geschichten die das leben schreibt/ erfahrungsberichte

Meine besten Erfahrungen würden hier eh nur auf breite Ablehnung stoßen... Dann spar ich mir das lieber, bevor ich als dumm&naiv abgestempelt werde.. ;)

Ich will deine Geschichte keinesfalls runtermachen... Sie ist bloß eine gaaanz normale pubertäts-story, die wohl jeder in abgeänderter form durchgemacht hat... wie alt bist du überhaupt? 16? 18? :confused:

Das mit dem älter schätzen soll nicht bedeuten, dass das nicht stimmt, was du sagst, sondern dass es nichts besonderes ist... mich schätzt auch niemand auf 19... trotzdem find ichs nicht, dass das was besonderes ist.. ;)

aber trotzdem sorry, wenn du dich angegriffen gefühlt hast... :)

@matt:
Wow, die Story könnte glatt aus dem Drehbuch zu 'nem Hollywood-Streifen stammen :eek: .

alexxus schrieb:
Meine besten Erfahrungen würden hier eh nur auf breite Ablehnung stoßen... Dann spar ich mir das lieber, bevor ich als dumm&naiv abgestempelt werde.. ;)

Ich will deine Geschichte keinesfalls runtermachen... Sie ist bloß eine gaaanz normale pubertäts-story, die wohl jeder in abgeänderter form durchgemacht hat... wie alt bist du überhaupt? 16? 18? :confused:

Das mit dem älter schätzen soll nicht bedeuten, dass das nicht stimmt, was du sagst, sondern dass es nichts besonderes ist... mich schätzt auch niemand auf 19... trotzdem find ichs nicht, dass das was besonderes ist.. ;)

aber trotzdem sorry, wenn du dich angegriffen gefühlt hast... :)

Welches Zitat habe ich ganz oben verwendet? Habe ich meine erfreuliche Story, die mich geprägt hat, niedergeschrieben? Wollte ich mich profilieren und hervortreten? Was soll son Blödsinn denn?

Oh, man... Nächstes mal vielleicht noch ein bisschen länger drüber nachdenken. Jeder empfindet anders, meinst du nicht. ;)

@ matt lass den Film mal sehen, wenn er fertig ist. Würde mich echt interessieren. Ihr macht das bestimmt gut

Gratuliere. Hört sich sehr gut an, was du da schreibst. Freut mich irgendwie für dich.

P.S.: Lüneburger Heide :confused: so weit weg bist du glaub ich gar nicht. Wo war das nochmal genau? Nenn mal paar Orte/Städte deiner Umgebung

/edit:
Du meinst bestimmt Herbst 1995

Schön dass im Leben auch einiges "gutgeht" ! :)

Und wie endless geschrieben hat - eine einzige entscheidung oder ein einziger vorfall kann sovieles verändern ! (Chaostheorie eben :D )

Zu meiner Scheidungsgeschichte und auch folgender Beziehungs-dramen gibt es auch einen sehr sehr positiven Nebeneffekt.

Wäre ich damals nicht so tief in der Schei$$e gesteckt hätte ich heute vermutlich nicht die "beste Freundin" die ich zu der Zeit in meiner Kollegin gefunden hab. Wir hatten eigentlich nie was miteinander zu tun, nur auf geschäftlicher Ebene eben.

Und dann als ich "ganz unten" war sind wir irgendwie ins Gespräch gekommen über dies und das und Gott und die Welt und waren nach Feierabend nen Kaffee trinken. Zu einem grossen Teil verdank ich es ihr dass es mir jetzt wieder gut geht. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar weil sie einfach (wie ein engel) aus heiterem Himmel einfach da war und mittlerweile sind wir wie Geschwister.

Ich war in einer echt bescheidenen Situation und habe u.a. dadurch einen Menschen kennen- und schätzen gelernt für den ich mich im wahrsten Sinne in eine Kugel werfen würde.

Danke Carmen ! :)

Grüsse manu

//edit

passt irgendwie zu meiner signatur ^^

Nordlicht schrieb:
Welches Zitat habe ich ganz oben verwendet? Habe ich meine erfreuliche Story, die mich geprägt hat, niedergeschrieben? Wollte ich mich profilieren und hervortreten? Was soll son Blödsinn denn?

Oh, man... Nächstes mal vielleicht noch ein bisschen länger drüber nachdenken. Jeder empfindet anders, meinst du nicht. ;)

@ matt lass den Film mal sehen, wenn er fertig ist. Würde mich echt interessieren. Ihr macht das bestimmt gut

ja du hast schon recht... mein mecker-gen ist bei mir durchgekommen... ;) :p

naja vielleicht schreib ich meine story doch noch auf... aber nicht jetzt, denn jetzt guck ich fußball... :D :cool:

Mit 14 bin ich vom Gymnasium weg und zu Weihnachtn der 3ten Klasse Unterstufe...also..hmm..7te Schulstufe aus deutscher sicht glaub ich, in die Hauptschule gekommen.
Von Anfang an war ich nicht wirklich beliebt und war ein ziemlicher außenseiter..
Bis auf 3 burschn mit denen ich immer zusammen war.
Diese kanpp 2 Jahre haben mein Leben vÖllig verändert.

Ich war davor eigentlich ein lieber bub, der nix angestellt hatte, nie wirkliche Probleme hatte, geschweige denn Kontakt mit dem Gesetz hatte.

Ein Mädchen aus der paralell Klasse hat neben ihrem Elternhaus, ein eigenes Haus und dort wurden auch Partys gefeiert..
Ich hab mit 13 angfangen zum Pipn hazen, zu saufen und mich mit Fraun zu "beschäftigen"
Dieses Mädl war (tatsächlich) eine ziemliche Schlampe..hat mit absolut jedem was ghabt, auch auf der selben party mit 5-6 versch. gef.ickt.
Auch ich war glaub ich 5 mal mit uhr zusammen.
Natürlich bin ich schulisch extrem abgesackt...nichts mehr auf die Reihe bekommen..alle meine alten Freunde hab ich nicht mehr gesehn und warn mir auch völlig egal, da ich kaum einen Tag nüchtern war.

Ich bin immer tiefer in diese *******e rein ohne es zu merken..
Schon bald hatte ich 1ne Vorstrafe und einen außergerichtlichen Tatausgleich (so mit 14)
Mit meinen Eltern hab ich gar nicht mehr geredet, wenn ich sie gesehn hab und psychisch war ich absolut am Ende, da ich von der gesamten weibl Klasse fertig gemacht worden bin und "gemobbt" wurde..deswegen wurde aus dem Alk nOch viel mehr..auch im Unterricht war ich nicht mehr nüchtern.

Ich denke ich wäre vollkommen im Sumpf versunken hätte ich nicht einen Freund gehabt der mich rausgezogen hat
Ihn kannte ich aus früherer Zeit und er hat anscheinend gemerkt wie es mit mir bergab ging.
Als die Hauptschule vorbei war, hat er sich um mich gekümmert..und mir wieder auf die Beine geholfen.

Jez bin ich 20 schule fertig, student, Zivi gmacht (immer noch freiwilliger) und mir geht es wieder halbwegs gut..
Ich weiss das die Story nicht heftig is, und sicher jeder so etwas in der pubertät durchgemacht hat, doch mit hat diese Zeit absolut verändert und wenn dieser eine Freund nicht gewesen wäre , wäre ich früher oder später von der Brücke ghupt, aufgrund meines psychischen Zustandes...

dwarfer schrieb:
Mit 14 bin ich vom Gymnasium weg und zu Weihnachtn der 3ten Klasse Unterstufe...also..hmm..7te Schulstufe aus deutscher sicht glaub ich, in die Hauptschule gekommen.
Von Anfang an war ich nicht wirklich beliebt und war ein ziemlicher außenseiter..
Bis auf 3 burschn mit denen ich immer zusammen war.
Diese kanpp 2 Jahre haben mein Leben vÖllig verändert.

Ich war davor eigentlich ein lieber bub, der nix angestellt hatte, nie wirkliche Probleme hatte, geschweige denn Kontakt mit dem Gesetz hatte.

Ein Mädchen aus der paralell Klasse hat neben ihrem Elternhaus, ein eigenes Haus und dort wurden auch Partys gefeiert..
Ich hab mit 13 angfangen zum Pipn hazen, zu saufen und mich mit Fraun zu "beschäftigen"
Dieses Mädl war (tatsächlich) eine ziemliche Schlampe..hat mit absolut jedem was ghabt, auch auf der selben party mit 5-6 versch. gef.ickt.
Auch ich war glaub ich 5 mal mit uhr zusammen.
Natürlich bin ich schulisch extrem abgesackt...nichts mehr auf die Reihe bekommen..alle meine alten Freunde hab ich nicht mehr gesehn und warn mir auch völlig egal, da ich kaum einen Tag nüchtern war.

Ich bin immer tiefer in diese *******e rein ohne es zu merken..
Schon bald hatte ich 1ne Vorstrafe und einen außergerichtlichen Tatausgleich (so mit 14)
Mit meinen Eltern hab ich gar nicht mehr geredet, wenn ich sie gesehn hab und psychisch war ich absolut am Ende, da ich von der gesamten weibl Klasse fertig gemacht worden bin und "gemobbt" wurde..deswegen wurde aus dem Alk nOch viel mehr..auch im Unterricht war ich nicht mehr nüchtern.

Ich denke ich wäre vollkommen im Sumpf versunken hätte ich nicht einen Freund gehabt der mich rausgezogen hat
Ihn kannte ich aus früherer Zeit und er hat anscheinend gemerkt wie es mit mir bergab ging.
Als die Hauptschule vorbei war, hat er sich um mich gekümmert..und mir wieder auf die Beine geholfen.

Jez bin ich 20 schule fertig, student, Zivi gmacht (immer noch freiwilliger) und mir geht es wieder halbwegs gut..
Ich weiss das die Story nicht heftig is, und sicher jeder so etwas in der pubertät durchgemacht hat, doch mit hat diese Zeit absolut verändert und wenn dieser eine Freund nicht gewesen wäre , wäre ich früher oder später von der Brücke ghupt, aufgrund meines psychischen Zustandes...

Naja, die story is schon heftig, ich denke mal, dass man normaler weise so nicht absackt. Aber es ist klasse, dass ein Freund dir wieder auf die Beine geholfen hat, das ist super und jetzt biste Student und hast dein Zivi fertig, läuft doch allet :)

dwarfer schrieb:
Ich weiss das die Story nicht heftig is, und sicher jeder so etwas in der pubertät durchgemacht hat, ...

Das denke ich nicht. Kann dich gut verstehen. Ehrlich. Wenn ich mich selbst betrachte, denke ich mir im Nachhinein auch "Mensch so heftig war das nicht" aber es sitzt dir tief im Gedächtnis und bewegt dich.

Auch wenns für die Mitmenschn nicht so org is für einen selbst sind es einfach Erfahrungen die einen geprägt ham und die für sein Leben behält.
Und ich hab in der kurzen Zeit sEhr viel mist erlebt und getan den ich sicher mein Leben nicht vergessen werde..

Hmm... vielleicht erzähle ich auch mal ne kleine Geschichte. Allerdings hat sie ein offenes Ende. :)

Ich bin in Russland gebohren, habe dort vier Jahre gelebt und bin dann 1992 nach Deutschland gekommen. Seit dem fahre ich alle 2-3 Jahre mal in die Heimat.
Habe noch einige Verwandte und Freunde aus der Kindheit dort. Wir sehen uns dann zwar extrem selten, aber wenn ich dann komme, ist die Freundschaft desto größer.

Vor allem mit einem Mädel war ich stehts sehr gut befreundet. Wir nennen sie mal Natasha. Unsere Eltern kennen sich auch seit der Kindheit und so verbringen wir bei ihnen auch immer ein paar Tage.

Naja, irgenwann - es muss 2002 gewesen sein - war es wieder so weit. Wir waren in Russland und standen vor ihrer Tür. Als ich sie zum ersten mal gesehen habe war ich total baff. Sie war mega erwachsen geworden. Zumindest äußerlich. Während ich noch ein Lausbub war...
Naja, ich wusste ich so recht nicht was zutun war. Wir kamen uns nicht wirklich nahe. Und dann ging es auch schon wieder nachhause...
Zwei Jahre hab ich dann von ihr geträumt... meine absolute Traumfrau...

Dann, 2004 sollte es wieder in die Heimat gehen. Diesmal war ich fast 3 Wochen lang alleine unterwegs.
Und dann war wieder dieser Tag des Wiedersehens da. Ich wache bei meiner Tante auf, wasche mich, rasiere mich, gehe Frühstücken. Es ist noch früh, aber die Sonne brennt schon. Ich gehe aus dem Plattenbau raus zur Bushaltestelle. Habe schon ein Kribbeln im Bauch. Da kommt mein Bus. Nummer 10, ein total runtergekommener gelber Ikarus. Ich steige ein, passe auf meine Kamera Tasche auf... und die Datschas, Plattenbauten und Mietskasernen ziehen an mir vorbei.
Dann sehe ich schon das Haus. Steige aus, atme ein paar mal tief durch - bin zum zerreißen gespannt, gehe das Treppenhaus hoch - der bekannte Geruch dieses Treppenhauses - ich stehe vor der Tür.

Jetzt ist es soweit. Ich klopfe, die Mutter macht auf. Ein riesiges Lächeln auf ihrem Gesicht und eine herzliche Umarmung. Dann ruft sie die Tochter... "Natasha, da ist jemand für dich!"
Sie kommt aus dem Zimmer und wir fangen an zu plaudern. (hmm... keine Umarmung?) Naja, wir gehen dann in ihr Zimmer, wo eine Freundin sitzt. Ich zeige den beiden meine Fotos und wir quatschen über dies und jenes. Dann auf einmal "rutscht" es der Freundin raus: "Natasha hat nen Freund, wusstest du das?". Ich weiß nicht was ich sagen soll... "Ach ja? Und... wie heißt er... ?"
"******e, zwei Jahre warten und dann sowas. Naja, selbst schuld..." geht es mir durch den Kopf...

Hier hätte es schon enden können. Ich wusste nicht wirklich was ich nu machen sollte. Habe mir aber dann doch vorgenommen sie für mich zu gewinnen. :p
In den nächsten Tagen sind wir uns dann doch sehr nahe gekommen. Ihre Mutter hat mich eingeladen zwei Wochen bei ihnen zu wohnen. Das konnte ich natülich nicht abschlagen.
Teilweise gab es verwirrende und frustrierende Situationen. Zugegeben, leicht hatte sie es nicht. Immerhin war sie offiziell mit ihrem Freund zusammen - und offiziell war ich auch nur der Jugendfreund aus Deutschland.

Aber so ist das halt. Was soll man machen, wenn man wie bekloppt verliebt ist? Wir hatten aber troztdem noch riesen Glück:
Mutter war Krankenschwester und musste öfter mal Nachtdienst schieben. Der Vater war damals schon von ihnen weggezogen, Bruder war bei der Armee. Die Wohnung hat uns gehört. :)
Das waren wahrscheinlich die zwei besten Wochen meines Lebens.

Dann kam der Abschied. Sie hat 2 Stunden ununterbrochen geweint. Ich war wochenlang zu nichts zu gebrauchen. Meine Freunde in Deutschland wollten schon irgendwas mit mir anstellen...
Naja, irgendwann habe ich mich wieder gefangen. Und wir haben halt viel telefoniert.

Naja, das Jahr Trennung war schon schwierig. Wenn man sich nahe ist, ist alles nicht so kompliziert. Aber wenn einen 3500km trennen, ist man schnell frustriert.

Im nächsten Sommer bin ich wieder zu ihr gefahren. Habe eine Woche wieder bei ihr verbracht, aber es war nicht so wie früher. Sie hatte anscheinend innerlich schon Schluss gemacht um nicht wieder eine ellenlange Trennung überstehen zu müssen...

Danach habe ich sie auch nicht mehr angerufen. Sie hat sich kurz an meinem Geburtstag gemeldet. Da war ich aber im Mittelpunkt einer Party und konnte nicht viel reden. Ich hatte sie bis zu dem Zeitpunkt eigentlich auch vergessen.

Nu ist sie wieder da. Sie hat heute Geburtstag. Ich werd sie mal anrufen...

Ciao!

Vik

Oha! Die Technik ist nicht zu unterschätzen. Da braucht man nur einen Augenblick lang unachtsam zu sein und es ist aus.

Ich war selbst eine Zeit lang in einem Fliegerverein. Mir ist bei meinem allerersten Segelflug das Seil der Winde gerissen. Wir waren gerade hoch genug um in einer Steilkurve zu wenden und entgegen der Startrichtung zu landen.

Das zeiht alles blitzschnell an einem vorüber...

Vik

Hey Vik, erzähl mal weiter. Offene Enden lassen einen immer so dumm im Raum stehen. Oder ist es dir zu privat? Dann will ich natürlich nichts gesagt haben. Aber interessieren würds mich schon

@endless: Auch nicht schlecht. Den Wart hätt ich aber ordentlich massiert.

Hast du den Spacken wenigstens auch gemeldet, sodass er auch noch eins vom Stab auf den Deckel bekommen hat?

endless-dial schrieb:
er im gegenzug nicht meldet das ich ihm ordentlich in die fresse gehaun hab
Ähm, dann stellt sich mir nur noch eine Frage: Hat man ihm nicht angesehen, dass du ihn vermöbelt hast oder ist er etwa nur zuhause in der Dusche ausgerutscht?

@Nordlicht: Ich würd gern weitererzählen. Aber wie gesagt, im Moment ist alles offen. Hab sie angerufen, sie war auch mitten in einer kleinen Party - hat sich aber sehr gefreut. Es kann also wirklich alles kommen...

@Endless: Eine inlet-Nose - das war auch das mindeste, was du hättest tun können. Hätte doch jäden von uns genauso gemacht! *auf die Schulter Klopf* :D

Auf Jungs, mehr Geschichten!

Vik

hallo und schoenen nabend an alle

nachdem hier nun auch einige poitive geschichten gepostet wurden und auch ausdruecklich gewuenscht wurden, moechte ich auch eine kleine geschichte von meiner wenigkeit posten. sorry, wenn es etwas laenger wird.

also vor vierzehn jahren war ich sehr aktiv in der writerszene. kurz zur vorgeschichte :
bei einem trainbombing im s-bahn depot wannsee wurden wir damals fast erwischt und fluechteten vor der bahnpolizei und den herbeigerufenen ordnungshuetern. (wurden damals durch einen schlafenden posten ans messer geliefert) auf der flucht trennten wir uns natuerlich und jeder nahm seine eigene richtung. ich lief also die bahnschienen entlang und fluechtete in richtung einer laubenkolonie. hinter mir die bullizei und vor mir die sicherheit. unterwegs schmiss ich nach und nach meine dosen und aufsaetze fort (fuer den fall der faelle). im schrebergarten angekommen hatte ich nur noch mein scatchbook und meinen rucksack bei mir und war koerperlich am ende. also drehte ich mich um und sah immer noch einen gruenen ca. vier- fuenfhundert meter hinter mir, also kletterte ich ueber den wievielten? zaun und rannte volle pulle in einen schrank (zwei meter zehn ca. hundertzehn kilo pure muskelmasse).
total am ende lag ich am boden und fuehlte ich mich angehoben und in einem schuppen geworfen.

das war es, dachte ich bei mir. doch gefehlt.

draussen hoerte ich mit einmal stimmen. eine genauso ausser atem wie ich, die andere ruhig unglaublich tief und total entspannt. der gruene fragte nach einem jugendlichen krimienellen (mich), welchen er verfolgte. die tiefe stimme sagte ein teen sei durch den garten und weiter richtung soundso gelaufen. kurzes weiteres gespraech und wieder ruhe. dann kam der typ, in welchen ich reingerannt war in den schuppen. ich immer noch total am ende am boden, er als riesenhafter schattenriss in der tuer. ich konnte nur hochgucken und danke stammeln.

er befragte mich und laechelte mich an. also glueck gehabt.

was dann folgte war eigentlich kurz gesagt. wie im film. es stellte sich heraus dass er nur zwei jahre aelter war als ich, ebenfalls writer und damit auch auf "meiner" seite.

nach dieser nacht machten wir mehr und mehr zusammen und wurden die besten freunde, welche man sich vorstellen konnte. ghost und ich machten einfach alles zusammen und waren ein herz und eine seele. dann im winter achtundneunzig nahmen die gruenen seine plantage und sein labor hoch und er verschwand ueber nacht aus meinem leben. ich hoerte nichts mehr von ihm fuer zwei jahre. er war einfach spurlos verschwunden(verstaendlicherweise).

dann im sommer zweitausend fuehr ich mit ein paar freunden nach indonesien in den urlaub fuer zwei monate. (ja ich war halt student)

und in einem kleinen doerfchen auf java machten wir fuer ein paar tage rast und schauten uns die gegend an, sprachen mit den leuten und erkundeten einfach alles.

und mit einem mal sah ich einen schattenriss im gegenlicht der sonne. mann. ich dachte das kann doch nicht wahrsein, aber es war genau der schattenriss, welcher sich vor acht jahren in mein gedaechtnis eingebrannt hatte. ich lief los und bruellte : "GHOOOOOOOOOOOOOOOOST?". mit einem mal kam die antwort mehr fragend : " scout?????" und dann lagen wir uns in den armen, d.h. ich wurde in die luft gehoben (bin halt nur eins achtzig) und von ghost an sich gedrueckt. danach erzaelhte er mir seine story und sagte, dass er sich nicht gemeldet haette, da er befuerchtete mir die polizei auf den hals zu hetzen.

ich besuchte ihn jedes jahr.

kurz um, inzwischen lebt er seid einem halben jahr wieder in d und es ist wieder wie frueher. er hat in meinem haus eine wohnung. und ich glaube inzwischen wirklich an seelenverwandschaften, da wir uns wirklich ohne worte verstehen und einfach hmm ... ich kann es nicht so richtig beschreiben. jedoch sind meine freundinnen manche tage regelrecht eifersuchtig, jedoch kann unsere freundschaft nichts erschuettern.

so das soweit von mir

gruesse scout

Tja, wahre Freundschaft gibts nur unter Männern :D

..

Ich könnte jetzt irgendwas daher schwafeln, um dich aufzumuntern, aber ich glaube, das macht nicht viel Sinn. Deswegen sag ich nur eins: du hast meine vollste Unterstützung. Selbst wenn diese nur aus über's Internet veröffentlichten Worten besteht.