hast du falsch verstanden,die Website ist aus der Schweiz,der Typ ist aus England,seine Anschrift ist englisch und er spricht englisch

Bekommt man das nicht über Western Union raus wäre doch auch ein Versuch wert.
Aber schade das es nicht geklappt hat,weil die 1000 mk3 sind echt Klasse player.
Schade musst wohl noch ein wenig gedulden.
aber die Kohle haste sicher wieder Ruck zuck zusammen.
Soviel war das doch nicht oder?

Der Typ sitzt in Timbuktu.

Geld ist weg, der typ auch, dann sach ich mal Prost Neujahr.

Da kann man nichtmal viel erfolg wünschen, du wirst keinen haben. Wenns dich beruhigt geh zur Polizei, da wirste vielleicht in irgend nem Verzeichnis ne Nummer...

Der Typ sitzt in Timbuktu.

Geld ist weg, der typ auch, dann sach ich mal Prost Neujahr.

Da kann man nichtmal viel erfolg wünschen, du wirst keinen haben. Wenns dich beruhigt geh zur Polizei, da wirste vielleicht in irgend nem Verzeichnis ne Nummer...
Aber das geht doch nicht,wo kommen wir da hin,es kann doch nicht sein das ehrliche Mitbürger,hier einfach so getäuscht und ihr Geld irgendwelchen Räubern schenken.
Wo ist die Welt nur hingekommen.

Bekommt man das nicht über Western Union raus wäre doch auch ein Versuch wert.
Aber schade das es nicht geklappt hat,weil die 1000 mk3 sind echt Klasse player.
Schade musst wohl noch ein wenig gedulden.
aber die Kohle haste sicher wieder Ruck zuck zusammen.
Soviel war das doch nicht oder?

Naja..so alles zusammen sinds knapp 800€
Tut schon ganz schön weh,so als Azubi :(
Naja,ich werd mal Bescheid geben,wenn ich mehr weiß..
Danke auf jeden Fall

Aber das geht doch nicht,wo kommen wir da hin,es kann doch nicht sein das ehrliche Mitbürger,hier einfach so getäuscht und ihr Geld irgendwelchen Räubern schenken.
Wo ist die Welt nur hingekommen.

Ja normalerweise kann man das schon nachprüfen..vorallem müssen seine Daten stimmen,da die Adresse an dich es geschickt habt mit den Asuweisdaten von ihm (den er vorzeigen muss bei Western Union) übereinstimmen müssen,sonst bekommt er es nicht

Das ist ja gerade der Witz an der Masche. Das ist alles extra so eingefädelt, dass man eben nichts nachverfolgen kann... Der Typ hockt sonst wo, Name, Adressen, etc. sind falsch und bieten keinen Ermittlungsansatz, das Geld wird bei irgendeiner Western Union-Filiale abgeholt, ohne dass irgendein Name registriert wird - zack, wech! Und über drei Landesgrenzen wird die Strafverfolgung zudem schön durch (Rest)Bürokratie mit der Rechtshilfe ausgebremst.

Das ist alles wohlkalkuliert - deshalb erlaubt er es sich ja überhaupt erst, so dreist und offensiv vorgehen...

Das Geld ist futsch, aber Anzeige sollte trotzdem auf jeden Fall gemacht werden - irgendwann und irgendwo sammeln die sich dann und ab und an wird im nachhinein doch mal wieder einer abgefischt. Kannst übrigens auch gleich morgen, Sonntag, bei einer Polizeistation mit Wochenenddienst Anzeige machen.

Und die deutlichen Worte in meinem ersten Post musste ich einfach loswerden, damit wenigstens alle die, die das hier lesen, für die Zukunft gewarnt sind und vielleicht zweimal überlegen, bevor sie ein "Schnäppchen" machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott Leute....
Aufwachen. Wie oben schon gesagt: geld ist weg, der Typ ist in Timbuktu.

1. Western Union - Die schrecklichste Bank überhaupt :D

2. Schweizer "Flohmarkt" - vorallem die seite ist Dreckig. Da kannst dir nen Macbook für 300€ hohlen. Dann lassen se dich 150 vorbezahlen. Erzählen dir genau solche Geschichten mit ne Italienerin, die nicht Zahlt. Und dann musst du plötzlich 800€ zahlen.

3. Englischer Anbieter - Das sind se alle. Können englisch, behaupten sie einen Engländer, kommen aber iwo aus Timbuktu.

Ihr könnt denen anbieten, dass Ihr 600€ zahlt über PayPal, sie werden Nein sagen. Denn die Artikel, die sie dort anbieten, die besitzen sie nichtmal.

Am besten ihr bekommt es irgendwanmal hin, dass ihr über PayPal Zahlen könnt. Dann könnt ihr sie selber verarschen. Ist aber nicht empfehlenswert.

ach ja hier http://www.adoos.ch/post/10035537/for_sell_brand_new_full_dj_set_x2_pioneer_cdj

Cdj100 für 500€ unglaublich also leute lieber ihr spart drauf und kauft euch es SICHER.

Ach ja und noch zu Western Union. Bitte, bei Privatkauf NIE, aber NIE WU benutzen. Jeder Abzocker macht das. Das es WU nicht interesiert wo du das Geld abholst, wie du heißt (nur selten) WU ist einfach nur Dreckig. Bestimmt sind 50% der Arbeiter da selber Betrüger
Du musst dort zwar Perso zeigen, aber ob das Deiner ist und ob das jetzt in Honkong doer in London ist, ist denen ****** egal.

Mfg C7

Mein Gott Leute....
Aufwachen. Wie oben schon gesagt: geld ist weg, der Typ ist in Timbuktu.

1. Western Union - Die schrecklichste Bank überhaupt :D

2. Schweizer "Flohmarkt" - vorallem die seite ist Dreckig. Da kannst dir nen Macbook für 300€ hohlen. Dann lassen se dich 150 vorbezahlen. Erzählen dir genau solche Geschichten mit ne Italienerin, die nicht Zahlt. Und dann musst du plötzlich 800€ zahlen.

3. Englischer Anbieter - Das sind se alle. Können englisch, behaupten sie einen Engländer, kommen aber iwo aus Timbuktu.

Ihr könnt denen anbieten, dass Ihr 600€ zahlt über PayPal, sie werden Nein sagen. Denn die Artikel, die sie dort anbieten, die besitzen sie nichtmal.

Am besten ihr bekommt es irgendwanmal hin, dass ihr über PayPal Zahlen könnt. Dann könnt ihr sie selber verarschen. Ist aber nicht empfehlenswert.

ach ja hier http://www.adoos.ch/post/10035537/for_sell_brand_new_full_dj_set_x2_pioneer_cdj

Cdj100 für 500€ unglaublich also leute lieber ihr spart drauf und kauft euch es SICHER.

Ach ja und noch zu Western Union. Bitte, bei Privatkauf NIE, aber NIE WU benutzen. Jeder Abzocker macht das. Das es WU nicht interesiert wo du das Geld abholst, wie du heißt (nur selten) WU ist einfach nur Dreckig. Bestimmt sind 50% der Arbeiter da selber Betrüger
Du musst dort zwar Perso zeigen, aber ob das Deiner ist und ob das jetzt in Honkong doer in London ist, ist denen ****** egal.

Mfg C7

Also meine 800€ sind jetzt sicher weg,oder was?
Man ist das bitter..aber bin ja auch iwie selber Schuld

Nur das ich nicht an des Geld komm,hätt ich nicht gedacht

Also meine 800€ sind jetzt sicher weg,oder was?

Man ist das bitter..aber bin ja auch iwie selber Schuld

Nur das ich nicht an des Geld komm,hätt ich nicht gedacht

Das Dumme ist eben, es geht dort über mehrere Länder.

Dieser Fall passiert Zickmal am Tag

und denkst du die Behörden sollten deshalb einmal die Woche eine konferenz machen indem sie für jeden einzelen der tausenden Opfer besprechen wie sie vorgehen?

nein die haben mehr mit Klimawnadel, Flugzeugabstürzen und Attentaten zu tun.
Ziemlich sicher ist es weg.

Das Dumme ist eben, es geht dort über mehrere Länder.

Dieser Fall passiert Zickmal am Tag

und denkst du die Behörden sollten deshalb einmal die Woche eine konferenz machen indem sie für jeden einzelen der tausenden Opfer besprechen wie sie vorgehen?

nein die haben mehr mit Klimawnadel, Flugzeugabstürzen und Attentaten zu tun.
Ziemlich sicher ist es weg.

Klar gibt es wichtigere Fälle..aber das es keine Lösung gibt,sowas auch über mehrere Länder nachzu verfolgen,find ich echt schwach
Das Leute einfach unegstraft davon kommen,wenn sie andere betrügen um einige hundert Euro find ich einfach ******e

Ja da hasst du recht. Und das weiß (glaub ich zumindest) auch jeder.

Nur ist die Welt heut zu Tage so Machtwillig, dass selbst Leute die die Macht hätten solche Betrüger zu suchen, da mit drin Stecken.

Und deshalb MUSST du eine Anzeige erstatten, auch wenn du schon weißt, dass es nichts bringt. Aber irgendwann wird es was bringen. Irgendwann gibt es davon so viele anzeigen und sie werden etwas machen müssen.

Also von mir auch wirklich mein Beileid, ich bin so etwas nur knapp verschohnt geblieben. Und vergiss es dann so schnell wie möglich.

Neue Themen

Zurück
Oben